2496

Partner zeigt keine Reue

CaptainIglo
@Wurstmopped in der heutigen Zeit eine Affäre zu verheimlichen, ist fast unmöglich. Es gibt so viele Möglichkeiten den Partner zu kontrollieren

10.09.2023 14:58 • x 1 #46


simana
Zitat von CaptainIglo:
in der heutigen Zeit eine Affäre zu verheimlichen, ist fast unmöglich. Es gibt so viele Möglichkeiten den Partner zu kontrollieren


Genau!

10.09.2023 15:24 • x 1 #47


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


CaptainIglo
Sie möchte heute Abend zum Sport
Ich weiß das sie die Chance nutzt um zu ihrer Affäre zu fahren. Ich habe die Kinder zu Hause... Ich muss das irgendwie unterbinden

10.09.2023 17:15 • x 3 #48


N
Vielleicht möchtest DU, gerade heute Abend, spontan zum Sport?

10.09.2023 17:25 • x 2 #49


stream
@CaptainIglo Las es sein. Machst du dich zum Affen.
Hör auf ihr hinterher zu laufen.

10.09.2023 17:25 • x 4 #50


B
Zitat von CaptainIglo:
Ich suche momentan nach einer Wohnung. Ist aber echt schwierig..

Warum suchst du nach einer Wohnung? Sie hat sich fremd verliebt, das kann passieren, dann soll sie auch die Konsequenzen tragen und ausziehen. Sei vorsichtig, lass dich fachanwaltlich gut beraten, wenn du ausziehst, werden die Karten neu gemischt. Zieh nicht aus, bevor ihr eure Themen nicht gelöst habt, Vereinbarungen verbindlich getroffen sind und die Betreuung eurer Kinder geregelt ist. Wenn du das Haus verkaufen willst, wird das äußerst schwierig, wenn deine Ex mit den beiden Kindern darin lebt und nicht raus will. Die Kredite darfst du trotzdem weiterhin bedienen.
Zitat von CaptainIglo:
Ich muss das irgendwie unterbinden

Nö. Das kannst du nicht. Sie ist erwachsen und mündig. Auch wenn sie sich nicht so benimmt. Genieß lieber unbeschwerte quality-time mit den Kindern.

10.09.2023 17:27 • x 2 #51


CaptainIglo
@Nudelhaus ja das kam mir auch in den Sinn

Ich weiß, sie wird einen anderen Weg finden

10.09.2023 17:32 • #52


Kummerkasten007
Also, an Deiner Stelle würde ich das mit der Wohnungssuche erstmal sein lassen. So wie ich das verstehe ist - egal wie - Du wirst Dich an den Rand (oder darüber hinaus) eines finanziellen Abgrundes bringen (Miete, Unterhalt, Kreditraten.....).

Ihr habt ein Haus, dann sollte hier eine Trennung stattfinden. Unternehmungen sollten abgesprochen werden in Bezug auf die Betreuung der Kinder zukünftig, nicht einfach vor vollendete Tatsachen stellen oder gestellt werden.

Versuche morgen einen Familienanwalt zu finden.

Wie ist das mit Deiner Arbeitsstelle? Würde hier eine vorübergehende Unterstützung stattfinden mit der Rausnahme aus dem Schichtbetrieb? Andererseits - Intensivpfleger werden gesucht wie Sand am Meer.

Und dann würde ich sie auffordern zum Wohle der Kinder und dem zukünftigen Umgang zusammen eine Familienberatung anzugehen (z.B. Caritas).

10.09.2023 17:34 • x 4 #53


Leonhard
@CaptainIglo
Woher weißt Du das so genau?

Ich würde ihr ihr Verhalten spiegeln, (zB. fragen was die Kinder wohl dazu sagen würden) und deutlich machen, dass sie keine Reue zeigt, Dir weh tut und riskiert dadurch die Familie zu zerstören und ob es ihr das wert ist.


Ansonsten klare Kante ankündigen und durchhalten: Anwalt, Air BnB, Koffer vor die Tür stellen, Familie und Freunde informieren.
Du musst Dich nicht noch mehr demütigen lassen. Sonst lernt sie nur, dass sie ohne ernste Konsequenzen weiter machen kann.

Der Urlaub wäre eine Chance, mit mehr Ruhe zu reden und eine Lösung zu finden, doch so macht sie es Dir unmöglich.

Es scheint fast so, als ob sie Dir das Zerbrechen der Ehe anlasten möchte.

10.09.2023 17:36 • x 2 #54


CaptainIglo
Zitat von Leonhard:

Ich würde ihr ihr Verhalten spiegeln, (zB. fragen was die Kinder wohl dazu sagen würden) und deutlich machen, dass sie keine Reue zeigt, Dir weh tut und riskiert dadurch die Familie zu zerstören und ob es ihr das wert ist.

Habe ich schon gemacht... leider kommt das bei ihr nicht an. Sie hat einen Schutzschild aufgebaut

10.09.2023 17:43 • x 1 #55


Kummerkasten007
Zitat von CaptainIglo:
Sie hat einen Schutzschild aufgebaut

Ne kein Schutzschild, sie hat die Beziehung beendet und hat keinerlei Interesse mehr daran.

10.09.2023 17:44 • x 5 #56


6rama9
Zitat von CaptainIglo:
Auszahlen könnte sich mich nicht.
Ich habe ihr gesagt das es dann zur Zwangsversteigerung kommt, wenn sie dem Verkauf nicht zu stimmt

So wird es kommen, wenn keiner den anderen auszahlen will oder kann.

10.09.2023 17:47 • x 1 #57


6rama9
Zitat von CaptainIglo:
Ich suche momentan nach einer Wohnung.

Warum? Das würde ich an deiner Stelle aussitzen.

10.09.2023 17:49 • x 2 #58


CaptainIglo
Zitat von 6rama9:

Warum? Das würde ich an deiner Stelle aussitzen.

Ich strebe den Verkauf des Hauses an. Ich möchte einfach abgesichert sein

10.09.2023 17:52 • x 5 #59


Leonhard
Zitat von CaptainIglo:
Sie hat einen Schutzschild aufgebaut

Dann geht’s nicht anders.
Schreibe es ihr am besten, damit sie es sich in Ruhe und ohne sich angegriffen zu fühlen durchlesen kann.
Schreibe ihr bspw., dass Du verstehst, dass man sich verliebt und dass Du an einer Fortführung der Beziehung gearbeitet hättest (Paartherapie?), sie es jedoch durch den weiteren Kontakt mit dem AP unmöglich macht.

Ihr ist ihr eigenes Wohlbefinden aktuell wichtiger als das der Familie oder gar Deines und sie bricht Regeln, die sie selbst aufgestellt hat.

Da sie ihren Weg unbeirrt weiter verfolgt solle sie doch bitte auch konsequent sein und das Haus verlassen (Air BnB oder zum AP ziehen). Finanzielle Regelungen trefft ihr dann gemeinsam und am besten mit Anwalt.

10.09.2023 17:57 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag