2496

Partner zeigt keine Reue

Wurstmopped
Zitat von CaptainIglo:
@Blue23 ich würde das ganze gerne etwas beschleunigen... ich fühl mich gerade wie hirntot und die Maschinen halten mich am leben. Einfach sehen wie ...

Und dann?
Verabschiede dich von dem Gedanken ,dass es dir Genugtuung bringt.
Was jedoch wirklich super wäre, wenn du als bald auf die Beine kommst, dein Ding machst und deinen Kids als bald deine Next präsentierst....ne Frau die dich verdient.
Du hast es in der Hand, schau nach vorne und drehe dir keinen, was wäre wenn Filme, wo deine Ex die Hauptrolle spielt.
Du bist der Regisseur, dein Leben das Drehbuch, mach was raus!

19.09.2023 09:42 • x 3 #451


Wurstmopped
Zitat von Brightness2:
Rede mit ihr. Überzeug sie, dass sie zu Hause bleibt und die Chance nutzt, den Status mit Next abzuklopfen. Gönnt euren Kindern einen Urlaub in ...

Sie wird nur müde grinsen und ihn sagen, dann bleib' du doch daheim.
Aber hey Versuch mach klug.....

19.09.2023 09:46 • x 4 #452


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


B
Zitat von Wurstmopped:
Sie wird nur müde grinsen und ihn sagen, dann bleib' du doch daheim. Aber hey Versuch mach klug.....

Vielleicht mit der Karotte vor der Nase, völlig losgelöst von allen Verpflichtungen, Zeit mit Next verbringen zu können.

19.09.2023 09:52 • x 2 #453


Wurstmopped
Zitat von Brightness2:
Vielleicht mit der Karotte vor der Nase, völlig losgelöst von allen Verpflichtungen, Zeit mit Next verbringen zu können.

...ihr geht es um Kontrolle und Deutungshoheit...die Kids in den Fängen des eifersüchtigen Freundes?

19.09.2023 09:57 • x 1 #454


Wurstmopped
Er könnte ihr klar und ruhig sagen, dass ihr Verhalten ihm gegenüber respektlos und verletzend ist, er sich schützen muss und nicht gewillt ist die Situation weiter zu ertragen.
Dann den Vorschlag unterbreiten, dass man den Urlaub nutzt um den Kids mitzuteilen, dass Mama einen neuen Mann kennengelernt hat und die beiden sich trennen werden. Man hätte ja dann die Zeit die Kids aufzufangen und ihnen zu zeigen, das Mama und Papa sie beide lieb haben....
Daheim dann alles ruhig und geordnet abwickeln und den Rest der Familie informieren.

19.09.2023 10:02 • x 6 #455


LeonardoDV
@Wurstmopped

Zitat von Wurstmopped:
deinen Kids als bald deine Next präsentierst

Das halte ich persönlich für nicht eine so gute Idee.
Zum einen zeigt das den Kids wie schnell ersetzbar Menschen sind.
Für die Kinder wird es IMMER eine Mutter und ein Vater geben. Auch wenn ihre Mutter sich aktuell wie eine Affe benimmt bleibt sie trotzdem ihre Mutter. Die Elternbilder und Beziehung sind so tief in uns verwurzelt dass sie unser ganzes Leben mitbestimmen. Man sagt nicht umsonst 'die ersten 7 Jahre'. Und ich meine das wirklich aus wissenschaftlich psychologischer Sicht, nicht Volksmund.

Zum zweiten...lässt dem TE keine oder wenig Zeit das Ganze zu verarbeiten. Und wenn er wirklich befreit von dieser schrecklichen Geschichte sein Leben fortführen soll (wenn es zur Trennung kommt) wird er das nicht schaffen wenn er einfach mit einer neuen Partnerin oben drüber schmiert. Die Verletzung bleibt trotzdem.

Und ich wiederhole mich immer wieder aber aktuell sind BEIDE nicht sehr zurechnungsfähig. Sie sollen zur Ruhe kommen und nicht weiter eskalieren. Es braucht mindestens ein paar Monate bis man einigermaßen rational und nicht nur emotional zu denken.

19.09.2023 10:16 • x 3 #456


Wurstmopped
Zitat von LeonardoDV:
Das halte ich persönlich für nicht eine so gute Idee.
Zum einen zeigt das den Kids wie schnell ersetzbar Menschen sind.

Ja vor allem die Mutter
Du wir reden hier nicht von nächstee Woche... realistisch eher von in einem Jahr.
Und ich sehe da kein Problem, wenn Papa sich neu verlieben sollte und offen damit umgeht.

19.09.2023 10:20 • x 3 #457


Wurstmopped
Zitat von LeonardoDV:
Sie sollen zur Ruhe kommen und nicht weiter eskalieren. Es braucht mindestens ein paar Monate bis man einigermaßen rational und nicht nur emotional zu denken.

Ich bin grundsätzlich deiner Meinung, aber man hat die Pflicht sich auch selbst zu schützen.
Und der TE hat aus meiner Sicht heraus nur wenig Möglichkeiten, dass einzige was er jetzt machen kann, ist klare Grenzen zu ziehen und Stoppschilder aufzubauen.
Er kann weder das Haus verlassen, noch die Frau rauswerfen.... Distanz ist nur begrenzt möglich und sie lebt ihre Affäre mehr oder weniger offen aus.
Ja dann, dann machen wir es öffentlich, diese Posse hat dann ein Ende.
Und natürlich ist die Trennung bei diesem Verhalten unumgänglich, da hilft nur klare Ansage!
Ob das dann alles eintritt, steht auf einem anderen Blatt Papier, Irrungen und Wirrungen der Liebe usw.
Vielleicht kommt sie ja zur Besinnung, wenn sie merkt, es wird ernst, Spass ist vorbei und der Freund macht sich nicht mehr freiwillig zum Horst.

19.09.2023 10:26 • x 5 #458


LeonardoDV
Zitat von Wurstmopped:
Ja vor allem die Mutter Du wir reden hier nicht von nächstee Woche... realistisch eher von in einem Jahr. Und ich sehe da kein Problem, ...


Nein, ein Problem ist es natürlich nicht. Ich sehe das aber nicht als eine zu priorisierende Zielsetzung. Ich würde sogar Wetten dass es Kinder als 'besser' empfinden wenn 'die neuen' nicht so schnell kommen. Er darf und kann ja eine Beziehung haben aber mit den sowieso verunsicherten Kindern würde ich es sehr vorsichtig angehen.

Aber ich empfehle ihm immer wieder nichts zu überstürzen. Er soll jede Möglichkeit versuchen (ohne sich zu erniedrigen) diese Familienkonstellation zu erhalten. Wenn alles kaputt ist ist danach eh alles offen. Natürlich müssen die Eltern nicht selbst untergehen aber ihre Hauptverantwortung sind die Kinder. Sie bleiben auch länger auf der Erde als die Etern.
Das ist natürlich nur meine Betrachtung auf das Leben.

19.09.2023 10:36 • x 5 #459


Wurstmopped
Zitat von LeonardoDV:
Aber ich empfehle ihm immer wieder nichts zu überstürzen. Er soll jede Möglichkeit versuchen (ohne sich zu erniedrigen) diese Familienkonstellation zu erhalten.

Du sagst es, den Kindern hilft es wenig wenn Mama durch die Betten tobt und Papa ein Wrack ist.
Die Familienkonstellation ist schon zerbröselt, Papa ist fertig und Mama hat Spaß und ist dabei die Kids zu manipulieren.
Sie strikt an ihrer Legende und Papa soll dabei ganz schlecht wegkommen....er ist der Depp und verantwortlich.
Da würdest du weiterhin auf Verständnis und Verständigung setzen?
Guthheit wird oftmals als Dummheit ausgelegt und bei der Frau hilft, so glaube ich nur volle Breitseite.
Ich bin immer dafür nichts zu überstürzen, Vorraussetzung dafür ist aber ein respektvoller Umgang und ein wenig Emphatie, kann ich hier leider nicht erkennen.
Oder, dann möge mir die Frau des TE bitte verzeihen, der TE schildert das hier alles zu dramatisch und zu eingefärbt.
Ich denke, dann kann der TE das immer noch für sich einordnen und abwägen, was denn jetzt das richtige Verhalten ist.

19.09.2023 10:43 • x 5 #460


Leonhard
Zitat von Wurstmopped:
Du spürst selbst, dass deine Selbstbeherrschung deine Emotionalität langsam abtötet, dass ist nicht gesund, glaube mir, das ist keine Petitesse.

Das interessiert mich, hast Du dazu ein paar Informationen/Quellen?

19.09.2023 12:35 • #461


Wurstmopped
Man unterdrückt die eigenen Gefühle und funktionsfähig zu bleiben, die Folge erhöhter Stress, die Folge, Schlaflosigkeit, Krankheiten wie Bluthochdruck, Magenbeschwerden etc
Mein Therapeut hat mir damals geraten meinen Wahrnemungsfilter zu justieren, ihn ganz undurchlässig zu machen um keine Emotionen mehr an sich heran zu lassen wäre der falsche Weg.
Man gewöhnt sich schnell daran und irgendwann spürt man eine innere Leere und leidet, keine oder nur noch schwer emotionen zulassen zu können.
Man fühlt sich wie in Watte gepackt, keine Ausschläge nach oben oder nach unten

19.09.2023 13:33 • x 5 #462


M
Zitat von CaptainIglo:
@Maccie nein beim Anwalt war ich noch nicht. Ist aber nach dem Urlaub geplant. Deine Geschichte berührt mich. Ich frage mich, wie tief können die Menschen sinken? Wie bist du mit dieser Situation umgegangen? Dem Vater die Kinder zu entziehen.. Wie asozial ist das bitte ?! Mir steht das alles noch bevor ...


Mich hat´s ganz schön runtergerissen. Achte auf dich und die Kinder. Meine Ex wusste genau, wie sich mich packen kann. Mit den Kindern. Das waren Atombombeneinschläge und auch, wenn ich überlebt habe, verstrahlt bin ich für den Reste meines Lebens. Ich sehe hier auch Parallelen. Auch sie hat seinerzeit mir vorgehalten, ich sollte es doch nicht vor den Kindern zeigen. Meine Wohnung musste ich mir heimlich suchen, auch die (gebrauchten) Möbel dafür kaufen. Und dann: RUMMS, das Wochenende nachdem ich ausgezogen war, ist sie handgreiflich geworden, ihr einziges Ziel war, mich aus ihrem Leben zu drängen, denn - und das habe ich erst im Nachhinein rausgefunden - sie war auch schon auf Wolke sieben, weil sie sich in jemanden verguckt hatte und ihr kostspieliges Leben mit seinem Geld weiterzuführen (hat aber nicht geklappt).

Auch ich war emotional im Nachteil und hätte ich nicht durch einen glücklichen Zufall alle Unterlagen beim Umzug mitgenommen, wäre das finanziell ein noch größeres Desaster geworden als es jetzt ist. Deswegen ist es so wichtig, dass du JETZT klaren Kopf behältst, wenn du nur noch durch Maschinen am Leben gehalten wirst, dann agiere wie eine Maschine. Emotionslos, lass dich beraten. Nochmal: FACHAnwalt, kein dahergelaufener Anwalt für Miet- oder Verkehrsrecht. Keine Zugeständnisse bis du mit dem eine klare Strategie gemacht hast, sei es Kinder, Haus, Geld, Auto, Urlaub oder wasweißich. Konten sind schon getrennt? Du weißt, dass man ein Konto online in Minuteneile abräumen oder gar überziehen kann?

Wenn deine Ex (ich nenne sie jetzt einfach mal so) von ihrem neuen Lover auch noch Flöhe ins Ohr gesetzt bekommt und Aktion betreibt, dann liegst du ruckzuck 0:4 zurück und die erste Halbzeit ist schon gelaufen. Selbst, wenn du Messi einwechselst, das holst du nicht mehr raus.

Und komm davon runter, das mache ich alles nur für die Kinder, das war genau mein Credo die ersten Wochen. Und da lag ich dann plötzlich 4:0 hinten.

19.09.2023 17:23 • x 8 #463


C
Zitat von ZauberSandra:
Interessant warum bist du nicht schon früher auf 30 Stunden runter und hättest deine Freundin gestärkt. Wenn man sich trennt und es geht um den Unterhalt geht das plötzlich nachdem die Frau in der Rente wegen der Teilzeit falle Abstriche machen mussten. Ich hoffe du gleichst ihr das Finanziell aus

Und warum genau sollte der TE das tun?
Wenn er 50:50 Wechselmodell will, was ja nur fair ist?
Die Dame kann ja auch das Prinzessin Dasein aufgeben und endlich Vollzeit arbeiten, dann bleibt auch nicht so viel überschüssige fürs Fremdgehen übrig.
Und die Rente ist sicher.

22.09.2023 11:54 • x 3 #464


C
Zitat von ZauberSandra:
Es gibt immer 2 Seiten und sehr oft liegt die Wahrheit in der Mitte

Nein! Nicht im Fall von Betrügen, lügen und mit anderen ins Bett gehen.
Wenn die Frau die Ehe so furchtbar fand kann man
A) den Ehemann auffordern, etwas zu ändern,
B) sich scheiden lassen.

Fremdgehen und lügen gehört in keinem Fall zu einer akzeptablen Lösung, und damit liegt die Wahrheit nicht in der Mitte.

23.09.2023 15:41 • x 6 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag