Zitat von CaptainIglo:@Maccie nein beim Anwalt war ich noch nicht. Ist aber nach dem Urlaub geplant. Deine Geschichte berührt mich. Ich frage mich, wie tief können die Menschen sinken? Wie bist du mit dieser Situation umgegangen? Dem Vater die Kinder zu entziehen.. Wie asozial ist das bitte ?! Mir steht das alles noch bevor 🙄 ...
Mich hat´s ganz schön runtergerissen. Achte auf dich und die Kinder. Meine Ex wusste genau, wie sich mich packen kann. Mit den Kindern. Das waren Atombombeneinschläge und auch, wenn ich überlebt habe, verstrahlt bin ich für den Reste meines Lebens. Ich sehe hier auch Parallelen. Auch sie hat seinerzeit mir vorgehalten, ich sollte es doch nicht vor den Kindern zeigen. Meine Wohnung musste ich mir heimlich suchen, auch die (gebrauchten) Möbel dafür kaufen. Und dann: RUMMS, das Wochenende nachdem ich ausgezogen war, ist sie handgreiflich geworden, ihr einziges Ziel war, mich aus ihrem Leben zu drängen, denn - und das habe ich erst im Nachhinein rausgefunden - sie war auch schon auf Wolke sieben, weil sie sich in jemanden verguckt hatte und ihr kostspieliges Leben mit seinem Geld weiterzuführen (hat aber nicht geklappt).
Auch ich war emotional im Nachteil und hätte ich nicht durch einen glücklichen Zufall alle Unterlagen beim Umzug mitgenommen, wäre das finanziell ein noch größeres Desaster geworden als es jetzt ist. Deswegen ist es so wichtig, dass du JETZT klaren Kopf behältst, wenn du nur noch durch Maschinen am Leben gehalten wirst, dann agiere wie eine Maschine. Emotionslos, lass dich beraten. Nochmal: FACHAnwalt, kein dahergelaufener Anwalt für Miet- oder Verkehrsrecht. Keine Zugeständnisse bis du mit dem eine klare Strategie gemacht hast, sei es Kinder, Haus, Geld, Auto, Urlaub oder wasweißich. Konten sind schon getrennt? Du weißt, dass man ein Konto online in Minuteneile abräumen oder gar überziehen kann?
Wenn deine Ex (ich nenne sie jetzt einfach mal so) von ihrem neuen Lover auch noch Flöhe ins Ohr gesetzt bekommt und Aktion betreibt, dann liegst du ruckzuck 0:4 zurück und die erste Halbzeit ist schon gelaufen. Selbst, wenn du Messi einwechselst, das holst du nicht mehr raus.
Und komm davon runter, "das mache ich alles nur für die Kinder", das war genau mein Credo die ersten Wochen. Und da lag ich dann plötzlich 4:0 hinten.