3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

K
Zitat von vorbei:
ich komm mit @kätzchen

aber ich mag das frühe aufstehen da nicht

Wir gründen ein eigenes Kloster. Mit ausschlafen bis Mittag und ohne fasten und beten.

21.02.2017 15:04 • #886

V
und vorallem warm und nicht auf den kalten steinen knien
@kätzchen

21.02.2017 15:08 • x 1 #887

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

Keto
Zitat von Kaetzchen:
@Keto
Also sollten Männer sich für eine langfristige Beziehung eine Frau suchen, die kein großes Interesse an S. hat?
Denn für Frauen gilt das meiner Meinung nach so nicht, und ich kenne nicht viele Frauen, die in einer Ehe bleiben, in der S. und Begehren dauerhaft fehlen. Höchstens aus wirtschaftlichen Gründen, wenn sie es müssen.

Die Horrorfrau für jeden Mann dürfte demnach eine wirtschaftlich selbstständige, unabhängige Frau mit starkem Interesse an S. sein.

Na gut, ich geh dann mal doch besser ins Kloster ...

Nicht zwangsläufig. Eine selbstständige und unabhängige Frau könnte zu einem Urmel für die Frauen mutieren und sich vielleicht in den Kopf setzen ihre Geschlechtsgenossinnen über beobachtbare Phänomene bei den Männern aufzuklären und Gegenmaßnahmen entwickeln.
Nicht jeder s.uelle nicht-aktivierte Mann in festen Beziehungen ist ja ein Fremdgänger. Er wird dann seinen Trieben anders Abhilfe verschaffen.

Und nein diese Frau ist keine Horrorfrau für jeden Mann. Es gibt auch Männer, die wollen gerade diese Herausforderung, aber da kommt eben zusätzlich zu den normalen Problemen immer noch das Bewusstsein dazu, dass nicht nur der Mann jederzeit nach Alternativen suchen und gehen könnte (wie früher) sondern jederzeit auch die Frau.
Das ist kein Horror - es ist nur schwerer.

@vorbei

Nur Mut. Ist ja hier nur meine Meinung. Bin nicht der Vordenker für die Spezies Mann.
Vielleicht hast du demnächst einfach Glück.

Das Glückskonzept kann ein mächtiges Instrument sein mit eigenen Ängsten und Zukunftssorgen umzugehen.
Und gerade bei den Fragen der Partnerschaft ist es unglaublich weit verbreitet zu sagen, dass man beim nächsten Mal einfach mehr Glück haben wird/benötigt. So kann man die Sache auch angehen.

21.02.2017 15:10 • #888

V
wieso ist das schwerer mit so einer frau ? @Keto ?

weil sie nicht das hascherl ist und er der überlegene? oder warum?
vielleicht und sehr wahrscheinlich ist sie auch eine herzenswarme frau und ein toller mensch mit dem auf augenhöhe kommunizieren kann und die vielleicht sogar ganz selbstverständlich Dess. trägt ( ohne gebeten werden zu müssen)

21.02.2017 15:13 • x 1 #889

Ricky
Glück ist für Verlierer.

21.02.2017 15:15 • #890

R
Zitat von Ricky:
Glück ist für Verlierer.

is der vom win-win-is-for-pussies-Trump?

21.02.2017 15:18 • #891

K
Zitat von Keto:

Nicht jeder S. nicht-aktivierte Mann in festen Beziehungen ist ja ein Fremdgänger. Er wird dann seinen Trieben anders Abhilfe verschaffen.

Und nein diese Frau ist keine Horrorfrau für jeden Mann. Es gibt auch Männer, die wollen gerade diese Herausforderung, aber da kommt eben zusätzlich zu den normalen Problemen immer noch das Bewusstsein dazu, dass nicht nur der Mann jederzeit nach Alternativen suchen und gehen könnte (wie früher) sondern jederzeit auch die Frau.

Da habe ich bislang den gegenteiligen Eindruck gewonnen. Angesichts der tausenden von verheirateten Männern in den Single(!)portalen der Welt und der Anzahl von Pro stituierten ... da bleiben wohl nicht mehr viele, die eine s.lose Beziehung leben und damit irgendwie zufrieden sind. Der Mann einer Bekannten ist jahrelang zu Pro stituierten gegangen. Als seine Frau das rausfand und sich deshalb trennte, sagte ihre Schwiegermutter zu ihr: Ja, da hast Du wohl Deine Pflichten als Ehefrau nicht gut erfüllt.

Solange das Bild in den Köpfen SO ist, wundert einen ja auch nix mehr. Am Ende ist die Frau schuld, egal, welchen Sch... der Mann anstellt (ich will das nicht mal in Frage stellen, nach meinem Dafürhalten ist das nämlich nicht sooo falsch

Ich möchte keine Beziehung, in der einer von beiden nur bleibt, weil er/sie abhängig ist. Ich möchte nur eine Beziehung, in der beide bleiben, weil es beide von Herzen so wollen. Und wenn einem elementare Dinge in der Beziehung fehlen sollte man eine gemeinsame Lösung dafür finden, damit das auch so bleibt.

21.02.2017 15:23 • x 1 #892

Keto
Zitat:
wieso ist das schwerer mit so einer frau ? @Keto ?

weil sie nicht das hascherl ist und er der überlegene? oder warum?
vielleicht und sehr wahrscheinlich ist sie auch eine herzenswarme frau und ein toller mensch mit dem auf augenhöhe kommunizieren kann und die vielleicht sogar ganz selbstverständlich Dess. trägt ( ohne gebeten werden zu müssen)

Na wieso ist das wohl schwerer?

Schauen wir uns doch mal das Gegenteil an:

eine wirtschaftlich unselbstständige, abhängige Frau mit geringem Interesse an S. (entweder schon immer oder mit der Zeit nachgelassen)

...
...

So eine Frau ist doch im gemeinsamen Leben viel einfacher zu handhaben, als eine selbstbewusste Frau, die auf eigenen Beinen steht.
Vielleicht ist Handhabung der falsche Begriff (ist jetzt auch nicht despektierlich gemeint, okay ). Vielleicht passt pflegeleicht besser.
Der Umgang ist doch ganz anders, wenn der Mann eine Partnerin hat, die ihm auf Augenhöhe (oder ganz schlimm: die wirtschaftlich und/oder intellektuell sogar besser da steht als der Mann) begegnet.
Was nicht heißt, dass er keine Liebe empfindet oder ihr dankbar ist und natürlich spielt da auch der Anstand, der grundlegende Respekt und die Erziehung des Mannes mit rein, wie er seine Partnerin behandelt.

Aber einfacher hat er es wohl mit der Partnerin, die ihm unterlegen ist. Und nicht zuletzt sehnen sich ja auch viele Frauen nach dem starken Arm und dem Mann zu dem sie aufschauen können ...

Und naja, wenn so ein Mann dann ein Fremdgänger ist, dann hat er mit einer unselbstständigen Frau quasi einen Freifahrtsschein für eine Affäre nach ein paar Jahren der Beziehung! Denn sie wird ihn ja wohl kaum verlassen (in seiner Vorstellung), oder?
Welcher Mann mit Trieben würde denn da nicht zumindest auf die Idee des Seitensprungs kommen?
Chance-Risiko-Verhältnis kann da günstig erscheinen.

21.02.2017 15:28 • #893

V
super @Keto eine tolle erklärung und eine entschuldigung für alles.. ich bin dann noch für burka und analphabetismus bei frauen .achso und auch nicht autofahren oder so..

dann hab ich wohl mein ganzes leben falsch gedacht .. aber gut man lernt ja nie aus
und im übrigen kann auch eine wirtschaftlich unabhängige frau gerne in seinen starken armen versinken und mit stolz zu ihm aufschauen und nicht nur die, die er leichter händeln kann

21.02.2017 15:32 • x 1 #894

K
Zitat von Keto:
Na wieso ist das wohl schwerer?

Schauen wir uns doch mal das Gegenteil an:

eine wirtschaftlich unselbstständige, abhängige Frau mit geringem Interesse an S. (entweder schon immer oder mit der Zeit nachgelassen)

...
...

So eine Frau ist doch im gemeinsamen Leben viel einfacher zu handhaben, als eine selbstbewusste Frau, die auf eigenen Beinen steht.
Vielleicht ist Handhabung der falsche Begriff (ist jetzt auch nicht despektierlich gemeint, okay ). Vielleicht passt pflegeleicht besser.
Der Umgang ist doch ganz anders, wenn der Mann eine Partnerin hat, die ihm auf Augenhöhe (oder ganz schlimm: die wirtschaftlich und/oder intellektuell sogar besser da steht als der Mann) begegnet.
Was nicht heißt, dass er keine Liebe empfindet oder ihr dankbar ist und natürlich spielt da auch der Anstand, der grundlegende Respekt und die Erziehung des Mannes mit rein, wie er seine Partnerin behandelt.
:

Noch mehr, Keto - bei dieser Frau hat Mann nie die Befürchtung, dass sie ihn verlassen könnte. Nicht nur, weil sie sogar sein fremdgehen verzeiht, sondern auch nicht aus eigenem Antrieb oder weil sie einen anderen kennenlernt. Bei der unabhängigen Frau mit starkem s. Interesse sieht das natürlich ganz anders aus. All meine Männer hatten immer Angst davor, dass sie mir eines Tages nicht mehr reichen und ich mir einen besseren suchen würde. Sei es, weil ein anderer meinen Intellekt stärker reizt oder mich s. stärker kickt. So eine Frau ist eben nur was für einen sehr selbstsicheren Mann. Und die scheinen mir irgendwie rar gesät zu sein?

Und es hat wohl auch Gründe, dass die am schwersten zu vermittelnden Singles wirtschaftlich erfolgreiche, intelligente Frauen sind. Ich bin dazu übergegangen, bei einem Date nicht mehr meine teure Handtasche und High Heels anzuziehen und mich einfach als brotlose Künstlerin auszugeben es hat zumindest die Selbstsicherheit der Männer drastisch erhöht, was mir entgegen kam, weil ich selbstunsichere Männer ja auch nicht anziehend finde. Nur basiert dann diese Selbstsicherheit auf einer Lüge, und das kann man auf Dauer gar nicht aufrechterhalten. Eine Lösung ist das also definitiv nicht.

@vorbei Ha, da hab ich jetzt einen Vorteil - ich fahre nämlich wirklich nicht Auto und bin in dieser Hinsicht echt bedürftig mit guten Autofahrkünsten kann Mann bei mir punkten, ich sitze dann immer bewundernd und schmachtend auf dem Beifahrersitz, wenn ein Mann ein souveräner, sicherer Autofahrer ist.

21.02.2017 15:35 • x 2 #895

Keto
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Keto:

Nicht jeder S. nicht-aktivierte Mann in festen Beziehungen ist ja ein Fremdgänger. Er wird dann seinen Trieben anders Abhilfe verschaffen.

Da habe ich bislang den gegenteiligen Eindruck gewonnen. Angesichts der tausenden von verheirateten Männern in den Single(!)portalen der Welt und der Anzahl von Pro stituierten ... da bleiben wohl nicht mehr viele, die eine s.lose Beziehung leben und damit irgendwie zufrieden sind. Der Mann einer Bekannten ist jahrelang zu Pro stituierten gegangen. Als seine Frau das rausfand und sich deshalb trennte, sagte ihre Schwiegermutter zu ihr: Ja, da hast Du wohl Deine Pflichten als Ehefrau nicht gut erfüllt.

Solange das Bild in den Köpfen SO ist, wundert einen ja auch nix mehr. Am Ende ist die Frau schuld, egal, welchen Sch... der Mann anstellt (ich will das nicht mal in Frage stellen, nach meinem Dafürhalten ist das nämlich nicht sooo falsch

Ich möchte keine Beziehung, in der einer von beiden nur bleibt, weil er/sie abhängig ist. Ich möchte nur eine Beziehung, in der beide bleiben, weil es beide von Herzen so wollen. Und wenn einem elementare Dinge in der Beziehung fehlen sollte man eine gemeinsame Lösung dafür finden, damit das auch so bleibt.

Naja, wie viele verheiratete Männer gibt es denn in Deutschland?
Hat diese Paare mal irgendjemand gefragt?
Welches Ehepaar redet denn darüber, wie viel S. sie noch nach zig Jahren Ehen haben UND ob der Mann dann noch treu ist.... Solche Statistiken können ja gar nichts aussagen.

Und du beschäftigst dich ja nur mit den Fremdgängern, hast also das klassiche Stichprobenproblem, da deine Stichprobe ja genau das Klientel darstellt.
Du müsstest also quasi parallel eine Erhebung über alle Ehepaare in Deutschland durchführen, um deine Ergebnisse/deinen Eindruck statistisch zu hinterlegen.

Der Mann einer Bekannten wird da auch nicht hinreichend Datenmaterial liefern. ...

Zitat:

Volle Zustimmung.
Dann frag doch mal deine Fremdgänger in den Portalen, ob sie das nicht eigentlich auch wollen... die Antworten werden dich überraschen.

21.02.2017 15:37 • #896

Y
Zitat:
Meine Nachbarin ist Krimibuch autorin !
sollte ich jetzt angst bekommen ?

das ist viel zu einfach gedacht. Ich ziehe real auch nicht männermordend um die Häuser, auch wenn ich hier Neddilein reiße.

Meiner Meinung nach hat jeder Künstler, Schriftsteller nicht ohne persönliche Beweggründe seine großen (Dauer-)Themen. Diese können selbstverständlich auch konträr zu seinem Werk stehen: ein Autor leidet unter dem Mangel an Liebe..., sehnt sich danach... und schreibt nur von dem, was ihn selbst entsetzt usw.
Kein wirklich ernsthafter guter Schriftsteller wird seine gesamte Lebenszeit mit dem Nachdenken über bestimmte Themen verbringen wenn sie ihn nicht in der Tiefe bewegen.
Da können die Profs noch so oft wegen unwissenschaftlichkeit einen Punkt in der Note runter gehen, ich bleibe dabei
Das heißt aber natürlich nicht: ich schreibe nur über Morde = ich habe Bock zu morden.
Zudem gibt es viele Autoren, die neben dem, was sie wirklich bewegt, ganz bewusst etliche Schei**-Werke schreiben, nur um Kohle zu verdienen (so schrieb Kertesz z.B. schwachsinnige Lustspiele, wie er es selbst nannte, um sich mit dem Verdienst frei zu kaufen und dann sein eigentliches Werk zu schreiben.
Ich weiß....alles mitgedacht...

Zitat:
Denn genau das ist doch seine Botschaft, das, was er an der Gesellschaft kritisieren will. Und in Unterwerfung eben speziell am Islam.

ich las das Buch nicht im geringsten als Kritik am Islam (und seinen Macht- Unterwerfungsstrukturen), sondern als ein Aufzeigen wie der Mensch (auch im Westen) funktioniert: der Protagonist ist überdurchschnittlich intelligent, kritisch..., durchschaut, was geschieht..., widersetzt sich zunächst..., um dann nachzugeben und sich ins System einzufügen. Warum? Weil die Befriedigung ganz elementarer Bedürfnisse dann eben doch wichtiger ist, als die Ideale. Das ist mMn die Hauptaussage des Buches. Wir sind alle schwach.

@kätzchen,

auch ich habe in keiner Beziehung den völligen Lustverlust erlebt, nichtmal annähernd. Aber so alt sind wir auch noch nicht und dass Du eine überdurchschnittlich attraktive Frau bist, ist ja nicht zu überlesen. Wie aber wird es mit 60. und 70. bei uns sein?
Sich gegenseitig von 20. bis 40. zu begehren, ist noch nicht das größte Kunststück.

21.02.2017 15:37 • x 1 #897

V
ich dachte immer . männer sollte auf so eine frau an der seite stolz sein... die nimmt erstens mal nicht jeden, so eine frau .. die kann spannend bleiben ..sowohl intellektuell als auch anderweitig .. die kann sehr aufregend sein in ihrer sinnlichkeit und man kann toll was mit ihr erreichen und zwar gemeinsam ..
und wenn sie noch kartoffelpuffer machen kann.. na toll oder?

@Keto

21.02.2017 15:40 • x 1 #898

R
Ich steh auf high-End-Frauen.
Hatte ich auch immer.
Nur das mit den organisatorischen und emotionalen Abhängigkeiten werde ich künftig noch besser lösen.
Na, wenn das nicht die Mama meiner Kinder ist, wird das auch locker klappen.

21.02.2017 15:43 • x 1 #899

V
was sind high end frauen ?
@random?

21.02.2017 15:44 • #900

A

x 4