293

Partnerin will Katze nicht alleine lassen

unbel-Leberwurst
Zitat von Eichhörnchen123:
Ich habe meine Bedenken geäußert, dass JETZT keine gute Zeit wäre für eine weitere Katze und dass ich dieses Theater kein 2. Mal mitmachen werde .


Dann musst du jetzt deinen Worten auch Taten folgen lassen.
Wenn du dieses Theater weiter mitmachst, machst du Dich unglaubwürdig.

07.08.2020 15:42 • x 1 #16


C
Zitat von T4U:
was hat das eine mit dem anderen zu tun?



Dass es dann selbstverständlich ist, sich um die Katzen zu kümmern. Meiner Meinung nach.

07.08.2020 15:43 • #17


A


Partnerin will Katze nicht alleine lassen

x 3


K
Sie findet es okay, dass Du Deine Katzen (und Dein Kind?) immer alleine lässt und bewegt sich selber in der Hinsicht nicht?

Da weißt Du doch alles, was Du wissen musst.

Alles Gute für die Gesundheit. Ich fürchte, Du kannst nicht davon ausgehen, dass sie Die zur Seite steht, wie man es sich in einer Beziehung wünscht. Ich hoffe, ich irre mich.

07.08.2020 15:54 • x 5 #18


E
Zitat von Dediziert:
Hier möchte ich widersprechen.

Ich weiß nun nicht um die neuesten Erkenntnisse dazu, aber es gab vor Jahren mal ein groß angelegtes Projekt des National Geographic und der BBC. Ging darin nun nur um Katzen, denke aber es lässt sich auf so ziemlich alles und jeden umlegen.
Jedenfalls kann man wohl die Maslowsche Bedürfnispyramide heranziehen. Bis auf die Selbstverwirklichung kann man das 1 zu 1 so auch in diesem Fall bei Katzen nutzen.
Nur Futter und Wasser genügt nicht, dann schafft man sich kein Tier an.

Darüber bin ich aber auch gestolpert.
Habt ihr euch darüber ausgetauscht?
Wie es dir damit geht?
Wie es ihr damit geht?
Welche Ängste und Sorgen ihr beide dabei habt?
Chemo ist ja nicht ohne.
Hast du mal überlegt, ob sie da vielleicht Ängste über ihre Katzen abbaut?
Ein Stück weit darüber vielleicht Sicherheit bekommt oder sucht?


Ich habe ihr meine Ängste und sorgen mitgeteilt . Auch warum ich jetzt gegen eine 2. Katze bin . Sie hat hier im Sinne ihrer Katze agiert . Damit Katze 1 nicht alleine ist .
Und jetzt hat sie keine Zeit, weil sie die Katzen nicht alleine lassen kann ....

07.08.2020 16:07 • #19


Mienchen
Mir scheint es auch, als wenn nicht die Katzen das Problem sind. Ich hab auch zwei und die werden entweder von Anfang an akzeptiert, inkl Katzenhaare etc, oder der Mann passt nicht zu mir.
Ich kann verstehen, wenn es Menschen gibt, die das nicht wollen, ich akzeptiere es auch. Aberich erzähle es gleich am Anfang und der Zukünftige hat die Entscheidung.

Aber du hast es ja scheinbar akzeptiert, zwei Katzen sind ja auch generell besser, wenn sie in der Wohnung leben, also von daher hat sie eigentlich nichts falsches gemacht.

Aber wenn du damit so ein Problem hast mittlerweile, dann ist es natürlich deine Entscheidung, ob du gehst oder nicht.

Bei mir waren die Tiere grundsätzlich immer vorrangig gegenüber einem Mann.

07.08.2020 16:10 • x 3 #20


C
Zitat von Mienchen:
Aber du hast es ja scheinbar akzeptiert, zwei Katzen sind ja auch generell besser, wenn sie in der Wohnung leben, also von daher hat sie eigentlich nichts falsches gemacht.

Aber wenn du damit so ein Problem hast mittlerweile, dann ist es natürlich deine Entscheidung, ob du gehst oder nicht.

Bei mir waren die Tiere grundsätzlich immer vorrangig gegenüber einem Mann



Darum geht es ihr doch gar nicht. Sie hat ja selbst 2 Katzen.
Sie macht ne schwere Zeit durch (Chemo und alles) und will Unterstützung von ihrer Partnerin, aber die holt sich lieber ne 2te Katze und kümmert sich nicht um den Menschen den sie liebt. Das ist der springende Punkt. Sie hat doch mehrfach betont, dass sie Katzen mag und da sie selbst welche hat, gehe ich stark von aus, dass ihr sowas wie Katzenhaare sowas von wurscht sind wie nur was.

07.08.2020 16:12 • x 3 #21


Mienchen
Zitat von Eichhörnchen123:

Ich habe ihr meine Ängste und sorgen mitgeteilt . Auch warum ich jetzt gegen eine 2. Katze bin . Sie hat hier im Sinne ihrer Katze agiert . Damit Katze 1 nicht alleine ist .
Und jetzt hat sie keine Zeit, weil sie die Katzen nicht alleine lassen kann ....


Was hat es mit dem Sohn auf sich, der nicht alleine daheim bleiben kann? Das wurde hier angesprochen.
Es scheint, als wenn du jemanden suchst, der Schuld ist an was auch immer.
Wenn ich es falsch verstehe, dann entschuldige bitte

07.08.2020 16:12 • x 2 #22


Mienchen
Zitat von Cathlyn:


Darum geht es ihr doch gar nicht. Sie hat ja selbst 2 Katzen.
Sie macht ne schwere Zeit durch (Chemo und alles) und will Unterstützung von ihrer Partnerin, aber die holt sich lieber ne 2te Katze und kümmert sich nicht um den Menschen den sie liebt. Das ist der springende Punkt. Sie hat doch mehrfach betont, dass sie Katzen mag und da sie selbst welche hat, gehe ich stark von aus, dass ihr sowas wie Katzenhaare sowas von wurscht sind wie nur was.



Ja aber auch da kann sie die Tiere doch nicht einfach abstellen, hallo? Der Sohn kümmert sich nicht und versorgt werden müssen sie nun mal.

Auf die Frage mit dem mit hinnehmen kam noch keine Antwort

07.08.2020 16:14 • x 1 #23


Nachtlicht
Hallo Eichhörnchen123,

wie lange seid ihr denn schon ein Paar?

Zitat von Eichhörnchen123:
Das Problem ist, dass ich wegen der Katze immer bei ihr übernachten muss


War das anders, als sie noch keine Katze hatte, du aber zwei? Wer versorgt denn deine Katzen und dein Kind, wenn du bei deiner Freundin übernachtest?

Zitat von Eichhörnchen123:
Aber ich habe die Einstellung, dass Tiere nicht die gleichen Bedürfnisse, wie Menschen haben


Da wäre ich mir nicht so sicher - die Frage ist allerdings, ob Menschen die Bedürfnisse der Tiere vollumfänglich erfüllen können... von daher ist es schon mal grundsätzlich gut, dass deine Freundin sich eine zweite Katze zugelegt hat. Der Zeitpunkt ist allerdings in der Tat fragwürdig.

Zitat von Eichhörnchen123:
Ich beginne Montag mit eine Chemo und sie sorgt sich um die Katzen


Das finde ich ehrlich gesagt einen ziemlichen Kracher. Ihr Fokus sollte jetzt eigentlich darauf liegen, dir den Rücken frei zu halten und dir mit Kraft und Zuversicht zur Seite zu stehen.

Gelingt es euch, über diesen Konflikt zu sprechen?

Zitat von Eichhörnchen123:
Ich habe meine Bedenken geäußert, dass JETZT keine gute Zeit wäre für eine weitere Katze und dass ich dieses Theater kein 2. Mal mitmachen werde .


Welches Theater meinst du genau, und inwiefern willst du verhindern, es jetzt ein zweites Mal mitzumachen... wie ist dein Plan?

07.08.2020 16:15 • x 2 #24


C
Zitat von Mienchen:


Ja aber auch da kann sie die Tiere doch nicht einfach abstellen, hallo? Der Sohn kümmert sich nicht und versorgt werden müssen sie nun mal.

Auf die Frage mit dem mit hinnehmen kam noch keine Antwort


Wo verlangt sie das denn bitte? Ihre Partnerin ist wahrscheinlich einfach überfordert und kompensiert das über die Katzen um die sie sich kümmert. Man sollte es sich vorher überlegen ob man sich Tiere holt, besonders in so einer Situation.
Ich finde das echt egoistisch. Und die eine Katze hätte sie auch super mit zu ihr nehmen können. Mit zwei ist es etwas komplizierter, aber auch nicht unmöglich, dass die sich mit den anderen zwei von TE verstehen. Muss man halt ausprobieren.

Es gibt immer Wege.

07.08.2020 16:18 • #25


E
Zitat von Cathlyn:

Wo verlangt sie das denn bitte? Ihre Partnerin ist wahrscheinlich einfach überfordert und kompensiert das über die Katzen um die sie sich kümmert. Man sollte es sich vorher überlegen ob man sich Tiere holt, besonders in so einer Situation.
Ich finde das echt egoistisch. Und die eine Katze hätte sie auch super mit zu ihr nehmen können. Mit zwei ist es etwas komplizierter, aber auch nicht unmöglich, dass die sich mit den anderen zwei von TE verstehen. Muss man halt ausprobieren.

Auch das habe ich vorgeschlagen : Ziehen wir zusammen - ihr Sohn hat keine Lust . Ok, akzeptiert. Ihre Katze war öfter mal da ... die Katzen lieben sich . Aber man kann ja die Katze einmal in der Woche dem 17 jährigen Sohn überlassen

Es gibt immer Wege.

07.08.2020 16:22 • x 1 #26


Mienchen
Zitat von Cathlyn:
Und die eine Katze hätte sie auch super mit zu ihr nehmen können. Mit zwei ist es etwas komplizierter, aber auch nicht unmöglich, dass die sich mit den anderen zwei von TE verstehen. Muss man halt ausprobieren.


Ja das meine ich ja auch. Allerdings hab ich noch nicht herausgefunden, ob die TE mit ihrer Partnerin gesprochen hat darüber.

In ihrem anderen Thread war zumindest der Sohn der Freundin der, wegen dem die Freundin nicht weg konnte.

Entweder ist die Freundin einfach nur eine Luftpumpe oder die beiden passen grundsätzlich nicht, man weiß es nicht genau

07.08.2020 16:24 • x 1 #27


Heffalump
Zitat von Cathlyn:


Dass es dann selbstverständlich ist, sich um die Katzen zu kümmern. Meiner Meinung nach.

Du bist noch jung. Es sei dir verziehen.
Kann ja auch sein, das er in ausbildung und kaum zeit für Miez und schnurr. Wenn ich mir Tiere anschaffe, trage ich Verantwortung, die kann ich nicht nach Gusto einfach übertragen, nur weil ich gerade keine Lust hab.

Ich hab hier auch drei Viecherl. Da macht mein Sohn so wenn ich ihm die ständig an Knie binde

07.08.2020 16:25 • x 2 #28


NochEine
Zitat von Cathlyn:


Naja, ich gehe davon aus, dass wenn man so Tierlieb ist, es an sein Kind weitergibt (im besten fall) so war es bei mir.
Aber nunja, ist wohl keine Selbstverständlichkeit.


Er kann ja Tierlieb sein, doch sie hat für sich alleine entschieden sich Katzen in ihr Leben zu holen. Ergo liegt die Verantwortung bei ihr.

07.08.2020 16:26 • x 1 #29


C
Zitat von Eichhörnchen123:

Auch das habe ich vorgeschlagen : Ziehen wir zusammen - ihr Sohn hat keine Lust . Ok, akzeptiert. Ihre Katze war öfter mal da ... die Katzen lieben sich . Aber man kann ja die Katze einmal in der Woche dem 17 jährigen Sohn überlassen



So leid es mir tut, aber anscheinend musst du einfach Tacheles reden und wenn sie da nichts einsieht...weiter ziehen. Hast du denn noch Freunde und Familie die dich unterstützen?

07.08.2020 16:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag