3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

E
@Elerya
Also erstmal hab ich mit für ne (un)gewisse Zeit raus gemeint, das ich mich bei der betroffenen Dame nicht mehr melde und keinen Kontakt aufnehmen werde - sorry für meine undeutliche Schreibweise, sprich, ich bin/bleib schon noch hier.

Ich möchte jetzt gar nicht sagen, wie lange es her ist wo die letzte Beziehung zu Ende gegangen ist (10/2015)...ist doch schon ne lange Zeit her und ja, ich hab mich danach schnell akklimatisiert - liegt vielleicht auch daran, das ich mich bereits in der Beziehung von der damaligen emotional entfernt habe, ja was so war weil dann einfach der Kontrollfreak bei der durchgebrochen ist, wo man es wahrlich nicht mehr ausgehalten hat (aber das ist eine andere Geschichte)...danach war es wahrlich nicht schwer wieder in mein vorheriges Leben zurück zu finden, aber für was neues wäre ich definitiv noch nicht bereit gewesen...deshalb war es anfangs von meiner Seite her betrachtet eher locker betrachtet mit der neuen Bekanntschaft...naja, bis dann mal 6, 7 Monate rum waren...

Zwischen uns beiden wird denk ich mal nix mehr werden und das liegt dann definitiv an mir, weil wie gesagt ich nicht vergesse vor allem wenn ich im emotionalen Bereich schwer getroffen werde was so ist (bin nicht der Typ für aufgewärmtes, da schwirrt dann doch zu viel altes im Kopf usw rum...)...Sie war seit verdammt langer Zeit, und damit meine ich verdammt lang, mal wieder jemand, wo mich komplett auf einer gewissen Ebene erreicht hat...daher mach ich mir darüber keine Gedanken mehr was in Zukunft zwischen uns sein wird, sondern nur, was ich in Zukunft anstellen werde und bin äußerst neugierig was so kommt...oder auch nicht

Du sagst du hattest auch mal so eine Phase nach der Suche des begehrt-sein-wollens? Bringt sowas einen wirklich etwas? Na gut, ich kann mir denken für den Moment, aber auf Dauer - ne, glaub ich jetzt nicht oder?

Ja, den Text von @Kaetzchen würde mich ja schon interessieren, vielleicht findet sie ja ihn noch irgendwo...?!?!?!
Aber ich kann mir schon denken in welche Richtung es geht: Wann ist ein Mann ein Mann - wann ist eine Frau eine Frau...sieht man ja auch zu den Posts von z.B. urmel, uvm. ...das ist ja dann auch immer interessant die Sichtweise von den Menschen an sich, wie unterschiedlich ihre Ansichten, Meinungen und ja somit für mich ihre Charakteristik ist...manchmal echt verdammt interessant und macht mich auch verdammt neugierig wie so manche sind! Wobei das es da für mich keinen Plan gibt wann ein Mann ein Mann bzw. eine Frau eine Frau ist, da jede Situation, jede Person unterschiedlich ist und es entsprechend anders auffasst...aber genau das ist es ja wo Menschen interessant macht...

29.06.2017 11:25 • #3631


Y
Zitat von virtualSoul:
hach, das leben, das leben, zeigt mir immer wieder aufs neue, dass die dinge sich nicht so entwickeln, wie ichs gerne hätte.

der neue faszien-yin-yogakurs ist mir gut bekommen, ingesamt fühle ich mich heute wesentlich entspannter und vom körpergefühl deutlich näher bei mir, als zuvor.

was meine wunschvorstellung betrifft, im neuen kurs, eine schar von bild-hübschen, funkelnden, reifen und erwachsenen single-frauen dort vorzutreffen, wurde, schon nach wenigen minuten, mit geballter realitätsfaust, in form eines satzes unserer yogalehrerin und meinem eigenem kurz-scan durch den raum, aus meiner phantasiewelt, geprügelt. das ist der kurs mit dem größten männeranteil, den ich je begleitet habe. und alle so: yeah!

naja, zum glück kann ich drüber lachen. das leben eben.

positiver effekt: nicht nur der kurs selbst, sondern auch das leben möchte, dass ich den fokus auf mir belasse.


Ich habe so lachen müssen eben! Das Schicksal hat doch echt schwarzenHumor! Und du auch!

Der Reiterhof scheint die letzte Bastion zu sein, wo gut trainierte Frauen noch fast unter sich sind.

Ich melde mich für einen Barbeque-, PERL-Programmieren- und Schwertkampfkurs an. Ich wette, da sind auch nur Frauen da.

Ein Vorschlag: Wir tauschen unsere Yoga-Kurse: in meinem sind nur Frauen. Alle attraktiv!

29.06.2017 11:30 • #3632


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


K
Zitat von Random:

. dann darf ich aber danach auch mal hinter Dir verstecken spielen.


Du willst Dich hinter MIR verstecken? Dann musst Du Dich aber gaaaanz klein machen ansonsten kannst Du Dich höchstens hinter meiner großen Klappe verstecken (gerade schrieb mir eine Freundin, mit der ich heute Abend zu einer Party verabredet bin: Doch, Du MUSST kommen! Ohne Dich bin ich doch dort Freiwild! mein Vorname ist also hier Programm ... denn er bedeutet übersetzt die Männerabwehrende).

29.06.2017 11:44 • x 1 #3633


K
Zitat von Earl:

Ja, den Text von @Kaetzchen würde mich ja schon interessieren, vielleicht findet sie ja ihn noch irgendwo...?!?!?!
Aber ich kann mir schon denken in welche Richtung es geht: Wann ist ein Mann ein Mann - wann ist eine Frau eine Frau...sieht man ja auch zu den Posts von z.B. urmel, uvm. ...das ist ja dann auch immer interessant die Sichtweise von den Menschen an sich, wie unterschiedlich ihre Ansichten, Meinungen und ja somit für mich ihre Charakteristik ist...manchmal echt verdammt interessant und macht mich auch verdammt neugierig wie so manche sind! Wobei das es da für mich keinen Plan gibt wann ein Mann ein Mann bzw. eine Frau eine Frau ist, da jede Situation, jede Person unterschiedlich ist und es entsprechend anders auffasst...aber genau das ist es ja wo Menschen interessant macht...


Nö, find ich nicht. Aber kurz gesagt: biologisch betrachtet bedeutete ein Verlassenwerden früher für eine Frau den sicheren Tod (schutzlos und weitgehend ohne Nahrung mit dem Nachwuchs aus der Höhle geworfen). Deshalb löst Verlassenwerden bei vielen Frauen heute noch eine Urangst aus - biologisch bedingt halt, heute sind wir ja selbstständig und sterben natürlich nicht ohne Mann, aber in unseren biologischen Programmen ist diese Angst halt noch verankert.
Und diese Angst sorgt dann dafür, dass das Erhaltungsprogramm hochfährt und vor allem auch die Libido sich verstärkt. Um dadurch (also durch S.) möglichst schnell einen neuen Mann zu finden und zu binden. Das sind wie gesagt unbewusste Programme, die da ablaufen, und dagegen kann man halt nur mit Vernunft arbeiten (dass man sich vom Verstand her klarmacht, dass man ohne Mann nicht sterben muss und dass es sinnvoller ist, den Verlust erstmal zu verarbeiten, bevor man sich auf jemand Neues einlässt bzw. sich einen Notstopfen sucht).

29.06.2017 11:51 • x 1 #3634


E
Zitat von Kaetzchen:



Ok danke, hab mit dieser Antwort gerechnet, denk ich hab das bereits auch schon irgendwo in diesem Thread gelesen...auch im Umkehrschluss aus der Sicht des Mannes (urmel glaub ich war es iwo)...

29.06.2017 12:28 • #3635


Polarstern72
@elerya...früher wurden alleinstehende Frauen vom Säbelzahntiger gefressen...Das waren noch Zeiten
Da wünscht sich doch jeder Mann diese große Katze zurück.

29.06.2017 12:55 • #3636


K
Zitat von Earl:


Ok danke, hab mit dieser Antwort gerechnet, denk ich hab das bereits auch schon irgendwo in diesem Thread gelesen...auch im Umkehrschluss aus der Sicht des Mannes (urmel glaub ich war es iwo)...


Ja, Urmel gehört ja auch zu den Höhlenmenschen-Verfechtern Ich weiß, dass nicht alle an diese Theorien glauben, aber das ist auch ok. Ich glaub ja auch nicht an Gott. Immerhin ist die Existenz dieser biologischen Programme in Bezug auf Liebe und Partnerschaft inzwischen wissenschaftlich untermauert, im Gegensatz zur Existenz Gottes. Aber nun denn ...

29.06.2017 12:55 • x 1 #3637


E
Zitat von virtualSoul:
madame heißt allerdings grete, und nicht elerya. :\

Mm . Ich bin im RL weder Grete noch Elerya, aber geschmeidig vorturnen kann ich auch .

