43

Partnerin wie ausgewechselt…

D
Dieses "Partner ist wie ausgewechselt" ist meines Erachtens nur ein Trugschluss. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass ihre neue Freundin, auch einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass du deine (Ex)Partnerin nicht wieder erkennst. Für genau so unwahrscheinlich halte ich es, dass es vorher keine Anzeichen gab. Die gibt es eigentlich fast immer, aber man schiebt das gerne mal ganz weit weg und möchte da gar nicht drüber nachdenken. Ich denke, es ist selten, dass Menschen sich "entpuppen", wir sehen sie nur so, wie wir sie gerne sehen möchten. Das kann man aber erst mit viel Abstand erkennen, jetzt darfst du aber auch erstmal traurig, wütend und entsetzt sein bzw. alles, was sonst noch an Gefühlen und Gedanken hochkommt ist erlaubt, auch alle. Ich würde sie nur daran nicht teilhaben lassen, denn dabei verliert man schnell seinen Stolz und bereut dies hinterher...

Ich wünsche dir viel Kraft!

10.08.2021 16:02 • x 1 #46


H
@Doppelherzchen
Vielen Dank für deine Worte!

10.08.2021 16:25 • #47


A


Partnerin wie ausgewechselt…

x 3


H
@Doppelherzchen ich kann es nur leider trotzdem absolut nicht verstehen warum sich meine ex so beeinflussen lässt

10.08.2021 16:37 • #48


D
Zitat von Har07:
@Doppelherzchen ich kann es nur leider trotzdem absolut nicht verstehen warum sich meine ex so beeinflussen lässt


Meine Antwort darauf, wird dich vielleicht in ihrer Schlichtheit nicht zufriedenstellen: Weil es nunmal so ist.

10.08.2021 17:00 • x 2 #49


Schwedus
Wenn einige Jahre vergangen sind, wirst du merken, dass Dinge geschehen die du nicht beeinflussen kannst und die einfach so sind wie sie sind.
Ich verspreche dir! Es wird besser werden - nutze die Zeit ohne Partnerschaft für dich ( am Anfang schwer, ich weiss).

10.08.2021 17:16 • #50


S
So wie es andere schon beschrieben haben....sowas kommt nicht von heute auf morgen. Ich glaube, da hat schon lange vorher was bei ihr rumort. Ich bin jetzt 35, habe auch schon so manches durch, aber bei einem EX-Freund und mir war es auch so. Ich wollte schon Monate vorher ausbrechen und habe dann einfach nur auf die richtige Möglichkeit bzw. Moment gewartet. Mag sein, dass ihre junge Freundin sie beeinflusst hat-aber da gehören auch immer 2 dazu. Der, der beeinflusst und der, der sich beeinflussen lässt. Wäre sie super glücklich und zufrieden, wäre dieser Einfluss bei ihr abgeprallt. Ist er aber nicht.
Es muss nicht mal ein anderer Mann dahinter stecken, sie will einfach wieder single sein. Und das bestimmt seit einiger Zeit. Gesagt und gezeigt hat sie dir nichts....aber das machen die wenigsten. Viele werden von der Trennung überrumpelt.
Für dich ist das hart und es tut sehr weh. Denn du liebst, hast geliebt und wolltest eine Zukunft mit ihr, sie dagegen hat wohl schon eine Weile ausgecheckt und nur auf den richtigen Moment gewartet. Da kam ihr die junge Kollegin gerade recht.
Lauf ihr nicht hinterher, das ist das schlimmste was du jetzt machen kannst. Schau auf dich und nur auf dich. Im Moment wirst du sie nicht erreichen. Alles Gute dir.

12.08.2021 17:40 • x 1 #51


H
Hallo zusammen,
Seit meinen letzten Beitrag sind inzwischen ein paar Wochen vergangen und ich bin um einige Informationen reicher
Inzwischen bin ich aus unserer gemeinsam Wohnung ausgezogen.
Sie hat mir die Schuld für die Trennung gegeben meinte das ich die Probleme bei mir suchen soll und nicht bei dritten. ( damit meinte Sie einen andere Typen)
Den Tag davor habe ich Sie Händchen haltend mit ihrem neuen gesehen.
Ja sie hat mir mitten ins Gesicht gelogen und wollte mich mit Schuldgefühlen zurücklassen warum? Das weiß ich nicht
Nachdem ich sie damit konfrontiert habe wurde sie ganz Still und ich habe es auch dabei belassen.
Sie hat warm gewechselt mit ihrem Azubi Arbeitskollegen. (Sie war vorher schon über sein Auto am schwärmen)
Das selbe hatte sie vor 4 Jahren bereits mit mir gemacht ( damals war ich der neue ) und unter ihrer davor 7 jährigen Beziehung hat die arme ja so sehr gelitten.

22.09.2021 11:33 • x 1 #52


meineMeinung
Zitat von Har07:
Sie war vorher schon über sein Auto am schwärmen


Das ist ja wirklich ein Grund, eine neue Beziehung einzugehen.
Aber dazu kann man nur sagen, kein Verlust.
Denn es gibt immer wieder schönere Autos.

22.09.2021 11:46 • x 1 #53


H
Ich denke der "neue" wird ihr die Aufmerksamkeit geben die sie benötigt.
Wie bei mir am Anfang sobald die Schmetterlinge weg sind wird jemand anderes Interessant werden und sie hinterlässt wieder mal Asche.
Zum Glück sind die anderen Schuld!

22.09.2021 11:50 • #54


I
Und auch hier wieder: so wie man einen Menschen kennenlernt, so verliert man ihn auch wieder. Ich hoffe du kannst den Verlust schnell verarbeiten, die hat keine einzige Träne verdient, die du ihr hinterher weinst... Allerdings hoffe ich ebenso, dass du eine Lehre draus ziehst: an einen vergebenen Menschen macht man sich nicht ran. Schon allein weil es seinen Charakter zeigt, wenn er/sie sich drauf einlässt.
Den Spruch mit dem Auto habe ich im vierten und bisher letzten Trennungsgespräch (kann man eigentlich nicht so nennen, es war mehr ein Monolog auf den ich aber bestanden habe) auch hören müssen. Dazu noch weitere tolle Argumente, warum die Beziehung mit dem Neuen wirtschaftlich ertragreicher sein wird. Es tut weh sowas zu hören, weil man es ernst nimmt und denkt, es würde wirklich an solchen Dingen scheitern. Aber ich kann dir versichern, dieses blöde Gerede ist die verschwendete Luft nicht wert. Das sind nur Blendgranaten um für sie zu rechtfertigen, warum es richtig war, dich zu hintergehen und auszutauschen.
Ich hoffe du kannst den Auszug bald als Neustart betrachten

22.09.2021 12:16 • #55


H
Trennungsgespräch gab es bei uns keins.
So viel war ihr die Beziehung nach 4 Jahren nicht wert.
Aber es wäre sowieso alles gelogen was sie mir gesagt hätte.
Sie hat noch nicht einmal zu ihrem neuen Typen gestanden nachdem ich sie damit konfrontiert habe.
2 Wochen vorher war ich mit ihr noch im Türkei Urlaub und jaa.. es lief was.
Sie hat also mich mit ihm betrogen und ihn mit mir
Und es ist definitiv ihr neuer.
Ich habe 1 1/2 nach der Trennung mit ihr zusammen leben müssen und mir anhören wie sie mit ihm telefoniert.
Einmal habe ich mitbekommen(vom Balkon aus) wie er sie abgeholt hat.
Jeden Tag habe ich mich zusammengerissen nicht auszurasten.
Eine völlig andere Person ist sie "geworden", die ich in keinster weise kenne.
Ja ich betrachte es als neue Chance und werde in Zukunft besser aufpassen.

22.09.2021 12:26 • x 1 #56


H
* 1 1/2 monate

22.09.2021 12:33 • #57


H
@Iunderstand
sie beteuerte mich das sie bereits seit 2 Monaten solo war.
Und das sie ihren ex bereits seit 2 Jahren nicht mehr liebt und sie sehr in der 7 jährigen Beziehung gelitten hat.
Wüsste ich das sie vergeben wäre, dann hätte ich auf der Stelle die Finger von ihr gelassen.

22.09.2021 12:36 • #58


I
Zitat von Har07:
Trennungsgespräch gab es bei uns keins. So viel war ihr die Beziehung nach 4 Jahren nicht wert. Aber es wäre sowieso alles gelogen was sie mir ...


Gruselig, klingt ja fast als wären wir an die Selbe geraten
Hat aber nichts damit zu tun, dass ihr die Beziehung das nach all der Zeit nicht mehr wert wäre. Sie ist einfach feige und wählt den einfachsten Weg.
Mit wurde in der Übergangsphase gesagt, sie bräuchte jetzt mal x- Tage Zeit, um sich zu entscheiden, ich möge ihr die Zeit geben. Hab ich natürlich, es war schrecklich schmerzhaft, ich habe nur auf den einen Tag hingefiebert, am dem die Qualen ein Ende haben und gehofft, ihr würde klar werden, was sie an uns hat.
Meinst du ernsthaft, das Dreckstü*k hätte den Ar. in der Hose gehabt, sich zu melden und eine Entscheidung zu kommunizieren? Vergiss es, sie hat einfach gehofft, dass ich es dann schon stillschweigend kapieren würde, wenn sie sich einfach nicht mehr meldet. Und zeitgleich mit dem Neuen Händchen haltend durch die Gegend spaziert. Das hat fürchterlich weh getan, aber so einfach wollte ich es ihr nicht machen, deshalb hab ich auf diesen Monolog bestanden. Einfach nur weil ich ihr die Peinlichkeit nicht ersparen wollte, es mir ins Gesicht zu sagen. Nicht wie die Male davor, wo sie sich ohne ein Wort einfach still und leise aus dem Haus geschlichen hat...

Jaja, unglücklich, emotional schon lange distanziert, bla bli blubb. Du wirst das doch jetzt nicht immernoch glauben, die kann halt nicht alleine sein

22.09.2021 12:37 • x 1 #59


H
Nee man darf ihr leider überhaupt nichts glauben. Das verstehe ich jetzt erst nach 4 Jahren ich schäme mich so sehr.
Und dann diese ständige schuldumkehr von ihr.
Sie wollte auch erst für eine Woche zu ihrer Mutter ist aber nach 3 Tagen kam sie zurück um was mit ner "FREUNDIN " zu machen.
Und ich habe vertraut

22.09.2021 13:01 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag