Zitat von Ella: Ich weiß nicht, ich finde es nicht so einfach, das anzusprechen. Nicht weil man die Hosen runter lässt, sondern weil eine so erbettete Aufmerksamkeit einem nicht viel Wert ist. Zumindest ist das meine Meinung.
Sehe ich anders, da jeder Mensch anders kommuniziert. Es ist dann ja nicht weniger wertvoll.
Und wir reden hier ja nicht davon, dass sie grundsätzlich rein gar nichts interessiert.
Zitat von Ella: Offenlegen, dass es einem zu schaffen macht, zugeben, dassan sich nicht gesehen fühlt, nicht genug beachtet - all das ha, ohne Vorbehalt. Aber was der andere aus dieser Sache macht, wie seine Lösung aussieht - vorausgesetzt ich bin ihm wichtig, nur empfinde das nicht - das würde ich gänzlich dem anderen überlassen.
Warum? Das ist ja wenig hilfreich, einfach sein Bedürfnis hinzuwerfen und dann zu sagen 'mach etwas daraus'.
Ich meine das nicht böse.
Ein Ex war ähnlich. Also habe ich angefangen mehr zu erzählen, und sei es nur 'morgen ist der Termin und ich bin nervös', oder Ähnliches. Er war bemüht mehr auf mich einzugehen und irgendwann klappte das total gut.
Nach 6 Monaten des Kennenlernens (und mehr ist es in dem Zeitraum ja nicht) finde ich es eine absurde Erwartungshaltung, und ich denke sehr wohl, dass man es einfach kommunizieren kann. Würde das nicht so eintönig sehen.
Zumal ja noch die Frage bleiben, ob TE offen kommuniziert hat, oder aber erwartet, dass sie hinter seine Stirn guckt und Bedürfnisse errät.