Zitat von Earl:
Du sagst du hattest auch mal so eine Phase nach der Suche des begehrt-sein-wollens? Bringt sowas einen wirklich etwas? Na gut, ich kann mir denken für den Moment, aber auf Dauer - ne, glaub ich jetzt nicht oder?

Also ich wollte nicht in erster Linie begehrt werden. Ich wollte unbedingt jemanden finden, der es jetzt für den Rest des Lebens ist, sozusagen der Richtige. Es war ein bisschen wie Achterbahnfahren, mit jedem Mann ein Anstieg, Höhepunkt, Fall (jetzt nicht S.uell gesehen) und dann war man wieder im Tal. Die Gefühle lassen sich auch mit den Gefühlen beim Achterbahnfahren vergleichen. Mit einzelnen Männern ging es mir schon sehr gut, das war nicht nur schlecht, aber auch nicht sonderlich lang. Ich weiß nicht, kann dazu so viel sagen und doch nicht. Es ist zu individuell, um es hier zu beschreiben.
Ich bin froh, dass es vorbei ist und ich mich wieder habe. Gleichzeitig war es nicht nur schlecht. Das Gute ist vielleicht, dass ich diese Phase später nicht mehr brauche, da ich mich ausgelebt habe und keine Sehnsucht nach anderen Partnern mehr habe, wenn ich wieder liebe.

29.06.2017 13:01 • x 4 #3638


R
Zitat von Kaetzchen:

Ja, Urmel gehört ja auch zu den Höhlenmenschen-Verfechtern Ich weiß, dass nicht alle an diese Theorien glauben, aber das ist auch ok. Ich glaub ja auch nicht an Gott. Immerhin ist die Existenz dieser biologischen Programme in Bezug auf Liebe und Partnerschaft inzwischen wissenschaftlich untermauert, im Gegensatz zur Existenz Gottes. Aber nun denn .


Es ist doch keine Frage, dass in unseren Hirnen teils 500 Millionen Jahre alte Bereiche noch mächtig aktiv sind.
Dann zu glauben 250.000 Jahre Höhle wären in 80 Jahren verschwunden?

Die Forschung setzt den bewussten Anteilen unseres Handelns seit jahren immer weiter zurück.
Ich glaub, die sind so bei im Schnitt 5 % grad.

29.06.2017 13:11 • #3639


Y
Die 5% Bewusstsein könnten reichen bei effektiver Nutzung und Training die 95% Schimpansenanteile in uns wahrzunehmen und teilweise zu kanalisieren.

29.06.2017 13:24 • x 2 #3640


K
Zitat von Yonda:
Die 5% Bewusstsein könnten reichen bei effektiver Nutzung und Training die 95% Schimpansenanteile in uns wahrzunehmen und teilweise zu kanalisieren.


Darum geht es ja, Yonda. Mir jedenfalls. Wenn ich weiß, dass das nur irgendein alter Instinkt in meinem Reptilienhirn ist, der mich dazu bringt, mich wie ein Idiot aufzuführen, kann ich halt mit Vernunft dagegen steuern. Und wenn ich weiß, dass Verhalten x bei meinem Partner dazu führen könnte, dass er sich aufgrund seines Reptilienhirns wie ein Idiot aufführt, kann ich Verhalten x vermeiden (oder absichtlich anwenden, je nach Effekt ).

29.06.2017 13:32 • x 2 #3641


R
Ich Oute mich mal:

Wenn ein weiblicher Po mit dem richtigen Hüft-Taille- Verhältnis vor mir kreist.....wird's schnell ziemlich unbewusst.

29.06.2017 13:37 • #3642


E
Zitat von Random:
Ich Oute mich mal:

Wenn ein weiblicher Po mit dem richtigen Hüft-Taille- Verhältnis vor mir kreist.....wird's schnell ziemlich unbewusst.



Also dann Emotionskontrolle, sprich die 5% Regel zur Anwendung bringen wenn ich das jetzt richtig auffasse

29.06.2017 13:39 • #3643


K
Ach was? Das wissen wir doch Das ist ja Eure größte Schwäche - und unsere größte Stärke, dass wir Frauen gegen rein körperliche männliche Reize quasi immun sind.

29.06.2017 13:40 • x 2 #3644


K
Zitat von Earl:


Also dann Emotionskontrolle, sprich die 5% Regel zur Anwendung bringen wenn ich das jetzt richtig auffasse


Wir bitten darum! Anderenfalls würdet Ihr ja immer noch über jeden wackelnden Popo einfach so herfallen ...

29.06.2017 13:40 • #3645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag