Zitat von CaptainIglo:@Blue23 ich würde das ganze gerne etwas beschleunigen... ich fühl mich gerade wie hirntot und die Maschinen halten mich am leben. Einfach sehen wie ...
Das ist, so glaube ich in deiner Situation, normal.
Du fühlst dich hilflos und machtlos, vollkommen fassungslos, mit ansehen zu müssen, wie die Frau, die dich angeblich mal geliebt hat, alles mit füssen tritt und an Respektlosigkeit nicht zu überbieten ist.
Du kannst weiter die Faust in der Tasche machen, aber daran gehst du kaputt.
Du spürst selbst, dass deine Selbstbeherrschung deine Emotionalität langsam abtötet, dass ist nicht gesund, glaube mir, das ist keine Petitesse.
Achte auf deine psychische Gesundheit und schütze dich, dafür bist du verantwortlich.
Jetzt in diesem Moment, gibt es es nichts wichtigeres als du selbst, ja sei egoistisch und habe ein gutes Gefühl dabei.
Was haben deine Kids davon, wenn ihr auf Friede Freude Eierkuchen macht und du dabei zu Grunde gehst, die haben eh schon gemerkt, dass zwischen Mama und Papa Stress ist.
Sie werden es verkraften, haben schon viele Kids, auch ohne größeren Schaden.
Viel schlimmer als eine offene Konfrontation zu erleben ist es, wenn sie ihr Bauchgefühl, Wahrnehmung nicht mit dem real erlebten in Deckung bringe können, glaube mir, das ist immer wesentlich schädlicher.
Deine Frau spekuliert darauf, dass du weiterhin den Mund hälst und sie gewähren lässt, einen schei....würde ich.
Geh in die Konfrontation, volle Breitseite, ihr Verhalten ist unterirdisch, dass muss du dir nicht bieten lassen!