293

Partnerin will Katze nicht alleine lassen

K
Ich finde, das ist egal. Die Möglichkeit, dass es so sein könnte, genügt für mich, um Mitgefühl zu haben.

Meine Mutter ist vor drei Wochen an Krebs gestorben. Ich bin keine junge Frau und schon gar kein Kind mehr, aber ich habe eine Ahnung von dem, was jetzt im Umfeld passiert (zumindest in meinem Umfeld treffe ich auf verstörenden aber auch berührende Verhaltensweisen; auf Menschen, die nur ihre eigene Betroffenheit, nicht aber die Trauer der engsten Hinterbliebenen wahrnehmen und auf andere Menschen, die mir einfach aus dem Grund Blumen schenken, weil ich aus vielerlei Gründen eine bescheidene Zeit habe) und hoffe, dass den Hinterbliebenen empathische Menschen zur Seite stehen und Corona nicht - wie bei uns - alles so sehr verkompliziert, dass sie das Gefühl haben, selbst mit den formellen Dingen keinen Mäuseschritt voran zu kommen. Geschweige denn in der eigenen Gefühlswelt.

19.08.2020 18:44 • x 3 #136


E-Claire
Zitat von KBR:
Meine Mutter ist vor drei Wochen an Krebs gestorben. Ich bin keine junge Frau und schon gar kein Kind mehr, aber ich habe eine Ahnung von dem, was jetzt im Umfeld passiert (zumindest in meinem Umfeld treffe ich auf verstörenden aber auch berührende Verhaltensweisen; auf Menschen, die nur ihre eigene Betroffenheit, nicht aber die Trauer der engsten Hinterbliebenen wahrnehmen und auf andere Menschen, die mir einfach aus dem Grund Blumen schenken, weil ich aus vielerlei Gründen eine bescheidene Zeit habe)



Liebe @KBR

Ach das tut mir so leid für Dich. Trauer ist total seltsam und macht mit vielen Menschen sehr seltsame Dinge.

Ich stelle mich jetzt mal ganz leise neben dich und sage, egal ob Du überhaupt etwas fühlst oder was Du fühlst, ich stehe neben Dir.

Ganz viel Kraft!

19.08.2020 18:49 • x 5 #137


A


Partnerin will Katze nicht alleine lassen

x 3


K
@E-Claire
Lieben Dank für Dein Mitgefühl und Dein Wissen um das, was hilfreich ist.

Ich möchte den Thread nicht mit meinem Thema sprengen. Aber vielleicht hilft es den Kindern zu wissen, dass ich bisher die meiste Zeit gar nichts fühle; jedenfalls nicht die erwartete Trauer. Ich fühle Dankbarkeit und Erleichterung für meine Mutter. Das fand ich zunächst befremdlich, aber inzwischen finde ich es okay und vor allem erlaubt.

Alles hat seine Zeit. Die Zeit der Trauer wird noch kommen - vermutlich in großen und kleineren Wellen. Es gibt dafür kein Richtig und kein Falsch.

19.08.2020 18:59 • x 2 #138


Mienchen
Man muß sich nicht grämen, wenn man schreibt, was man denkt. Dies ist hier ein Forum und keiner kann. Davon ausgehen, daß der TE von heute auf morgen verstirbt.

Wenn es denn die TE war, dann auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Aber jeder, der hier schreibt, mag seine Sicht der Dinge klar tun, auch wenn sie manchmal weh tun. Nimm es dem User nicht böse, er hat es nicht böse gemeint, sondern seine Sicht der Dinge gesagt


Alles Liebe

19.08.2020 20:59 • x 1 #139


E-Claire
Zitat von Mienchen:
Man muß sich nicht grämen, wenn man schreibt, was man denkt. Dies ist hier ein Forum und keiner kann. Davon ausgehen, daß der TE von heute auf morgen verstirbt.


Für den Fall, daß Du mich meinen solltest, ich für mich gräme mich nicht. Ich stehe voll und ganz hinter dem Beitrag und ich würde ihn zu dem Zeitpunkt wieder so schreiben.

Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, daß das auf eine Tochter, die gerade ihre Mutter verloren hat und wie müßte es denn bitte um eine Person bestellt sein, eine solche Geschichte zu erfinden, ganz anders aber wirklich ganz anders wirken kann.

Stell Dir vor, Du machst das Notebook Deiner gerade verstorbenen Mutter auf und unter ganz vielen Tabs, ist eben dieser hier noch offen. Natürlich ist das grauenhaft. Auf so vielen Ebenen.

19.08.2020 21:32 • x 1 #140




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag