102

Partnerin trennt sich nach 14 Jahren Ehe

unbel-Leberwurst
Zitat von No_Luck:
Und wenn sie mit unserem Kind ausziehen muss dann bricht es mir das Herz.


Warum ist gesetzt, dass sie das Kind mitnimmt?
Immerhin hat Deine Ex Depressionen, da willst Du das Kind mit hinlassen?

09.09.2020 15:44 • x 1 #61


N
Ich kann leider unser Kind aus beruflichen Gründen nicht nehmen

09.09.2020 15:48 • #62


A


Partnerin trennt sich nach 14 Jahren Ehe

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von No_Luck:
Ich kann es nicht verstehen. Ich habe mittlerweile das Gefühl dass sie sich S. ausleben muss. Und da ist offensichtlich kein Platz für einen Partner.
Sie bestellt permanent irgendwelche Sachen...


Richtig. es ist eigentlich egal.
Aber wenn das der einzige Grund wäre, gäbe es auch gemeinsame Wege.

Nur glaube ich nicht, dass das alles ist...

09.09.2020 15:53 • x 1 #63


N
Und wie bekomme ich das raus. Es würde helfen.

09.09.2020 16:34 • #64


Heffalump
Zitat von No_Luck:
Es würde helfen

Bei was genau?

09.09.2020 16:38 • #65


N
Na darüber hinweg zu kommen. Mir ist es eigentlich wichtig dass ich den Grund kenne. Sie sagt mir auch ins Gesicht dass sie mich nicht mehr lieb hat.
Vor 3 Monaten noch war das anders. Im Grunde genommen kann es doch nicht so schnell gehen mit dem entlieben.
Mein Ansatz ist immer noch der dass sie einfach nicht so zurück gehen kann.
Ich bin auch sehr überrascht dass sie heute am Haus gearbeitet hat. Sie will ja weg und mit dem Haus nix mehr zu tun haben. Das ist sehr seltsam...

09.09.2020 17:54 • #66


N
Heute ist wieder einer der schlechten Tage.... ich will sie endlich aus dem Kopf bekommen, aber ich schaffe es nicht. Sie ist grad nach Hause gekommen.... war beim Friseur. Haare ab und ne andere Farbe.
Wie heißt es so schön?
Wie komme ich von ihr weg? Sie tut mir nicht gut....

10.09.2020 19:47 • #67


tobi72
Zitat von T4U:
Bei was genau?

Ich dachte, da wäre Jemad aud dem Thread raus ? omg...

10.09.2020 21:43 • #68


Heffalump
Zitat von No_Luck:
ich will sie endlich aus dem Kopf bekommen

du, das geht nicht binnen weniger Wochen und sowieso nicht, wenn man sich Kinder teilt. Das Einzige was ansatzweise hilft, ist Abstand räumlich

11.09.2020 03:15 • x 1 #69


N
Hallo @t4u, das mit dem Abstand ist leider irgendwie nicht möglich. Sie will nicht weg. Ich kann euch auch sagen, oder besser gesagt muss ich euch sagen, dass der Ton irgenwie härter wird. Sie versucht mich mit ihrem Anwalt bis Ende des Monats unter Druck zu setzen.
Ich habe ihr dann klar gemacht, dass sie sich am besten schnell eine Ferienwohnung anmieten soll. Sie sagte, dass es finalnziell nicht möglich wäre.... Ihre Eltern hatten ihr ja gesagt, dass sie Unterstüzung bekommt wenn sie das Haus halten möchte. Das würde dann sicher auch für eine Ferienwohnung gelten, so meine Schlussfolgerung.
Leider möchte unser Kind hier niciht weg und ich muss euch sagen dass die Sache an ihm nicht spurlos vorrüber geht. Sie ist permanet gereizt, hört nicht oder schlecht und im Zimmer ist eine Bombe explodiert so unordentlich ist es.
Ich kann euch nur sagen, dass mich die Situation mittlerweile total belastet. Ich muss mit angocken wie meine Frau in den Jugendwahn verfällt (mit Kleider) und sich irgenwie auslebt...
Ich habe dann auch mal gefragt, warum wir denn das mit dem Haus noch gemacht haben letzes JAhr.... Sie sagt, dass wir uns auch 2010 schon hätten trennen sollen. Also alles was sie sagt ist nur darauf aus mich zu verletzen. Wie kann ich mich dagegen wehren?
Es tut mir weh, dass jeder gegen mich ist (ihre Eltern, Arbeitskollegen etc.). Sie hane auch einen negativen Einfluss auf sie. Aber das muss sie dann selbst wissen.
Wie kann ein Mensch nur so sein?
Ich fühle mich dann richtig vorgeführt, und das ärgert mich noch viel mehr.

Ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass sie eine Affäre hat (natürlich habe ich nicht gefragt), denn ansonsten macht es doch keinen Sinn sich permanent so gegen alles zu sträuben was ich vorschlage. Ausserdem geht sie jeden Donnerstag weg.
Ich war heute einkaufen, da morgen unsere Freunde kommen. Meine Frau zieht es lieber vor ihren Geburtstag bei ihren Eltern zu verbringen.
Ich muss aus dem Alptraum raus und kann es nicht.

11.09.2020 11:47 • #70


Schoggibär
Wenn ich mir eine Geschichte hier anschaue, erinnert mich das sehr stark an meine Geschichte. Hatten zwar kein Kind aber in etwar lief das gleich ab. Meine Frau hat auch systematisch alles kaputt gemacht. Dinge die vorher heilig, schön und unverzichtbar waren hatten keinen Wert mehr. warum hab ich denn gearbeitet wie ein Tier, damit wir das von ihr geforderte/ gewünschte Leben mit LV Tasche, tollem Auto, teurer Kunst usw. leistem konnten. Der Dank war am schluss der Vorwurf wie Materiell ich geworden bin. gerade ich. Egal, ist lange her daher stört mich das nicht mehr hab mich einfach daran erinnert als du das geschrieben hast.

Ich sag dir eines: Da kannste nichts mehr kitten. der Fisch ist geputz für sie. Akzepier es und mach dich darauf gefasst, dass es entgültig ist. Menschen mit Depressionen handeln nicht immer Logisch und das wirst du auch nicht ändern bei dieser Krankheit. War da wie du, dachte bin so stark für uns beide, klappt nicht du machst dich selber kaputt damit.
Meisstens sind die Therapeuten auch darauf aus. Sie Fragen, was sie ändern sollen damit es ihnen besser geht und da kommt meisstens der Ausbruch aus dem Vorherigen Leben, was die Therapeuten gerne nehmen und ihren Patzieten dahingehend auch unterstützen.

Schau der Tatsache ins Auge, so schmerzhaft es ist. Unterm strich wirst du nach einer weile nach hinten schauen und sehen, dass es dir damit besser geht. Glaubs mir.

11.09.2020 13:57 • x 1 #71


Heffalump
Zitat von No_Luck:
Also alles was sie sagt ist nur darauf aus mich zu verletzen

Logisch.

Einer muss ja Schuld sein, das sie in der Lage ist.. von dem her.. mach dir keinen Kopf. Umdrehen, Situation verlassen. Plötzlich will sie das Haus? Keine Wohnung mehr?

Scheinbar denkt sie, damit fährt sie billiger. schließlich bist du Unterhaltspflichtige - danach wirst du keinen Opel mehr leisten können. Wenn sie mit dir fertig ist.

Du kannst natürlich auch ausziehen, wenn du das willst, du musst nicht bleiben. Muss man aber gut abwägen, auch und gerade wer im Grundbuch steht, wer die Bude als Hauptlast bezahlt (würde ich nicht ohne Rat vom Anwalt tun)

11.09.2020 14:24 • #72


N
Hallo @t4u,

Zitat:
Scheinbar denkt sie, damit fährt sie billiger. schließlich bist du Unterhaltspflichtige - danach wirst du keinen Opel mehr leisten können. Wenn sie mit dir fertig ist.

ich glaube nicht, dass das funktioniert, da wir gleich viel verdienen. Das habe ich bereits durch den Anwalt prüfen lassen....
Naja, heute ist also der große Tag, ich fühle mich nicht sonderlich toll. Facebook hat mir die Erinnerungen an diesen Tag im Laufe der Jahre präsentiert. Es ist einfach traurig...
Ich gehe davon aus, dass es ihr ähnlich geht...
Zusammenfassend muss ich sagen, dass bei ihr mehr als ein Problem vorliegt:
Belastung durch Corona, die Depression, eine Midlife Crisis.
Ich werde sehen, wie sich die Sache mit ihr entwickelt.
Herute Abend kommen unsere/ Freunde zu Grillen. Ich bin dankbar, dass ich solche guten Freunde habe, welche mich seit Monaten durch die dunkelste Zeit meines Lebens begleiten und unterstützen. Ich werde mich heute Abend bei ihnen bedanken...

12.09.2020 10:46 • #73


M
Hallo No Luck,
Ich habe von der Seitenlinie den Thread mitverfolgt, da T4U recht hat, das ich eigene Erfahrungen hier mit einbringe und das ist nicht gut. Zum Einen bist Du anders gestrickt als ich und Deine Frau auch. Zum zweiten ist durch das Gleichviel verdienen und dem Alter Deiner Tochter die Situation auch unterschiedlich.
Was sagt Dein Anwalt zu Ihrem Vorhaben bzw., was hat er grundlegend in der Erstberatung gesagt?
Was hat Dein Therapeut gesagt, wie Du Dich verhalten sollst in Situationen wo sie wieder auf Zerstörer Modus schaltet?
Inwiefern wird Druck vom Anwalt ausgeübt, vor allem bis Ende des Monats?
Gibt es was schriftliches?

Wie ich das sehe, denkst Du immer noch viel zuviel für sie mit, versuchst Dich in sie reinzuversetzen, suchst Hebel wo Du ansetzen kannst. Die gibt es aber im Moment nicht.
Guck auf Dich, lös Dich von Deinem Gedankenkarussell, das ist schwer und geht nicht auf die Schnelle. Halt Dir vor Augen das Du die Kraft in erster Linie für Dich und Deine Tochter nutzt. Lass Deine Frau machen.
Find Ich gut, das Du die Feier heute mit Freunden durchzieht. Die werden sich auch ihren Teil denken

12.09.2020 12:02 • #74


N
Hallo @maenneken,
Zitat von maenneken:
Was sagt Dein Anwalt zu Ihrem Vorhaben bzw., was hat er grundlegend in der Erstberatung gesagt?

Also, der Fall ist juristisch recht einfach. Ich sollte warten bis ich Post bekomme. Soweit ist alles in grünen Bereich
Zitat von maenneken:
Was hat Dein Therapeut gesagt, wie Du Dich verhalten sollst in Situationen wo sie wieder auf Zerstörer Modus schaltet?

Ich soll mich einfach zurückhalten und nicht mehr als hallo und tschüss sagen, und das freundlich. Keine Angriffspunkte setzen
Zitat von maenneken:
Inwiefern wird Druck vom Anwalt ausgeübt, vor allem bis Ende des Monats?
Gibt es was schriftliches?

Das war nur so daher gesagt denke ich. Das gleiche hat sie vor einem Monat schon mal gemacht
Zitat von maenneken:
Wie ich das sehe, denkst Du immer noch viel zuviel für sie mit, versuchst Dich in sie reinzuversetzen, suchst Hebel wo Du ansetzen kannst. Die gibt es aber im Moment nicht.

Ja vielleicht hast Du recht. Ich will eigentlich Gewissheit. Das Kopfkino ist halt so eine Sache... ich habe das Gefühl, dass sie eventuell eine Affäre hat. Ich hätte gerne Gewissheit, meint ihr es macht Sinn sie einfach danach zu fragen? Es würde mir helfen darüber hinweg zu kommen...

12.09.2020 12:52 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag