293

Partnerin will Katze nicht alleine lassen

C
Zitat von Eichhörnchen123:
Du hast ja gut ausgeteilt . Ein wenig zu spät ( gottseidank), meine Mutter konnte das nicht mehr lesen .... sie verstarb gestern Nacht ....



Wessen Mutter? Die TE hier jetzt?
Ihre Tochter ist ja erst 10

13.08.2020 12:02 • x 1 #121


W
Ich verstehe es auch nicht?

13.08.2020 12:45 • #122


A


Partnerin will Katze nicht alleine lassen

x 3


E
Zitat von Cathlyn:


Wessen Mutter? Die TE hier jetzt?
Ihre Tochter ist ja erst 10

Die TE hat 4 Töchter. Ich werde dieses Thema nun schließen!

13.08.2020 13:36 • #123


C
Woaw, ja wenn sie das nie sagte, kann es ja niemand ahnen. Mein Beileid.

13.08.2020 13:39 • #124


J
Zitat von Eichhörnchen123:
Die TE hat 4 Töchter. Ich werde dieses Thema nun schließen!



Mein Beileid.

13.08.2020 13:41 • x 1 #125


K
Von mir auch. Es tut mir leid, dass die letzten Lebenstage noch von Fragen wie die Katzen oder ich? bestimmt waren.

Kümmere Dich nicht um nun so unwichtigen Kram wie dieses Forum hier.

Alles Liebe!

13.08.2020 13:51 • #126


Heffalump
Mein Beileid

13.08.2020 13:53 • #127


I
Ich steh jetzt grad auf der Leitung ... wer verstarb gestern Nacht? Die TE oder ihre Mutter?
Auf jeden Fall auch mein Beileid. Traurig, mit was für eigentlich so nebensächlichen Dingen sich hier manchmal beschäftigt wird ...

13.08.2020 15:06 • x 1 #128


aquarius2
Das tut mir sehr leid für dich, aber wenn du das Thema abschließen willst ist es wohl für idch das Beste.

18.08.2020 08:11 • #129


Fanta1
Habe ich das jetzt richtig verstanden ? Die TE ist verstorben ? Und eine ihrer 4 Töchter hat uns das im letzten Post mitgeteilt ?

Also wenn das jetzt kein Fake ist, sondern die Wahrheit....ganz ganz aufrichtiges Beileid. Das ist wirklich tragisch.

Tochter der TE: du musst an die Forenleitung schreiben, wenn der Thread geschlossen werden soll. Ich nehme an, du hast die Zugangsdaten deiner Mutter...

19.08.2020 12:37 • #130


Heffalump
Zitat von Fanta1:
ch nehme an, du hast die Zugangsdaten deiner Mutter...

sonst wäre sie wohl kaum gerade online

19.08.2020 12:47 • #131


E
Zitat von T4U:
sonst wäre sie wohl kaum gerade online

Ich weiß nicht, wie ich das Konto löschen kann .

19.08.2020 12:55 • #132


Heffalump
@Forenleitung bitte helfen

19.08.2020 12:55 • x 1 #133


aquarius2
Das deine Mutter verstorben ist tut mir sehr leid!

19.08.2020 17:14 • #134


E-Claire
Zitat von Eichhörnchen123:
Du hast ja gut ausgeteilt . Ein wenig zu spät ( gottseidank), meine Mutter konnte das nicht mehr lesen .... sie verstarb gestern Nacht ....


Liebe Tochter,

Das tut mir wirklich unendlich leid für Dich.
Deine Mama hat in einem anderen Thread nur von zwei Töchtern geschrieben, was ich deshalb noch weiß, weil mich die Geschichte Deiner Mutter extrem berührt hat. Und sie hat das sicher auch nicht so gemeint, denn es kommt im Forum häufig vor, daß wir nicht immer alles erzählen oder alles preis geben.
Auch wenn das aus meinem letzten Post für Dich nicht so hervor gegangen ist, aber ich habe mich in einigen ihrer Threads immer wieder beteiligt und habe bis zum Schluß die Hoffnung nicht aufgegeben, daß sie es schafft.

Daß sie es schafft, ihre Krankheit zu besiegen, aber daß sie es eben auch schafft, sich von Mustern zu lösen, die für sie selbst sehr schmerzhaft waren. Daß sie es schafft den Fokus auf sich und Euch zu legen, denn ich bin mir recht sicher, daß es für Deine jüngste Schwester (und vielleicht auch für Dich und Deine weiteren Schwestern) durchaus schwer gewesen sein muß.

Meine Mutter ist leider auch absolut plötzlich von einem auf den anderen Tag an Krebs gestorben. Und besonders alt, war ich da auch nicht, aus Deiner Perspektive vielleicht aber schon. Deswegen weiß ich trotzdem nicht, wie Du Dich fühlst, denn niemand weiß das.
Daß habe ich neben dem Verlust, die Mama zu verlieren, als extrem belastend gefunden. Auf einmal steht nur für Dich die Zeit still und egal, wie sehr sich Freunde und Familie und jeder andere, um Dich bemühen, für Dich da sein wollen, diesen Schmerz kennst nur Du. Der lässt sich nicht teilen.

Den kann Dir keiner (ab-)nehmen und Du stehst am Anfang einer langen Reise, um mit diesem umgehen zu können.

Vielleicht bist Du im Moment ein wenig wütend auf mich, weil ich in Deinen Augen einen so herzlosen Beitrag geschrieben habe. Das kann ich gut verstehen. Aber die Wahrheit ist, daß weder meine Beweggründe diesen so zu schreiben, noch Erklärungen irgendeine Rolle mehr spielen.

Wenn es dir hilft auf mich wütend zu sein, wenn es den Schmerz nur für einen kleinen Moment besser macht, dann ist das völlig ok. Du wirst vermutlich sehen, daß Du noch eine sehr lange Zeit, sehr wütend sein wirst auf ganz viele Dinge.

Ich hoffe sehr, daß Dir jetzt ein paar Menschen zur Seite stehen, denen es nicht nur um die eigene Trauer geht, sondern die auch Platz für Deine Trauer haben. Die vielleicht für einige Zeit, Monate vielleicht Jahre, einfach neben Dir stehen, egal, was Du fühlst oder ob Du überhaupt etwas fühlst.

Und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du einen Weg findest. Ich habe Jahre gebraucht, um über den so plötzlichen Tod meiner Mama hinwegzukommen. Kein anderer Verlust, keine Trennung, kein Ende einer Freundschaft, kein Tod von Weggefährten hat mich bisher so getroffen, wie dieser.

Aber ich verspreche Dir, daß der Schmerz irgendwann weniger laut sein wird. Es wird sich verändern, auch wenn es Zeiten geben wird, in denen Du das nicht glaubst.
Schmerz lässt ganz viele Menschen zerbrechen, die Trauer über den Tod meiner Mutter hat mich zerbrechen lassen und das einzige, was ich tun konnte, war den Bruch zu spüren und dann als ich irgendwann so weit war, anzufangen mich wieder zusammenzusetzen. Deshalb ist Wut gar nicht so schlecht. In Wut steckt eben auch sehr viel Kraft.

Und glaub mir, es ist ein bißchen wie in den alten Märchen, in denen die Heldin durch das Tal der Tränen muß und ganz viele Drachen besiegen soll, nur um nach Hause zu finden. Du wirst das schaffen! Es wird Dich mutiger, liebevoller und sanfter machen, aber wird Deine Toleranz, wenn andere sich etwas vor machen, verändern und es bringt Dir schon jetzt bei, daß das Leben leider nicht ewig ist und es deshalb so wichtig ist, seinen eigenen Weg gehen und sein eigenes Glück immer zu suchen. Es wird Dich insgesamt für immer verändern.

Es tut mir für Dich und Deine Schwestern sehr, sehr leid. Und wenn es Dir jetzt gerade hilft, meinen Beitrag extrem schei*e zu finden, dann mach das.

Viel Kraft. Und vergiß nie auch in der größten Einsamkeit und in der größten Verzweiflung, daß sie Dich sehr geliebt hat.

19.08.2020 19:30 • x 5 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag