Nun ist wieder einiges an Zeit vergangen und wie viele schrieben und erwähnten, ja es muss Zeit ins Land gehen um zu verarbeiten und auch Teilweise zu vergessen.
Der normale Alltag hat einen wieder und benötigt soviel Zeit + Energie das für zu viele Gedanken oder Kopfkino sogut wie keine Zeit bleibt.
Zitat von darkenrahl: Wenn du da nachgibst wirft dich das Jahrhunderte zurück ins tiefe Mittelalter.
grins, ja da hast du Recht behalten, hatten uns über Ostern doch gesehen und dies war nicht Förderlich, sondern hat den Gedanken und den Wunsch nach dem " alten " Familienleben wieder erwachen lassen. Zu einem hatte man erst gesehen was man verloren hat aber nach ein paar Tagen war dies auch wieder verschwunden, da man mit etwas Abstand betrachtet nun auch des negative gesehen hat.
Die Anrufe sind immer noch ein beständiger Anteil am täglichen Leben und wenn man nicht rangeht bleibt dies unverständlich , im Grunde wird davon ausgegangen das ich ja immer verfügbar bin und was sollte ich schon machen um nicht Telefonieren zu können.
Meine NF und Tochter kommen immer noch nicht miteinander klar, am letzten Wochenende war Töchterchen nun zum 2 mal bei ihr und beide teilten mir am Sonntag mit das sie recht froh waren, als das Wochenende rum war.
Unsere Tochter ist recht frech und will oft und gerne mit dem Kopf durch die Wand und ein paar ihrer Aussagen sind recht unüberlegt. Leider legt meine NF alles auf die Goldwaage und so kommt es das nach einem guten und harmonischen halben Tag ,die beiden unterschiedlicher Meinung sind und keiner nachgeben möchte.
Eine der Aussagen meiner NF hat mich nachdenken lassen, da ich diese schon sehr Krass finde.
"Sie hätte ihr halbes Leben für unsere Tochter geopfert und nun sei ich an der Reihe, da ich ja das Glück hatte zu arbeiten und " nur " Abends meine Freizeit Opfern musste."
Zu einem geht man eine Lebenslange Verantwortung ein, sobald man sich Entscheidet Eltern zu werden und der Ausdruck Opfern ist völlig fehl am Platz, Logo Töchterchen nervt ab und an und bringt einem zur Weißglut, aber so ist das Eltern Dasein.
Interessanter Weise berichtet sie mir nun wie Müde und Fertig sie nun nach einem Umschulungstag ist und nur noch ihre Ruhe haben möchte. Dies wurde mir früher immer zum Vorwurf gemacht , wenn ich nach der Arbeit mal nicht Topfit und Gut drauf war.
Tja einige Sachen muss man wohl erst selbst Erleben um diese nachvollziehen zu können.