2496

Partner zeigt keine Reue

B
Zitat von CaptainIglo:
Ich strebe den Verkauf des Hauses an. Ich möchte einfach abgesichert sein

Zitat von Brightness2:
Sei vorsichtig, lass dich fachanwaltlich gut beraten, wenn du ausziehst, werden die Karten neu gemischt. Zieh nicht aus, bevor ihr eure Themen nicht gelöst habt, Vereinbarungen verbindlich getroffen sind und die Betreuung eurer Kinder geregelt ist. Wenn du das Haus verkaufen willst, wird das äußerst schwierig, wenn deine Ex mit den beiden Kindern darin lebt und nicht raus will. Die Kredite darfst du trotzdem weiterhin bedienen.

Nochmal als Memo.

10.09.2023 17:58 • x 2 #61


6rama9
Zitat von CaptainIglo:
Sie möchte heute Abend zum Sport Ich weiß das sie die Chance nutzt um zu ihrer Affäre zu fahren. Ich habe die Kinder zu Hause... Ich ...

Bloß nicht! Statt dessen einen schönen Abend wünschen und sagen, dass du einen Familienrechtsanwalt beauftragst, euch bei der rechtlichen Frage zur Veräußerung des Hauses zu beraten.

10.09.2023 18:49 • x 5 #62


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


6rama9
Zitat von CaptainIglo:
Ich strebe den Verkauf des Hauses an. Ich möchte einfach abgesichert sein

Guter Ansatz.

10.09.2023 18:49 • #63


Wurstmopped
Zitat von CaptainIglo:
@Wurstmopped in der heutigen Zeit eine Affäre zu verheimlichen, ist fast unmöglich. Es gibt so viele Möglichkeiten den Partner zu kontrollieren ...

Will man das?
Also kontrollieren?

11.09.2023 06:58 • x 1 #64


Wurstmopped
Zitat von CaptainIglo:
Sie möchte heute Abend zum Sport Ich weiß das sie die Chance nutzt um zu ihrer Affäre zu fahren. Ich habe die Kinder zu Hause... Ich ...

Ja klar, klare Ansage machen.
Fährst du zu Affäre, dann übernachte bitte dort und suche dir für die nächsten Wochen ein Hotelzimmer.

11.09.2023 06:59 • x 5 #65


Wurstmopped
Zitat von CaptainIglo:
Ich strebe den Verkauf des Hauses an. Ich möchte einfach abgesichert sein


Bevor du weitere Schritte unternimmst, erst einmal einen Fachanwalt bemühen.
Dann die Prozedur genau abklären und den möglichen Marktpreis ermitteln.
Eine Zwangsversteigerung ist ein finanzielles Risiko und würde ich vermeiden.
Aber bis es soweit ist, wird noch einiges passieren.
Du hast Kenntnis von der Affäre, ich hoffe der AM weiß das, dann bekommt das eine andere Dynamik, wenn er kein aufrichtiges Interesse an einer Beziehung mit deiner Frau hat, wird er jetzt auch ins Grübeln kommen. Dann besteht für ihn die Gefahr, dass es was ernstes werden kann, soll.
Frage deine Frau doch mal, ob er bescheid weiß?

11.09.2023 07:10 • x 3 #66


CaptainIglo
@Wurstmopped ja der AM weiß bescheid. Seit dem hat sich die Dynamik tatsächlich verändert. Sie haben anscheinend weniger Kontakt

11.09.2023 08:06 • #67


Kabr
Zitat von CaptainIglo:
@Wurstmopped ja der AM weiß bescheid. Seit dem hat sich die Dynamik tatsächlich verändert. Sie haben anscheinend weniger Kontakt

Und jetzt spinn' den Gedanken mal weiter. Was passiert, wenn deiner Frau klar wird, dass du an einem Fortbestand der Ehe nicht mehr interessiert bist, weil sie dich betrogen hat und du zu verletzt bist?

Das ist der Weg. Wenn diese Dynamik tatsächlich schon einsetzt, dann wird er tatsächlich keine ernsthaften Absichten haben. Nimm ihr die Sicherheit!

Ich vermute, dass sie dann tatsächlich in den sicheren Hafen zurück will. Die Frage ist nur ob du Plan B sein willst.

Du hast sehr klare Gedanken scheint mir. Nutze das für dich. Lass den Kopf nicht hängen!

11.09.2023 08:29 • x 13 #68


B
Zitat von CaptainIglo:
Im September fliegen wir gemeinsam in den Urlaub. Ich wollte den Urlaub nicht stornieren, da die Kinder voller Vorfreude sind. Ich hoffe auf eine schöne Zeit und das wir mal abschalten können.

Dazu kann ich aus eigener Erfahrung folgendes berichten:
Auch ich bin, dem Kind wegen, mit ihr in den Urlaub geflogen. Ich hoffte, ich könnte ihr dort zeigen, wie viel mir noch an ihr und unserer Beziehung liegt. Ich habe ihre (emotionale) Affäre dort völlig ausgeblendet, obwohl ich wusste/mit bekam, dass auch von dort aus geschrieben wurde, in den ersten Tagen mehr, dann offensichtlich abnehmend. Die Stimmung war tatsächlich gut, ich hoffte, wir haben uns wiedergefunden. Ich selbst fühlte mich viel besser.
Doch das Ganze hielt nach unserem Urlaub nur kurz. Die Sehnsucht war scheinbar größer und so bemerkte ich, dass es nach einigen Tagen munter weiter ging. Man versucht es jetzt noch viel heimlicher, hält die Treffen nur ganz kurz, nutzt sich bietende Gelegenheiten, Whatsapp wird geschrieben, wenn ich es nicht mit bekomme.
Darauf von mir angesprochen, meinte sie, es wäre doch gar nichts mehr, man kann sich halt einfach nur gut leiden. Meine Beobachtungen sagen etwas anderes.

11.09.2023 08:31 • x 4 #69


D
Zitat von BMW1:
Dazu kann ich aus eigener Erfahrung folgendes berichten: Auch ich bin, dem Kind wegen, mit ihr in den Urlaub geflogen. Ich hoffte, ich könnte ihr dort zeigen, wie viel mir noch an ihr und unserer Beziehung liegt. Ich habe ihre (emotionale) Affäre dort völlig ausgeblendet, obwohl ich wusste/mit bekam, dass auch von ...

Wann ziehst du eigentlich mal Konsequenzen?

11.09.2023 08:39 • x 2 #70


B
Zitat von CaptainIglo:
Habe ich schon gemacht... leider kommt das bei ihr nicht an. Sie hat einen Schutzschild aufgebaut

Sie lebt in einer Blase. Jede rote Line wird zur rosaroten Brille und jedes noch so kleine Vergehen aus der Vergangenheit - du schreibst ja selbst, dass eure Beziehung aufgrund von Hausbau und Kindern etwas auf der Strecke blieb- wird dir jetzt angelastet, um damit ihr eigenes Tun irgendwie zu rehabilitieren.
Gespräche dazu drehen sich ausschließlich im Kreis.
Kommt mir alles sehr bekannt vor.

11.09.2023 08:40 • x 2 #71


B
@Dauerverliebt
Lange wird es nicht mehr dauern.

11.09.2023 08:42 • #72


Wurstmopped
Zitat von CaptainIglo:
@Wurstmopped ja der AM weiß bescheid. Seit dem hat sich die Dynamik tatsächlich verändert. Sie haben anscheinend weniger Kontakt

Das kann der Vorsicht geschuldet sein, so offensichtlich wollen sie es dann doch nicht machen...
Du hast zu Anfang geschrieben, du kennst den AM und er hat sehr wahrscheinlich nichts ernstes im Sinn.
Ergo hat er einen gewissen Ruf? Wenn dem so ist, dann sollte das deiner Frau ja auch bekannt sein.

11.09.2023 08:50 • x 1 #73


CaptainIglo
@Kabr Danke dir ! Ja diese Kerbe werde ich nutzen. Sie wird noch ordentlich auf die Fresse fliegen

11.09.2023 08:57 • x 3 #74


CaptainIglo
@Wurstmopped ich möchte auch nicht zu viel in ihr Verhalten rein interpretieren. Ich weiß nicht.. Wenn eine Frau verzweifelt ist, blendet sie vieles aus. Möglichkeiten ergeben sich spontan.

11.09.2023 09:06 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag