Hallo Eichhörnchen123,
wie lange seid ihr denn schon ein Paar?
Zitat von Eichhörnchen123:Das Problem ist, dass ich wegen der Katze immer bei ihr übernachten muss
War das anders, als sie noch keine Katze hatte, du aber zwei? Wer versorgt denn deine Katzen und dein Kind, wenn du bei deiner Freundin übernachtest?
Zitat von Eichhörnchen123:Aber ich habe die Einstellung, dass Tiere nicht die gleichen Bedürfnisse, wie Menschen haben
Da wäre ich mir nicht so sicher - die Frage ist allerdings, ob Menschen die Bedürfnisse der Tiere vollumfänglich erfüllen können... von daher ist es schon mal grundsätzlich gut, dass deine Freundin sich eine zweite Katze zugelegt hat. Der Zeitpunkt ist allerdings in der Tat fragwürdig.
Zitat von Eichhörnchen123:Ich beginne Montag mit eine Chemo und sie sorgt sich um die Katzen
Das finde ich ehrlich gesagt einen ziemlichen Kracher. Ihr Fokus sollte jetzt eigentlich darauf liegen, dir den Rücken frei zu halten und dir mit Kraft und Zuversicht zur Seite zu stehen.
Gelingt es euch, über diesen Konflikt zu sprechen?
Zitat von Eichhörnchen123:Ich habe meine Bedenken geäußert, dass JETZT keine gute Zeit wäre für eine weitere Katze und dass ich dieses Theater kein 2. Mal mitmachen werde .
Welches Theater meinst du genau, und inwiefern willst du verhindern, es jetzt ein zweites Mal mitzumachen... wie ist dein Plan?