102

Partnerin trennt sich nach 14 Jahren Ehe

M
Hallo No Luck,

Ich sag mal, was sie betrifft, kannst Du nix machen, gar nix.
Zerstört wird die Ehe nicht von außen, zerstört wird die Ehe maximal durch die psychischen Probleme Deiner Frau.
Dein Anwalt bzw Dein Therapeut wird Dir raten können, wie Du Euer Kind nun am besten schützen kannst und ganz nebenbei. Wie Du Dich schützen und verhalten kannst

28.09.2020 22:59 • x 2 #91


N
Hallo Forum, heute ist ein schlimmer Tag. Ich habe den Anwalt angewiesen meine Frau zu informieren, dass sie ausziehen muss. Ich werde das Haus übernehmen.
Es bricht mir das Herz wenn ich an unser Kind denke. Ich habe über Monate alles versucht, ich habe es nicht geschafft. Es bleibt nur noch dieser letzte, konsequente Schritt übrig.
Ich weiss dass ich meine Frau für immer verloren habe, zu einem Großteil auch deshalb, da sie sich mit den falschen Leuten umgibt und nur auf diese hört. Sie ist ein einem Sumpf von S. und Gewalt gefangen. Was meint ihr? Sollte ich die Schwiegereltern informieren, ein letztes mal? Dass sie auf sie und unser Kind aufpassen müssen? ich kann sie nicht mehr beschützen.
Es tut weh...

29.09.2020 15:12 • #92


A


Partnerin trennt sich nach 14 Jahren Ehe

x 3


Charla
Zitat von No_Luck:
Ich muss hilflos zusehen wie jemand unsere Ehe und meine Frau zerstört...


Depressionen sind meist nach innen gerichtete Aggressionen und sie zeigen sich verstärkt wenn etwas in unserem Leben nicht mehr stimmt. Es scheint euer Zusammenleben gewesen zu sein, was für deine Frau schon länger nicht mehr paßte, möglicherweise hat sie vieles unterdrückt und versucht - vielleicht auch auf anraten des Therapeuten - sich jetzt auszuleben um sich den Kick zu holen, sich die Befriedigung zu verschaffen, die ihr im Leben fehlt.
Ich gehe davon aus, daß sie dich schon länger nicht mehr liebt, weil ihr selbst wesentliches fehlt, glaubt sie vielleicht, du bist daran schuld oder andere.
Das sind nur meine Spekulationen, denn keiner kann in ihren Kopf schauen.

Depressionen sind sowas wie ein Kurzschluss im Hirn, wichtige Botenstoffe können nicht mehr transportiert/verknüpft werden, deshalb ist es ganz wichtig diese Medikamente langsam ausschleichen zu lassen, damit der Körper Zeit hat die Funktionen wieder eigenständig zu übernehmen, anders kann es zur Verschlimmerung der Beschwerden kommen.

Solange das Trennungsjahr nicht rum ist braucht keiner aus dem Haus raus, es sei denn dafür gibt es Gründe, z.B. Unzumutbarkeit wegen besonderer Härte.

Euer Kind wird wahrscheinlich mehr leiden, je länger ihr noch zusammenlebt, es spürt die Spannungen, die ihr in der Situation erzeugt und nimmt sie feinfühlig wahr, ohne das ihr es ihr zu sagen braucht, was gerade zwischen euch abläuft.

Du kannst zum JA und deine Bedenken bezüglich des Kindes schildern, da kannst du auch Tipps bekommen wie du dich verhalten kannst.

Es ist so wie es ist, dies gilt es zu akzeptieren, Fakt ist, ihr lebt in Trennung und könnt bald geschieden werden. Höre auf deine Frau zu kontrollieren, sie ist jetzt frei und kann tun was sie will, solange sie niemanden damit schadet. Schaue nach vorn, setze dir Ziele, die du für dich erreichen willst.
Vertraue auf eine positive Zukunft, dessen Ruder du selbst in der Hand hast.

29.09.2020 16:22 • x 1 #93


Elfe11
Zitat von No_Luck:
Sie ist ein einem Sumpf von S. und Gewalt gefangen.


Wie kommst du auf diese Idee? Nur weil sie 7 hat? Das ist üble Nachrede von dir!

Zitat von No_Luck:
Ich habe den Anwalt angewiesen meine Frau zu informieren, dass sie ausziehen muss.


I'm Trennungsjahr muss keiner von Euch ausziehen. Aber sie wird sich langsam eine Wohnung suchen müssen. Das dauert teils 1xJahr bis man was passendes findet.

Deine Frau geht arbeiten und trifft sich abends mit Freunden und ihrem neuen Freund. Ich sehe da keine Depris! Auch wenn du sie ihr noch so sehr unterstellst. Sie scheint totunglücjlich in Eurer Ehe gewesen zu sein. Mit 40 ist eine Frau jung und will etwas erleben, auch 7uell. In Eurer Ehe war offensichtlich alles eingeschlafen. Sie ist jetzt erwacht und nimmt am Leben teil.


Warum startest du nicht mit einer eigenen Therapie?! Und kümmerst dich um deine Probleme im Beruf und deine Arbeitslosigkeit. Beschäftige dich mit dir und deiner kleinen Welt und kehre vor deiner eigenen Tür.

Zitat von No_Luck:
Meine Frau ist sehr genau, alles muss aufgeräumt und sauber sein. Ich konnte aufgrund meiner Belastung auf der Arbeit nicht immer mithalten, d.h. ich habe Sie nicht immer unterstützt beim Putzen und hatte auch Probleme mich 100%ig um unser Kind kümmern. Es hat mich alles genervt. Ich habe nur an die Arbeit gedacht.


Ich kann mir vorstellen, dass es deine EF sehr belastet hat, den Haushalt und die Kindererziehung alleine zu stemmen. Und dann hast du sie noch belastet mit deinen Job Ärger! Ich sehe da jede Menge Baustellen bei dir! Wie willst du ein Haus übernehmen, wenn du nicht gerne putzt und den Haushalt machst?! War deine EF all die Jahre deine Putze?! Die in Vollzeit einem Beruf nachgeht?

29.09.2020 18:27 • #94


Elfe11
Auch deinen Erziehungsstil kannst du einmal kritisch unter die Lupe nehmen. Wer schon frühmorgens am Frühstückstisch Streit anfängt, weil das Kind mal ein paar Stück Schokolade isst. OMG. Wer isst nicht mal morgens gern ein Schokomüsli oder ein Nutella Brötchen? Dunkle Schoki ist laut Ernährungswissenschaftlern sogar gesund! Natürlich in Maßen. Da ist u.a. Eisen drin. Vielleicht braucht das Kind mehr Eisen und greift instinktiv zur Schokolade. Ist es blass und müde? Mach' dich schlau.

Du liest Dich echt selbstgefällig und urteilt gern über Deine EF. Aber gut, ich kenne Euch sls, Paar ja nicht persönlich und es tut mir leid, dass du Liebeskummer hast. Aber aus Frauensicht müsste ich dir kurz Feedback geben. Ich hoffe du kannst was damit anfangen.

Schlaf' mal drüber. Und lass deine arme Frau in Ruhe.

29.09.2020 18:42 • #95


N
Guten Tag liebes Forum,

Ich wollte euch die ganze Zeit schon informieren wie aktuell der Dinge ist.
Seit der Trennung war mein Leben eine Achterbahnfahrt Inder ich nicht immer die Kontrolle hatte. Es war uns vermutlich ist es die schlimmste Zeit die man durchmacht gleich zu setzten mit dem Verlust eines geliebten Menschen.
Ich bin komplett drüber weg - was auch gut ist.
Mit geht es - außer dass ich einsam bin und mir schwer vorstellen kann nochmals jemanden zu treffen gut.
Ich bin mit mir im Reinen, bin wieder fit geworden uns habe auch abgenommen. Im Grunde genommen fühle ich mich stark und der Hässliche bin ich in auch nicht. Also alles gut sollte man meinen.
Leider ist das drum herum nicht wirklich besser geworden.
Hierzu wäre dann auch euer Feedback ganz wichtig für mich.
Dazu aber später mehr.
Seit der Trennung wohnen wir tatsächlich immer noch zusammen was ein nicht aktuell. Der Mensch hat sich total geändert und ich frage mich was ich an ihm einst gefunden habe..... am Anfang hat sie mich gereizt - sie hat wohl gehofft ich erhebe die Hand.
Sie muss sich auch S. ausgelebt haben denn seit Monaten schläft eigentlich unser Kind immer bei ihr - also Privatsphäre gleich null. Ich bin immer noch der Meinung es war eine midlife Krise on Verbindung Depression.
Sie möchte oder kann aufgrund der Doppelbelastung nicht ausziehen. Und ich bin beruflich sehr viel unterwegs und bin dann auch nur am Wochenende zu Hause. Für mich stand eigentlich fest unser Haus zu übernehmen (Kredit alleine antragen). Sie wollte ja nichts haben -
Was ich auch fair finde denn ich habe das Grundstück eingebracht.
Nach all der Zeit hatte ich nun einen Banktermin - wie sie auch. Sie möchte das Haus für unser Kind behalten damit es später etwas hat.
Naja wie gesagt wir waren unabhängig von einander auf der Bank.
Es geht für jeden von uns nur Druck eine Reduktion der Raten durch Verminderung der Schulden. Es wäre für beide von uns möglich dies zu tun. Sie müsste aber dafür ein Grundstück veräußern. Selbst dann ist es eine lange Durststrecke wo man sich nicht viel erlauben kann bis zum Eintritt ins Rentenalter. Der Kredit war ja auch nie geplant für eine Person.
Ich hatte ihr dann vorgeschlagen dass ich ausziehe und sie mit dem Kind bleiben darf (hab sogar schon eine Wohnung in Aussicht).
Vorteil: unser Kind wächst im ihrer gewohnten Umgebung auf, wir können beide gut weiterleben, die zahlt mir eine Miete mit Nebenkosten und ich den Rest. Es würde vertraglich so ausgehandelt dass ich dann irgendwann der alleinige Eigentümer werde.
Das fand sie auch ne gute Idee.
Naja ich habe von unserem Kind gehört dass ihre Eltern sehr oft da sind. Ich denke mal die haben die beeinflusst.
Jetzt möchte sie das nicht mehr - entweder ich sie oder verkaufen
Lange Rede kurzer Sinn - der Bank erster wollte sich melden.
Nach 4 Wochen hab ich jetzt von meiner Frau gehört dass sie kommende Woche einen Termin hat. Ich hingegen habe nichts gehört.
Ich bin angestellt und habe zwar das doppelte Netto aber da sind auch andere Faktoren mit dabei (Spesen etc.). Siebst beamtet und das Einkommen ist immer sicher.
Ich gehe nun davon aus dass sie es machen kann mit der Bank und ich alles verliere. Ich hänge an dem Haus. Wir können es auch nicht verkaufen (Vorfälligkeitszinsen und die Höhe des Hauspreises welche beim Verkauf nicht erzielt werden kann).
Bleibt nur die Möglichkeit dass sie weitermacht und ich komplett schuldenfrei rauskomme.
Alle meiner Freunde sagen dass. It nichts besseres passieren kann, aber ich hänge sich dran denn ich habe mit das ja alles einmal erarbeitet- und nur 3 Jahre darin gewohnt.
Was meint ihr denn?
Was soll ich tun? Hab ich wirklich alles verloren und. Bin komplett gescheitert oder muss man im Leben auch erkennen wenn es keinen Sinn mehr hat....
Vielen Dank vorab für euer Feedback

21.03.2021 10:50 • x 1 #96




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag