3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

R
Zitat von vorbei:
was sind high end frauen ?
@random?

authentisch, selbstwertbewusst, intelligent, mutig, selbständig, schön, gesund............mehr?

21.02.2017 15:47 • x 2 #901

Keto
Zitat von vorbei:
super @Keto eine tolle erklärung und eine entschuldigung für alles.. ich bin dann noch für burka und analphabetismus bei frauen .achso und auch nicht autofahren oder so..

dann hab ich wohl mein ganzes leben falsch gedacht .. aber gut man lernt ja nie aus
und im übrigen kann auch eine wirtschaftlich unabhängige frau gerne in seinen starken armen versinken und mit stolz zu ihm aufschauen und nicht nur die, die er leichter händeln kann

Hey, ganz ruhig.

Ich erzähle hier nur von meinen Beobachtungen in meiner Familie, bei meinen Freunden, bei Leuten die zum Glück nicht meine Freunde sind und von Nachbarn (Nachbarschaftsstorys sind unglaublich )
Ich bin schon ein bisschen rumgekommen und durfte voll viele Leute kennenlernen, wahrscheinlich zu viele für meinen Geschmack.
Daher plaudere ich ein bisschen und ich will hier niemanden bekehren oder Weltbilder zum Einsturz bringen.
Aber was das Thema angeht... habe ich mir eine Meinung gebildet. Nicht mehr und nicht weniger.
Bin selbst noch nie fremdgegangen. Ehrlich. (Wirklich! ).

Und ja, mich ziehen erfolgreiche, selbstständige und unabhängige Frauen mit Ambitionen mehr an, auch wenn ich weiß, dass ich es mit einer unselbstständigen Frau, welche immer zu mir aufschaut und macht was ich will, leichter hätte.
Ich habe es beide Typen von Frauen schon erlebt. Aber naja, ich bin erst 30 und ich bin hier im Forum, also bin ich sicherlich kein Beziehungs.perte. Okay? Alles wieder gut?

21.02.2017 15:47 • #902

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

V
wie langweilig eine die alles macht was du willst . ausserdem noch anstrengend, du musst dir nämlich immer selber was ausdenken...von solchen kommt ja nix.. ok vielleicht ein schmachtender augenaufschlag

das krieg ich auch noch hin und das sogar mit hirn:-)))
@Keto aber vielleicht merkst du das ja noch
@Random verstanden . passt .. das männliche gegenstück dazu ist dann fast perfekt

21.02.2017 15:50 • #903

K
Zitat von Keto:

Zitat:
Ich möchte keine Beziehung, in der einer von beiden nur bleibt, weil er/sie abhängig ist. Ich möchte nur eine Beziehung, in der beide bleiben, weil es beide von Herzen so wollen. Und wenn einem elementare Dinge in der Beziehung fehlen sollte man eine gemeinsame Lösung dafür finden, damit das auch so bleibt.

Volle Zustimmung.
Dann frag doch mal deine Fremdgänger in den Portalen, ob sie das nicht eigentlich auch wollen... die Antworten werden dich überraschen.

Genau das tue ich. Und weißt Du, was die häufigste Antwort ist?

Nein, meiner Frau fehlt ja nichts, ich nehme ihr also auch nichts weg und somit ist es doch ein guter Kompromiss.

Statistiken zur S.Frequenz in Langzeitbeziehungen gibt es zuhauf. Demnach sinkt die Frequenz bis zum 10. Beziehungsjahr stetig und erreicht dann dort ein Niveau, das nach dem 10. Jahr gehalten wird. Wo dieses Niveau liegt, differiert sehr stark. Im Durchschnitt liegt es bei 3x im Monat.

21.02.2017 15:52 • #904

Y
krass wie uns alle das Thema bewegt näh?
Bäm Bäm Bäm, ein Beitrag nach dem nächsten!
Heißt übersetzt: wir alle sehnen uns nach Liebe

21.02.2017 15:55 • x 1 #905

Nico2017
Zitat von Keto:
So eine Frau ist doch im gemeinsamen Leben viel einfacher zu handhaben, als eine selbstbewusste Frau, die auf eigenen Beinen steht.

Interessante These, der ich nicht einmal widersprechen würde, auch, wenn sie ein wenig pauschalisiert.

Aber würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass eine erfolgreiche, wirtschaftlich unabhängige Frau bewusst einen Mann sucht, der dann wiederum von ihr abhängig ist und so das Risiko des Seitensprungs reduziert?
Oder suchen sich solche Frauen nicht eher noch erfolgreichere, selbstständigere Männer oder zumindest den Partner der sich auf der berühmten Augenhöhe befindet?
Kann es hier nicht auch schnell (von beiden Seiten) zu einem Konkurrenzdenken kommen?
(Im Gegensatz zu Paaren, die auf diesen Aspekt vielleicht gar nicht achten?)
Ist es nicht auch in (vielen) Frauen verankert, dieses Aufschauen auf den Mann? Das Anlehnen an der Schulter, beschützen, Familienoberhaupt? (Womit dann im Gegenzug viele Männer Probleme haben, sich dem Druck ausgesetzt fühlen funktionieren zu müssen?)

21.02.2017 16:02 • #906

virtualSoul
Zitat von ysabell:
krass wie uns alle das Thema bewegt näh?
Bäm Bäm Bäm, ein Beitrag nach dem nächsten!
Heißt übersetzt: wir alle sehnen uns nach Liebe

klar, was sonst. wenn man erstmal geblickt hat, dass jeglicher materialismus unsinnig ist, und kein interesse daran hat dinge anzuhäufen, dann realisiert man ziemlich schnell, dass eins der schönsten dinge des lebens, die liebe zu und von einem partner sein kann. kein kompensieren, sondern lieben und leben.

21.02.2017 16:04 • x 4 #907

Keto
Zitat:
Genau das tue ich. Und weißt Du, was die häufigste Antwort ist?

Nein, meiner Frau fehlt ja nichts, ich nehme ihr also auch nichts weg und somit ist es doch ein guter Kompromiss.

Statistiken zur S.Frequenz in Langzeitbeziehungen gibt es zuhauf. Demnach sinkt die Frequenz bis zum 10. Beziehungsjahr stetig und erreicht dann dort ein Niveau, das nach dem 10. Jahr gehalten wird. Wo dieses Niveau liegt, differiert sehr stark. Im Durchschnitt liegt es bei 3x im Monat.

@Kaetzchen
Aber diese Statistiken sagen doch nicht, wie viele Männer in diesen Langzeitbeziehungen fremdgehen. Oder aus welchen Gründen es soundsoviel Male S. gibt.
Verstehst du? Der Link zwischen der s.uellen Frequenz der Langzeitbeziehungen und den tausenden vergebenen Männern in den Online-Portalen fehlt.

Ich gehe mal davon aus, dass mehrere Millionen Männer allein in Deutschland in einer Langzeitbeziehung leben, wo sind nun die Daten die besagen, dass 3x mal im Monat denen reicht? Oder auch nicht? Oder ob sie nicht 20 Mal im Monat S. haben und trotzdem fremdgehen, weil sie einfach mal neues Fleisch brauchen?

Verstehst du?

Alles was du hast, sind tausende vergebene Männer in den Plattformen und die Gesamtzahl an Langzeitbindungen und die statistische Zahl von monatlichem S..
Daraus kann ich keine These ableiten, die besagt, dass Männer in Langzeitbeziehungen mit wenig oder ohne S. besonders oft fremdgehen oder ihre Frauen nicht mehr lieben oder oder oder....

Es sind einfach nur Datencluster.

Und auch nur weil ein Mann nicht begreift, dass er sich wahrscheinlich mit dem Festhalten an der Ehe selbst nicht glücklich macht, weil er immerhin seiner Frau nichts wegnimmt ( ), heißt das auch noch immer nicht, dass er sie nicht liebt.
Ist eben eine Form von destruktiver Beziehung.

21.02.2017 16:10 • x 2 #908

V
@Nico2017 das ist ja schwarz weiss denken .. ne ne ich denk, dass das nicht so ist.. am ende zählt immer noch der mensch.. und der ist unabhängig von status und bildung...

und ich denke auch nicht, dass reife persönlichkeiten sich einen konkutrenzkampf liefern müssen und unter druck sollte sich niemand gesetzt fühlen -. im gegeteil ..es sollte ein freude sein, wenn sie sich mal anlehnt ..oder?

und warum manche partner nicht die konsequenz aus nicht mehr so zufriedenstellenden beziehungen ziehen?
zu viel ärger, den man sich ersparen will.. zuviel zu verlieren ( mein haus , mein boot) und wenn es so geht? warum nicht. ist doh bequem

die sicherheit zu hause und die prickelnde aufregung wo anders

@Keto

21.02.2017 16:16 • x 1 #909

Nico2017
Zitat von vorbei:
und ich denke auch nicht, dass reife persönlichkeiten sich einen konkutrenzkampf liefern müssen und unter druck sollte sich niemand gesetzt fühlen -. im gegeteil ..es sollte ein freude sein, wenn sie sich mal anlehnt ..oder?

Reife Persönlichkeiten müssen aber nicht zwangsläufig Menschen sein, die wirtschaftlich selbstständig sind.
Und ich denke schon, dass es Männer unter Druck setzen kann, wenn die Frau erfolgreicher ist und er aber trotzdem seinen Mann stehen muss (nicht unbedingt 6uell gesehen), sondern eben dem Klischee entsprechen soll.

....und weiters frage ich mich dann, warum so viele Frauen ein Problem damit haben, dass der Mann kleiner sein könnte als sie? Spiegelt das dann nicht genau diese Rollenverteilung?

21.02.2017 16:22 • #910

R
Zitat von Nico2017:
Zitat von Keto:
So eine Frau ist doch im gemeinsamen Leben viel einfacher zu handhaben, als eine selbstbewusste Frau, die auf eigenen Beinen steht.

Interessante These, der ich nicht einmal widersprechen würde, auch, wenn sie ein wenig pauschalisiert.

Aber würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass eine erfolgreiche, wirtschaftlich unabhängige Frau bewusst einen Mann sucht, der dann wiederum von ihr abhängig ist und so das Risiko des Seitensprungs reduziert?
Oder suchen sich solche Frauen nicht eher noch erfolgreichere, selbstständigere Männer oder zumindest den Partner der sich auf der berühmten Augenhöhe befindet?
Kann es hier nicht auch schnell (von beiden Seiten) zu einem Konkurrenzdenken kommen?
Ist es nicht auch in (vielen) Frauen verankert, dieses Aufschauen auf den Mann? Das Anlehnen an der Schulter, beschützen, Familienoberhaupt? (Womit dann im Gegenzug viele Männer Probleme haben, sich dem Druck ausgesetzt fühlen funktionieren zu müssen?)

Schleppst Du kein Futter in die Höhle nippelt die Crew ab. Also nix mit rumheulen. Liefern.
Das Problem bei tollen Frauen ist oft, dass die 1. denken sich Egotrips und Sperenzchen leisten zu können/ 2. ihre Tollheit der Fähigkeit zur femininen Hingabe im Weg steht.

21.02.2017 16:22 • #911

Keto
Zitat von Nico2017:
Zitat von Keto:

1. Frage: Nein. Eher nicht.

Gab da mal einen sehr anschaulichen Artikel, wenn die Welt aber auch eher ein Ramschblatt ist.
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... suche.html

2. Ja. In der Mehrheit schon. Das macht es heutzutage auch für die erfolgreichen und unabhängigen Frauen unglaublich schwer. Aber bei den Frauen liegt die neue Schwierigkeit eher an der Beziehungsanbahnung. Bei Mann liegt die neue Schwierigkeit dann eher darin die Beziehung zu halten.

3. Verstehe ich nicht was meinst du damit? Status? Geld? Karriere? Oder wie?

4. Wie verankert man denn etwas in Frauen? Durch Erziehung, durch Vorbilder und durch Erfahrung. Ist wie bei Männern. Wenn die Karrierefrau meint, dass sie zu ihrem Partner permanent aufschauen müsse, dann sollte sie schleunigst ihre Karriere begraben, denn irgendwann wird oben die Luft knapp und nicht alle Karrieremänner da oben haben Lust auf Karrierefrauen.

21.02.2017 16:24 • #912

fe16
@Random
zitat
@Random?

authentisch, selbstwertbewusst, intelligent, mutig, selbständig, schön, gesund............mehr?

ich lach mich wech

diese Art Frauen werden in der Männerwelt doch gar nicht gesucht oder wahr genommen .
Männer haben Angst vor dieser Art Frau ( meine Meinung)

21.02.2017 16:26 • x 1 #913

V
von unten kann man besser zu ihm nach oben schauen @Nico2017 )))

natürlch muss man nicht selbständig sein .also ich meine wirtschaftlich.. wer eine reife persönlichkeit ist ist stolz auf eine erfolgreiche frau.. ( was immer man darunter auch verstehen mag) wer sich dadurch unter druck gesetzt fühlt .. der sollte an seinem selbstwertgefühl arbeiten..

21.02.2017 16:26 • x 2 #914

Keto
Zitat von fe16:
@Random
zitat
@random?

ich lach mich wech

diese Art Frauen werden in der Männerwelt doch gar nicht gesucht oder wahr genommen .
Männer haben Angst vor dieser Art Frau ( meine Meinung)

Einspruch.
Diese Frauen sollten sich offen zu erkennen geben und gerade WEIL die unselbstbewussten Männer dann wegrennen oder Angst bekommen, sollten sie sich weiter nach anderen Männern umschauen.
Nur die gibt es eben recht wenig, weil nicht alle der selbstbewussten Männer auf solche Frauen stehen, sondern vielleicht eher eine unterlegene Frau suchen.

Das wiederum ist aber gerade die schöne unabhängige Karriere-Frau nicht gewöhnt. Seit wann soll sie denn suchen? Sonst, in ihren frühen 20ern wurde sie doch immer gefunden...
Und schon stürzt sie sich lieber in irgendwelche Beziehungen oder gibt frustriert auf oder wird noch verkrampfter.

21.02.2017 16:31 • #915

A

x 4