293

Partnerin will Katze nicht alleine lassen

Heffalump
Zitat von Eichhörnchen123:
vielleicht 1mal die Woche bei mit zu sein

Normal schaffbar. Katzen für abends + Morgens kann auch der Sohn

07.08.2020 17:04 • x 5 #46


B
Katzen sind revierbezogen und sollten dort auch bleiben.
In meinen Augen sind die Tiere nur eine Ausrede,um irgendwelche anderen unterschwelligen Konflikte nicht anzugehen.

07.08.2020 17:07 • x 9 #47


A


Partnerin will Katze nicht alleine lassen

x 3


Mienchen
Zitat von Bones:
Katzen sind revierbezogen und sollten dort auch bleiben.
In meinen Augen sind die Tiere nur eine Ausrede,um irgendwelche anderen unterschwelligen Konflikte nicht anzugehen.


Bin ich fast der gleichen Meinung.. Es scheint mir, als wenn die Freundin generell einfach nicht zur TE will.

07.08.2020 17:11 • x 1 #48


NochEine
Zitat von Eichhörnchen123:

Meine Tochter ist dann bei ihrem Vater.
Während der Woche ist sie bei mir und ich zu Hause. Es sei denn, sie bleibt 1 oder 2 Tage auch unter der Woche beim Vater, dann bin ich bei meiner Partnerin.
Ergo : Ich bin am Wochenende und 1-2 mal bei meiner Partnerin.
Wenn meine Tochter allerdings nur am Wochenende bei ihrem Vater ist, bin ich zu Hause. Da habe ich meine Partnerin gebeten, vielleicht 1mal die Woche bei mit zu sein


Ok
Danke Dir für die Beantwortung.

Ich kann verstehen wie Du Dich fühlst, einmal die Woche sollte machbar sein. Zumal das noch junge Katzen sind. Morgens kann man sie selbst noch versorgen, ansonsten gibt es sehr gute Futterautomaten die man auf feste Fütterungszeiten stellt und somit wenigstens eine Nacht außer Haus sein kann.

Wohnt Ihr denn weit von einander entfernt?

07.08.2020 17:12 • x 2 #49


E
Zitat von NochEine:

Ok
Danke Dir für die Beantwortung.

Ich kann verstehen wie Du Dich fühlst, einmal die Woche sollte machbar sein. Zumal das noch junge Katzen sind. Morgens kann man sie selbst noch versorgen, ansonsten gibt es sehr gute Futterautomaten die man auf feste Fütterungszeiten stellt und somit wenigstens eine Nacht außer Haus sein kann.

Wohnt Ihr denn weit von einander entfernt?

20 Autominuten

07.08.2020 17:18 • x 1 #50


NochEine
Zitat von Bones:
Katzen sind revierbezogen und sollten dort auch bleiben.
In meinen Augen sind die Tiere nur eine Ausrede,um irgendwelche anderen unterschwelligen Konflikte nicht anzugehen.


Wenn man sie von klein auf daran gewöhnt kann man sie so ziemlich überall mit hinnehmen. Man merkt auch schnell ob es ihnen etwas ausmacht.
Kater Max ist in seinem Leben schon viel gereist und hatte ihm nichts ausgemacht, nur die letzte war auf Grund seines Alters nicht ganz ohne Spuren an ihm vorbeigegangen. Hätte sie mit ihm auch nicht mehr angetreten wenn ich da nicht dieses Vorstellungsgespräch gehabt hätte und ich habe niemanden der ihn in meiner Abwesenheit betreut.

So einige Bekannten von mir nehmen ihre Katze regelmäßig mit in Urlaub auch diese kennen das von klein auf.

@Eichhörnchen123
Zitat:
20 Autominuten


Da würde ich noch nicht mal Futterautomaten aufstellen, ich würde da zack hinfahren. Natürlich ist es mit den Automaten dann auch entspannter.

Ich würde nochmal versuchen mit ihr darüber zusprechen, aber auch klar sagen was Du gerade jetzt benötigst und brauchst.

07.08.2020 17:20 • x 3 #51


D
Zitat von Eichhörnchen123:
20 Autominuten

Nicht dein Ernst!
Das ist doch aber keine Strecke.
Ist mir dann unbegreiflich, wieso sie nicht wenigstens eine Nacht bleiben kann.

07.08.2020 17:20 • x 2 #52


Heffalump
Zitat von Eichhörnchen123:
20 Autominuten

da kann sie ja bei katzennotfall sofort retour schwärmen. Dann gibt es ein größeres Problem

07.08.2020 17:21 • x 1 #53


B
Zitat von NochEine:
ansonsten gibt es sehr gute Futterautomaten die man auf feste Fütterungszeiten stellt und somit wenigstens eine Nacht außer Haus sein kann.


Zumal man bedenken muss ,wie viel Zeit diese Fellnasen am Tag mit Schlafen verbringen.

Und ihr wohnt nur 20Minuten auseinander?Da könnte sie zur Not auch zweimal fahren.Aber dir den Stress zumuten,wo du so eine Diagnose hast und eine schwere Behandlung bevorsteht, ist schon arg daneben.
Die versteckt sich hinter den Miezen.
Bleib bei dir und sammel deine Kräfte
Sie weiß, wo du wohnst ,wenn sie Sehnsucht hat,kann sie den Katzensprung zu dir doch wohl in Kauf nehmen

Zitat von NochEine:
Wenn man sie von klein auf daran gewöhnt kann man sie so ziemlich überall mit hinnehmen


Wenn man sie jung daran gewöhnt, kann es klappen,gibt aber auch welche,die sowas nicht mitmachen.

07.08.2020 17:21 • x 3 #54


Mienchen
Zitat von T4U:
da kann sie ja bei katzennotfall sofort retour schwärmen. Dann gibt es ein größeres Problem


Naja, einen Notfall kann sie ja schlecht bemerken, außer am Tag darauf. Und kleine Katzen sind schlimmer wie kleine Kinder, die machen jeden Quatsch.

Es gibt natürlich die Möglichkeit einer Überwachung, das würde ihr sicher Ruhe verschaffen.

07.08.2020 17:24 • #55


G
Ich frage mich, ob Menschen die sagen mein Tier zuerst, ansonsten kannst du gehen überhaupt jemals verliebt richrig gewesen sind. Wenn man verliebt ist und alles passt gibt man den Menschen doch niemals für das Tier auf. Hab auch noch niemanden gesehen, der sein Tier geheiratet hat oder mit seinem Tier nach Paris gefahren ist um Liebesurlaub zu machen. Und niemand schafft sich nen Menschen an, weil er einsam ist sondern man schafft sich nen Tier an um nicht allein zu sein. Ist aber auch ein ganz schön schlechter Kompromiss lieber mit einem Tier zu sein als mit einem Menschen.

Ich weiß übrigens was Tierliebe ist, doch würde ich niemals einen Menschen so sehr zweiter Klasse behandeln, weil mein Tier ganz oben steht. Mein Tier kann höchstens mein Leben bereichern und ich Seins, die Kammern meines Herzens um nen Vorbau erweitern und mich vor Liebe überfließen lassen, aber niemals würde ich dafür einen Menschen auf die zweite Stelle stellen.

Wenn irgendwer jemals so asozial zu mir sein sollte wegen eines Tieres würde ich mich trennen. Krebs zu haben und an zweiter Stelle zu stehen ist echt ne Nummer.

07.08.2020 17:39 • x 8 #56


Heffalump
Zitat von Mienchen:
Naja, einen Notfall kann sie ja schlecht bemerken,

der Sohn ist doch auch dort. So meinte ich das
Zitat von Geheimnis:
Wenn man verliebt ist und alles passt gibt man den Menschen doch niemals für das Tier auf.

Das Tier war zuerst, aber das dürfte einem Geheimnis ja nicht verborgen sein.

07.08.2020 17:47 • x 4 #57


Mienchen
Zitat von Geheimnis:
Wenn man verliebt ist und alles passt gibt man den Menschen doch niemals für das Tier auf.

Aber das Tier würdest du ohne Probleme abschaffen deswegen?

Dann wünsche ich keinem Tier, daß es bei so einer treuelosen Tomate wie dir Zuflucht finden muss

Nichts für ungut

07.08.2020 17:48 • x 4 #58


Mienchen
Zitat von T4U:
der Sohn ist doch auch dort. So meinte ich das

Den hatte ich schon wieder verdrängt

Ja stimmt

07.08.2020 17:50 • x 1 #59


Heffalump
Zitat von Mienchen:
Den hatte ich schon wieder verdrängt

Junge Männer verdrängt man nicht

07.08.2020 17:51 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag