Zitat von CaptainIglo: Sie weiß ja noch nicht mal wie viel Unterhalt für sie rausspringt.
Zitat von unbel-Leberwurst: Weisst Du denn, was Du an Unterhalt zahlen musst?
Hm, hast du dir die möglichen Szenarien durchgerechnet, weißt du, was auf dich zukommen kann, best case, worst case?
Zitat von CaptainIglo: Er schlug mir vor, doch selber das Haus zu behalten.
Ups, hier geht es seitenweise darum, dass du das Haus loswerden willst, jetzt die Volte. Zurück zur Frage, was willst du. Wie hast du auf seinen Vorschlag reagiert, ist er realistisch, in welchem Szenario?
Zitat von CaptainIglo: Habe das Thema Kindeswohlgefährdung angesprochen. Dafür müsste es einen konkreten Fall geben, den sie auch beweisen muss. Die Kinder werden dann auch befragt.
Wie ist das gemeint, wer wirft wem Kindeswohlgefährdung vor? Wenn sie ihn beweisen muss, gehe ich davon aus, dass sie dir Kindeswohlgefährdung vorwirft, in welchem Kontext? Sorry, wenn ich das überlesen habe. Puh, das verspricht ein Höllenritt zu werden, wenn ihr euch gegenseitig vorwerft, wahlweise die Kinder zu instrumentalisieren, das Kindeswohl zu gefährden, toxisch zu sein. Vielleicht geht ihr mal beide in euch, ob ihr das wirklich euren Kindern antun wollt.
Eure Trennung, der Schmerz, die Verletzungen sind alle extrem frisch. Gerade wirkt es so, als wolltet ihr in operativer Hektik gleich morgen alles geregelt haben, ohne Rücksicht auf Verluste. Schaut mal, am Besten gemeinsam, wo auf dieser Strecke ihr eure Kinder und deren Wohl aus den Augen verliert. Bitte gönnt euch, wenn ihr die rechtliche und materielle Seite abgeklopft habt, eine Trennungsberatung. Mit Fokus auf das Wohl eurer kleinen Kinder.