Zitat von WhosThatGirl:
Bin ich auch der Meinung.
Muss als Online-Dating-erfahrene Frau aber dennoch anmerken, dass mein Männerbild online schwer "eingeschlagen" wurde.
Für was ernsthaftes ist es schwer.
Die meisten "flattern" da seltsam umher.
Also viel zu viel Aufmerksamkeit von gebundenen Männern bekommt man da. Ganz offensiv S. Antrieb.
Wenn ich das alles umsetzen wollte, wäre ich nie "unterv..."
Frust macht sich breit, wenn man nicht "nur" als Objekt gesehen werden will.
Oh ja! Nach einem Jahr Onlinedating muss ich mich oft arg zusammenreißen, um Männer überhaupt noch irgendwie respektieren zu können

da erlebt man schon Sachen, da fragt man sich ... nun ja. Aber dann kommt zum Glück immer mal wieder ein Ausreißer nach oben und rettet den Ruf seiner Geschlechtsgenossen.
Aber stimmt schon. Ich hab neulich einem Kollegen, der darüber klagte, dass er sooo selten S. hat, weil er nie ein gutes Date hinkriegt gesagt, dass ich wohl so ungefähr zwei Stunden bräuchte, um mir online einen Mann aufzureißen, der dann am selben Abend willig vor meiner Tür steht. Da war er fassungslos. Aber wenn es "nur" um S. geht, haben wir Frauen halt das Angebot, und die Nachfrage nach unverbindlichem S. ist so ungleich größer, dass auch nur ganz durchschnittlich aussehende Frau ihre Bedürfnisse sofort befriedigen lassen könnten. Während es für die meisten Männer deutlich mehr Aufwand und Arbeit ist, eine Frau ins Bett zu bekommen.
Eine Freundin meinte, das sei auch der einzig richtige Weg für Frauen, um S. zu haben ohne Beziehung. Nur unverbindliche ONS/Dates. Den Kerl zum v. antanzen lassen, und danach wieder nach Hause schicken. Da gibt es keine emotionalen Verstrickungen, keinen Kummer usw. Macht sie immer so - spontane Dates bei Tinder, mit dem klaren Ziel S. und danach tschüss.
Leider ist das nicht meins. Das ist für mich wie Fast Food - macht nur sehr kurz satt, und danach fühlt man sich irgendwie schlecht, weil man ja doch lieber was Vernünftiges gegessen hätte. Für mich also keine Lösung, auch wenn's "einfach" wäre.