102

Partnerin trennt sich nach 14 Jahren Ehe

Heffalump
Zitat von No_Luck:
macht Sinn sie einfach danach zu fragen? Es würde mir helfen darüber hinweg zu kommen...

noch mehr Kopfkino?

Sie wird dir möglichweise nicht die Wahrheit sagen

12.09.2020 13:01 • x 1 #76


M
Hallo No Luck,
Zumindest hab ich bisher nicht verkehrt gelegen
Wissen musst Du nichts, alles was sie sagt wirst Du eh hinterfragen und rumspinnen. Ob es die Wahrheit ist weißt Du nicht und zweifeln wirst Du auch.Bisher hat sie ja auch einfach nur was gesagt.
Halt Dich an den Rat des Therapeuten und nutz die Zeit Dich zu lösen. Mit emotionale. Abstand wird vieles leichter

12.09.2020 14:12 • x 1 #77


A


Partnerin trennt sich nach 14 Jahren Ehe

x 3


N
Der gestrige Tag ging sehr emotional zu Ende. Ich bin froh dass ich mich auf meine Freunde verlassen kann. Sie stehen zu mir und unterstützen mich. Das habe ich ihnen gestern gesagt.
Ich kenne mich im Moment selbst nicht wieder. Die kleinste Erinnerung reicht aus um völlig emotional zu werden.
Wie ist der Tag für meine Frau verlaufen? Ich werde es Wahrscheinlich nie erfahren.

13.09.2020 11:57 • x 1 #78


N
So, meine Frau ist heute Abend wieder zurück gekommen.
Ich war gerade auf dem Weg zum Essen mit einem meiner Freunde.
Als ich eben nach Hause kam saß sie noch im Wohnzimmer. Ich habe mich noch kurz dazu gesetzt und etwas getrunken.
Sie hat wirkt sehr in sich gekehrt. Hat sich sogar für die Karte bedankt welche ich ihr geschrieben habe. Man könnte fast meinen dass sie sich Gedanken macht.... ich habe nichts gefragt und bin dann in mein Zimmer ungezogen. Versuche noch etwas TV zu schauen um mich abzulenken.

13.09.2020 21:17 • x 1 #79


N
Ich komme gerade vom Therapeut. Heute ist ein Tag an dem es mir wieder besser geht. Im Laufe des Gesprächs stellte sich heraus, dass ich mich eigentlich in einer besseren Situation befinde: Ich habe wahre Freunde, welche mich unterstützen, ich kann unser Haus alleine halten und muss nicht ausziehen. Im gegensatz dazu hat meine Frau niemanden mehr, sie muss ihren Geburtstag bei ihren Eltern verbringen und wird bald in eine Mietwohnung umziehen müssen. Mir tut es im Moement nur leid um unser Kind, da es hier eigentlich nicht weg will.
Mein Therapeut ist auch der Meinung, dass sie sich durch ihr Handeln selbst Schmerzen zufügen muss. Sied weiss dass es nicht gut ist und trotzdem macht sie weiter. Das ist rational nicht erklärbar.
Heute Abend bin ich wieder bei Freunden während sie zu Hause sitzt. Manchmal hab ich das Gefühl, dass sie richtig verbittert ist wegen der Situation. Ich habe es schon oft gehört, aber so langsam verstehe ich was der Satz bedeutet:die Zeit spielt für Dich.

14.09.2020 11:31 • x 1 #80


Heffalump
Zitat von No_Luck:
Sied weiss dass es nicht gut ist und trotzdem macht sie weiter. Das ist rational nicht erklärbar.

Ist doch leicht erklärbar. Sie würde sich lieber auf die Zunge beißen, als es sich einzugestehen.
Zitat von No_Luck:
dass sie richtig verbittert ist wegen der Situation

Tja - du handelst nach dem Motto: Reisende soll man nicht aufhalten. Gut so. Und dein Kind darf ab 14 entscheiden, wo es lieber wohnt.

14.09.2020 11:39 • #81


N
Also ich muss mich nochmals mit einen Update an eich wenden. Offensichtlich hat meine Frau eine dunkle Seite, welche sie nun ausleben muss. Mir ist nicht klar, ob sie sich im Bann ihres sogenannten besten Freundes befindet oder ob sie eine Affäre hat. Ich habe einige Sachen gefunden, was mich sehr belastet (Peitsche, Halsband mit Leine, spezielle Dess., spielzeug etc. - also das volle Programm). Grundsätzlich wäre dies soweit eine gute Erklärung warum sie nicht mehr will - sie will sich ausleben.
Für das bischen Ausleben hat sie alles aufs Spiel gesetzt - ist es das alles wert?
Ich kenne sie so nicht.
Ich wünsche keinem, dass er solch eine Entdeckung bei seinem Partner machen muss.
Was meint ihr? Sollte ich sie ansprechen? Selbst mein therapeut fragte mich was mich an dieser Frau hält...Er sagte, dass die Depressionen immer wieder kommen, je älter sie wird desto schneller. Ich sollte so schnell weg rennen wie möglich.
Ich bin mittlerweile auch so ziemlich darüber weg. Es ist zu viel passiert was nicht hätte passieren dürfen...

16.09.2020 10:56 • #82


Heffalump
Zitat von No_Luck:
Ich habe einige Sachen gefunden, was mich sehr belastet

Wenn du sie darauf ansprichst, wird sie fragen, was du an ihren Sachen suchst.

Folglich sag dazu nix, außer sie lässt dies herum liegen, dann würde ich sie schon fragen, ob sie wie ne läufige Hündin es so nötig hat, auf die Gefahr hin, die Kinder finden das Spielzeug!

Besser sie fände ne Wohnung

16.09.2020 11:01 • #83


N
Ich war ein paar Tage in Urlaub. Es war schön, abwechslungsreich und ich konnte mich entspannen.... je näher ich allerdings nach Hause kam trübte sich meine Stimmung. Ich wollte auf der einen Seite nicht nach Hause, allerdings freute ich mich uns Kind wieder zu sehen.
Unser Kind war bereits meine der Oma. Meine Frau war sehr lange im Büro (ungewöhnlich für den Freitag) und danach kurz zu Hause. Ich kam mit unsere Kind später nach Hause... da war sie schon wieder weg und kam erst gegen 23.00 Uhr.
Ich habe Post vom Anwalt bekommen... alles in allem hat mich das alles sehr belastet. Meine Vermutung: Sie hat jemanden mit dem sie Phantasien ausleben kann. Dafür hat sie alles aufs Spiel gesetzt. Sie hat den Anwalt erst am 20.8.20 beauftragt.
Mir geht es heute auch nicht so gut. Das Wetter tut sein Übriges.

26.09.2020 10:03 • #84


N
Heute war ein seltsamer Tag, es ergab sich heute Morgen ein Gespräch welches im Verlauf sehr seltsam wurde. Ich habe meiner Frau heute versucht zu erklären welche Konsequenzen ihre Entscheidung haben wird und wie ich dazu stehe.... sie hat unsere gemeinsamen Jahre nicht vergessen und denkt auch dran, sie ist mit nicht fremd gegangen und hat das auch beteuert (würde ihr das sogar glauben...), ihr geht es auch nicht gut im Moment, hat sich aber damit abgefunden. Ich habe ihr halt gesagt, dass ich andere Familien mit Hund und Kind im Herbst spazieren gehen sehe und bei uns im Grunde genommen alles in Schutt und Asche liegt... ich habe ihr auch gesagt dass ich nochimmer nach dem Warum frage... sie kann es mir nicht sagen und machte einen betroffenen Eindruck...
Ich habe anscheinend einen Nerv bei ihr getroffen, denn sagen wir mal so, weiß ich nun dass sie im Grunde genommen mit ihrer Entscheidung nicht mehr ganz so sicher ist. Auch ist sie immer noch geplant von extremem Minderwertigkeitskomplex. Leider jedoch wird sie immer noch darin bestärkt (von den falschen Freunden) nicht schwach zu werden und ihr Ding durch zu ziehen. Das sagen die aus Eigennutz. Was soll ich machen? Sie ist unsicher und braucht eigentlich Hilfe. Oder muss ich sie erst ausziehen lassen? Muss sie erst am Boden liegen? Fakt ist dass sie komplett auf die falschen Leute setzt....

27.09.2020 20:11 • #85


Heffalump
Zitat von No_Luck:
Fakt ist dass sie komplett auf die falschen Leute setzt.

Das muss sie aber selbst erfahren dürfen, selbst gemachte Erfahrungen brennen sich besser ein.

28.09.2020 04:49 • x 2 #86


M
Hallo No Luck,

Zuerst musst Du jetzt einen Anwalt beauftragen um richtig zu reagieren.
Immerhin hast Du von Ihrem Anwalt Post bekommen.

Das Gespräch von gestern würd ich nicht überbewerten und mal völlig uninterpretiert von Deinen Gedanken halten.
Fakt ist:Sie zieht aus, sie hat einen Anwalt in Gang gesetzt und, sie ist wankelmütig in ihren Entscheidungen.
Worte sind Worte, Taten zählen und das steht im Gegensatz.
Zumal an gemeinsame Zeiten denken ja nicht heisst diese wieder zurückzuwollen.

Das da nix mit jemanden anderen war oder ist, kannst Du glauben, aber Dein Bauch und Deine Entdeckungen stehen dem entgegen, vermute ich mal

28.09.2020 12:17 • x 1 #87


N
Hallo @maenneken,

das ist in etwa korrekt. Ich habe aber lewider noch eine andere Vermutung.... ich konnte sie in der Vergangenheit immer wieder dazu bewegen, ihre Entscheidung zu revidieren. Das ist diesmal nicht gelungen. Wenn ich das alles richtig sehe, dann ist da jemand, der ihr sagt weiterzumachen und nicht schwach zu werden, dies erklärt auch meine Einschätzungen, dass ich manchmal gedacht habe, dass sie zurück möchte. Sie ist demjenigen also komplett hörig. Ich weiss nicht was ich machen soll. Wenn ich in die Vergangenheit gehe, dann war derjenige schon zumindest 2016 bekannt.
Es ist wie gesagt nicht ihr Typ und er ist viel älter. Im Grunde genommen spielt er psycho Spielchen mit ihr um sie für seine Zwecke auszunutzen.
Sie ist mit ihrem Selbstwertgefühl komplett am Boden und ein gebrochener Mensch (das hab ich jetzt wieder festgestellt). Sie hört auf ihn anstatt auf mich oder sonst jemanden welcher es gut meint.
Sie müsste in die Klinik, denn ich betone es nochmals, unser Kind leidet sehr und ich kann auch bald nicht mehr!
Übrigens schreibt sie alles auf, was ich so mache, offensichtlich für den Anwalt...

28.09.2020 12:37 • #88


Heffalump
Zitat von No_Luck:
ich konnte sie in der Vergangenheit immer wieder dazu bewegen, ihre Entscheidung zu revidieren.

finde ich jetzt aber auch nicht gerade toll - ich möchte keinen Partner, der nicht hinter meinen Entscheidungen steht

28.09.2020 15:25 • x 3 #89


N
Hallo @t4u, Du musst aber bedenken dass sie eine Depression hat...
Nun ist es leider so dass sie einer Person hörig ist. Sie hört nur noch auf dessen Worte....
Ich appelliere nochmals an euch als Hilferuf.... was kann ich noch machen dass das aufhört. Sie ist absolut labil und hat kein Selbstwertgefühl. Die Person spricht genau das aus was sie hören will und braucht.
Sie vernachlässigt unser Kind und ist offensichtlich S. sehr aktiv.... sie hat plötzlich neue Facebook Freunde welche mir sehr suspekt sind.
Ich möchte sie vor schlimmerem bewahren weiß aber nicht was ich noch machen kann...
Beim Therapeuten konnte ich nichts bewirken, bei ihren Elter nicht, unser Freundeskreis hat es auch vergeblich versucht.
Ich war heute Abend noch unterwegs und da hat mich unser Kind weinend angerufen. Sie wollte nicht alleine ins Bett sondern mit uns gemeinsam ins Bert. Ich habe sie beruhigt, aber daran sieht man auch was los ist.
Ich muss hilflos zusehen wie jemand unsere Ehe und meine Frau zerstört...

28.09.2020 21:50 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag