@CaptainIglo Magst du mal dir mal meine Fragen zu eurer Beziehung, den Veränderungen und eure Kommunikation anschauen?
Zitat von Brightness2: Habt ihr nach dem Streitgespräch, nach dem Auffliegen der Affaire miteinander gesprochen, über deine Enttäuschung, deinen Schmerz, ihre Wünsche, gegenseitige Bedürfnisse, Auswege, Konsequenzen? Falls eure Kommunikation derart schwer gestört ist, dass ihr nicht lösungsorientiert miteinander reden könnt, holt euch bitte externe Unterstützung. Aussitzen wird nicht funktionieren. Ihr habt immerhin die gemeinsame Verantwortung für zwei noch recht kleine Kinder.
Zitat von Brightness2: Bist du konfliktscheu bis zur Selbstaufgabe?
Zitat von Brightness2: Glaubst du wirklich, wenn du mal in dich hineinschaust, dass dieser Urlaub schön für euch wird und ihr ganz vertraut mal abschalten könnt? Hast du Familie, Freunde, die dich unterstützen? Ihr scheint beide eher Fans der Augenzu und Ausschweigen, Probleme unter den Teppich Kehrer zu sein. Das kann in dieser Konstellation nicht mehr funktionieren. Ihr solltet eure Themen angehen. Sonst wird das ganz gewiss nichts mehr und am Ende wird's blutig, weil jeder seine -unausgesprochenen- Bedürfnisse nicht erfüllt sieht.
Ich glaube nicht, dass du euren Kindern einen Gefallen tust, wenn du versuchst während des Urlaubs unterschwellig brodelnde Konflikte zu unterdrücken. Solange dir deine Frau nicht gleichgültig geworden ist, ihr noch nichts geklärt habt und deine Frau jetzt auch noch in die Anklage- und Forderungsposition geht, wird das unschön. Die Kinder spüren das. Sie sind klein aber nicht gefühllos.
Zitat von CaptainIglo: Ich sehe auch nicht ein ihr das Haus zu überlassen.
Wie steht ihr finanziell da, wer arbeitet wie viel, kannst du deine Frau auszahlen? Wechselmodell finde ich super, setzt aber zumindest wohnliche Nähe voraus.
Ich glaube, es ist Zeit, deiner Frau zu zeigen, was Trennung bedeutet. Das fängt beim Urlaub an.