743

Partnerin vergisst nachzufragen

R
Zitat von HeikoA13:
hattest Du schon einmal einen Bandscheibenvorfall mit neurolog. Ausfällen, der deine berufliche Existanz bedroht ?

Wir leben aber in Deutschland, wo medizinisch viel möglich ist.
Und Deine Existenz ist auch nicht bedroht, da Du sehr lange Krankengeld bekommen kannst.

20.10.2025 11:04 • #61

Heffalump
Zitat von HeikoA13:
sie ist nicht allein-erziehend, sondern hat ein Wechselmodell mit ihrem Ex, was super funzt.

Das erklärt natürlich Alles

20.10.2025 11:07 • #62

A

Partnerin vergisst nachzufragen

x 3

Hola15
Zitat von HeikoA13:
hattest Du schon einmal einen Bandscheibenvorfall mit neurolog. Ausfällen, der deine berufliche Existanz bedroht ?

Verstehe ja, dass das sehr belastend ist.

Aber … und das frage ich dich ernsthaft… gibt es denn nach jedem Arztbesuch etwas Neues/Wichtiges/Relevantes zu berichten?

20.10.2025 11:07 • x 1 #63

E
Zitat von Sardinien11:
Ich denke, mit Anfang 40 kann sie deine Beschwerden nicht nachvollziehen. Sie ist 7 Jahre jünger! In dem Alter ist man voll fit. Als Frau ist man da auf seinem Höhepunkt. Ich nehme auch an, dass es sie nicht sonderlich interessiert. Sie vergisst nicht nachzufragen... Sie WILL nicht! Sie will es nicht hören. Sie ...

wie kommst Du auf diese Einschätzungen ?

20.10.2025 11:07 • #64

Sardinien11
Zitat von Sonnenschein85:
Meinst du ? Naja aber nicht hören wollen wie es dem Anderen geht in einer Partnerschaft finde ich schon seltsam.. Ich meine es darf natürlich nicht ...

Wenn man nicht selbst schon mal schwer krank war, fehlt einem da einfach die Erfahrung damit!

20.10.2025 11:08 • x 2 #65

Catalina
Zitat von HeikoA13:

Ich bin zwar nicht Arnika, aber ja, hatte ich. Musste wegen der neurologischen Ausfälle sogar operiert werden. Ja, ist hart und schmerzhaft, aber geht vorbei. Deshalb kann ich mich schon ein Stück weit in deine Lage versetzen. Ich finde aber trotzdem, es ist ein bisschen viel verlangt, dass deine Freundin jeden deiner Arzttermine auf dem Schirm haben soll. Sie hat ja auch noch ihr eigenes Leben und die Kinder, da wird sie genug Termine haben, an die sie denken und um die sie sich kümmern muss.

Wenn du das Bedürfnis hast, von deinen Arztterminen zu berichten, dann tu das einfach, aber ohne diese Erwartungshaltung an sie. Oder erwartet sie auch von dir, dass du jeden Termin der Kinder auf dem Schirm hast und jedes Mal explizit nachfragst?
Zitat von HeikoA13:
Ja, jeder hat so einenBereich, wo er sehr bedürftig ist.
Hier ist halt meiner. Ich kann das auch nicht einfach abstellen.

Das verlangt auch niemand. Aber du könntest lernen, anders damit umzugehen.

20.10.2025 11:08 • x 7 #66

Sonnenschein85
Zitat von Sardinien11:
Wenn man nicht selbst schon mal schwer krank war, fehlt einem da einfach die Erfahrung damit!

Hmmmmmm...das kann natürlich sein.

20.10.2025 11:09 • #67

E
Zitat von Hola15:
Verstehe ja, dass das sehr belastend ist. Aber … und das frage ich dich ernsthaft… gibt es denn nach jedem Arztbesuch etwas Neues/Wichtiges/Relevantes zu berichten?

Es gab den einen entscheidenden Termin beim Neurochirurgen (OP ja oder nein?) , den sie versemmelt hat.
Davor war es ein wichtiger Termin beim Orthopäden, wo die weitere Therapie besprochen wurde

20.10.2025 11:09 • #68

Sardinien11
Zitat von HeikoA13:

Mit Ü40 ist sie mehr in ihren positiven Vibes! Sie ist mehr konzentriert auf ihr Leben, ihre Energie, ihren Tag! Sie steht mitten im Leben und will es genießen! In dem Alter macht man völlig andere Sachen als du mit Ü50.

20.10.2025 11:10 • x 1 #69

Sonnenschein85
Zitat von HeikoA13:
Es gab den einen entscheidenden Termin beim Neurochirurgen (OP ja oder nein?) , den sie versemmelt hat. Davor war es ein wichtiger Termin beim ...

Erzähle vielleicht einfach mehr von selbst darüber , wenn du es mit ihr teilen magst. Manchmal muss man seine Erwartungen runter schrauben und selbst etwas aktiv werden. Vielleicht ist es dann mehr in ihrem Gedächtnis. Ich zb habe von selbst immer Dinge angesprochen die mich belastet haben. Mein Ex war auch nicht sonderlich aufmerksam

20.10.2025 11:11 • #70

E
Zitat von rudi333:
Wir leben aber in Deutschland, wo medizinisch viel möglich ist. Und Deine Existenz ist auch nicht bedroht, da Du sehr lange Krankengeld bekommen kannst.

Ich arbeite in der Pflege, da sind solche Erkrankungen der Endgegner

20.10.2025 11:11 • #71

Hola15
Zitat von HeikoA13:
den sie versemmelt hat

Diese Formulierung finde ich ungut.

Ich schließe mich an: Wieso erzählst du ihr nicht pro-aktiv davon?

Ja. Es wäre vielleicht nett und aufmerksam wenn sie dich fragen würde. Aber zu sagen „sie hätte es versemmelt“ dich nicht zu fragen, finde ich echt drüber und zu anklagend.

20.10.2025 11:13 • x 9 #72

E
Zitat von Sardinien11:
Mit Ü40 ist sie mehr in ihren positiven Vibes! Sie ist mehr konzentriert auf ihr Leben, ihre Energie, ihren Tag! Sie steht mitten im Leben und will es genießen! In dem Alter macht man völlig andere Sachen als du mit Ü50.

?

Ihr Ex war 3 Jahre älter als sie
Mit dem war sie 7 Jahre verheiratet

20.10.2025 11:13 • #73

Odette
Zitat von HeikoA13:
Ja, jeder hat so einenBereich, wo er sehr bedürftig ist.
Hier ist halt meiner. Ich kann das auch nicht einfach abstellen.

Hast du das vernünftig kommuniziert, oder erwartest du, dass sie das errät?

Bei zweitem, bin ich über den Wortlaut 'wiederholt vergessen' verwundert.

Es hat nicht zwangsläufig etwas mit Desinteresse zu tun!
Ich bin auch jemand, der wartet, wenn jemand sich mitteilen wird, wird er es tun.
Grundsätzliches Nachfragen sollte gegeben sein, aber nicht jedes Detail.

20.10.2025 11:13 • x 2 #74

Sardinien11
Zitat von HeikoA13:
wie kommst Du auf diese Einschätzungen ? Ich arbeite in der Pflege, da sind solche ...

Dann solltest du mit einem Therapeuten und Ärzten über eine anstehende Berufsunfähigkeit sprechen.

Deine LAT Freundin mit nur 1 Treffen pro Woche ist da die falsche Ansprechpartnerin... Sie ist ja nicht deine Ehefrau! Als EF hätte sie sicher mehr Anteilnahme und Interesse.

20.10.2025 11:14 • x 3 #75

A

x 4