794

Partnerin fehlt das Vertrauen

aequum
Zitat von Tiredd:
Jedenfalls hat sie mir gerade auch geschrieben. Und zwar, dass sie hofft, dass es mir gut geht.

Manchmal braucht halt alles und jedes seine Zeit...

01.10.2022 21:56 • #241


Tiredd
Wenn ich ein Axschloch wäre, könnte ich jetzt auch einen Shiittest durchführen, falls das dazu gehört. Heute ist Samstag, ich könnte jetzt also auch genauso gut schlafen, und mit Absicht erst morgen darauf reagieren, um zu sehen, ob sie dann wieder sofort mit Vorwürfen kommt.

Das ist jetzt aber nur ein ironischer Gedankengang gewesen. Auf solche Spielchen hab ich keinen Bock, da sich die Sache eh erledigt hat für mich.

01.10.2022 22:10 • x 1 #242


A


Partnerin fehlt das Vertrauen

x 3


LeTigre
Zitat von Tiredd:
Das wäre wohl eine gute Möglichkeit um es nochmal richtig deutlich zu machen, wenn das mit den Schlüsseln zeitnah geklärt wird. Darum werde ich mich die nächsten Tage noch kümmern.


Ui, Obacht. Sie könnte das auch schnell als Vorwand für einen Kontaktversuch deuten. Also, Aufhänger für weiteres Drama. Daher lass sie doch denken, was sie will. Hat ja erstmal keine Nachteile für dich. Das mit dem Schlüssel würde ich noch rauszögern.

Zitat von Tiredd:
Jedenfalls hat sie mir gerade auch geschrieben. Und zwar, dass sie hofft, dass es mir gut geht.


Ach, so kam mein Forengrund auch immer an. Bloß nicht auf den Konflikt bei unserem letzten Kontakt zu sprechen kommen, sondern einfach gut Miene zum bösen Spiel machen. Letztendlich entscheidest du, aber wenn du dich stabil genug fühlst, würde ich entweder gar nicht antworten oder irgendwas das deutlich macht, dass es mit einer Woche Schmollen nicht getan ist (wie sonst) und ihr danach wieder ganz normal zur Tagesordnung übergehen könnt. In diesem Fall würde ich wirklich sagen: Sie nimmt dich null ernst und zieht weiter ihre Schiene durch.

Ich kann übrigens total nachvollziehen, dass du Disney und Co willst. So bin ich nämlich auch. Und das war tatsächlich auch irgendwie der Motor, der mich immer mehr von meinem Forengrund und anderen gescheiterten Beziehung wegbrachte: Ich will dass es schön ist, mir eine Beziehung gut tut und mich erfüllt und nicht, dass ich permanent den anderen erfüllen muss und zum Dank ab und an einen gemeinsamen Fernsehabend und dazwischen viel Abweisung und Kälte kriege. Es gibt halt auch andere Menschen auf der Welt. Man muss sich nicht wie der letzte Husten behandeln lassen, denn es gibt durchaus Leute, die auch auf sowas Bock haben und fähig sind einem das zu geben. Ich wollte keine Zeit mehr verschwenden.

Ich kann dir nur raten, immer wieder diesen Thread hier zu lesen, damit du weißt, worum es dir geht und ging.

Ich denke sie ist noch lange nicht an dem Punkt, wo du sie bräuchtest, damit sich die Beziehung so ändert, dass ihr beide, also auch du, glücklich seid. Sie hat mit ihren letzten Sätzen sich selbst offenbart und das solltest du nicht vergessen. Dieses aufgesetzte nette, ist nicht die Realität und dient einem Zweck.

01.10.2022 22:22 • x 1 #243


Tiredd
Zitat von LeTigre:
Ich will dass es schön ist, mir eine Beziehung gut tut und mich erfüllt und nicht, dass ich permanent den anderen erfüllen muss

Genau so! Dieses permanente den anderen erfüllen, ist besonders anstrengend. Um das zu können müsste man am Ende wirklich all seine Bedürfnisse über Bord werfen und selbst dann funktionierts mit Sicherheit nicht immer.

Ich bin auch nicht mehr bereit dazu, mein Ich, für einen anderen Menschen zu vergessen. Weder für sie, noch für irgendjemanden.

Zitat von LeTigre:
Sie hat mit ihren letzten Sätzen sich selbst offenbart und das solltest du nicht vergessen

Das kann ich auch nicht vergessen. Ich denke ständig daran. So ruhig ich geblieben bin, so verletzend war es aber auch mit Füßen getreten zu werden und zu erkennen, was sie da eigentlich mit mir macht und schon lange gemacht hat, nur das es beim letzten Gespräch nicht mehr geklappt hat.
Zitat von LeTigre:
Letztendlich entscheidest du, aber wenn du dich stabil genug fühlst, würde ich entweder gar nicht antworten oder irgendwas das deutlich macht, dass es mit einer Woche Schmollen nicht getan ist

Ich habe jetzt einfach gar nicht darauf reagiert.

01.10.2022 22:41 • x 2 #244


CocosPool
Zitat von Tiredd:
Das klingt jetzt vielleicht mega dumm und kitschig, aber ich will echte Liebe in meinem Leben. Ganz viel Disney ala König der Löwen, Aladdin und Jasmin, oder die schöne und das Biest. Jede Menge Poorno, auch Comedy. Manchmal vielleicht auch sogar Drama, wenn es sein muss, aber immer echt und warm und ohne Bestrafungen und Manipulationen, ohne Machtkämpfe. Einfach schön und vertraut, auch nach harten Zeiten.

Nein das klingt ganz und garnicht dumm.
Genauso soll es sein. Disney mit Realität dabei in Form von manchmal Drama aber dabei Respekt in Form von Augenhöhe.

Genau richtig

01.10.2022 22:49 • x 2 #245


LeTigre
Zitat von Tiredd:
Genau so! Dieses permanente den anderen erfüllen, ist besonders anstrengend. Um das zu können müsste man am Ende wirklich all seine Bedürfnisse über Bord werfen und selbst dann funktionierts mit Sicherheit nicht immer.

Ich bin auch nicht mehr bereit dazu, mein Ich, für einen anderen Menschen zu vergessen. Weder für sie, noch für irgendjemanden.


Das ist etwas, das ich auch erst lernen musste. Ich hatte auch öfter Männer an meiner Seite, dessen Defizite ich auffangen bzw ertragen musste und zum Dank habe ich dann auch nur A*schtritte kassiert und habe mich eigentlich nie wirklich gesehen, geborgen und wertgeschätzt gefühlt. Was mir dann klar wurde war:

1. Ich will meinen Partner nicht ständig tragen und über Wasser halten müssen. Ich muss mich auch um mich selbst kümmern und brauche eine Beziehung auf Augenhöhe. Was bringt sie mir sonst?

2. Ich bin bereit zu helfen, aber nur unterstützend. Der Hauptteil muss vom Betroffenen selbst kommen. Es darf nicht zur Folge haben, dass es mir durchs Helfen immer schlechter geht.

Zitat von Tiredd:
Das kann ich auch nicht vergessen. Ich denke ständig daran. So ruhig ich geblieben bin, so verletzend war es aber auch mit Füßen getreten zu werden und zu erkennen, was sie da eigentlich mit mir macht und schon lange gemacht hat, nur das es beim letzten Gespräch nicht mehr geklappt hat.


Ja, da merkt man leider wie sie tickt. Tanzt du mal nicht nach ihrer Pfeife, bist du nichts mehr wert. Erfülle ihre Bedürfnisse, andernfalls spürst du ihren Zorn. Welchen Stellenwert deine Befindlichkeiten haben, weißt du dadurch. Die sind für sie nicht relevant. Habe ich jemanden gern, will ich doch dass diese Person mit mir glücklich ist und natürlich will ich sie auch glücklich machen. In eurer Konstellation lag dieser Part ausschließlich bei dir. Ich kann verstehen, dass dich das gekränkt hat. Wäre ich auch. Man macht und tut und steckt da Herzblut rein und wenn man einmal etwas anspricht, wird man auch noch angeranzt.

Zitat von Tiredd:
Ich habe jetzt einfach gar nicht darauf reagiert.


Ist auch besser so. Letztendlich muss man sie ja auch nicht belohnen, dass sie dich permanent manipuliert bzw es versucht.

01.10.2022 22:59 • x 2 #246


E
Thema Disney Co

Ich denke, der Wunsch nach romantischer Liebe ist eine große Falle. Die Vorbilder gaukeln einem etwas vor, was nicht gesund ist und auch nicht im Laufe der Jahre haltbar. Dagegen Freundschaft, echte, tiefe Zuneigung, Interesse aneinander und eine grundlegend wohlwollende Haltung gegenüber dem andere, Werte sind in meinen Augen, die eine authentische und nachhaltige Beziehung ermöglichen.

Die großen Love stories basieren auf Sehnsucht Leidenschaft, Schmerz. Es entsteht der Wunsch nach Symbiose, nach Verschmelzung. Anstatt zwei autonome, in sich verfestigte Individuen, die sich inspirieren und unterstützen, entsteht der Wunsch nach absolute Geborgenheit, die es wohl nur im Mutterleib gab. Es sind frühkindliche Bedürfnisse, die in einer Partnerschaft nie vollkommene Erfüllung finden.

Die Nachhaltigkeit und Wahrhaftigkeit der Liebe kann man eher an ein vorbehaltloses Ja gegenüber dem Partner messen, als an der Heftigkeit des Feuers meiner Meinung nach.

Man bedenke auch, wie jung das Konzept der romantischen Liebe ist und auch dass eine Partnerschaft oder Ehe ein Bündnis ist für lange Zeit. Eine solide Basis scheint mir sehr wichtig, um ein Gebäude zu bauen, was Zeit und verschiedene Lebensphasen überdauern soll.

Jeder Mensch verändert sich, wächst und reift. Freude an dem Wachstum des anderen ist echt selten anzutreffen, eher Angst und bedauern, dass es nicht mehr so ist, wie es war. In dieser Hinsicht fällt mir ein Witz ein: sowohl Männer als auch Frauen machen einen grundlegende Fehler, Frauen hoffen, dass der Mann sich im Laufe der Zeit ändert, Männer hoffen, dass sich ihre Frau nie ändern wird.

02.10.2022 11:57 • x 3 #247


Tiredd
Zitat von CocosPool:
Disney mit Realität dabei in Form von manchmal Drama aber dabei Respekt in Form von Augenhöhe.

Ja, der Punkt mit der Augenhöhe ist hier wohl sehr ausschlaggebend.

Zitat von LeTigre:
1. Ich will meinen Partner nicht ständig tragen und über Wasser halten müssen. Ich muss mich auch um mich selbst kümmern und brauche eine Beziehung auf Augenhöhe. Was bringt sie mir sonst?

2. Ich bin bereit zu helfen, aber nur unterstützend. Der Hauptteil muss vom Betroffenen selbst kommen. Es darf nicht zur Folge haben, dass es mir durchs Helfen immer schlechter geht.

Genau das habe ich diesmal auch gelernt. Welch wichtige Erkenntnisse, wirklich.
Zitat von LeTigre:
Tanzt du mal nicht nach ihrer Pfeife, bist du nichts mehr wert

Das Gefühl hatte ich sehr oft. Diese Höhen und Tiefen gingen immer nur ins Extreme. Wenn wir ein Hoch hatten, konnte sie gar nicht aufhören mich mit Liebe zu überschütten. Sei es mit liebevollen Körperlichkeiten, wie zb küssen, mich liebevoll ärgern, Umarmungen und was halt so dazugehört, oder mit Worten. Die waren wirklich immer sehr überschwänglich, empfand ich anfangs aber als schön und habe mich als was besonderes für sie gefühlt. Von „Die Gefühle die ich mit dir habe, hatte ich vor dir mit niemandem.“ ich habe noch nie jemanden so geliebt wie dich.“ Du bist der schönste Mensch den ich kennengelernt habe.“ Du bist der tollste Mann der mir jemals begegnen könnte.“ Einen Mann wie dich, kann ich kein zweites Mal in meinem Leben treffen.“ Du bist mein Glück, mein Herz, meine Sonne, meine Liebe.“

Gab es dann aber ein Tief, hat ihre Kälte und Distanz all das widerlegt, was sie mir gesagt hat, wenn alles gut war. Da konnte ich dann tun und lassen was ich will, erreichen konnte ich sie dann nie. Ich war plötzlich nichts mehr wert.
Zitat von LeTigre:
Ist auch besser so. Letztendlich muss man sie ja auch nicht belohnen, dass sie dich permanent manipuliert bzw es versucht.

Ich muss zugeben, dass ich ihr doch noch geantwortet habe, aber nicht damit es am Ende wieder gut wird. Für mich ist es vorbei, wirklich. Ich wollte einfach sehen, für mich selbst, ob sie über irgendwas nachgedacht hat, oder ob sie wieder versucht mich zu manipulieren oder allgemein, was sie erreichen will.

Die Unterhaltung war aber sehr kurz, weil ich dann nicht mehr geantwortet habe. Ich antwortete, dass ich auch hoffe das es ihr gut geht. Da sagte sie mir, dass sie extra viel arbeitet im Moment, weil ihr kopf dann beschäftigt ist. Dazu sagte ich ihr dann, dass die Arbeit manchmal wirklich eine gute Ablenkung ist. Sie fing dann an, wahrscheinlich in der Hoffnung, dass ich darauf sofort anspringe, dass die Arbeit momentan ihre Zuflucht ist. Sonst hat sie sich auf ihren Feierabend gefreut, weil sie wusste das es jemanden gibt, der auf sie wartet oder auch andersrum, auf den sie warten kann, und sich auf ihn freuen kann, wenn er Feierabend hat und das sie nicht weiß warum sie mir das jetzt überhaupt sagt und das es dumm ist, das auszusprechen.

Ich wäre FAST eingeknickt aber nach kurzer Überlegung und nachdem ich an die Worte dachte, die sie mit bei dem Gespräch zum schluss sagte, habe ich es gelassen. Für mich klingt jetzt irgendwie alles wie ein manipulationsversuch von ihr. Sogar das, weshalb ich nicht mehr großartig darauf reagiert habe. Für mich wirkt alles so, als wäre es ihr nach wie vor egal, was sie mir gesagt hat, auch zum Schluss. Für mich war das jetzt nur nochmal eine Bestätigung, dass ich mich ihr nicht mehr öffnen kann und mich ihr nicht mehr öffnen will.
Zitat von Ella:
Ich denke, der Wunsch nach romantischer Liebe ist eine große Falle. Die Vorbilder gaukeln einem etwas vor, was nicht gesund ist und auch nicht im Laufe der Jahre haltbar

Da hast du schon recht, das stimmt! Gesund ist keine Disneyliebe. Aber wenn ich mir zb König der Löwen angeschaut habe, fand ich die Liebe zwischen simba und nala schön. Sie akzeptiert ihn so wie er ist, auch wenn er anfangs nicht so agiert hat, wie sie wollte, sagt ihm zwar auch ihre Meinung aber trotzdem unterstützen sie sich am Ende gegenseitig. Da gibts kein: „tzz ne, du wolltest am Anfang nicht mitmachen. Jetzt haste erstmal meine Kälte verdient. Sieh zu wie du damit klarkommst.“

Ist natürlich ein blöder Vergleich aber ich wünsche mir eines Tages, eine Nala in mein Leben nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann.
Zitat von Ella:
Dagegen Freundschaft, echte, tiefe Zuneigung, Interesse aneinander und eine grundlegend wohlwollende Haltung gegenüber dem andere, Werte sind in meinen Augen, die eine authentische und nachhaltige Beziehung ermöglichen.

Dem ist aber nichts hinzuzufügen! Genau das ist gesund und wunderbar!

03.10.2022 11:37 • #248


A
Zitat von Tiredd:
Das Gefühl hatte ich sehr oft. Diese Höhen und Tiefen gingen immer nur ins Extreme. Wenn wir ein Hoch hatten, konnte sie gar nicht aufhören mich mit Liebe zu überschütten.....
Gab es dann aber ein Tief, hat ihre Kälte und Distanz all das widerlegt, was sie mir gesagt hat, wenn alles gut war. Da konnte ich dann tun und lassen was ich will, erreichen konnte ich sie dann nie. Ich war plötzlich nichts mehr wert.


Das ist nicht untypisch. Ich vermute bei deiner Beschreibung eurer Beziehung auch ganz stark, dass da noch viel mehr Baustellen bei ihr vorhanden sind, als nur dieses Vertrauensproblem. Es gibt Menschen, die fühlen sich selbst nur in Extremen. Die brauchen ein ständiges Leben auf der Achterbahn, um sich selbst wahrnehmen zu können, oder fühlen zu können. Solche Menschen sind (vor allem untherapiert) kaum beziehungsfähig, weil das kein Mensch an ihrer Seite auf Dauer aushält.

Zitat von Tiredd:
Ich muss zugeben, dass ich ihr doch noch geantwortet habe, aber nicht damit es am Ende wieder gut wird. Für mich ist es vorbei, wirklich. Ich wollte einfach sehen, für mich selbst, ob sie über irgendwas nachgedacht hat, oder ob sie wieder versucht mich zu manipulieren oder allgemein, was sie erreichen will.

Zitat von Tiredd:
Ich wäre FAST eingeknickt ...


Und genau deshalb solltest du solchen Versuchungen im Moment nicht nachgeben. Du bist noch nicht über den Berg bei dieser Trennung, und die Gefahr ist hoch, dass du durch einen schwachen Moment von ihr wieder in diesen Strudel gezogen wirst.

Wenn es für dich endgültig ist, dann reagiere auf ihre Komunikations- aka - Manipulationsversuche gar nicht mehr. Schick jemanden vorbei, der deine Sachen/Schlüssel holt und ihr ihre übergibt, und dann fertisch.

03.10.2022 12:12 • x 5 #249


LeTigre
Ich kann mich nur wiederholen: Es geht immer ums Maß. Eine Beziehung ist nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen. Manchmal liegt man falsch, verhält sich kindisch, unfair oder sagt Dinge, die nicht ok sind. Aber es darf nicht so ausarten, dass diese Phasen Standard und guten Phasen Ausnahme sind.

Zitat von Anaria:
Das ist nicht untypisch. Ich vermute bei deiner Beschreibung eurer Beziehung auch ganz stark, dass da noch viel mehr Baustellen bei ihr vorhanden sind, als nur dieses Vertrauensproblem. Es gibt Menschen, die fühlen sich selbst nur in Extremen. Die brauchen ein ständiges Leben auf der Achterbahn, um sich selbst wahrnehmen zu können, oder fühlen zu können. Solche Menschen sind (vor allem untherapiert) kaum beziehungsfähig, weil das kein Mensch an ihrer Seite auf Dauer aushält.


Ich denke ich weiß worauf du anspielst und mir geht das selbe durch den Kopf. Man will ja keine Ferndiagnosen in den Raum werfen, aber ich denke es ist gut, dass der TE die Reißleine gezogen hat. Nicht weil ich glaube, das BLer keine guten Partner sein können, sondern weil ich weiß, wie sie sein können, wenn sie untherapiert sind bzw noch ganz am Anfang stehen.

Zitat von Tiredd:
Diese Höhen und Tiefen gingen immer nur ins Extreme. Wenn wir ein Hoch hatten, konnte sie gar nicht aufhören mich mit Liebe zu überschütten.


Zitat von Tiredd:
„Die Gefühle die ich mit dir habe, hatte ich vor dir mit niemandem.“ ich habe noch nie jemanden so geliebt wie dich.“ Du bist der schönste Mensch den ich kennengelernt habe.“ Du bist der tollste Mann der mir jemals begegnen könnte.“ Einen Mann wie dich, kann ich kein zweites Mal in meinem Leben treffen.“ Du bist mein Glück, mein Herz, meine Sonne, meine Liebe.“


Das ist ganz tückisch und auch typisch. So lange du dir keinen Fehler erlaubst, wirst du idelaisiert bis zum Geht nicht mehr. Das Problem ist, dass NIEMAND so perfekt ist und jeder früher oder später Fehler macht. Und wenn es dann so weit ist, dann passiert das hier:

Zitat von Tiredd:
Gab es dann aber ein Tief, hat ihre Kälte und Distanz all das widerlegt, was sie mir gesagt hat, wenn alles gut war. Da konnte ich dann tun und lassen was ich will, erreichen konnte ich sie dann nie. Ich war plötzlich nichts mehr wert.


Dieses Idealisieren und Abwerten deutet daraufhin, dass da noch mehr im Argen liegt, als nur simple Vertrauensprobleme nach einem Betrug, wie Anaria schon richtig anmerkte.

Zitat von Tiredd:
Da sagte sie mir, dass sie extra viel arbeitet im Moment, weil ihr kopf dann beschäftigt ist. Dazu sagte ich ihr dann, dass die Arbeit manchmal wirklich eine gute Ablenkung ist.


Zitat von Tiredd:
Ar. die Arbeit momentan ihre Zuflucht ist. Sonst hat sie sich auf ihren Feierabend gefreut, weil sie wusste das es jemanden gibt, der auf sie wartet oder auch andersrum, auf den sie warten kann, und sich auf ihn freuen kann, wenn er Feierabend hat und das sie nicht weiß warum sie mir das jetzt überhaupt sagt und das es dumm ist, das auszusprechen.


Na, da hat sie ja mal wieder ganz tief in die Trickkiste gegriffen.
Nicht:Hey, lass uns nochmal darüber reden oder Ich habe einen Fehler gemacht. Auch nicht Ich werde an mir arbeiten oder Ich verstehe dich, sondern einfach an dein Mitgefühl und deine romantische Ader appellieren. Welcher Mann hört sowas nicht gerne? Ohne mich, kann sie sich nicht auf ihren Feierabend freuen? Die Arme, sie muss die ganze Zeit an mich denken... das klingt natürlich erstmal herzerwärmend, ist aber ähnlich dem, was sie vorher schon immer getan hat. Erst zeigt sie dir, wie garstig sie werden kann, wenn DU eine Entscheidung triffst und mal nicht das machst, was sie will und nach ein paar Tagen (als sie gemerkt hat, dass Schmollen und WhatsApp-Profilbild-Kommunikation nicht ziehen) kommt sie ganz lieb daher und schmiert dir Honig ums Maul. Und das so, als wäre sie jetzt die Arme, das Opfer, die Verletzte und wüsste ja gar nicht wohin mit sich. Welche Antwort sie erwartet hat, kann ich mir schon denken. Das was die meisten antworten würden, wenn sie noch an dem anderen hängen:
Mir geht es genauso. Ich finde es gut, dass du mir das sagst. Du brauchst dir nicht dumm vorkommen. Wir haben beide Fehler gemacht..., Ähnlich wie:Jetzt willst du mich bestimmt nicht mehr sehen.
Nur mit welchem Ergebnis? Sie hätte wieder nichts ändern müssen und würde wahrscheinlich über kurz Oder lang, nach einer bestimmten Schonzeit wieder so anfangen. Man darf sie da schon an ihren Worten messen, wo sie so eskaliert ist: ICH bin diejenige, die nicht mehr mit dir redet! ICH bin ICH! 100%iges Vertrauen, Nein!.

In dem Moment war sie echt.
Sicherlich leidet sie auch gerade, aber den anderen lenken wollen durch Belohnung und Bestrafung, Zuckerbrot und Peitsche ist einfach nicht partnerschaftlich. Ich könnte mir vorstellen, dass sie diese Erfahrung VIELLEICHT dazu bringt sich zu hinterfragen und evtl sich sogar Hilfe zu holen, an sich zu arbeiten und dass man in ein paar Monaten oder Jahren nochmal aufeinander zugehen kann. Aber derzeitig ist sie leider null einsichtig. Diese Manipulationen bewirken auf Dauer nämlich genau das aus, worunter sie angeblich so leidet: Vertrauensprobleme.

Niemand wird gerne manipuliert.

Zitat von Tiredd:
Ich wäre FAST eingeknickt aber nach kurzer Überlegung und nachdem ich an die Worte dachte, die sie mit bei dem Gespräch zum schluss sagte, habe ich es gelassen.


Sehe es wie Anaria. Im Moment bist du doch selbst damit beschäftigt zu heilen. Du bist da noch zu anfällig für ihre Schmeicheleien. Besser erstmal Distanz wahren.

Zitat von Tiredd:
Für mich klingt jetzt irgendwie alles wie ein manipulationsversuch von ihr.


Verständlich. Und das darfst du ihr auch genauso mitteilen. vielleicht begreift sie dann, was sie mit solchen Aktionen auslöst und dass sie damit ihre eigene Beziehung torpediert und am Ende das bekommt, was sie damit vermeiden wollte.

Zitat von Tiredd:
Für mich wirkt alles so, als wäre es ihr nach wie vor egal, was sie mir gesagt hat, auch zum Schluss


Naja, wie gesagt: Bisher kam sie ja immer damit durch. Wenn du immer Mit einer Strategie Erfolg hattest, warum solltest du es auf Einmal ändern? Wieso sollte sie an sich arbeiten, sich entschuldigen, sich hinterfragen, wenn es leichter ist dich dazu zu bewegen, auf sie zuzugehen und ihr ihre Komfortzone zu lassen?

03.10.2022 13:20 • x 3 #250


Tiredd
Zitat von LeTigre:
BLer

Ok, darüber hab ich noch nie nachgedacht. Hab noch nie wirkliche Erfahrungen gesammelt mit Leuten mit dieser Persönlichkeitsstörung, aber „Lehrbuchwissen“ habe ich und jetzt wo ihr es erwähnt, ist das wirklich sehr passend.
Zitat von LeTigre:
Nicht:Hey, lass uns nochmal darüber reden oder Ich habe einen Fehler gemacht. Auch nicht Ich werde an mir arbeiten oder Ich verstehe dich,

Genau mein Gedanke. Keine Anstalten, dass sie was falsch gemacht hat, nix. Nur weitere Manipulation. Extremer abturn.
Zitat von LeTigre:
Ohne mich, kann sie sich nicht auf ihren Feierabend freuen? Die Arme, sie muss die ganze Zeit an mich denken... das klingt natürlich erstmal herzerwärmend, ist aber ähnlich dem, was sie vorher schon immer getan hat.

Jap, tatsächlich hab ich in der ersten Sekunde was im Herzen gefühlt. Ich bin aber super froh, dass ich das vorher nochmal überdacht habe, bevor ich unüberlegt geantwortet habe.
Zitat von LeTigre:
kommt sie ganz lieb daher und schmiert dir Honig ums Maul.

Und ich wiederhole es sogar total gern, dass ich mega froh bin, dass es nicht geklappt hat. Man soll sich selbst nicht loben, aber dafür würde ich mir selbst auf die Schulter klopfen.
Zitat von LeTigre:
ICH bin diejenige, die nicht mehr mit dir redet! ICH bin ICH! 100%iges Vertrauen, Nein!.

Und genau das sitzt fest in meinem Kopf und es ist genau das, was mich davon abhält schwach zu werden. Eigentlich sollte ich ihr für diese Worte danken, denn die haben mir meine Augen geöffnet.
Zitat von LeTigre:
Besser erstmal Distanz wahren.

Da habt ihr recht.
Zitat von Anaria:
Wenn es für dich endgültig ist, dann reagiere auf ihre Komunikations- aka - Manipulationsversuche gar nicht mehr.

Werde ich nicht mehr tun. Jetzt hatte ich ja nochmal Bestätigung.

03.10.2022 14:07 • x 2 #251


CocosPool
Zitat von Tiredd:
Man soll sich selbst nicht loben, aber dafür würde ich mir selbst auf die Schulter klopfen.

Doch, dafür darfst dir auf die Schulter klopfen und ich mache es auch

Man muss ja bedenken, daß du auch Gefühle für sie hast oder hattest, und das du das SO nicht gewollt hast, sondern eine Lösung.
Und dann so stark und fokussiert auf dich zu bleiben, und sich nicht einlullen zu lassen ist ein Schulterklopfer wert

03.10.2022 15:40 • x 3 #252


N
Zitat von LeTigre:
Ich kann mich nur wiederholen: Es geht immer ums Maß. Eine Beziehung ist nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen. Manchmal liegt man falsch, verhält ...

Eins der besten Dinge die ich gelesen habe ( / bin therapierter mit PS..etwas....ganz leicht...minimal)

Meine Ex/halb-Ex/Mingle/Single/ach egal...
begiebt sich auch gern in die Opferrolle und wird zickig wenn ich zynisch/spaßig ihr Spiegelverhalten spiegel
Das Problem ist, dass man ironisch, zynisch, schwarzhumorisch sich Dinge hin und her schiebt ohne Maß und manchmal nicht weiß ob Grenzen überschritten sind.

Aber wenn Emotionen brach liegen, ist es der durchgeknallteste und tiefgehende S6... und immer was neues bzw. eine neue Grenze des Seins und des fühlen's

05.10.2022 12:23 • #253


S
@LeTigre

Zitat von LeTigre:
Ich denke ich weiß worauf du anspielst und mir geht das selbe durch den Kopf.

Zitat von LeTigre:
BLer

Genau das wollte ich bewusst die ganze Zeit nicht schreiben.
Aber so wie es aussieht, haben schon 3 (einschließlich mir)den Gedanken in die Richtung.

Naja ,wenn es so ist,eventuell, dann kennt man ja den Ablauf grob.

05.10.2022 12:27 • x 2 #254


LeTigre
Zitat von NoID:
Aber wenn Emotionen brach liegen, ist es der durchgeknallteste und tiefgehende S6... und immer was neues bzw. eine neue Grenze des Seins und des fühlen's


Was übrigens auch typisch ist. Der durchgeknallte ausgefallene S., der keine Wünsche offen lässt.

05.10.2022 12:30 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag