Keto
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 1489
Zitat von Kaetzchen:Und die geraten dann an männliche Prinzessinnen, die sich hofieren lassen und die meinen, ihr Invest in die Beziehung besteht daraus, dass sie Geld ranschaffen und ein Haus bauen. Blöd halt, wenn die Frau es eben gewohnt ist, selbst Leistung zu erbringen und sich dann irgendwann fragt: was hab ich eigentlich von dem? Ich hab das erst in meiner Affäre "gelernt", dass ich so bin. Und dann hab ich von jetzt auf gleich die Reißleine gezogen und mich um 180 Grad gedreht und jeglichen Invest meinerseits eingestellt. Und so bleibt das jetzt auch erstmal, ich spiele jetzt einfach Prinzessin, auch wenn es mir schwerfällt, lehne mich zurück und tue nichts. Einfach gar nichts. Und wenn der Mann dann auch nichts tut - wird das eben nix. Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins ...
Spannende Entwicklung des Threads hier...
@Kaetzchen Mit deiner derzeitigen Methode des Prinzessinnen-Spielens, kannst du also die sog. männlichen Prinzessinnen, recht schnell erkennen und aussortieren. Okay. Kann ich mir gut vorstellen.
Wie sieht es deiner Meinung nach mit dem Bild aus, welches du an die Männer sendest?
Da gibt es ja nicht nur die männlichen Prinzessinnen, schreckst du dann nicht gerade die Männer mit Erfahrung ab, die gerade KEINE Prinzessin (mehr) wollen und die dir ja nicht hinter deine Augen gucken können und deine Taktik erkennen?
Ich meine, du wartest also jetzt entweder auf den Mann, der naiv/stoisch sein ernsthaftes Invest-Beziehungsding durchzieht, obwohl er erkennt, dass du eine Prinzessin bist...- er wird ja auch seine Erfahrungen bisher gemacht haben.
Oder natürlich wartest du auf den Traummann, der deine Taktik durchschaut und der mit dir Prinzessin spielt, bis du irgendwann merkst, dass er wirklich der Richtige zu sein scheint und du wieder aus deinem Schneckenhaus gucken kommst.
Zitat:Blöd halt, wenn die Frau es eben gewohnt ist, selbst Leistung zu erbringen und sich dann irgendwann fragt: was hab ich eigentlich von dem?
Hier triffst du ins Schwarze. Dieses "was hab ich eigentlich von dem?" äußert sich dann ja nicht direkt im Beziehungsende oder in Affairen....
Sondern es äußert sich in diesen scheinbar kleinen Krisen, mehr oder weniger großen Missverständnissen und Streitereien wegen Banalitäten und am Ende sagt der Mann, dass doch eigentlich alles in Ordnung war, während die Frau sagt, dass sie zig tausend Signale an den Mann gesandt hat, der aber nicht reagiert hat.
Dieses "was hab ich eigentlich von dem?" endet dann wahrscheinlich früher oder später in der Trennung, aber lässt mich persönlich etwas ratlos zurück.
Und hier kommen eben Urmels Thesen ins Spiel, der den Männern Rat verspricht...
Natürlich kann man diese Thesen jetzt kritisieren, weil da Frauen in "cool" und "uncool" klassifiziert werden und normale Frauen sich da nicht repräsentiert fühlen, aber diese Thesen sind eben für die Männer konzipiert und sollen für sie Anleitung sein.
Wenn immer mehr Männer nach diesen Thesen handeln würden, dann würden die schlecht erzogenen Prinzessinnen irgendwann keine Männer mehr finden und die gut erzogenen Prinzessinnen würden ihren Prinzen finden.
Ich weiß gar nicht, wie selfmade-Frauen ("Ich kann mich auch allein versorgen und Karriere machen, mal sehen was die Männer mir als Partner bieten können, ansonsten bleibe ich lieber allein.") in dieses Konzept von Urmel passen sollen. Wahrscheinlich gar nicht.
Die würden dann ebenso wie die schlecht erzogenen Prinzessinnen allein bleiben.
Zitat:Das ist die Liga von der Urmel schreibt. Hübsch, S6y, planlos, anspruchsvoll, egozentrisch, manipulativ........etc.
Schlecht erzogen könnte man auch zusammenfassen. Der lebendig gewordene, leistungsfreie Anspruch.
Und ganz klar ist mir eins: Dieser Kategorie hat Mann auf jegliches prinzessinnengehabe mit einem Tritt in den Allerwertesten zu reagieren. Und wie durch ein Wunder kriegst Du die nicht mehr von der Hose.Die sehnen sich direkt nach einem, den sie endlich mal nicht verschaukeln können.
@Random
Schöne Beschreibung.
Dank Urmel kriegt man(n) solche Frauen also entweder in den Griff oder man(n) kann die red flags erkennen und sie direkt aussortieren.
Darin würde ich aber auch die Grenzen von Urmels Konstrukt erkennen. Urmel liefert ein Frühwarnsystem was neurotische Frauen angeht und kann größeren Schaden vom Mann abwenden.
Dazu kommt noch eine Idealvorstellung vom souveränen Mann, welche hoffentlich auf das eigene Selbstbild abfärbt und somit zu mehr Sicherheit im Umgang verhilft. Ein Mann der also grundsätzlich schon mal weiß, wie es gehen sollte, der ist besser dran, als ein Mann der noch an das Sparbuch der Liebe glaubt und der irgendwann träge wird...dann hört es für mich aber auch auf.