Zitat von Plentysweet:Ben. Das hatten wir doch alles schon. Weil die Frauen um die 30 oft noch Kinderwunsch haben und das ist nicht für jeden Mann was.
Das stimmt, aber ändert ja nicht viel am Resultat.
Wenn ich als Mann keine Kinder möchte oder nicht sicher bin, ob ich nochmal welche möchte, nehme ich doch lieber die mit Kinderwunsch als die, die schon welche hat.
Zitat von MissGeschick:Also die Frauen Ü40 mit denen ich mich umgebe SIND Ingenieur
Männer sind Dinge wie Beruf, Finanzielle Unabhängig, etc der Frau nicht so wichtig wie umgekehrt.
Ein Ingenieur ist es oftmals egal, ob die Frau Bäckerin ist.
Eine Ingenieurin ist es aber oftmals nicht egal, ob der Mann nur Bäcker ist.
Daher hat der Mann auch deutlich mehr Auswahl, weil er eben nicht so sehr auf den (berufliche)Status achtet.
Zitat von Arjuni:Vielleicht liegt das daran, dass die schon gravierende negative Erfahrungen mit Verlassenwerden gemacht haben, die ihr Ego nicht klar kriegt?
Es liegt einfach an der Auswahl.
Frauen haben diese Auswahl in den 20ern und Männer in ihren 40ern.
Zitat von Arjuni:Aber was ist denn bei Dir persönlich? Wenn ich es richtig im Kopf habe, schreibst Du doch auch schon länger hier, dass Du sehr viel datest, aber keine passende Frau findest. Denn dann müsste es Dir als knackiger Mittdreissiger doch locker gelingen, Dir ohne Stress eine U30 zu angeln?
Knackig wäre ein wenig weit hergeholt. Optisch würde ich mich da als Durchschnittlich ansehen. Mein USP ist Akademiker mit guten Einkommen.
Und auch ich denke mir, dass ich eigentlich ein guter Fang bin.
Aber entweder passt es bei mir nicht oder eben bei ihr.