Zitat von verliebtverliebt:
Aber ich bin immer noch ratlos, wie unterschiedlich man auf bewegten und unbewegten Bildern aussehen kann.
Soviel zum Thema optische Selbstwahrnehmung und optische Täuschung. Wer weiß, wie man in den Augen anderer Menschen eigentlich aussieht. Für den ersten "Blickfang" ist die Optik wohl wichtig, aber richtige Anziehung entsteht mMn durch Interaktion. Auf jeden Fall auch schon durch schriftlichen Austausch, ohne dass man sich vorher gesehen hat.
So wie hier im Forum.
Das finde ich auch! Ich finde mich auf Fotos immer gruselig, ich bin total unfotogen (der Tag, an dem in der Cosmopolitan ein ganzseitiges Foto von mir abgedruckt wurde, war mein persönliches Armageddon, ich hab stundenlang geheult

obwohl da ein Profi-Stylist und ein Profi-Fotograf am Werk waren!). Im Spiegel finde ich mich meistens ganz hübsch, manchmal sogar richtig schön. Selten ganz schrecklich (an solchen Tagen schau ich dann einfach konsequent nicht mehr rein, ich muss mich ja zum Glück selber nicht ansehen, wenn ich nicht will

).
Ich fand auch noch nie einen Mann vom Foto her anziehend. Entweder, ich finde im Vorfeld schon seinen Charakter und Geist anziehend, weil wir uns ausgetauscht haben, dann möchte ich ihn kennenlernen. Und ich finde an jedem Menschen irgendwas Schönes. Und wenn ich jemanden mag, überwiegt dieses Etwas auch die kleinen Unzulänglichkeiten. Dann übersehe ich die krumme Nase, weil die Augen so schön sind. Oder sein Lächeln mich umwirft. Oder er diese eine kleine Geste macht, immer, wenn er nervös ist. Davon träume ich dann sogar, und wenn ich verliebt bin, finde ich sowieso ALLES an diesem Menschen wunderschön. Auch oder sogar ganz besonders die "Unzulänglichkeiten" - die schiefen Ohren, die krummen Zähne, die zu große Nase ... und ich denke, so geht es einem auch mit sich selbst, wenn man in den Spiegel schaut. Wenn man sich gerade selbst sehr liebt, dann findet man sich auch schön. Man sollte also einfach immer in sich selbst verliebt sein
Mein erster Freund z.B. war total verliebt in meine Nase. Ich fand das damals ganz schräg, er hat auch ständig meine Nase geküsst, reingekniffen, mit seiner Nase dran gestupst ... und einmal sagte er mitten auf der Straße, als wir nebeneinander her gingen, völlig unvermittelt: Du hast die süßeste Nase der Welt.
Und einmal bei einem Date sagte mir ein Mann: ich hab gesehen, wie Du ins Café reingekommen bist. Dieser entschlossene Gang hat mich total angemacht. Obwohl ich Dich nur von hinten gesehen hatte wusste ich sofort: das ist sie.