Zitat von Ned:... und mit wem bitte soll ich es dann üben, üben, üben?

Die S3xtherapie mit Ysa läuft zurzeit leider nur auf gedanklicher Ebene

Welche aber auch sehr leidenschaftlich ist

Du solltest unbedingt mit der schönen Joggerin üben! Zum einen bietet sie sich doch gerade sehr an, zum anderen bist du noch nicht in sie verknallt, war doch so? das sind ideale Voraussetzungen, ohne großen Druck üben zu können, ohne das Ziel, dass du sie halten willst. Ist fies, aber nutz es aus, so kommst du weiter, mM. Wie war das mit Ysa und eurer unendlichen Liebe? Nur gedanklich? Ja, vielleicht ist das vernünftig
Zitat von Ysabell:Ja, das kann aber auch in die Irre führen, und vor allem verunsichern. Meistens läuft es real dann ja doch ganz anders. Ich bin diesbezüglich nicht mehr unsicher, aber wenn ich mal zu viel über das Thema im Netz oder in einem Buch lese, vergeht mir irgendwie alles.
Nee, das ist bei mir nicht so gewesen. Aber klar, irgendwann war das Thema auch erledigt, und ich war durch mit der Recherche.
Am Anfang habe ich "recheriert", weil ich in diesen Dingen eher einen sehr kleinen Erfahrungsschatz habe, den einer 20-jährigen vielleicht, wenn's hochkommt. MIR hat es viel Sicherheit und Orientierung gegeben. Nachzulesen, was Männer wollen, was Frauen wollen, was im Schnitt normal ist, über das Anatomische, über das Technische, über das Sonstige (Verhalten) ..... habe dabei festgestellt, dass ich intuitiv eine Menge richtig gemacht habe.
Ich war z.B. immer sehr enttäuscht, dass es hinterher kein Kuscheln gab, aber dann habe ich gelesen, dass das normal ist, dass Frauen das meistens wollen, aber Männer ganz oftmals nicht, und dass eben ganz körperliche Gründe hat. Daraufhin konnte ich es viel besser hinnehmen. Ich habe allein durch das Lesen vieles gelernt, womit ich mich mein ganzes Leben vorher nie beschäftigt habe.
Ganz schön fand ich ein Buch, das mein Mann mit in die Ehe gebracht hat, eingeschlagen in Paketpapier und getarnt mit der Beschriftung "BGB I". Dahinter verbirgt sich der Titel "Die Kunst ero. Lustvollendung" von Dr. Eugen Seiler, 1956! Unglaublich einfühlsam, offen und aufklärerisch geschrieben. Da steht eigentlich fast alles drin, fast alles, was man wissen muss. Für Ned glaube ich die richtige Lektüre.