Zitat von tina1955: warum machst Du Dir überhaupt so viele Gedanken darüber, was sie von Dir denkt?
Eigentlich mache ich das nicht. Zumindest nicht mehr so wie vorher. Das mit Samstags ist halt der Standard Gedanke (zumindest dann, wenn ich was mit Freunden oder der Familie gemacht habe) und mir mittlerweile auch irgendwie egal, ob sie das denkt oder nicht.
Zitat von Anaria: Warum textest du noch so viel mit ihr? Was bringt dir das?
Die Diskussion hätte nicht sein müssen. Der Rest, da habe ich versucht „neutral“ zu sein und davon abzusehen, was war um eine normale Konversation zu führen. Aus meiner Perspektive, war ich einfach freundlich und wollte nicht unmenschlich sein. Wie zb, wenn ich mich mit einem Kollegen unterhalten würde, mit dem ich nicht auf einer Wellenlänge bin, mich aber trotzdem „professionell“ verhalte, in dem ich mich normal mit ihm unterhalten kann.
Ist jetzt ein doofer Vergleich, weil es zwei komplett unterschiedliche Sachen sind. Bei dieser Sache kam aber noch hinzu, dass sie lange ein Teil meines Lebens war und ich mich schlecht gefühlt hätte und einfach nicht ich selbst gewesen wäre, wenn ich eiskalt darauf reagiert hätte. Also Fazit: Ich habe versucht sie als Mensch zu sehen und nicht als die, die „doof“ zu mir war und hätte mich selbst schlecht gefühlt, wenn ich eiskalt reagiert hätte, obwohl sie zumindest etwas schon mal versucht hat.
Zitat von Anaria: Und sie spielt immer noch das gleiche Spiel von Schuldumkehr, Manipulation und Abwertung.
Ehrlich gesagt dachte ich mir das an gewissen Stellen auch. Erst der klägliche Versuch am Telefon mir die Schuld in die Schuhe zu geben (Dies hab ich aber schnell wieder beendet) und dann kurze Zeit später die „Erleuchtung“. Dazu dann teilweise ihre Wortwahl. Deswegen habe ich ihr „nur“ alles gute damit gewünscht und sie halt quasi „gelobt“, weil sie was unternehmen will/wollte what ever. Der Rest fand einfach für mich, auf „menschlicher basis“ statt. ABER:
Zitat von Anaria: blockier ihre Nummer
Ich denke du hast damit recht. Das ist wohl die einzige Möglichkeit, denn wahrscheinlich ist ein „normaler“ Austausch, einfach sowieso nicht möglich.
Zitat von _Summer_: Das verstehe ich irgendwie inhaltlich nicht. (Das makierte )
Sie meinte damit, dass sie mir auch verziehen hat, wenn ich sauer auf sie war. Dabei ging es mir ja nicht mal darum, dass sie sauer auf mich war, sondern mich bestrafen wollte etc., was ich nie gemacht habe.
Zitat von _Summer_: Du sorgt dafür,dass ...und Tag xx Sie habe nachgedacht.
Schon paradox. Aber ich denke die Diskussion mit „du sorgst dafür dass ich mich wie müll fühle“ war nur Mittel zum Zweck, um mir Schuldgefühle zu machen. Ich denke in Wahrheit wusste sie schon länger, dass und welche Fehler sie gemacht hat, wollte es nur nie zugeben.
Zitat von _Summer_: Okay aber warum noch geschrieben groß?
Fazit: wollte nicht unmenschlich sein.
Zitat von _Summer_: Was soll das ganze ?
Was möchtest du ?
Ich hatte wirklich keine Hintergedanken oder Hoffnungen oder sowas, habe auch keine gemacht, bei der letzten Konversation. Davor ja sowieso nicht. Das einzige was ich als Hintergedanke hätte zählen können, wäre mein Bedürfnis, nicht eiskalt zu sein, weil ich mich sonst wirklich irgendwie mies gefühlt hätte.
Zitat von _Summer_: Ich halt auch nichts davon ihr zu schreiben, dass du hoffst es ginge ihr gut
Stimmt, das war eher dumm. Habe ich aber nicht groß drüber nachgedacht, als ichs schrieb.
Zitat von _Summer_: Ich frag mich ... geht es wirklich nur darum ,dass nur deine Motivation fehlt?
Ich denke ich weiß, was du damit fragen möchtest. Nein, ich mache das nicht extra, weil es Samstag war und um sie zu „ärgern“. Ich stehe nicht auf solche Spielchen. Habe einfach die Motivation verloren, als ich merkte sie ist schon wieder *beep*, ohne Grund und ihre Frage, wie es mir geht sowieso total aufgesetzt ist, weil sie in Wahrheit angepisst ist. Das es nun Samstag war, war purer Zufall. Der Gedanke schoss mir aber trotzdem durch den Kopf, weils halt immer das Selbe war.