743

Partnerin vergisst nachzufragen

Hola15
@HeikoA13

Mich irritiert viel mehr die Diskrepanz zwischen der Aussage es wäre eine gute Beziehung und einer threat-Erstellung alle vier Wochen- also nach 4 Treffen dazwischen. Durchschnittlich.

20.10.2025 11:30 • x 9 #91

Sardinien11
Zitat von Hola15:
@HeikoA13 Mich irritiert viel mehr die Diskrepanz zwischen der Aussage es wäre eine gute Beziehung und einer threat-Erstellung alle vier Wochen- ...

Ja, das spricht für eine völlig falsche Wahrnehmung des TE!

If people show you who they are, believe them.

Sie zeigt ihm, wer sie ist. Sie grenzt sich gut ab. Und sie zeigt Desinteresse.

In einer liebevollen Beziehung sieht man sich mehrfach in der Woche.

20.10.2025 11:33 • x 2 #92

A

Partnerin vergisst nachzufragen

x 3

CanisaWuff
Zitat von HeikoA13:
Es gab den einen entscheidenden Termin beim Neurochirurgen (OP ja oder nein?) , den sie versemmelt hat. Davor war es ein wichtiger Termin beim ...

Wie versemmelt? Sollte sie den Termin machen und hat es vergessen?
Passiert wohl leider, bei 2 kleinen Kindern.
Da machst Du am besten Deine Termine selbst, damit das nicht passiert.

20.10.2025 11:33 • #93

MissNoName
Zitat von rudi333:
Ich hatte selbst schon einen und auch in der kalten Jahreszeit immer wieder damit zu kämpfen.

Der TE stellt es aber wie ein Todesurteil dar. Da liegen Welten dazwischen.

Nimm es mir nicht übel, aber Bandscheibenvorfall ist nicht gleich Bandscheibenvorfall - da gibt es unzählige Schweregrade und Symptome usw.!
Ich kenne Leute, die Null zimperlich und empfindlich sind und kaum noch laufen konnten... trotz OPs!
Und ja, da liegen auch Welten dazwischen!
Ich hatte einen mini Bandscheibenvorfall - jetzt mit 43 - der nach paar Wochen wieder vollständig in Ordnung war. Nicht annähernd zu vergleichen mit dem, was andere zum Teil erleiden.

Bitte aufhören damit, gesundheitliche Probleme anderer zu bewerten! Das kann man bei seinen eigenen machen.

Und das hat auch Null mit dem Thema - Kommunikation zu tun.

20.10.2025 11:34 • x 8 #94

CanisaWuff
Zitat von HeikoA13:
das ich es sehr mag, wenn man noch solchen wichtigen Terminen frägt und sich erkundigt.

...und ich finde schon Leute anstrengend, die auf eine Gratulation zum Geburtstag pochen

20.10.2025 11:36 • x 6 #95

Sardinien11
Zitat von MissNextDoor:
Ich hatte einen mini Bandscheibenvorfall - jetzt mit 43 - der nach paar Wochen wieder vollständig in Ordnung war.

Ich hatte vor kurzem auch einen, nicht diagnostiziert. Vom Kraftsport überlastet. Arztbesuch habe ich mir erspart, da der Orthopäde ein D e p p ist... Es hat ein paar Wochen gedauert und ich konnte auch kaum laufen. Schlimm!

Sauna tut gut! Wärme.

20.10.2025 11:37 • x 3 #96

MissNoName
Abgesehen davon sehe ich nicht was das Alter hier mit irgendetwas zu tun hat. Es gibt 30 jährige die pflegebedürftig sind und meine Oma ist mit 86 noch mit ihrem jüngsten Enkel auf dem Spielplatz jede Rutsche gerutscht!
Das Alter des TE und seiner Freundin tut doch nichts zur Sache.

Und wegen der zwei Kinder - ich habe auch zwei Kinder und erkundige mich bei meinem Freund nach seinen Arztterminen.
Sehe absolut nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Natürlich interessiert mich wie es ihm geht - ohne dass er mich daran erinnern müsste.

20.10.2025 11:38 • x 3 #97

Sardinien11
Zitat von MissNextDoor:
Natürlich interessiert mich wie es ihm geht - ohne dass er mich daran erinnern müsste.

Ja, Dich interessiert es!

Die Freundin des TE ist aber nicht interessiert.
Und das verletzt ihn.

Ich würde sagen, du kennst deine Freundin gar nicht!

20.10.2025 11:40 • x 2 #98

MissNoName
Zitat von Sardinien11:
Ja, Dich interessiert es!
Die Freundin des TE ist aber nicht interessiert.
Und das verletzt ihn.

Da wäre dann ja auch die Frage, warum es so ist..?

Was mich in dem Kontext interessieren würde -
Fragt sie denn NIE ? @HeikoA13
Oder fragt sie normalerweise schon und hat es jetzt einmal vergessen..?
Wäre für mich ein Unterschied.

20.10.2025 11:42 • x 3 #99

D
Also jetzt mal ehrlich. In einer Partnerschaft, in der der eine es nicht schafft sich nach dem Befinden des anderen zu erkundigen, ist schon was faul. Vorallem im Krankheitsfall. Trotzdem vergisst man natürlich hin und wieder solche Termine, vorallem wenn man nicht zusammen wohnt und noch eine paar kleine Menschen im Spiel sind. Ich würde auch sagen ihr kennt euch noch nicht so gut und müsst erst rausfinden was dem anderen wichtig ist und was ihn verletzt. Und dafür muss man halt reden oder weiter still leiden bis zum großen Krach.

20.10.2025 11:42 • x 5 #100

Sardinien11
Zitat von MissNextDoor:
Da wäre dann ja auch die Frage, warum es so ist..? Was mich in dem Kontext interessieren würde - Fragt sie denn NIE ? @HeikoA13 Oder fragt sie ...

Sie ist anders unterwegs.

Ich denke, sie fragt generell nicht.

Ihre Aufmerksamkeit liegt woanders.

Ich würde sagen, er geht ihr am A. vorbei.

Möglich, dass sie sich entfernt...

20.10.2025 11:43 • #101

MissNoName
@Diandra eben, genau das denke ich auch - wurde hier einmal was unabsichtlich vergessen?
Oder besteht da generell kein Interesse?
Ersteres wäre ja möglich zu klären - und zweiteres müsste geklärt werden, denn normal wäre das in einer guten Partnerschaft ja nicht.

20.10.2025 11:44 • x 1 #102

MissNoName
Zitat von Sardinien11:

Aber das können wir ja nicht wissen..? Wir kennen sie ja nicht...
Das könnte nur @HeikoA13 beantworten...

20.10.2025 11:45 • #103

Sonnenschein85
Zitat von Diandra:
Also jetzt mal ehrlich. In einer Partnerschaft, in der der eine es nicht schafft sich nach dem Befinden des anderen zu erkundigen, ist schon was ...

Ja, so sehe ich es auch. Am besten du kommunizierst es noch einmal, hast aber auch keine extremen Erwartungen.

Sich füreinander interessieren finde ich auch wichtig. Aber ich finde auch es kann einem mal was durchgehen. Deshalb die Frage, fragt sie niemals oder eben dem Te nicht oft genug ?

20.10.2025 11:45 • x 1 #104

Odette
Zitat von Diandra:
In einer Partnerschaft, in der der eine es nicht schafft sich nach dem Befinden des anderen zu erkundigen, ist schon was faul.

Wo steht das?
Sie hat an zwei Termine nicht gedacht, so die Erzählung des TEs.

Zitat von Diandra:
Und dafür muss man halt reden oder weiter still leiden bis zum großen Krach.

Und auf die Frage, ob das kommuniziert wurde, mag Heiko leider nicht antworten.

Zitat von Sardinien11:

Liebe Elfe, bitte nicht.
Es steht nirgends, dass die generell nicht fragt, oder ihre Aufmerksamkeit woanders liegt. Das empfinde ich hier als deplatziert. Nicht alles hat den Hintergrund 'fremdgehen'.

20.10.2025 11:46 • x 4 #105

A

x 4