43

Partnerin wie ausgewechselt…

DieSeherin
ich habe das gefühl, dass sie an der seite dieser jungen kollegin gemerkt hat, dass sie noch nicht bereit ist für ein so erwachsenes leben, wie ihr es hattet. dass sie noch unbefangen und ungebunden sein will... ja... und vielleicht will sie auch noch mal ganz gelassen und fröhlich flirten?

09.08.2021 12:40 • x 2 #16


H
Zitat von DieSeherin:
ich habe das gefühl, dass sie an der seite dieser jungen kollegin gemerkt hat, dass sie noch nicht bereit ist für ein so erwachsenes ...

Von ihren "erwachsenen" teilweise verheirateten Freundinnen kapselt sie sich immer mehr ab

09.08.2021 12:42 • #17


A


Partnerin wie ausgewechselt…

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Har07:
Sie will sich jetzt eine neue Wohnung suchen


Willst Du denn in eurer bleiben?

09.08.2021 12:43 • #18


H
Zitat von unbel Leberwurst:
Willst Du denn in eurer bleiben?

Geplant war vorübergehend ja.
Aber ich bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher ob ich mir was anderes suchen soll obwohl ich diese Wohnung toll finde

09.08.2021 12:45 • #19


Gorch_Fock
Ja, das wird in der Tat noch eine Herausforderung. Bitte rechne schon mal durch, ob Du die Wohnung alleine überhaupt halten kannst. Ansonsten müsst ihr BEIDE die Kündigung unterschreiben bzw. muss der Mietvertrag später auf Dich umgeschrieben werden. Hole Dir bitte auf jeden Fall eine Unterschrift von ihr, dass sie aus dem Mietvertrag aussteigen will. Das ist wichtig, damit Du später bei einer evtl. Kündigung keine Probleme bekommst. Denn ansonsten haftet ihr beide für den Mietvertrag weiter.
Ich würde schätzen, dass sie für die Zwischenzeit bei ihren Eltern wieder einzieht. Ansonsten wird das nicht einfach. Auch Du kannst übrigens auch in die Aktion kommen und Dir ggf. selbst eine neue Wohnung suchen. Du bist nicht abhängig davon in der Situation auszuhalten.

09.08.2021 12:46 • x 1 #20


DieSeherin
Zitat von Har07:
Von ihren erwachsenen teilweise verheirateten Freundinnen kapselt sie sich immer mehr ab

spricht dafür, dass sie sich irgendwie zu früh in der spießigkeit angekommen gefühlt haben könnte.

wie war euer leben denn so?

09.08.2021 12:49 • x 2 #21


Wollie
ich würde dir ja raten, dir auch etwas Neues zu suchen, weil in der jetzigen Wohnung zuviele Erinnerungen hängen. Neue Wohnung = Neuanfang auch für dich.

09.08.2021 12:50 • x 1 #22


DieSeherin
Zitat von Wollie:
ich würde dir ja raten, dir auch etwas Neues zu suchen, weil in der jetzigen Wohnung zuviele Erinnerungen hängen.

naja, ein umzug ist ja nun auch kein sonntagsspaziergang - und nicht in jeder stadt findet man so einfach mal eine neue und bezahlbare wohnung!

es genügt ja - als erster schritt - die wohnung ein wenig umzugestalten und zu deiner zu machen.

09.08.2021 12:52 • x 1 #23


H
Vielen Dank für eure Ratschläge.
Dieses Forum öffnet mir in vielerlei Hinsicht ein wenig die Augen.
Auch wenn es wehtut und kaum auszuhalten ist werde ich das akzeptieren und nach vorne schauen.

09.08.2021 14:04 • #24


DieSeherin
Zitat von Har07:
Auch wenn es wehtut und kaum auszuhalten ist werde ich das akzeptieren und nach vorne schauen.

es ist ja auch noch ziemlich frisch und es wird ein wenig dauern... aber es wird irgendwann der tag kommen, ab dem du aufwachst und sie nicht mehr dein erster gedanke ist und es nicht mehr wehtut

hey, und rein statistisch gesehen hast du ungefähr noch 50 jahre leben vor dir... das ist eine menge zeit für leben und eine neue liebe

09.08.2021 14:22 • x 3 #25


Wollie
ich glaube, dass deine Ex sich einfach noch austoben möchte und hat in ihrer Kollegin das Beispiel, wie das geht. Sie ist einfach noch nicht für den typischen deutschen Weg (achtung: Ironie) bereit: Haus, Hof, Kind, Mann...... sieh es einfach so.....sie war nicht die Richtige für dich.

09.08.2021 14:24 • #26


H
Ja und wenn sie es mal bereuen sollte dann liegt die Last bei ihr

09.08.2021 14:26 • #27


Wollie
Das glaube ich weniger....sie will sich noch austoben und findet sehr wahrscheinlich irgendwann einen neuen Partner so wie du eine neue Partnerin findest...Thats life

09.08.2021 15:01 • #28


X
Mal nur eine Frage: Schließt du komplett aus, dass zwischen den beiden etwas mehr als nur Freundschaft ist?..

09.08.2021 15:17 • x 2 #29


H
Zitat von XelaO:
Mal nur eine Frage: Schließt du komplett aus, dass zwischen den beiden etwas mehr als nur Freundschaft ist?..

Genau das haben mich schon mehrere Personen gefragt mittlerweile schließe ich es nicht mehr aus.
Sie hat in letzter Zeit auch sehr viele Komplimente an Frauen Gerichtet wie zb " sieht die heiß aus" etc
Daraufhin habe ich sie auch direkt angesprochen aber sie hat es natürlich lachend verneint

09.08.2021 15:29 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag