743

Partnerin vergisst nachzufragen

GreenTara
Ich bin auch gespannt. Wenn man einen TE auf Aussagen aus einem vorherigen Thread hinweist, die im Widerspruch stehen zu dem, was im aktuellen Thread steht, ist das doch nicht verwerflich.

22.10.2025 20:13 • x 5 #241

Sonnenschein85
Zitat von Korval:
@Sonnenschein85 Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das Problem damit ist. Es diente ja sozusagen dem großen ganzen, sprich dem Gesamtbild... Klar, ...

Das musst du doch auch nicht Ich habe deine Beiträge dazu nicht gelesen.

Ich bin einfach gespannt, ob es erlaubt ist oder nicht. Für das Gesamtbild kann es hilfreich sein, vom Te gewollt ist es wahrscheinlich trotzdem nicht wenn Themen durcheinander gewürfelt werden. Aber da könnte er sich selbst auch zu äußern, falls er das nicht getan hat. Ich habe hier nicht alles gelesen.

22.10.2025 20:15 • x 1 #242

A

Partnerin vergisst nachzufragen

x 3

Korval
Zitat von Scheol:
Wird doch öfters drauf hingewiesen wenn es gemacht wird von Alt Mitgliedern.

Und wenn sie das tun, dann bisher ohne Belege. ^^ Ich folge niemandem blind nur weil er länger hier existiert als ich. ^^

22.10.2025 20:16 • x 4 #243

Sonnenschein85
Zitat von GreenTara:
Ich bin auch gespannt. Wenn man einen TE auf Aussagen aus einem vorherigen Thread hinweist, die im Widerspruch stehen zu dem, was im aktuellen Thread ...

Das schon ..Ja das stimmt.

Solange es vorrangig um das entsprechende Thema geht.

22.10.2025 20:16 • #244

Hola15
Zitat von Scheol:
Wird doch öfters drauf hingewiesen wenn es gemacht wird von Alt Mitgliedern. Ich weiß das es von dem selben Ersteller ist. warum hat er wohl ein ...

Hab ich noch nie mitbekommen. Viel öfter hab ich mitbekommen, dass nicht immer ein neues Thema eröffnet werden, sondern im alten weitergeschrieben soll.

Geht’s jetzt ums zitieren, oder um nur ausschließlich das in den Blick zu nehmen was der/die TE im jeweiligen threat (Seinem/Ihrem) aussagt?

Verstehs noch nicht so ganz

22.10.2025 20:22 • x 3 #245

ElGatoRojo
Was für eine komische Diskussion - ob jemand nun einen oder mehrere Threads hat: Was er geschrieben hat, das hat er geschrieben. Ist ohnehin eine Unsitte, für jeden Teilaspekt einen neuen thread zu eröffnen, wenn es um den gleichen Menschen geht.

22.10.2025 20:36 • x 10 #246

GreenTara
Mir wäre das schwer verständlich, wenn die Forenregeln ein was interessiert mich mein Geschwätz von gestern vorschreiben, ehrlich gesagt.

22.10.2025 20:44 • x 6 #247

Ayaka
Zitat von Scheol:
warum hat er wohl ein neues Themen eröffnet

tja - er hat auch ein neues Thema eröffnet, um sich in Reaktion auf das hier gesagte, abzumelden...

Bei Threads die von genau demselben Partner/Problem desselben Users handeln finde ich solche Zitate absolut legitim und die Moderation selbst hat ja bestätigt, dass das nur bei externen Inhalten und PNs gilt.

Ich fand die Zitate von @Korval interessant und hilfreich und denke auch @Heiko würde davon profitieren die Beziehung und seine Gefühle damit einzuordnen, wenn er sie als Ganzes und nicht 7 unabhängige Scheibchen betrachtet.

23.10.2025 05:37 • x 5 #248

QueenA
Zitat von Sonnenschein85:
Ich weiß noch nicht einmal wo die Regeln stehen Ich müsste mich da auch einmal schlau machen.

Guten Morgen @Sonnenschein85,

ich habe nur das hier dazu gefunden:

forenregeln-und-richtlinien-t4250.html?hilit=Forenregeln#p40755

23.10.2025 06:10 • x 2 #249

Sonnenschein85
Zitat von QueenA:
Guten Morgen @Sonnenschein85, ich habe nur das hier dazu gefunden:

Danke. Ich habe es einmal überflogen.

23.10.2025 06:13 • x 1 #250

Plague
Zitat von Ayaka:
Bei Threads die von genau demselben Partner/Problem desselben Users handeln finde ich solche Zitate absolut legitim und die Moderation selbst hat ja bestätigt, dass das nur bei externen Inhalten und PNs gilt.

Da gehe ich sogar noch einen Schritt weiter:
Die Synopsis verschiedener Threads eines/einer Users/Userin (egal ob das gleiche oder ein anderes Problem) lenkt den Blick vor allem auf das, was in der Regel am wichtigsten ist: Sich wiederholendes Verhalten, also bestimmte Muster.

Wenn es aber dem/der TE nur darum geht, in Außen unterwegs zu sein und möglichst maximale Aufmerksamkeit zu generieren, ist sowas natürlich nicht gewünscht, also werden die Informationen über möglichst viele unterschiedliche Fäden verteilt.

Ich persönliche habe es mir schon sehr schnell angewöhnt, in solchen Fällen querzulesen, wenn jemand, dessen Thematik mich interessiert, bereits mehrere Fäden hat.

23.10.2025 06:36 • x 5 #251

Forenleitung
Zitat von Scheol:
Interne Themen aus dem Forum hier wo Mitglieder was persönliches schreiben, diese Texte von dort aus dem Thema, dann kopiert werden, und in neue Themen rein gesetzt werden.

Hallo,

sofern es sich um interne Beiträge handelt, welche kopiert werden, um in einem anderen Themen zu helfen, ist das kein Problem.

Im vorliegen Fall liegt also kein Regelverstoß vor. Anders wäre es, wenn man Inhalte von anderen Webseiten nimmt.

Viele Grüße
Alex

23.10.2025 11:02 • x 13 #252

CanisaWuff
Zitat von Plague:
Wenn es aber dem/der TE nur darum geht, in Außen unterwegs zu sein und möglichst maximale Aufmerksamkeit zu generieren, ist sowas natürlich nicht gewünscht, also werden die Informationen über möglichst viele unterschiedliche Fäden verteilt.

Und was kann man bei Dir so quer lesen?

Oder bist Du mit neuem Account hier um genau das zu vermeiden?

23.10.2025 11:25 • x 2 #253

Plague
Zitat von CanisaWuff:

Es wäre dann doch mal Zeit, den Heiteres Account-Historie-Raten-Thread zu eröffnen.
Dann kann jeder seinen Hypothesen und Mutmaßungen - auch gerne zu meiner Person - freien Lauf lassen.

Die Sache mit dem Schweinchen und den 5 Euro für jede falsche Antwort können wir auch gerne übernehmen, ich lasse gerne meine PayPal-Verbindung da.

23.10.2025 12:09 • #254

Plague
Zitat von CanisaWuff:

Der Rate-Thread ist eröffnet - wenn du dich beteiligen willst, nur zu!

23.10.2025 12:25 • #255

A

x 4