×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

W
@Ned

Na, Ned, des üwasetz i ned - do liag i liawa und sog, OÖstareichisch vasteh i ned.
Des is ja nimma po.nografisch, des is scho ausseerlanderisch! geschockt

#1366


V
Brauchts aa ned üwasetza, whoinot – i vasteh scho.
dankschä, Ned! mehr muas i ned hobn dovon.
Ava ATisch – des is kloar. Des is a scho schlimm gnug.

x 1 #1367


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


K
Wat is denn hier los? Ich kann kein Dialekt, ich komm ausm Ruhrpott Glücklich

x 2 #1368


V
Zitat:

Wow das muss man mal schaffen… du hast deine große Liebe schon so bald gefunden. herz
Und ihr habt jetzt ne richtige Beziehung also auch S.? Und der alte Mann weiß davon?


Mit meinem Mann habe ich eine ruhige und zuverlässige Partnerschaft gehabt, aber meine große Liebe ist der zweite Mann. Wir führen keine Beziehung, wie auch? Es muss geheim bleiben, es gibt kein gemeinsames Leben, und er ist bald weg. Mein Mann weiß aber davon, und er unterstützt es sogar. Es ist wie eine Wachablösung: der alte Mann geht und überlässt mich dem neuen Mann. Er freut sich für mich. Naja, der neue Mann geht ja auch. Aber bisher war er da, immerhin vier Jahre.

Zitat:
Ich denke schon das er in dich verliebt ist, so lange schon zusammen…

zusammen... das klingt schön. Wenn es so wäre traurig herz
Zitat:
Und es ist wirklich traurig, da ihr euch ja eigentlich liebt, nur der Altersunterschied (ich weiß nicht wie groß der Unterschied ist) kommt euch in die Quere das würde mich auch fertig machen… weinen

Wir sind 23 Jahre auseinander. Die Liebe ist nur von meiner Seite so stark, ich glaube, ich bedeute ihm nicht so viel. Aber ich denke schon, dass ich ihm ein bisschen etwas bedeute.

Zitat:
Aber es wird auch das Vergehen und wenn du Sport machst wirkt sich das positiv auf dein Gemüt aus, ich weiß es ist schwer in so einer Zeit sich dazu aufzuraffen... knuddeln

Du bist sooo süüüß mit deinem Sport! Mach ich, mach ich. Ich spiele jede Woche zweimal Mannschaftssport und gehe einmal die Woche schwimmen/Sauna. Und nun mache ich noch 2km laufen/gehen, also komme ich locker auf die 3x 30 Minuten. Ohne meine ganzen Aktivitäten könnte ich das alles gar nicht ertragen!

x 1 #1369


V
Zitat von Kaetzchen:
Wat is denn hier los? Ich kann kein Dialekt, ich komm ausm Ruhrpott Glücklich

Gibt's da nichts?

#1370


K
Zitat von verliebtverliebt:
Zitat von Kaetzchen:
Wat is denn hier los? Ich kann kein Dialekt, ich komm ausm Ruhrpott Glücklich

Gibt's da nichts?


Doch, doch, hömma, dat bekannte Ruhrpott-Sprech halt Glücklich

Chantall, tu ma dat Mäh ei.

Wennze weiß, watte wills, musse machen datte hinkomms.

Wenn ich nervös oder betrunken bin, verfalle ich in diese Sprechweise Glücklich

x 2 #1371


V
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von verliebtverliebt:
Gibt's da nichts?


Zitat:
Chantall, tu ma dat Mäh ei.

UUuuaaaahhhhh!

Hömma, dat kamma sisch ja rischtisch anjewöhne. Fehlt noch inne Dialektsammlung, dat!

x 2 #1372


Kontra
Wat is mit töttern? Glücklich

x 1 #1373


K
Töttern is immer gut Glücklich

x 1 #1374


Kontra
Bin ja eher für snacken. zwinkern

x 1 #1375


W
Töttern?
Das hört sich zumindest nach etwas an, bei dem man unbedingt dabeisein sollte ...
Jedenfalls weiß ich schon eines, @kaetzchen, Sekt oder Ähnliches kann ich Dir nicht spendieren, sonst würde es umständlich werden. durcheinander
"Chantall, tu ma dat Mäh ei" z. B. würde ich nämlich verstehen als: "Schönes Tal, gib meinem Vater das Schaf ein". Und wie sollte man denn, bei aller Phantasie, auf so etwas reagieren, ohne daß es peinlich wird? unwissend

x 4 #1376


J
Zitat von verliebtverliebt:
whoinot
Kleine Bertha, Du bist so herrlich kreativ und hast den Sinn für Humor von Deinen Eltern @ysabell & @ Whynöttchen geerbt. Einfach nur schön, aber ich hätte auf Seite -1- einsteigen müssen.
weinen / tränen

x 1 #1377


Kontra
@whynot60 töttern bedeutet "schnacken" (/"snacken" im plattdeutschen: sich unterhalten, reden); also nix Wildes. Das dürftest selbst du noch mitmachen können! zwinkern

x 3 #1378


J
Für Kontra, Keto & Ysabell. Liebe

x 3 #1379


V
Zitat von Liebe_tut_weh:
- die gesellschaftlich richtigen Verhaltensweisen sind es generell, die ich mir antrainiert habe oder antrainieren muss; das meine ich auch mit dem "Verstellen"; das Flirten mit Frauen ist davon nun mal leider nicht ausgenommen

Also fehlt dir die Fähigkeit zur freundlichen zwischenmenschlichen Interaktion? Wenn du auf einen Menschen stößt, denkst du die ganze Zeit rational in Zahlen und Fakten und beobachtest die Situation eher aus der Perspektive der dritten Person? Nur durch Training schaffst du es, dein Gegenüber nicht zu verletzen? Ist das richtig? Kann mich ja täuschen, aber so stelle ich mir deine Einschränkung vor. (Ich habe von deinem Thread bisher nur ein paar Seiten gelesen). Du denkst dinglich-materiell und kannst keine wirklichen Gefühle aufbauen. Wenn das wirklich so ist (krankheitsbedingt), dann verstehe ich, dass du sehr leidest. Kann man da nichts machen?

Ich finde es z.B. bemerkenswert, dass du deine Flirts vom ersten Flirt an gezählt hast (bis exakt 300). Zählst du generell gerne alles oder viel, oder wolltest du dir mit dem Zählen nur deine Misserfolge bestätigen? Und hast du dir vorgenommen, bei 300 aufhören zu flirten?

Die Statistiken mit dem Männerüberschuss können nicht mal für einen Tag absolut gelten. Zum einen, weil Statistiken nur eine Durchschnittsberechnung sind, aber viel wichtiger:
weil das Leben ein ständiger Fluss ist mit Veränderungen in jeder Sekunde:
Mal ist der eine Single und findet plötzlich jemanden, mal geht eine Partnerschaft auseinander und beide Partner sind dann längere Zeit wieder Single, ständig zerbricht etwas, und ständig fängt etwas Neues an. Wieso solltest du in diesem großen Fluss nicht mal einer der 2 von 101 Männern sein, die dann doch eine Frau finden, während gerade 50 andere Männer Pech haben und in die Röhre gucken. Das kann eine Statistik alles auch beinhalten.

Und du hast meine Frage nicht beantwortet, wie du dich selber findest. Wie würdest du dich denn beschreiben? Was sind deine Vorzüge?

x 2 #1380


A


x 4