2496

Partner zeigt keine Reue

CaptainIglo
Zitat von Brightness2:
Wie steht ihr finanziell da, wer arbeitet wie viel, kannst du deine Frau auszahlen? Wechselmodell finde ich super, setzt aber zumindest wohnliche Nähe voraus.

Sie arbeitet in Teilzeit 20h, ich mit 38,5 Schichtdienst Intensivpflege.
Auszahlen könnte sich mich nicht.
Ich habe ihr gesagt das es dann zur Zwangsversteigerung kommt, wenn sie dem Verkauf nicht zu stimmt

10.09.2023 11:48 • x 3 #31


CaptainIglo
Zitat von Brightness2:
Bist du konfliktscheu bis zur Selbstaufgabe?

Nein das überhaupt nicht. Ich habe die Dinge gerne geklärt. Ich habe das Gefühl das sie momentan gar nicht klar denken kann. Ich möchte Klarheit und sie fühlt sich unter Druck gesetzt. Als ich das mit der Affäre noch nicht wusste, kam sie mir schon verändert vor. Ich habe das Gespräch gesucht und versucht herauszufinden was los ist. Da wollte sie schon keine Zeit mit mir mehr verbringen. Ich würde sie so unter Druck setzen. Wahrscheinlich war sie da mit dem Kopf schon woanders

10.09.2023 11:55 • x 5 #32


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


D
Zitat von CaptainIglo:
Sie hat sich gleich in die Opferrolle begeben. Ich hätte nicht genug getan und ihre Sorgen und Nöte nicht gesehen

Das ist Cheater 101.

Am Ende wird sie versuchen dir die Schuld daran zu geben, dass sie dich betrügen MUSSTE. Darauf lass dich nicht ein.
Der Vorschlag mit dem AirB'n'B ist gut. Solange du zuhause bist ist sie es nicht. Se hat dich betrogen nicht andersrum.

Wenn sie sich weigert, direkt zum Anwalt, Trennungsjahr dokumentiert beginnen, damit die Zeitrn fixiert sind und ihr klar machen, dass nicht du die Ehe beendet hast, sondern sie. Das sind die Konsequenzen. Wenn ihr das nicht schmeckt - ihr Problem. Du bist hier nicht der Täter.

10.09.2023 11:57 • x 11 #33


D
Zitat von CaptainIglo:
Nein das überhaupt nicht. Ich habe die Dinge gerne geklärt. Ich habe das Gefühl das sie momentan gar nicht klar denken kann. Ich möchte Klarheit und sie fühlt sich unter Druck gesetzt. Als ich das mit der Affäre noch nicht wusste, kam sie mir schon verändert vor. Ich habe das Gespräch gesucht und versucht herauszufinden was los ist. Da wollte sie schon keine Zeit mit mir mehr verbringen. Ich würde sie so unter Druck setzen. Wahrscheinlich war sie da mit dem Kopf schon woanders

Auch das ist nicht dein Problem. Den Druck hat sie in die Beziehung gebracht. Das würde ich ihr sagen.

10.09.2023 11:58 • x 6 #34


NurBen
Zitat von CaptainIglo:
Wir haben beide Fehler in der Beziehung gemacht. Ich habe sie vernachlässigt. Es war ein stressige Zeit mit den Kindern und dem Haus.

Blablabla... das typische Gewäsch einer betrügenden Frau. Lass dir den Schuh nicht anziehen.

10.09.2023 13:08 • x 12 #35


CaptainIglo
@NurBen das liest man leider sehr oft echt ein abgewi@!# Verhalten

10.09.2023 13:43 • x 2 #36


Kummerkasten007
Wie bist Du dahinter gekommen mit der Affäre?

In den Urlaub würde ich auch alleine mit den Kids fliegen, vermutlich gibt es dort auch Kinderbetreuung so dass Du ein wenig Zeit für Dich hättest.

Sprich keine Drohungen wegen dem Haus mehr aus, das zeigt Deine Verzweiflung. Suche Dir einen Anwalt für Familienrecht und mache Dich schlau, was alles auf Dich zukommen könnte.

Läuft auch der Kredit auf beide?

Und lass Dir auf keinen Fall noch länger die Schuld an allem geben. Es gehören i.d.R. immer zwei dazu, wenn eine Beziehung scheitert.

10.09.2023 13:53 • x 5 #37


NurBen
Zitat von CaptainIglo:
das liest man leider sehr oft echt ein abgewi@!# Verhalten

Natürlich, denn wie @Dauerverliebt schon richtig festgestellt hat:

DU musst am Ende die Schuld bekommen, damit sie fein raus ist. Dafür greift die Frau zur Schuldumkehr, Opferhaltung, Manipulation und Gaslighting um dir die Verantwortung in die Schuhe zu schieben.

10.09.2023 13:55 • x 8 #38


CaptainIglo
@Kummerkasten007 Es fing damit an, das sie ihr Handy nie unbeaufsichtigt rum liegen ließ. Wenn ich in den Raum gekommen bin, hat sie es schnell weggelegt. Irgendwann hat mir das keine Ruhe mehr gelassen und ich habe in ihr Handy geschaut.
Angeblich wollte sie abends zum Sport... Während ich den Kindern was zum Einschlafen vorgelesen habe, war sie bei dem Typen.

Der Kredit läuft auf uns beide. Ich suche momentan nach einer Wohnung. Ist aber echt schwierig..

Also es war so geplant von mir, das ein Makler vorbei kommt und das Haus neu einschätzt. Da war sie aber vehement dagegen vor dem Urlaub.

10.09.2023 14:10 • x 2 #39


CaptainIglo
@NurBen aber wie kann man denn bitte so blöd sein, und alles aufs Spiel setzen? Das Zuhause der Kinder, die Familie die man sich aufgebaut hat.. Die Sicherheit und Geborgenheit. Das alles für ein bißchen Spaß? Purer Egoismus seitens der Frau.. und mir dann vorhalten ich würde nicht an die Kinder denken

10.09.2023 14:17 • x 4 #40


Wurstmopped
Zitat von CaptainIglo:
Ich möchte Klarheit und sie fühlt sich unter Druck gesetzt.

Auf jeden....sie sieht ihre Felle schwimmen, will anderseits nicht das tolle Gefühl der Affäre missen, ihre Hormone jagen noch durch ihren Körper.
Aber das ist ihre Aufgabe! Klar muss sie sich entscheiden oder sollst du solange warten bis sie sich ausgetobt hat und merkt, ach woanders ist auch schei.....e oder der AM das ganze beendet.
Klar wird sie in der Entwöhnungsphase Liebeskummer haben, alles hat seinen Preis.
Wichtig ist, dass du klar im Handeln bist und Grenzen setzt, sofortige Ende der Affäre und Transparenz, vorausgesetzt, es liegt ihr noch was an dir! Das sie Familie und Heim ungern auf Spiel setzt, geschenkt, sie muss auch dich als Mann wiederhaben wollen und das ist nicht zum Nulltarif zu haben.

10.09.2023 14:20 • x 6 #41


Wurstmopped
Zitat von CaptainIglo:
@NurBen aber wie kann man denn bitte so blöd sein, und alles aufs Spiel setzen? Das Zuhause der Kinder, die Familie die man sich aufgebaut hat.. Die ...

Sie ist in der Affäre, wie auch immer sie da reingekommen ist. Jetzt ist da dieser Cocktail der Hormone und sie will es genießen, weil es doch so schön und aufregend ist.
Stell dir einen J. vor, der weiß es ist nicht gesund, trotzdem nicht die Finger davon lassen kann.

10.09.2023 14:23 • x 5 #42


stream
@CaptainIglo Weil alles was ein Mann für Familie macht, nehmen Frauen als selbstverständlich.
EIN MANN MUß. muß er wirklich ?

10.09.2023 14:27 • x 4 #43


Wurstmopped
Zitat von stream:
@CaptainIglo Weil alles was ein Mann für Familie macht, nehmen Frauen als selbstverständlich. EIN MANN MUß. muß er wirklich ?

Keine Ahnung ob das so ist, es ist ein nehmen und geben.
Gründe sich Aufmerksamkeit, S., Zuwendung... außerhalb zu suchen gibt es in langjährigen Beziehungen immer.
Warum sich nicht vorher trennen oder auf den Tisch hauen? ...weil.man sich ja die Hintertür nicht selbst zuschlagen möchte und man so ggf beides miteinander vereint lässt.

10.09.2023 14:44 • x 4 #44


stream
Zitat von Wurstmopped:
Warum sich nicht vorher trennen oder auf den Tisch hauen?

Mit Ängsten zu tun ?
Angst von Finanziellen Problemen ?
Angst allein zu sein ?

10.09.2023 14:51 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag