2476

Partnerin führt eine Online Beziehung

B
Zitat von Sloane:
Das Elfe das mit dem Therapeuten nur aus dem Grund gesagt, weil Hier würde ich mich sicher nicht von einem Internet Fotum manipulieren und beeinflussen lassen. Du siehst ja was für Leute, hier unterwegs sind, wenn du dich einliest. Das kann schädliche Auswirkungen auf deine Familie haben. ist dir aber bewusst, oder?

Ja, und nun, was ist damit? Das ist ihre Meinung, so what? Für mich kein Grund, dein eigenes Niveau unter der Grasnarbe durchzufädeln, indem du S. Sprüche auf Gossenniveau ablässt.
Zitat von Sloane:
Und entschuldige, dass dich mein Text anscheinend getriggert hat. Das war nicht meine Intention.

Danke. Ich akzeptiere deine Entschuldigung. Die du, wenn du es ehrlich meinst, auf @Elfe11ausdehnen solltest. Denn ansonsten mag ich @Elfe11 in ihrer Verwunderung
Zitat:
Du siehst ja was für Leute, hier unterwegs sind, ...

doch zustimmen.

06.04.2022 12:49 • #361


Sloane
Zitat von Brightness2:
Ja, und nun, was ist damit? Das ist ihre Meinung, so what? Für mich kein Grund, dein eigenes Niveau unter der Grasnarbe durchzufädeln, indem du ...

Für mich war es in dem Moment Grund genug und ich stehe wie gesagt zu meinem Post. Ergo werde ich mich auch nicht bei Elfe entschuldigen, aus Gründen, die du nicht verstehst und da der Post früher oder später eh gelöscht wird.
Ob du Elfe zustimmst oder nicht, ist für mich nicht weiter von Relevanz.

Ich würde den Diskurs jetzt hier gern beenden, sodass es wieder um den TE geht.

Schönen Tag dir und alles Gute

06.04.2022 12:59 • x 4 #362


A


Partnerin führt eine Online Beziehung

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Elfe11:
Hier würde ich mich sicher nicht von einem Internet Fotum manipulieren und beeinflussen lassen. Du siehst ja was für Leute, hier unterwegs sind, wenn du dich einliest. Das kann schädliche Auswirkungen auf deine Familie haben.

Seltsam, das hier empfinde ich als einen äußerst ruhigen und respektvollen Thread im Gegensatz zu vielen anderen, mit vielen guten Tipps und Unterstützungen.

Was mich verwundert ist allerdings, dass Du das äußerst übergriffige und manipulative Verhalten der Noch-EF nicht erkennst oder erkennen willst.

06.04.2022 15:31 • x 3 #363


darkenrahl
Zitat von Elfe11:
Ich kann dir nur empfehlen, dieses Thema mit einem professionellen Therapeuten in Ruhe zu besprechen. Und neue Lösungen und Wege zu finden für Euch! Hier würde ich mich sicher nicht von einem Internet Fotum manipulieren und beeinflussen lassen. Du siehst ja was für Leute, hier unterwegs sind, wenn du dich ...

Und warum hast du drei Threads hier stehen... einfach so aus Langeweile
Ich nehme mal aus diesem post die Erkenntnis, dass du dich gerne manipulieren lässt... oder warum dann?

06.04.2022 16:27 • x 3 #364


Elfe11
Zitat von darkenrahl:
Und warum hast du drei Threads hier stehen... einfach so aus Langeweile Ich nehme mal aus diesem post die Erkenntnis, dass du ...


Ehrlich, es wird eigentlich immer zu einem Kontaktabbruch geraten hier im Forum. Wenn man frischen Liebeskummer hat, nimmt man diesen Vorschlag dankend an. Es wird leider nicht erklärt wie man Konflikte klären und Grenzen setzen kann. Oder wie man die Kommunikation verbessert. Meist wird dann verbal aufeinander eingedroschen wie hier auch! Ich denke, eine gute Gesprächstherapie als Begleitung nach einer schweren Krise/Krankheit macht mehr Sinn! Ausserdem gibt es geschulte Familientherapeuten und Pädagogen mit Erfahrung. Die wären sicher gerne bereit Lösungen zusammen zu erarbeiten. Man kann nicht zu allen Menschen auf dieser Welt den Kontakt abbrechen...

06.04.2022 16:56 • #365


alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Ausserdem gibt es geschulte Familientherapeuten und Pädagogen mit Erfahrung. Die wären sicher gerne bereit Lösungen zusammen zu erarbeiten.

Und das machen alle, die sich trennen gerne und bereitwillig?

06.04.2022 17:06 • x 1 #366


darkenrahl
Zitat von Elfe11:
Ehrlich, es wird eigentlich immer zu einem Kontaktabbruch geraten hier im Forum. Wenn man frischen Liebeskummer hat, nimmt man diesen Vorschlag dankend an. Es wird leider nicht erklärt wie man Konflikte klären und Grenzen setzen kann. Oder wie man die Kommunikation verbessert. Meist wird dann verbal aufeinander ...

Danke für deine Antwort, ich bin leider zu faul im Moment, um deine Threads durchzulesen.
Nur, um ein Problem zu lösen braucht man doch nicht den Kontakt mit allen Menschen dieser Welt abzubrechen, sondern mit dem/den Betroffenen offen zu reden, bevor man in die Sch....e tritt, oder wenigsten danach damit es weniger riecht.
Verbal eingedroschen... Betrüger sind halt dünnheutig wenn man sie kritisiert und Reue ist halt selten zu lesen.

06.04.2022 17:12 • #367


Amorelius
Zitat von Elfe11:
Ich kann dir nur empfehlen, dieses Thema mit einem professionellen Therapeuten in Ruhe zu besprechen. Und neue Lösungen und Wege zu finden für Euch! Hier würde ich mich sicher nicht von einem Internet Fotum manipulieren und beeinflussen lassen. Du siehst ja was für Leute, hier unterwegs sind, wenn du dich einliest. Das kann schädliche Auswirkungen auf deine Familie haben.

Nein dafür brauchen wir keine professionelle Unterstützung, es ist eine Trennung in der einer Emotional deutlich weiter ist als der andere. Das ist es schon , das einzige Problem an der Sache ist, das die immer wieder versuchte Kontaktaufnahme , wie auch immer diese gemeint ist, für keinen wirklich Förderlich ist.

Abstand, zur Ruhe kommen und das Geschehene erstmal verarbeiten ist der Weg zum Ziel. Denn nicht nur für mich, sondern auch für meine Tochter und meine Nochfrau hat sich das Leben um 180 Grad gedreht. Jeder von uns sollte nun auf sich Achten und nicht an alten Vertrautheiten hängenbleiben oder etwas hinein Interpretieren was nicht mehr vorhanden ist.

Wenn genügend Zeit vergangen ist und man ehrlich zu sich selbst sagen kann eine Freundschaft ohne Hintergedanken würde funktionieren , dann steht dem auch nichts im Wege.

Im Moment ist es das Ziel auf der Elternebene gut zu funktionieren und dem Kind welches auch wenn es dieses nicht zugeben würde angeschlagen ist, die Richtige Zuneigung und Unterstützung zu geben.

Zitat von Elfe11:
Meist wird dann verbal aufeinander eingedroschen wie hier auch! Ich denke, eine gute Gesprächstherapie als Begleitung nach einer schweren Krise/Krankheit macht mehr Sinn!

In der gesamten Beziehung haben wir nie verbal aufeinander eingedroschen und dies wird auch durch die Trennung nicht passieren, Diskussionen und ein Gedankenaustausch sind hier Förderlich und dieser , so haben viele hier recht , sollte von meiner Seite aus , etwas durchsetzungsstärker Ausfallen.
Aber ganz sicherlich keine verbalen Ausrutscher.

06.04.2022 18:44 • x 11 #368


Fliesentisch
Zitat von Elfe11:
Ehrlich, es wird eigentlich immer zu einem Kontaktabbruch geraten hier im Forum. Wenn man frischen Liebeskummer hat, nimmt man diesen Vorschlag ...


Man kann (und muss) aber den Kontakt zu den Menschen abbrechen, bei denen es unumgänglich ist. Genau dieser Punkt schlägt bei dir fehl, und diesen Punkt trägst du in jeden anderen Thread hinein, den du kommentierst.

06.04.2022 19:00 • x 8 #369


Amorelius
Heute liegt ein recht Arbeitsreicher Tag vor mir und ich hoffe mit diesem auch einen Teil der Vergangenheit abzuschließen.
Morgen ist Speermüll und das Ziel ist es die bisher zu einer Werkstatt und einem kleinem Ausstellungsraum umgebaute Doppelgarage wieder ihrer Ursprungs Bestimmung zuzuordnen. ( wobei ich kein Auto habe )
Da diese noch so belebt und voller Erinnerungen steckt, das man denkt morgen früh wird weiter gewerkelt.
Die letzten Wochen habe ich es vermeiden sie Aufzusuchen da es halt der Arbeitsplatz war in dem meine Nochfrau und ich die letzten 4 Jahre den Großteil des Tages verbracht haben.

Ansonsten läuft es den Umständen entsprechend, Tochter war von Freitag auf Samstag bei ihrer Mutter und hatten einen Kino Abend und das wichtigste Spaß miteinander. Da meine Frau aber am Samstag zu einer Veranstaltung gehen wollte ist aus dem Mutter/Tochter Wochenende nur die eine Nacht von Freitag auf Samstag geworden.

Meine Nochfrau hatte es vermutlich gut gemeint und mir heute morgen um 5:30 eine SMS geschickt das sie gut zu hause angekommen ist und es ein klasse Abend war . Okay eine Info die ich nicht wirklich gebraucht hätte.

10.04.2022 10:11 • x 1 #370


N
Und immer noch kann sie dir sms etc schreiben. Das könntest du alles unterbinden wenn du denn wolltest.

10.04.2022 10:20 • x 2 #371


U
Zitat von Amorelius:
Meine Nochfrau hatte es vermutlich gut gemeint und mir heute morgen um 5:30 eine SMS geschickt das sie gut zu hause angekommen ist und es ein klasse Abend war .

Wie geht es dir mit der Nachricht? Wenn sie dich stört, sag es ihr klar und deutlich. Bitte fange an deine Grenzen zu schützen und dich klar zu positionieren.

10.04.2022 10:36 • x 2 #372


N
Zitat von UngutesGefühl:
Wie geht es dir mit der Nachricht? Wenn sie dich stört, sag es ihr klar und deutlich. Bitte fange an deine Grenzen zu schützen und dich klar zu ...

Das kommt bei ihr doch gar nicht an! sie tut es, weil sie es noch kann. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen warum man ihr immer noch eine Bühne bietet in der Hinsicht obwohl man darunter leidet.

10.04.2022 10:47 • x 4 #373


alleswirdbesser
Ich kann diese Frau nicht verstehen, ist schon fast sadistisches Verhalten.

Was Kindwochenende betrifft, würde ich ihr sagen, dass sie im Monat etwa 24 Tage dafür hat, zu tun was sie will. Die 6 Tage, und die sind ja nicht mal ganz, soll sie gefälligst für ihre Tochter reservieren. Du hast auch noch dein Privatleben (mehr muss sie nicht wissen) und kannst die 6 Tage im Monat für dich gut gebrauchen. In Zukunft soll sie sich von Freitag bis Sonntag, zwei mal im Monat, um die Tochter kümmern, das wird wohl zu schaffen sein, auch mal für das Kind da zu sein.

Setze deine Interessen und die deiner Tochter durch, jetzt sofort, sonst wird sie dich nie ernst nehmen und auch in Zukunft alles nach ihrem Gutdünken richten.

10.04.2022 11:44 • x 6 #374


aequum
Zitat von alleswirdbesser:
Ich kann diese Frau nicht verstehen, ist schon fast sadistisches Verhalten.

Auf jeden Fall irgendwie krankhaft! Von NORMAL kann hier nicht die Rede sein!

10.04.2022 11:46 • x 5 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag