743

Partnerin vergisst nachzufragen

MissNoName
Zitat von Sardinien11:
Mit Ü40 ist sie mehr in ihren positiven Vibes! Sie ist mehr konzentriert auf ihr Leben, ihre Energie, ihren Tag! Sie steht mitten im Leben und will es genießen! In dem Alter macht man völlig andere Sachen als du mit Ü50.

Kann ich nicht unbedingt bestätigen, nicht jede Frau in den 40ern ist super fit!
Abgesehen davon kenne ich drei tatsächlich fitte lebensfrohe Frauen, die in den 30ern einen schweren Bandscheibenvorfall hatten.
Das ist heute keine alte Leute Erkrankung mehr!
Eine davon hatte letztes Jahr, nach Jahren des Leidens, mit 39 dann eine große OP deswegen.

20.10.2025 11:14 • x 3 #76

R
Zitat von HeikoA13:
wie kommst Du auf diese Einschätzungen ? Ich arbeite in der Pflege, da sind solche Erkrankungen der Endgegner

Du wirst aber nicht über Nacht zum Sozialfall und musst unter der Brücke schlafen.

Du übertreibst irgendwie immer sehr heftig.

20.10.2025 11:14 • x 2 #77

A

Partnerin vergisst nachzufragen

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Hola15:
Diese Formulierung finde ich ungut. Ich schließe mich an: Wieso erzählst du ihr nicht pro-aktiv davon? Ja. Es wäre vielleicht nett und aufmerksam ...

Ja, sehe ich auch so.

So dramatisch wäre das für mich nicht. Es kommt immer auf die Erwartungshaltung an. Ich würde es ihr einfach selbst erzählen.

20.10.2025 11:15 • x 1 #78

E
Zitat von Hola15:
Diese Formulierung finde ich ungut. Ich schließe mich an: Wieso erzählst du ihr nicht pro-aktiv davon? Ja. Es wäre vielleicht nett und aufmerksam wenn sie dich fragen würde. Aber zu sagen „sie hätte es versemmelt“ dich nicht zu fragen, finde ich echt drüber und zu anklagend.

sie wusste, wann der Termin war und wie wichtig mir dieser Termin war. Und sie weiß, das ich es sehr mag, wenn man noch solchen wichtigen Terminen frägt und sich erkundigt.

20.10.2025 11:15 • x 1 #79

MissNoName
Zitat von rudi333:
Wir leben aber in Deutschland, wo medizinisch viel möglich ist.
Und Deine Existenz ist auch nicht bedroht, da Du sehr lange Krankengeld bekommen kannst.

Hm, also dazu kann ich nur sagen; nicht alle Fälle sind so leicht in den Griff zu bekommen - mein armer Vater hatte etliche OPs und über 15 Jahre die schwersten Schmerzen!
Bitte, man sollte hier nicht über anderer Leute gesundheitliche Probleme urteilen - das kann man als Außenstehender nämlich nicht!

Und gerade mit den Bandscheiben kenne ich inzwischen sehr viele Leute, auch jüngere, die damit seit Jahren Probleme haben!
Wäre ja schön wenn das alles immer so leicht zu lösen wäre, im tollen Deutschland.

20.10.2025 11:16 • x 5 #80

Odette
Zitat von HeikoA13:
Und sie weiß, das ich es sehr mag, wenn man noch solchen wichtigen Terminen frägt und sich erkundigt.

Ja, und ich mag auch vieles.

Also nochmal:
Hast du ihr klar kommuniziert, dass es dein Bedürfnis ist?

Schon noch ein Unterschied. Und wenn es dich so stört, ist Kommunikation halt wichtig.
Erst dann, kann man ja davon sprechen, dass etwas 'versemmelt' worden ist.

20.10.2025 11:16 • x 2 #81

R
Zitat von HeikoA13:
sie wusste, wann der Termin war und wie wichtig mir dieser Termin war. Und sie weiß, das ich es sehr mag, wenn man noch solchen wichtigen Terminen frägt und sich erkundigt.

Mensch Junge!

Ihr seid 1/2 Jahr zusammen. Wobei zusammen bei 1 Treffen pro Woche und jedes 2 WE 2 Tage doch schon auch etwas übertrieben klingt.

Sie hat einfach andere Dinge tagtäglich mit 2 Kleinkindern um die Ohren.

20.10.2025 11:18 • x 5 #82

E
Zitat von Sonnenschein85:
Dann sprech es noch einmal an. Das du dir dahingehend mehr Aufmerksamkeit wünschen würdest. Wenn ansonsten alles passt dann würde ich aber auch ...

Ich weiß nicht, ich finde es nicht so einfach, das anzusprechen. Nicht weil man die Hosen runter lässt, sondern weil eine so erbettete Aufmerksamkeit einem nicht viel Wert ist. Zumindest ist das meine Meinung.

Offenlegen, dass es einem zu schaffen macht, zugeben, dassan sich nicht gesehen fühlt, nicht genug beachtet - all das ha, ohne Vorbehalt. Aber was der andere aus dieser Sache macht, wie seine Lösung aussieht - vorausgesetzt ich bin ihm wichtig, nur empfinde das nicht - das würde ich gänzlich dem anderen überlassen. Nur so würde es für mich eine Verbesserung durch die Änderung des vethaltens des anderen spürbar sein.

20.10.2025 11:19 • x 1 #83

Sardinien11
Zitat von HeikoA13:
? Ihr Ex war 3 Jahre älter als sie Mit dem war sie 7 Jahre verheiratet

7 Jahre Altersunterschied ist schon eine Menge!

Sie lebt ihr Leben. Sie hat ein ganz anderes Leben als du.

Bei 1x Treffen pro Woche sehe ich da auch keine Partnerschaft. Mehr ein Dating, ein Kennenlernen.

20.10.2025 11:20 • #84

Hola15
Zitat von rudi333:
Du wirst aber nicht über Nacht zum Sozialfall und musst unter der Brücke schlafen. Du übertreibst irgendwie immer sehr heftig.

Das mit dem Übertreiben möchte ich nicht negieren.
Aber ein Bandscheibenvorfall kann schon sehr heftig sein. Lernte in einer Klinik einige kennen, die es seit Jahren nur noch mit Opiaten etc. einigermaßen aushielten.

20.10.2025 11:21 • x 2 #85

Odette
Zitat von Ella:
Ich weiß nicht, ich finde es nicht so einfach, das anzusprechen. Nicht weil man die Hosen runter lässt, sondern weil eine so erbettete Aufmerksamkeit einem nicht viel Wert ist. Zumindest ist das meine Meinung.

Sehe ich anders, da jeder Mensch anders kommuniziert. Es ist dann ja nicht weniger wertvoll.
Und wir reden hier ja nicht davon, dass sie grundsätzlich rein gar nichts interessiert.
Zitat von Ella:
Offenlegen, dass es einem zu schaffen macht, zugeben, dassan sich nicht gesehen fühlt, nicht genug beachtet - all das ha, ohne Vorbehalt. Aber was der andere aus dieser Sache macht, wie seine Lösung aussieht - vorausgesetzt ich bin ihm wichtig, nur empfinde das nicht - das würde ich gänzlich dem anderen überlassen.

Warum? Das ist ja wenig hilfreich, einfach sein Bedürfnis hinzuwerfen und dann zu sagen 'mach etwas daraus'.

Ich meine das nicht böse.
Ein Ex war ähnlich. Also habe ich angefangen mehr zu erzählen, und sei es nur 'morgen ist der Termin und ich bin nervös', oder Ähnliches. Er war bemüht mehr auf mich einzugehen und irgendwann klappte das total gut.

Nach 6 Monaten des Kennenlernens (und mehr ist es in dem Zeitraum ja nicht) finde ich es eine absurde Erwartungshaltung, und ich denke sehr wohl, dass man es einfach kommunizieren kann. Würde das nicht so eintönig sehen.

Zumal ja noch die Frage bleiben, ob TE offen kommuniziert hat, oder aber erwartet, dass sie hinter seine Stirn guckt und Bedürfnisse errät.

20.10.2025 11:23 • x 4 #86

R
Zitat von Hola15:
Das mit dem Übertreiben möchte ich nicht negieren. Aber ein Bandscheibenvorfall kann schon sehr heftig sein. Lernte in einer Klinik einige kennen, die es seit Jahren nur noch mit Opiaten etc. einigermaßen aushielten.

Ich hatte selbst schon einen und auch in der kalten Jahreszeit immer wieder damit zu kämpfen.

Der TE stellt es aber wie ein Todesurteil dar. Da liegen Welten dazwischen.

20.10.2025 11:25 • x 2 #87

Sonnenschein85
Zitat von Sardinien11:
7 Jahre Altersunterschied ist schon eine Menge! Sie lebt ihr Leben. Sie hat ein ganz anderes Leben als du. Bei 1x Treffen pro Woche sehe ich da auch ...

7 Jahre in dem Alter der beiden finde ich nicht ungewöhnlich. Aber sie scheinen vom Typ her unterschiedlich zu sein.

20.10.2025 11:25 • x 1 #88

D
Zitat von Sardinien11:
Mit Ü40 ist sie mehr in ihren positiven Vibes! Sie ist mehr konzentriert auf ihr Leben, ihre Energie, ihren Tag! Sie steht mitten im Leben und will ...

Ach Mist, das sind ja trübe Aussichten. Aber mit dem anderen hast Du recht .

20.10.2025 11:25 • #89

Sardinien11
Zitat von Odette:
Nach 6 Monaten des Kennenlernens (und mehr ist es in dem Zeitraum ja nicht) finde ich es eine absurde Erwartungshaltung, und ich denke sehr wohl, dass man es einfach kommunizieren kann.

Richtig!

Ich vermute tatsächlich, es interessiert sie einfach nicht!

20.10.2025 11:26 • x 1 #90

A

x 4