293

Partnerin will Katze nicht alleine lassen

Mienchen
Zitat von T4U:
Junge Männer verdrängt man nicht


Das können die locker weg stecken mit 16

07.08.2020 17:52 • x 1 #61


B
Das Tier ist von mir und meiner Versorgung abhängig, der Mensch nicht.Da liegt für mich der Unterschied.

07.08.2020 17:53 • x 3 #62


A


Partnerin will Katze nicht alleine lassen

x 3


D
Achtung!
Das folgende ist auf meinem persönlichen Mist gewachsen und spiegelt nur meine Meinung wieder.
Zitat von Geheimnis:
Ich frage mich, ob Menschen die sagen mein Tier zuerst, ansonsten kannst du gehen überhaupt jemals verliebt richrig gewesen sind.

Das geht sogar einfach und ohne Probleme.
Die Liebe zu meinem Haustier ist gänzlich anders zu betrachten und zu bewerten, als die Liebe zu einem anderen Menschen.
Zitat von Geheimnis:
man schafft sich nen Tier an um nicht allein zu sein.

Genau dann sollte man das nicht in Betracht ziehen.
Zitat von Geheimnis:
Mein Tier kann höchstens mein Leben bereichern und ich Seins, die Kammern meines Herzens um nen Vorbau erweitern und mich vor Liebe überfließen lassen

Hier stimme ich dir allerdings voll und ganz zu.
Zitat von Geheimnis:
Wenn irgendwer jemals so asozial zu mir sein sollte wegen eines Tieres würde ich mich trennen. Krebs zu haben und an zweiter Stelle zu stehen ist echt ne Nummer.

Ich mag mich jetzt irren, doch ich las nichts von Krebs und meines Wissens nach gibt es Chemo auch in anderen Krankheitsfällen.
Allerdings ist das tatsächlich ne Nummer und derartiges würde mich dazu veranlassen dann lieber ohne eine solche Person meinen Weg zu finden, vor allem wenn da noch eine schwere Zeit bevorsteht.

07.08.2020 18:08 • x 1 #63


NochEine
@Geheimnis

Wenn asozial bedeutet das ich beim anschaffen eines Tieres ich die voller Verantwortung übernehme bis es stirbt, und ich sein Leben so gestallte ( artgemäß) das es sich wohl fühlt und es ihm gut geht und es nicht gleich nach belieben wieder abschaffe, ja dann bin ich asozial.

Asozial bedeutet übrigens u.a. nicht der Norm entsprechen oder/auch unfähig zum Leben in der Gemeinschaft, sich nicht in die Gemeinschaft einfügend; am Rand der Gesellschaft lebend

Ich lebe nicht am Rande der Gesellschaft und ich trug und trage immer noch sehr viel der Gemeinschaft bei. Gerade wegen solchen Menschen wie Dir die so eine Ansicht haben und das Tier entweder sich selbst überlassen oder gleich in ein Tierheim abzuschieben. Davon gehe ich stark aus.

Es zeigt mir wie Du mit Verantwortung umgehst.

Zitat:
Ich frage mich, ob Menschen die sagen mein Tier zuerst, ansonsten kannst du gehen überhaupt jemals verliebt richrig gewesen sind. Wenn man verliebt ist und alles passt gibt man den Menschen doch niemals für das Tier auf. Hab auch noch niemanden gesehen, der sein Tier geheiratet hat oder mit seinem Tier nach Paris gefahren ist um Liebesurlaub zu machen. Und niemand schafft sich nen Menschen an, weil er einsam ist sondern man schafft sich nen Tier an um nicht allein zu sein. Ist aber auch ein ganz schön schlechter Kompromiss lieber mit einem Tier zu sein als mit einem Menschen.


Und ja, wer etwas gegen meine Tiere hat braucht erst gar nicht anzudocken, Verantwortung nennt man das. Ach ja und käme ich in die Lage so wie die TE wüsste ich was zu tun wäre für mich.

Im übrigen habe ich mir kein Tier angeschafft weil ich einsam war oder bin, jedes Tier das ich hatte und noch habe kommt u.a. von solchen Menschen wie Dir 30 Jahre u.a. aktiv Tierschutz betrieben.

07.08.2020 18:09 • x 7 #64


Heffalump
Zitat von NochEine:
Es zeigt mir wie Du mit Verantwortung umgehst.

Dann doch liebe noch ne Katze. Die ist dankbarer. Als so was aufgeklaubtes beim OBI

07.08.2020 18:12 • x 1 #65


B
Zitat von NochEine:
@Geheimnis

Wenn asozial bedeutet das ich beim anschaffen eines Tieres ich die voller Verantwortung übernehme bis es stirbt, und ich sein Leben so gestallte ( artgemäß) das es sich wohl fühlt und es ihm gut geht und es nicht gleich nach belieben wieder abschaffe, ja dann bin ich asozial.

Asozial bedeutet übrigens u.a. nicht der Norm entsprechen oder/auch unfähig zum Leben in der Gemeinschaft, sich nicht in die Gemeinschaft einfügend; am Rand der Gesellschaft lebend

Ich lebe nicht am Rande der Gesellschaft und ich trug und trage immer noch sehr viel der Gemeinschaft bei. Gerade wegen solchen Menschen wie Dir die so eine Ansicht haben und das Tier entweder sich selbst überlassen oder gleich in ein Tierheim abzuschieben. Davon gehe ich stark aus.

Es zeigt mir wie Du mit Verantwortung umgehst.



Und ja, wer etwas gegen meine Tiere hat braucht erst gar nicht anzudocken, Verantwortung nennt man das. Ach ja und käme ich in die Lage so wie die TE wüsste ich was zu tun wäre für mich.

Im übrigen habe ich mir kein Tier angeschafft weil ich einsam war oder bin, jedes Tier das ich hatte und noch habe kommt u.a. von solchen Menschen wie Dir 30 Jahre u.a. aktiv Tierschutz betrieben.


Und ich habe mich immer gefragt,was für Menschen ihre Tiere ins Tierheim abschieben...jetzt ist das Geheimnis gelüftet
Da werde ich doch gerne als asozial tituliert,nur weil ich mir der Verantwortung für ein Tier bewusst bin.

07.08.2020 18:17 • x 3 #66


Heffalump
Zitat von Bones:
Da werde ich doch gerne als asozial tituliert

Wenn auf meinem T-shirt steht:
Nehmen sie ihr Kind an die Leine, mein Hund hat Angst

07.08.2020 18:28 • x 1 #67


E
Zitat von Mienchen:
Aber das Tier würdest du ohne Probleme abschaffen deswegen?

Dann wünsche ich keinem Tier, daß es bei so einer treuelosen Tomate wie dir Zuflucht finden muss

Nichts für ungut

Keine Ahnung, wie du drauf kommst dass ich die Tiere nicht mag . Zuerst richtig lesen bitte !

07.08.2020 18:41 • x 1 #68


E
Zitat von Geheimnis:
Ich frage mich, ob Menschen die sagen mein Tier zuerst, ansonsten kannst du gehen überhaupt jemals verliebt richrig gewesen sind. Wenn man verliebt ist und alles passt gibt man den Menschen doch niemals für das Tier auf. Hab auch noch niemanden gesehen, der sein Tier geheiratet hat oder mit seinem Tier nach Paris gefahren ist um Liebesurlaub zu machen. Und niemand schafft sich nen Menschen an, weil er einsam ist sondern man schafft sich nen Tier an um nicht allein zu sein. Ist aber auch ein ganz schön schlechter Kompromiss lieber mit einem Tier zu sein als mit einem Menschen.

Ich weiß übrigens was Tierliebe ist, doch würde ich niemals einen Menschen so sehr zweiter Klasse behandeln, weil mein Tier ganz oben steht. Mein Tier kann höchstens mein Leben bereichern und ich Seins, die Kammern meines Herzens um nen Vorbau erweitern und mich vor Liebe überfließen lassen, aber niemals würde ich dafür einen Menschen auf die zweite Stelle stellen.

Wenn irgendwer jemals so asozial zu mir sein sollte wegen eines Tieres würde ich mich trennen. Krebs zu haben und an zweiter Stelle zu stehen ist echt ne Nummer.

Na endlich versteht mich jemand !

07.08.2020 18:42 • #69


Heffalump
Zitat von Eichhörnchen123:
Keine Ahnung, wie du drauf kommst dass ich die Tiere nicht mag . Zuerst richtig lesen bitte !

Kommt darauf an, wen Mienchen meint

07.08.2020 18:42 • x 1 #70


D
Zitat von T4U:
Wenn auf meinem T-shirt steht:
Nehmen sie ihr Kind an die Leine, mein Hund hat Angst


Ich will so ein T-shirt!

07.08.2020 18:44 • x 1 #71


NochEine
Zitat von Eichhörnchen123:
Na endlich versteht mich jemand !


Nun dann weißt Du ja was zu tun ist.

Alles gute Dir.

07.08.2020 18:57 • #72


C
Zitat von Eichhörnchen123:
Keine Ahnung, wie du drauf kommst dass ich die Tiere nicht mag . Zuerst richtig lesen bitte !



Sie meinte den User @ Geheimnis glaube ich

07.08.2020 18:59 • x 2 #73


Mienchen
Zitat von Eichhörnchen123:
Keine Ahnung, wie du drauf kommst dass ich die Tiere nicht mag . Zuerst richtig lesen bitte !


Und du liest bitte auch zuerst richtig

07.08.2020 19:36 • #74


Nachtlicht
Ich finde es immer etwas merkwürdig, wenn jemand hier mit einem Problem aufschlägt und man im weiteren Verlauf den Eindruck bekommt, dass derjenige sich zurücklehnt und den Usern dabei zuguckt, wie sie sich die Mühe des Verstehens und Beratens machen.

@eichhörnchen123, wenn du unter der Situation leidest, wäre es sinnvoll, dir deinerseits ein paar mehr Gedanken über den Status deiner Beziehung zu machen und wie es dazu kam. Insbesondere die letzte meiner Fragen hier solltest du dir selbst beantworten können, wenn du tatsächlich etwas in deiner Partnerschaft klären und ändern und nicht nur hier ein bisschen jammern möchtest.

und-alles-fuer-die-katz-t60668-s15.html#p2241084

Wie heißt es so schön, wenn du nicht Teil der Lösung bist, bist du Teil des Problems.

07.08.2020 20:53 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag