3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

R
Zitat von fe16:
@Random
zitat
was sind high end frauen ?
@random?

authentisch, selbstwertbewusst, intelligent, mutig, selbständig, schön, gesund............mehr?

ich lach mich wech

diese Art Frauen werden in der Männerwelt doch gar nicht gesucht oder wahr genommen .
Männer haben Angst vor dieser Art Frau ( meine Meinung)

Auf gehts @fe16 , tanz an wenn Du diese Eigenschaften hast.

Oder versteckst Du Dich lieber weiter hinter dieser These, die einen die Verantwortung sooo schön abschieben lässt.

21.02.2017 16:33 • #916

V
ich versteh diese unterlegen / überlegen geschichte nicht..

für mich ist das ein mensch, der mir gegenüber steht ..mit herzenswärme . mitgefühl und allem was ihn ausmacht. mit schwächen und guten seiten.. den ich bereichern kann und der mich bereichern kann.. den ich strahlen sehen möchte und ich das gleiche tun will .. dem ich beistehen will wenn es ihm schlecht geht.. den ich verwöhnen will, wie er das auch tut ..

was ist daran so schwer?
@Keto

21.02.2017 16:35 • #917

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

Y
Zitat von fe16:
diese Art Frauen werden in der Männerwelt doch gar nicht gesucht oder wahr genommen .
Männer haben Angst vor dieser Art Frau ( meine Meinung)

21.02.2017 16:35 • #918

Keto
Zitat von vorbei:
ich versteh diese unterlegen / überlegen geschichte nicht..

für mich ist das ein mensch, der mir gegenüber steht ..mit herzenswärme . mitgefühl und allem was ihn ausmacht. mit schwächen und guten seiten.. den ich bereichern kann und der mich bereichern kann.. den ich strahlen sehen möchte und ich das gleiche tun will .. dem ich beistehen will wenn es ihm schlecht geht.. den ich verwöhnen will, wie er das auch tut ..

was ist daran so schwer?
@Keto

Alles völlig richtig.
Das bestreitet hier doch auch niemand.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische @vorbei ...

Das will doch (oder sollte doch) jeder Partner und jede Partnerin für den/die Partner/-in empfinden.
Das oben sind doch Allgemeinplätze, neudeutsch: Das sind Basics.

Ich will auch meiner Schwester beistehen, sie hat auch Mitgefühl, Wärme, ist ein Mensch und steht mir nahe.
Meine Mutter auch. Meine Omas auch.

Der Unterschied zu meiner potenziellen Partnerin ist das Begehren, das Verlangen, der Reiz.
Und bei vielen Männern liegt der Reiz darin sich als Mann überlegen zu fühlen (das geht am besten und am leichtesten/am unkompliziertesten mit einer unterlegenen Partnerin) oder eben es liegt der Reiz darin, dass man eine Frau für sich begeistern konnte, die auch anderweitig Optionen hatte, die auch ihr eigenes Leben vorweisen kann und nicht auf einen angewiesen ist und die, vor allem, auch jederzeit wieder ein unabhängiges Leben führen könnte, wenn sie denn wöllte.
Die ist dann auf Augenhöhe, sie könnte sogar überlegen sein, wenn es plötzlich mal bei einmal selbst nicht so läuft.

Dass natürlich mal in gewissen Situationen der Mann eher die Führung übernimmt und manchmal vielleicht die Lady ist doch ganz normal. Nur es muss, für mich, insgesamt ein Gleichgewicht sein.
Und das ist sehr viel schwerer hinzubekommen, als eine klare Oben-Unten-Beziehung, wo klar ist, wer hier dominant ist. Aber eben auch reizvoller.

21.02.2017 16:48 • x 1 #919

R
Eine Beziehung rein auf augenhöhe ist blutleer.
Ich bevorzuge Beziehungen mit dynamisch wechselnder Unter /Überlegenheit die in der Summe Augenhöhe ergibt.

21.02.2017 16:54 • x 2 #920

fe16
@Random

Auf gehts @fe16 , tanz an wenn Du diese Eigenschaften hast.

Oder versteckst Du Dich lieber weiter hinter dieser These, die einen die Verantwortung sooo schön abschieben lässt.

Du forderst mich heraus ?
Ich bin hier und wieder weg......komme aber wieder später

Verstecken hab ich nicht nötig

21.02.2017 16:55 • #921

V
aber was für einen wirklichen wert hat es für dich, jemandem überlegen zu sein, der eh dir nicht das wasser reichen kann? das ist doch keine herausforderung und nicht wirklich eine bestätigung

also ich will von jemandem anerkannt werden, der mir ebenbürtig ist, wenn schon mal über so was reden.. alles andere bringt mir null .
und ich möchte ausgeglichenheit mal kann der eine was besser..mal andere aber immer zum vorteil beider..

und das mit dem verlangen und dem reiz und dem begehren-- na klar..das setzt ich voraus .. das ist in meinem strahlen drin

@Keto

@Random das geht eh nicht immer ..dass man immer auf augenhöhe ist...aber der mensch sollte auf augenhöhe sein..

21.02.2017 16:56 • #922

Keto
Zitat von Random:
Eine Beziehung rein auf augenhöhe ist blutleer.
Ich bevorzuge Beziehungen mit dynamisch wechselnder Unter /Überlegenheit die nur in der Summe Augenhöhe ergibt.

Ja sicher. Insgesamt muss sich eine Augenhöhe ergeben.
Ich will nicht mein Spiegelbild in weiblich.

21.02.2017 16:59 • #923

Keto
Zitat von vorbei:
aber was für einen wirklichen wert hat es für dich, jemandem überlegen zu sein, der eh dir nicht das wasser reichen kann? das ist doch keine herausforderung und nicht wirklich eine bestätigung

also ich will von jemandem anerkannt werden, der mir ebenbürtig ist, wenn schon mal über so was reden.. alles andere bringt mir null .
und ich möchte ausgeglichenheit mal kann der eine was besser..mal andere aber immer zum vorteil beider..

und das mit dem verlangen und dem reiz und dem begehren-- na klar..das setzt ich voraus .. das ist in meinem strahlen drin

@Keto

@Random das geht eh nicht immer ..dass man immer auf augenhöhe ist...aber der mensch sollte auf augenhöhe sein..

Der Wert ist die Überlegenheit an sich.
Für diesen Typus Mann, und nein, ich gehöre da nicht dazu.

Ihm geht es darum, überlegen zu sein oder sich zumindest so zu fühlen.
Nicht nur körperlich (das schafft jeder männliche Körperklaus, was eigentlich eine Schande ist, aber die Evolution hat es so eingerichtet ) sondern auch was Statusfragen angeht. Was ehemals männliche Lebensbereiche angeht...er will eben das Alpha-Tier darstellen und tritt der Frau gegenüber auch so auf.
Lustigerweise (und für mich z.B. völlig unverständlich) wollen genau das viele Frauen sehen und lassen sich darauf ein, von daher bedienen diese Männer da scheinbar einen Bedarf bei den Frauen.
Angebot und Nachfrage.

Und die erfolgreichen Frauen, die ihren Wert erkennen, die stehen vor einem zu geringen Angebot momentan.
Entweder sie gehen nun also zurück zu den Sonderangeboten und stellen ihre Ansprüche zurück oder sie warten darauf, dass der Markt mit steigendem Angebot reagiert.

21.02.2017 17:05 • #924

V
na super überlegenheit nur weil er das so sehen will ..ohne jegliche basis ..ok und tschüss
@Keto ne solche typen sind nix für mich

natürlich sind konsequente menschen die ein echte persönlichkeit sind.. reizend und reizvoll
ist das bei männern frauen gegenüber nicht auch so?

oder wollt ihr dümmlich bewundernde mädels?

21.02.2017 17:08 • #925

Keto
Zitat:
oder wollt ihr dümmlich bewundernde mädels?

Vorsicht Klischees:

Warum fängt ein Professor was mit der Studentin an?
Warum der Pilot etwas mit der Flugbegleiterin?
Der Chef mit der Sekretärin?
Der Oberarzt mit der Krankenschwester?

...

Ja es gibt die Männer, die von ihrer Partnerin (und sei es auch nur eine temporäre Verbindung) bewundert werden und die ihre Dominanz ausleben wollen.
Und ja es gibt die Frauen, die zu einem Mann aufschauen wollen und die gar keine Augenhöhe erwarten, solange er sie nur wahrhaftig liebt.

Das sind aber nicht die Männer. Oder die Frauen. Sondern einfach Teilgruppen dieser Gruppen.

21.02.2017 17:16 • x 1 #926

Y
ich komme mit dem Lesen nicht mehr hinterher...will nochmal kurz zum zündenden Beitrag von Konrad gestern zurück kehren: alternde Frauen und ihre Ängste.

Ich schaue nie Fernsehen und lese auch selten Zeitung etc. aber was mir seit Jahren ganz stark auffält ist, dass gewisse weibliche Stars wie z.B. Madonna in jungen Jahren sehr süß und unbeschwert (in die Kamera) strahlen. Voller Freude an sich selbst. Verständlich.
So spätestens ab 50. sieht man das klassische Bild einer ehemaligen Schönheit in den Medien: Melancholie im Blick, Sonnenbrille auf, von der Kamera abgewender Blick.
Ich saß vor Jahren mal neben Iris Berben im Cafe. Sie immer noch ausgesprochen schön, aber auch sie hatte diesen speziellen melancholischen Frauenblick drauf.

Ich bin in einem Künstler-und Irrenumfeld aufgewachsen. Sehr viele weibliche Schauspielerinnen darunter. Manche an Schönheit kaum zu toppen. So ab 40. aber wurden sie alle komplett hysterisch (wenn sie es nicht schon vorher waren) und meine Freundinnen und ich beobachteten das mit Entsetzen. Da geschahen die wildesten Dinge. Hauptsache noch einmal eine Nacht mitnehmen.
Ich hatte Mitgefühl aber fand es auch einfach nur schrecklich.
Als ich ein ganz junges Mädel war, nahm ich meinen Freund mit auf ein großes Familienfest- um ihn allen vorzustellen. Als wir ankamen, ging es bereits mächtig rund und viele waren schon sehr betrunken.
Eine gute Freundin meiner Mutter war sichtlich angetan von meinem Freund, sprang auf einen Tisch und tanzte ero. für ihn. Er staunte und sagte etwas wie Wow, wie ge.il ist das denn?!
Mir brach das Herz und ich rannte heulend davon. Einige mir nach. Das Mitgefühl fiel recht spärlich aus: Du bist so jung und schön, hast alles noch vor dir, lass uns alten Weibern doch ein wenig Spaß.
Heute verstehe ich das alles aber damals schockierte es mich zutiefst und ich kam lange nicht drüber hinweg.
Mein Freund sagte am nächsten Tag, dass meine Familie komplett irre sei und er mich da raus holen werde Und das setzte er auch in die Tat um Nur leider war ich noch völlig unreif und auch schon ziemlich krank in der Birne und erkannte nicht einmal, dass er mich liebte.

Naja aufjedenfall habe ich mir damals gedacht: Alter Falter! Ich hoffe doch sehr, dass ich würdevoller altern werde. Und durch diesen erlebten Irrsinn wusste ich schon früh: wer nur auf seine Schönheit setzt, kann einpacken. Denke, dass es mir bisher gelungen ist

21.02.2017 17:16 • x 4 #927

K
Zitat von Random:
Zitat von vorbei:
was sind high end frauen ?
@random?

authentisch, selbstwertbewusst, intelligent, mutig, selbständig, schön, gesund............mehr?

Einhörner?!

21.02.2017 17:17 • #928

Keto
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Random:

Einhörner?!

Kaetzchen, ich würde dich so einschätzen. Und du bist garantiert kein Einhorn.
(ganz wertneutral )

21.02.2017 17:20 • #929

K
Zitat von Random:
Schleppst Du kein Futter in die Höhle nippelt die Crew ab. Also nix mit rumheulen. Liefern.
Das Problem bei tollen Frauen ist oft, dass die 1. denken sich Egotrips und Sperenzchen leisten zu können/ 2. ihre Tollheit der Fähigkeit zur femininen Hingabe im Weg steht.

Mir stand meine Tollheit nie im Weg zur Hingabe im Gegenteil. Aber die Nicht-Tollheit des Mannes stand mir des öfteren im Weg. Wenn ich das Gefühl hab, der versteckt sich doch glatt hinter mir, wenn ein Einbrecher kommt und hofft darauf, dass ich den mit der Bratpfanne oder Worten in die Flucht schlage, kann ich mich auch nicht mehr fallenlassen. Und zwar in keiner Hinsicht.

21.02.2017 17:21 • x 1 #930

A

x 4