Zitat von whynot60:Wenn es auch bei Frauen nicht klappt, dann entweder, weil es ihnen nicht reicht, begehrt zu werden, oder weil sie in der Auswahl zu kritisch sind oder überhaupt zu hemmungsvoll.
Weil ihnen nicht bewusst ist was sie eigentlich konkret wollen oder weil sie die Ursache ihrer Gefühle nicht kennen?
Zitat von Kontra:@Ned deine Annahme über (alle) Frauen ist schlichtweg falsch. Mein Freund hatte vor mir auch noch keine handfeste Beziehung, das hat für mich keine Rolle gespielt, tut es bis heute nicht. Jede Beziehung hat aufgrund ihrer individuellen Zusammenstellung eh ihre eigenen Tücken. Das einzige, was mit der Beziehungserfahrung steigt ist das Wissen, was man _nicht (mehr) will, zumindest ergibt sich das so für mich.
Für dich ist es so, dass es keine Rolle spielt. In anderen Beiträgen (nicht von dir) hier steht wiederum, dass man vorsichtig sein soll, wenn jemand lange Single ist oder noch keine langjährige funktionierende Beziehung gehabt hat. Irgendeinen Grund dafür muss es ja geben!
Deiner Aussage entnehme ich, dass jeder Mensch von Geburt an das Wissen in sich trägt wie man eine langjährige, glückliche und erfüllte Beziehung führt.
Meiner Meinung nach entwickelt sich Erfahrung erst dadurch, dass man etwas erfährt, aktiv oder passiv miterlebt.
Wer Erfahrung hat, geht viel souveräner mit Situationen um als jemand, der zum ersten Mal ins kalte Wasser springt. Das ist beim Tauchen genau wie bei vielem anderen:
Wenn ich in einer Situation bereits über erfahrenes Wissen verfüge, bleibe ich cooler als ohne.
Cooler --> anziehender ?
Zitat von ysabell:Aber meinst Du, dass wir Frauen deswegen häufiger einen Mann finden, den wir wirklich lieben können? Angeflirtet zu werden, kann ganz schön sein..., aber einen passenden Partner finden beide Geschlechter doch eher selten. Ich selbst war immer Mal wieder jahrelang Single.
Zudem habe ich zunehmend den Eindruck, dass gerade diejenigen seltener die Liebe erleben, die unentwegt daten, flirten, immer auf der Suche sind...Man liest hier von so vielen Frustgeschichten...
Und ich bin mir absolut sicher, dass ich gewisse Männer nie kennengelernt hätte, wenn ich meine Zeit mit Daten, Suchen und Flirten zugebracht hätte. Nehme an, dass mich das ziemlich blöde und von daher uninteressant gemacht hätte. Nach über drei Singlejahren traf ich meinen Ex und es war für mich etwas ganz besonderes und nicht bloß ein allabendliches Date. Und sicherlich wird er das wahrgenommen haben....
Es ist wahrscheinlicher, dass diejenigen schneller/einfacher einen Partner finden, die mehr Kontaktmöglichkeiten (bedeutet nicht Date) zum anderen Geschlecht haben.
Ich nehme an, dass du nach den drei Jahren als Single trotzdem auf dem Boden geblieben bist, d.h. dass du ihn nicht gleich mit allem an Zuneigung, usw. was sich bei dir über Jahre aufgestaut hat, überschüttest, weil er so besonders für dich ist.
Das geht aus meiner Sicht nur, wenn du zu dem Zeitpunkt schon Beziehungserfahrung hast und weißt wie der Hase läuft
und/oder
in den drei Jahren doch einige Flirts evtl. Dates dabei waren, die für eine gewisse Leichtigkeit sorgen, um sich nicht zu sehr auf diesen einen Besonderen zu fixieren.
Durch Erfahrung gelasseneres Auftreten --> anziehender ?