3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

E
Zitat von Ned:
Ich verstehe trotzdem nicht wieso du dich verloren hast? Du hast dich verbogen um eine Beziehung zu bekommen aber wusstest doch das du dich verbiegst, also warst du immer bei dir, nur hast du dich absichtlich verbogen.
Ich komme nicht bedürftig rüber, sondern eher abweisend denke ich.

Nein, ich habe mich nicht absichtlich verbogen um eine Beziehung zu bekommen. Ich hatte das Gefühl, in meiner langen Beziehung zuviel falsch gemacht zu haben (zu dominant, zu divenhaft, zu distanziert, zu dramenhaft, zu egoistisch, zu schnell Schluss gemacht usw.) und habe versucht, anders zu sein, weil ich glaubte, dass nur so die Beziehungen halten können. Das war mein fester Glaubenssatz: Du musst etwas an dir ändern, sonst wirst du wieder in einer Beziehung landen, die dich unglücklich macht.
Dazu muss man sagen, dass die drei Männer, die mich geliebt haben und mit denen ich länger bzw. einmal lange zusammen war, jetzt alle mit arbeitslosen, von ihnen abhängigen, ungebildeten, aber hübschen Frauen zusammen sind. Das klappt prima und daraum habe ich gedacht, dass ich auch etwas mehr so werden muss, damit eine Beziehung hält.
In diesem Änderungsprozess habe ich mich dann eben auf andere Männer eingelassen und herumprobiert. Das hat mich unsicher gemacht, weil ich nicht mehr bei mir war, d. h. ich habe nicht mehr so reagiert wie ich früher einmal war wie ich bin, sondern so wie ich glaubte laut Beziehungsratgebern, laut Aussagen von Ex-Freunden, laut Hinweisen meiner Freundinnen sein zu müssen. Da diese natürlich nicht identisch waren, hatte ich ein ganz schönes Chaos in meinem Kopf. Und weil ich manchmal nicht wusste, wie ich handeln sollte, habe ich gar nichts gemacht, mich zurückgezogen, kaum gemeldet, kaum mehr geredet. Ich brauchte ja schon immer extrem viel Freiraum, auch in meinen früheren Beziehungen. Aber ich habe die Männer nicht mehr an mir, meinen Gedanken teilnehmen lassen, war dann auch zu lieb, habe mich nur auf mich fokussiert. Keine Ahnung. Mit Sicherheit auch viele Fehler gemacht, war ja bei jedem anders.
Zudem habe ich begonnen, mich sehr stark nach oben zu orientieren und mir sehr gebildete, sehr reiche, sehr eloquente Männer geschnappt. Nach ein paar Monaten habe ich festgestellt, dass mein Herz leer ist, dass ich mich gar nicht mag in der Beziehung, dass ich eigentlich jemand anders bin. Manchmal habe ich dann Schluss gemacht, manchmal sie.
Als Resultat halte ich fest, dass ich mich verloren hatte, dass ich jetzt wieder sehr nah bei mir selbst bin und weiß, wer ich bin und was ich will, welche Werte ich im Leben vertrete. Ich werde mich mehr probieren, eine Frau zu sein, die einfach ist, bei der Männer gerne sind, sondern ich werde einfach ich bleiben. Ich werde keine Männer mehr übers Internet kennen lernen, ich werde auch keine Männer mehr in einer 1:1 Situation treffen (außer eben gute Freunde), bevor ich sie nicht über Freunde/Familie/Bekannte eine längere Zeit in einer Gruppe erlebt habe, also sie schon besser kenne. Die Anziehungskräfte, denen ich ausgesetzt bin, werde ich ignorieren und Männer ganz langsam kennen lernen. Also wenn ich mich nicht in einer Gruppe länger mit einem Mann gut unterhalten kann, wir nicht viel zusammen zu lachen haben, die Unternehmungen keinen Spaß machen, ich kein Kribbeln im Bauch fühle, wenn er da ist und das sagen wir mal über den Zeitraum eines halben Jahres, dann wird nichts aus uns. Diese Maßstäbe lege ich jetzt an.
Ich muss sagen, dass ich zum Glück einen großen Bekannten- und Freundeskreis habe, in dem bei verschiedensten Aktivitäten immer neue Leute mitkommen. Heute Abend lerne ich beispielsweise beim ersten Grillen in diesem Jahr wieder zumindest zwei Freunde von nem guten Freund kennen. Und wenn der Richtige eben nicht zufällig irgendwann dabei ist, dann ist es so. Ich genieße jetzt erstmal das wundervolle Wetter

31.03.2017 06:49 • #1741


K
@

früher wie heute gilt, dass ein Anpassen keinen Sinn macht, um eine Beziehung
aufbauen, geschweige eine GUTE Beziehung zu erlangen.
Es macht sich auf lange Sicht negativ bemerkbar, wenn Frau/Mann versucht, sich
zu verstellen. Schauspielerei ist viel zu anstrengend. Sie lässt keine Spontanität
zu, alles wirkt berechnend kalkuliert...und Frau/Mann wird ein Kopfmensch.

Klar müssen in einer Lebens-Gemeinschaft Kompromisse gefunden werden. Ohne
Kompromisse - no chance! Eine Lebens-Gemeinschaft sollte es dennoch ermöglichen,
Individualität zu leben...die individuellen Stärken machen eine Lebens-Gemeinschaft
doch erst aus - trotz/wegen aller menschlichen Schwächen, die nun mal jeder Mensch
hat.

Stärken zu leben, ist nicht schwierig - Schwächen zu zeigen, allerdings schon, obwohl
diese sooooooooooooooo menschlich sind, weil sie menschlich/er machen - Frauen wie
Männer.

Kommunikation, Zuhören, Mimik, Gestik, Körpersprache - das alles ist Frau/Mann gegeben ...

31.03.2017 10:00 • #1742


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


Y
Zitat:
Stärken zu leben, ist nicht schwierig - Schwächen zu zeigen, allerdings schon, obwohl
diese sooooooooooooooo menschlich sind, weil sie menschlich/er machen - Frauen wie
Männer.


Hi Kuddelchen! Wie geht`s denn so?

Oh doch! Ich denke sogar, dass es viel schwieriger ist, seine Stärken zu leben bzw. sie überhaupt wahrzunehmen.

Zitat:
Unsere grösste Angst ist nicht, unzulänglich zu sein.
Unsere grösste Angst ist, grenzenlos mächtig zu sein.
Unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, ängstigt uns am meisten.
Wir fragen uns: wer bin ich denn, dass ich so brillant sein soll?
Aber wer bist du, es nicht zu sein? Du bist ein Kind Gottes.
Es dient der Welt nicht, wenn du dich klein machst.
Sich kleinzumachen, nur damit sich andere um dich herum nicht
unsicher fühlen, hat nichts Erleuchtetes.
Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes, der in uns ist,
zu manifestieren.
Er ist nicht nur in einigen von uns, er ist in jedem Einzelnen.
Und wenn wir unser Licht scheinen lassen, geben wir damit
unbewusst anderen die Erlaubnis, es auch zu tun.
Wenn wir von unserer Angst befreit sind, befreit unsere
Gegenwart automatisch die anderen.
Nelson Mandela


31.03.2017 10:23 • #1743


Y
Zitat:
Ich kenne auch keine Frau die mich jetzt wirklich umhaut und deswegen überlege ich einfach eine zu nehmen die mir etwas gefällt weils eben keine gibt die mich wirklich anzieht/umhaut. Vielleicht kommt die Anziehung später


suuuper Idee Baby!
Ich schnappe mir jetzt auch einen Kerl, der mich anödet, hauptsache irgend jemand da

Zitat:
Auch hier im Thread wirke ich wie ein Küken, ein Eisbär, ein kleines niedliches Neddilein. Die Frauen mögen mich zwar aber eben nur um mit mir zu spielen wenns um Partnerschaft geht wirke ich abstoßend. Da wäre Keto, Rick oder Urmel viel interessanter.


Uahhh, ich kann`s nicht mehr hören!
Ich habe nicht Deinen ganzen Beitrag gelesen und die folgenden auch nicht, wette aber, dass Whynötchen gleich in diese Klage mit einsteigt.
Yes! Wir wollen alle einen stumpfsinnigen Alphabock, der am Tage ein durchsetzungsstarker Geschäftsmann mit Scheuklappen für alles lebendige ist und uns am Abend gleich im Hauseingang brutal an die Wand drückt und uns ordentlich durchnimmt! Ahh ist das schööön, so ein echtes Tier im Hause zu haben!
Viel Spaß noch beim Klagen ihr Süßen!
Sorry aber das ist Schwachsinn.
Und bitte lass mal das Wörtchen abstoßend weg. Vielen Dank im voraus!

31.03.2017 10:33 • x 2 #1744


K
Zitat von ysabell:

(...)

Oh doch! Ich denke sogar, dass es viel schwieriger ist, seine Stärken zu leben bzw. sie überhaupt wahrzunehmen.






@ Ysabell

Zitat:
....Ich denke sogar, dass es viel schwieriger ist, seine Stärken zu leben bzw. sie überhaupt wahrzunehmen.


Stärken leben - mit Selbstvertrauen ist das durchaus gegeben. Sich der Stärken bewusst zu werden, braucht ein Kennenlernen - sich selbst kennenlernen. Vertrauen in sich selbst erlangen. Mut zu haben, Fehler zu machen. Klar... wer Fehler vermeiden will, macht noch mehr Fehler.
Selbstwertschätzung, Selbstachtung, realistisch-optimistisch sein, kann Stärken durchaus untermauern, um seine Stärken LEBEN zu können.

Macken - jeder Mensch hat Macken. Zu den Macken zu stehen, die nicht unbedingt Fehler bedeuten...wer steht heute (noch) zu seinen Macken? Sind Macken Schwächen... nein - diese Macken können einen Mensch erst ausmachen, ihn sympathischer machen, ihn menschlicher erscheinen lassen.

Was Nelson Mandela in dem Text von Automatismen schreibt, halte ich für sehr klug, wenngleich diese Automatismen eher zur Rarität geworden sind. Diese Automatismen gibt es durchaus - aber... sie sind keine Selbstläufer...auch nicht per Langzeit-Droge! Mandela geht vom steten Tropfen aus....ich würde mir wirklich wünschen, dass der Tropfen den Stein höhlt....
....doch - wie schwierig es ist, ideologisch etwas zu bewegen, lässt diese Automatismen nicht in dem Maße greifen, wie Mandela es sich gewünscht hat. Was Mandela ausdrücken möchte - so meine Meinung - nicht in die Köpfe der Menschen zu gelangen, sondern ins Herz und in die Seele. Ideologisch etwas zu verändern, ist keine Kopfsache...

...wie sich der Stärken besinnen, sich zu den Schwächen zu bekennen, aus meiner Sicht eher eine Herzensangelegenheit ist, Bauch ist, Gefühle sind, Selbstwert sind, Selbstachtung sind und somit sehr viel mehr zu einer positiveren Lebenseinstellung beitragen - für sich selbst und - Mandela folgend - automatisch übertragen werden kann....

31.03.2017 10:54 • #1745


K
Zitat von ysabell:
Yes! Wir wollen alle einen stumpfsinnigen Alphabock, der am Tage ein durchsetzungsstarker Geschäftsmann mit Scheuklappen für alles lebendige ist und uns am Abend gleich im Hauseingang brutal an die Wand drückt und uns ordentlich durchnimmt! Ahh ist das schööön, so ein echtes Tier im Hause zu haben!


Also ich jetzt ... öhm ...

31.03.2017 10:58 • x 1 #1746


E
Was für einen Mann Frau will, ist schon von Frau zu Frau verschieden.
Auf Jammerläppchen @whynot60 @Ned hat aber dann wohl doch keine Lust .

31.03.2017 11:34 • #1747


Konrad
Zitat:
das schööön, so ein echtes Tier im Hause zu haben!
Viel Spaß noch beim Klagen ihr Süßen!
Sorry aber das ist Schwachsinn.
Und bitte lass mal das Wörtchen abstoßend weg. Vielen Dank im voraus!
_________________

Also im Prinzip höhrt sich das Machbar an, Wenn der Durst groß genug ist wird auch die Pfütze auf der Strasse zum Durstlöscher.

31.03.2017 11:39 • #1748


K
Zitat von Elerya:
Was für einen Mann Frau will, ist schon von Frau zu Frau verschieden.
Auf Jammerläppchen @whynot60 @Ned hat aber dann wohl doch keine Lust .


Hängt das nicht auch immer davon ab, was man gerade hinter sich hat? Bei mir ist das jedenfalls so, dass ich nach einer gescheiterten Beziehung beim nächsten Partner immer darauf geachtet habe, dass er in den Dingen, wegen denen die vorherige Beziehung gescheitert ist, genau anders ist.
Also ich sag jetzt mal, wenn mich an meinem Ex vor allem sein Geiz und seine Intoleranz gestört haben, laufe ich bei den kleinsten Anzeichen davon bei einem anderen sofort schreiend weg. Und suche stattdessen gezielt jemanden, der das Gegenteil davon ist.

@Ned, Du bist echt blöd! Wenn Du Angst hast, s. nicht mithalten zu können, schnapp Dir 500 Euro und gönn Dir davon ein richtig nettes, gutes E. (doch, die gibt es und bitte sie, Dir mal in ein paar Stündchen ein paar Kunstgriffe zu zeigen. Vielleicht fühlst Du Dich danach zumindest auf dem Parkett etwas sicherer?

Und was Deine fehlende Beziehungsfähigkeit angeht - wenn Du mal darauf schaust, wie Du in Beziehungen mit anderen Menschen so bist ... mit Deinen Freunden z.B., oder auch mit Deiner Familie. Wie läuft es denn da? Meiner Erfahrung nach sind Menschen mit intaktem Freundeskreis und heiler Familie auch automatisch gut darin, Beziehungen zu führen. Dazu braucht es dann keine große Erfahrung, weil man das schon von Kindesbeinen an eigentlich geübt hat.
Wer eher so der Typ einsamer Wolf ist und eh Schwierigkeiten damit hat, Freundschaften zu pflegen und zu erhalten, oder jemand, der Freundschaften wegen Streit oder Kleinigkeiten schnell beendet und sich lieber neue Freunde sucht, der tut sich dann auch in Beziehungen oft schwer.

31.03.2017 11:45 • #1749


E
Zitat von Kaetzchen:
Hängt das nicht auch immer davon ab, was man gerade hinter sich hat?

Ich strebe eher danach, was ich schon einmal hatte, aber nicht zu schätzen wusste.

Zitat von Kaetzchen:
Wer eher so der Typ einsamer Wolf ist und eh Schwierigkeiten damit hat, Freundschaften zu pflegen und zu erhalten, oder jemand, der Freundschaften wegen Streit oder Kleinigkeiten schnell beendet und sich lieber neue Freunde sucht, der tut sich dann auch in Beziehungen oft schwer.

Schön wäre das. Ich bin da wohl ein Gegenbeispiel. Habe viele Freundinnen seit den Kindergartentagen, bin richtig gut im Kontakte knüpfen, pflegen und halten... Aus allen meinen Lebensphasen ist mir zumindest ein Kontakt geblieben. Und trotzdem bin ich Single.
Es wäre schön, wenn es für alles eine einfache Erklärung gäbe. Die gibt es leider aber wohl nicht.

31.03.2017 12:07 • #1750


Y
Neddilein, Du hast Post

31.03.2017 18:29 • #1751


Kontra
Zitat von Kaetzchen:

Also ich jetzt ... öhm ...

Das war auch mein erster Gedanke.
Außerdem würde ich weder @Keto noch @Ricky noch @Urmel_ (den ganz besonders nicht) als stumpfsinnigen Alphabock bezeichnen. Alle drei haben äußerst feine Antennen, sind klug, gebildet (von dem, was ich bisher hier lesen konnte bzw durch Kontakt erfahren habe) und durchaus weich und liebevoll zu ihrer (potentiellen) Partnerin. Ricky und Urmel lassen sich halt nicht auf der Nase rumtanzen - in ganz unterschiedlicher Ausprägung - da würde ich mir aber eher eine Scheibe von abschneiden wollen. Ich denke sogar, dass genau bei den Beiden das liebevolle Interesse stark vorhanden ist und ausgelebt wird bzw werden kann, eben _weil diese andere Seite auch da ist. Dann ist die Aufmerksamkeit kein Buhlen um Liebe, oder - wie Urmel sagen würde - nicht als Sparbuch der Liebe ausgerichtet.

Ich jedenfalls finde das ansprechender, weil komplexer, weil auch ich komplex und vieseitig (manche würden sagen: anstrengend ) bin, und verschiedene Seiten an mir auch im Partner ein Echo finden möchten - dabei muss er nicht parallel gestrickt sein (ist bei meinem Freund zB ja überhaupt nicht so, wir sind sehr gegensätzlich), aber eben anregend. Denn das führt dann auch dazu, dass ich ihn mal im Treppenhaus abfange.

So eindimensional wie oben beschrieben ist doch kaum ein Mensch, meine schöne, kluge und multidimensionale @ysabell

31.03.2017 18:40 • #1752


Urmel_
Also ich bin sehr romatisch und 6uell veranlagt. Wenn mein Mädel mir gefällt, dann zeige ich das auch. Ich habe null Probleme, wenn wir beim Fitness sind und sie in der Hühnchenreihe beim Crosstrainer strampelt, da vorbei zu gehen, ihr einen lieben Klapps auf den Po zu geben. Aber, sowas passt auch voll zu meinem Naturell und ich hatte noch kein Mädel (und da darf man als Frau jetzt nicht vergessen, dass man von mir hier vielleicht, auch und speziell wegen dem Kontext, nur 40 Prozent kennt), welches da gezuckt hätte. Bottomline ist aber, dass sowas nur geht, wenn die ANziehungskrkaft da ist und das Mädel über Gartenzäune klettern würde, um mit mir 6 zu haben...was ich im gegenzug aber eben auch machen würde.

Und ich bin mir sicher, dass die anderen Jungs ebenso ihre romatische Seite haben. Was ich heir vertrete ist ja nicht Mach der Perle ne Ansage und mach dick auf Alpha. Weil, Alpha im Volksmund ist auf dicke Hose machen und dies auch zeigen. Nur, die meisten Jungs die so drauf sind, haben sehr viel Unsicherheit in sich. Ich bin keine Frontsau, aber stehe oft dann doch im Rampenlicht. Aber es macht mich immer auch ein Stück verlegen. Vermutlich ist das die Komponente an mir, die den Mädels auch gefällt, weil sie wissen, dass es da eine Seite in mir gibt, die sehr weich ist. Die werden dann nur immer ganz ärgerlich, wenn sie den Zugang nicht finden.

@männer: Ne Parktikantin hat neulich auf dem Weg zum Parkplatz angefangen, in einer Gruppe von gestandenen Kollegen, Sprüche zu bringen nach dem Motto der Urmel, der kommt ja eh immer erst um 10 Uhr und dann sammelt er sich noch. Meine ANtwort (AgreeAmplify!) Nein, Du vertust Dich. Um 10 komme ich, wenn ich ausnahmsweise mal arbeiten muss, sonst an sich eher nach 12. Und die Kollegen haben sich eins gegrinst. Aber ich hau ständig nur solche Sprüche raus und zeige damit, dass ich auf der Schiene den Leuten keine ANgrissfkäche gewehre. Darüber hinaus hab ich ganz im gegenteil sehr viel Stress und das wissen auch alle Kollegen. Entscheidend ist aber die ANtwort des jüngeren Mädels Ich finde schon noch eine Stelle, bei der Du reagierst. Die ist halt jung und meine offene Art (auch hinsichtlich der Dynamiken ziwschen Mann und Frau nimmt da so einem unerfahrenen Mädel die scheu) hat sie dazu verleitet, ganz offen zu sagen, was ihre Absicht war. Und aus solchen geschichten lernt ihr als Männer sehr viel über Frauen.

Und nochmal zu unserer Art hier im Forum. Die Mitleser wissen es, es geht nicht um UllaUlla! sondern um Wissen im Kopf, damit man eben nicht UllaUlla den Silberrücken machen muss, sondern weiß woher der Wind weht und nicht emotional reagiert. Und eine Rechtfertigung bei dem Spruch wäre eine Emotion gewesen. Sie hätte einen Knopf gedrückt und mich in die Defensive gebracht. Sowas sind die kleinen test im Alltag, die die kleinen Kätzchen neugierig machen. Und wenn solche Ansagen kommen könnt ihr euch sicher sein, dass die Dame grundsätzlich Interesse hat.

31.03.2017 19:47 • x 3 #1753


R
@urmel ,
wie gesagt, Championsleague ist, zusammen wohnen und 2 - 3 Plärrer in der Richtung eine Zeit lang auf die Reihe zu kriegen .
Also ohne allzuschnell in die Schwachmatenoh Schatz ich hab Kopfweh -Rolle zu geraten.
Über Zäune klettern wird da aber dennoch zu über´s Legohaus.
Und in nur 1 von 50 Fällen funzt das heute länger als 15 Jahre.

31.03.2017 20:14 • x 1 #1754


Urmel_
Zitat von Random:
Plärrer

Wä?

31.03.2017 20:16 • #1755


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag