2496

Partner zeigt keine Reue

LeonardoDV
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht auch anders herum, was schon entscheidend wäre. Vielleicht sollte man die Frau um einen kämpfen lassen um heraus zu finden, was ihren ...

Ich habe es ihr nicht einfach gemacht.

18.09.2023 15:40 • x 2 #436


Wurstmopped
Zitat von LeonardoDV:
Ich habe es ihr nicht einfach gemacht.

Nicht einfach? Nun ja ich meine das mit dem Kämpfen auch nicht so ernst, entweder man hat den Entschluss gefasst es nochmals zu versuchen oder man geht.
....ja weil du wahrscheinlich emotional abhängiger bist als sie von dir?!
Das meine ich jetzt nicht despektierlich.

18.09.2023 15:42 • #437


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


Wurstmopped
Zitat von LeonardoDV:
Ich kann nicht wissen wie 'einfach' das war.

Aber deine Frau....was sagt sie und warum, mal abgesehen von dem, du hast mich nicht mehr gesehen, ich habe mich nicht mehr geliebt gefühlt, bla bla....welche Defizite wurden bei ihr getriggert und was will sie dagegen unternehmen?

18.09.2023 15:47 • x 2 #438


LeonardoDV
Zitat von Wurstmopped:
Nicht einfach? Nun ja ich meine das mit dem Kämpfen auch nicht so ernst, entweder man hat den Entschluss gefasst es nochmals zu versuchen oder man ...

Ich meinte es aber ernst.
Sie hat unser 'Nest' verlassen und muss sich den Platz ein bisschen aucg wieder verdienen.
Sie will unsere Familie. Deswegen ist sie ja noch ein Teil davon.
Wir sprengen nun aber das Thema vom TE hier.

18.09.2023 15:59 • x 3 #439


Wurstmopped
Ja du hast Recht, obwohl wir beim Thema Reue waren.
Was kann man überhaupt erwarten und was ist unabdingbar.

18.09.2023 16:05 • x 2 #440


D
Zitat von LeonardoDV:
Ja und Nein. Sie leugnet nicht dass sie den falschen Schritt gemacht hat aber alles ist Nicht eindeutig und nicht wie ich es mir wünschen würde/ wie ich es für korrekt halten würde. Im Prinzip bin ich für jeden Tag dankbar den die Kinder in einer 'intakten' Familie verbringen können. Wie gesagt gibt sie sich ...

EErkennt Sie wenigstens an, dich verletzt zu haben? Oder ist das auch eher aus der Rubrik selbst schuld? Ich hoffe wenigstens der AM ist aus dem Bild und nicht wie in diesem Faden für die EF wichtiger als der eigene Mann...

18.09.2023 16:07 • x 2 #441


LeonardoDV
Zitat von Dauerverliebt:
EErkennt Sie wenigstens an, dich verletzt zu haben? Oder ist das auch eher aus der Rubrik selbst schuld? Ich hoffe wenigstens der AM ist aus dem Bild ...

Ja, sie hat es sehr früh erkannt und dafür glaubt sie sogar selbst 'büßen' zu müssen.

Rational glaube ich ihr er ist weg. Aber ist gibt noch einige kleine Red flags, die ihre emotionale Verbundenheit zeigen.

18.09.2023 16:14 • x 3 #442


CaptainIglo
Hi

Morgen steht der Urlaub an und ich kann mich so gar nicht drüber freuen.
Die Kinder sind total aufgedreht und voller Vorfreude... ich fühle mich so tot, empathielos gerade. In mir brodelt es vor Wut auf meine Freundin. Sie hat mehr Kontakt zu ihm und wirkt total happy. Könnte durchdrehen ‍

18.09.2023 18:46 • x 5 #443


CaptainIglo
Ich würd ihr am liebsten den Badeanzug aus dem Koffer nehmen

18.09.2023 18:48 • x 5 #444


B
Dann mach es halt.
Noch mehr an Respektlosigkeit geht ja kaum noch.

18.09.2023 18:49 • x 5 #445


B
Soll sie doch mit ihm in den Urlaub fahren, das wird für den TE alles nur kein Urlaub.

18.09.2023 18:57 • x 3 #446


CaptainIglo
@Blue23 ich würde das ganze gerne etwas beschleunigen... ich fühl mich gerade wie hirntot und die Maschinen halten mich am leben. Einfach sehen wie sie mit dem Typen auf die Fresse fliegt.

18.09.2023 19:01 • x 1 #447


B
Lernen durch Schmerz, so nennt man das.

18.09.2023 19:09 • x 2 #448


Wurstmopped
Zitat von CaptainIglo:
@Blue23 ich würde das ganze gerne etwas beschleunigen... ich fühl mich gerade wie hirntot und die Maschinen halten mich am leben. Einfach sehen wie ...

Das ist, so glaube ich in deiner Situation, normal.
Du fühlst dich hilflos und machtlos, vollkommen fassungslos, mit ansehen zu müssen, wie die Frau, die dich angeblich mal geliebt hat, alles mit füssen tritt und an Respektlosigkeit nicht zu überbieten ist.

Du kannst weiter die Faust in der Tasche machen, aber daran gehst du kaputt.
Du spürst selbst, dass deine Selbstbeherrschung deine Emotionalität langsam abtötet, dass ist nicht gesund, glaube mir, das ist keine Petitesse.
Achte auf deine psychische Gesundheit und schütze dich, dafür bist du verantwortlich.
Jetzt in diesem Moment, gibt es es nichts wichtigeres als du selbst, ja sei egoistisch und habe ein gutes Gefühl dabei.

Was haben deine Kids davon, wenn ihr auf Friede Freude Eierkuchen macht und du dabei zu Grunde gehst, die haben eh schon gemerkt, dass zwischen Mama und Papa Stress ist.
Sie werden es verkraften, haben schon viele Kids, auch ohne größeren Schaden.
Viel schlimmer als eine offene Konfrontation zu erleben ist es, wenn sie ihr Bauchgefühl, Wahrnehmung nicht mit dem real erlebten in Deckung bringe können, glaube mir, das ist immer wesentlich schädlicher.

Deine Frau spekuliert darauf, dass du weiterhin den Mund hälst und sie gewähren lässt, einen schei....würde ich.
Geh in die Konfrontation, volle Breitseite, ihr Verhalten ist unterirdisch, dass muss du dir nicht bieten lassen!

19.09.2023 09:36 • x 8 #449


B
Zitat von CaptainIglo:
Hi Morgen steht der Urlaub an und ich kann mich so gar nicht drüber freuen. Die Kinder sind total aufgedreht und voller Vorfreude... ich fühle mich so tot, empathielos gerade. In mir brodelt es vor Wut auf meine Freundin. Sie hat mehr Kontakt zu ihm und wirkt total happy. Könnte durchdrehen ...

Rede mit ihr. Überzeug sie, dass sie zu Hause bleibt und die Chance nutzt, den Status mit Next abzuklopfen. Gönnt euren Kindern einen Urlaub in unvergifteter Atmosphäre. Beide.

19.09.2023 09:39 • x 2 #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag