Zitat von ysabell:@verliebtverliebt
Zitat:Wenn meine beiden Männer mich verlassen, dann kann ich auch gehen.
jetzt bin ich verwirrt- wieso Deine beiden Männer? Wer ist der zweite neben dem Jungspund? Dein Kater mit den weißen Tatzen?
Nein, meine junge schöne Katze wird mich nie freiwillig verlassen.
Bei dem zweiten Mann handelt es sich um den Mann, den ich vor 8 Jahren geheiratet habe, der etwas älter ist als ich und der in nicht mehr allzuferner Zukunft das Zeitliche segnen wird.
Zitat:Neulich las sich verliebtverliebt aber ganz anders...Ich glaube, Du siehst gerade Schwarz weil Du weißt, dass Dein Neddilein bald vielleicht fort geht.
Ja, so ist es.
Zitat:All mein Sinnen, all mein Streben ist, mit dem Geliebten zusammen zu sein.
Bisher hatte ich unterschwellig immer irgendeine Hoffnung.
"hope is a prison".
Zitat:bezieht sich das auf Deinen Ned? Oder auf`s ganze Leben?
Das bezieht sich ausschließlich auf mein Neddilein.
In den drei Jahren mit ihm hat mich diese unterschwellige Hoffnung am Laufen gehalten.
Und ich habe natürlich Angst, dass der Motor ausgeht, wenn die Verbindung nicht mehr da ist,
oder: Er ist meine Starthilfe, und mein Motor läuft nachher von alleine weiter.
Das weiß ich eben nicht. Beides ist möglich.
Zitat:Wie geht es Dir heute?
Erstaunlich viel besser als gestern. Ich sehe es ein, dass es so sein muss. Er muss ausziehen, je eher desto besser, weil es für ihn eine Chance auf ein besseres Leben birgt. Und dass er schon in drei Monaten auszieht, ist auch eine Chance für mich, noch schneller/zeitiger auf mich selbst zu schauen, zu lernen, mir selbst genug zu sein, zu wachsen an allem, was gewesen ist und alle Kraft und Stärke auf die Pflege meines Mannes zu richten.
Ich werde es akzeptieren (müssen), und ich werde sein neues Domizil besichtigen, mich vertraut machen mit dem Neuen und ihm nicht sagen, wie sehr er mir fehlen wird. Er ahnt gar nicht, was er mir bedeutet.