199

Partnersuche Ü40 - Wollen Männer nur junge Frauen?

NurBen
Zitat von Mira_:
Das macht aber keinen Sinn, weil Frauen mit Kinderwunsch durchaus stressiger sein können, als Frauen, die schon Kinder haben.

Ne, ich habe schon genug Alleinerziehende gedatet um zu sagen, dass die wesentlich stressiger sind.
Schon alleine durch den Zeitmangel und die Einschränkungen, die viele einfach dadurch haben. Ist wie, als wenn man ein Termin beim Augenarzt machen will.

27.12.2020 17:23 • #61


A
Zitat von Tempi:
Und ich dachte, Du stehst nicht auf mich.

Aber sowas von.
Zitat von Tempi:
Ich bekomme fast immer, was ich will.

Quod erat demonstrandum.

27.12.2020 17:24 • x 1 #62


A


Partnersuche Ü40 - Wollen Männer nur junge Frauen?

x 3


T
Hier ist auch Kaffee fertig und selbstgebackener Stollen.

All die alten Herren dürfen zuerst Platz nehmen.
Bedient Euch!

27.12.2020 17:26 • #63


E
Zitat von NurBen:
Ne, ich habe schon genug Alleinerziehende gedatet um zu sagen, dass die wesentlich stressiger sind.
Schon alleine durch den Zeitmangel und die Einschränkungen, die viele einfach dadurch haben. Ist wie, als wenn man ein Termin beim Augenarzt machen will.

Es ist Zeitintensiver das ist wahr und wenn ein Mann dafür kein Verständnis hat, dann ist er auch am falschen Ort.
Was willst Du einer 30-Jährigen Frau, die Du liebst, raten, wenn ihr Kinderwunsch zu groß wird und Du aber nachwievor keine Kinder willst?

27.12.2020 17:28 • #64


NurBen
Zitat von Mira_:
Es ist Zeitintensiver das ist wahr und wenn ein Mann dafür kein Verständnis hat, dann ist er auch am falschen Ort.

Ja und das tut er dann auch. Darum geht der Thread ja.

Zitat von Mira_:
Was willst Du einer 30-Jährigen Frau, die Du liebst, raten, wenn ihr Kinderwunsch zu groß wird und Du aber nachwievor keine Kinder willst?

Das Problem ist doch völlig altersunabhängig. Wenn einer einen Kinderwunsch hat der andere aber nicht, ist das immer eine schwierige Situation.

27.12.2020 17:33 • #65


Plentysweet
Zitat von NurBen:
Das Problem ist doch völlig altersunabhängig.

Naja eben nicht. Zumindest bei den Frauen ist das Zeitfenster dafür etwas schmaler und das macht schon bei der Partnersuche zwischen 20 und 40 was aus.

27.12.2020 17:37 • #66


NurBen
Zitat von Plentysweet:
Naja eben nicht. Zumindest bei den Frauen ist das Zeitfenster dafür etwas schmaler und das macht schon bei der Partnersuche zwischen 20 und 40 was aus.

Klar, aber kann ja auch sein, dass sie gar keinen Kinderwunsch hat oder den im Laufe der Zeit eben doch keine Kinder mehr möchte.

27.12.2020 17:39 • #67


E
Zitat von NurBen:
Das Problem ist doch völlig altersunabhängig. Wenn einer einen Kinderwunsch hat der andere aber nicht, ist das immer eine schwierige Situation.

Natürlich ist es das. Aber Du hast im Vorfeld geschrieben:
Zitat von NurBen:
Wenn ich als Mann keine Kinder möchte oder nicht sicher bin, ob ich nochmal welche möchte, nehme ich doch lieber die mit Kinderwunsch als die, die schon welche hat.

Und sagtest, dass kinderlose Frauen u30 einfacher sind.Also nochmal:
Zitat von Mira_:
Was willst Du einer 30-Jährigen Frau, die Du liebst, raten, wenn ihr Kinderwunsch zu groß wird und Du aber nachwievor keine Kinder willst?



Gibt im übrigen auch Ü40 Frauen die keine Kinder haben.

27.12.2020 17:40 • #68


Plentysweet
Zitat von NurBen:
Klar, aber kann ja auch sein, dass sie gar keinen Kinderwunsch hat oder den im Laufe der Zeit eben doch keine Kinder mehr möchte.

Ich habe mich ja nur auf das nicht altersabhängig bezogen . Weil ich das nicht ganz richtig fand.
Das Andere was Du sagst, stimmt!

Aber ich glaube @leilani wollte mit dem Thread hier was anderes?

27.12.2020 17:41 • #69


H
Zum Thread fällt mir folgende Geschichte ein.
Ein Freund erzählte mir wie er die Frau kennenlernte, mit der er seit über fünf Jahren glücklich verheiratet ist. Was man auch bemerkte als sie den Kaffee servierte. Wer sich so ansieht ist glücklich. Sie ist eine Frau mit einem recht angenehmen Äußeren. Mitte vierzig, mit normaler Figur, modischer Frisur und gut besuchter Bluse. Ich erfuhr, dass sie ihn damals anschrieb weil sie hin und weg war beim Anblick seines Fotos. Er wollte sie kennen lernen weil er ihr Profil, das ohne Foto war, interessant fand und ihn neugierig machte. Entweder war es ihr Ungeschick, der veraltete Computer, oder auch Beides, weshalb es ihr nicht gelang Fotos auf ihren Rechner zu bringen. Sie weiß es bis heute nicht. Fotohandys waren damals noch nicht selbstverständlich, und um Postadressen auszutauschen dafür kannte man sich nicht lange genug.
Also bauten sich seine Sympathien für sie, bei schriftlichem Austausch und vor allem beim miteinander reden auf. Im Laufe der Zeit war er immer mehr fasziniert vom Klang ihrer Stimme, ihrer Art sich auszudrücken und von ihrer überaus humorvollen Art. Man entdeckte Gemeinsamkeiten und ähnliche Gewohnheiten, und so nach und nach entwickelten sich bei Beiden Gefühle, die weit über freundschaftliche Zuneigung hinausgingen. Nach einer längeren Zeit des Kennenlernens, und nachdem sie ihm ein Foto auf dem üblichen Postweg zukommen ließ, traf man sich schließlich. Es folgten weitere Treffen, und irgendwann wussten beide dass sie zusammen gehören. Ja, und der Rest ist bekannt. Dann sagte mein Freund etwas, das mir zu denken gab. Er sagte, hätte meine Frau damals ein Foto im Profil gehabt, ich hätte mich nie auf einen weiteren Kontakt eingelassen. Nicht weil sie unansehnlich sei, nein. Sie war einfach nicht mein Typ.

27.12.2020 17:43 • x 11 #70


NurBen
Zitat von Mira_:
Was willst Du einer 30-Jährigen Frau, die Du liebst, raten, wenn ihr Kinderwunsch zu groß wird und Du aber nachwievor keine Kinder willst?

Also wenn ich keine Kinder möchte, sie aber unbedingt schon, dann müssen Konsequenzen gezogen werden. In den meisten Fällen wird es dann wohl auf eine Trennung hinauslaufen.
Wie bei jeder anderen Beziehung auch in der Unstimmigkeiten bzgl. des Nachwuchs herrscht.

27.12.2020 17:44 • x 1 #71


Plentysweet
Das ist ja ne schöne Geschichte @hojaki !

27.12.2020 17:46 • x 1 #72


E
Zitat von hojaki:
gut besuchter Bluse.

hier war bei mir Schluss und ich musste ersmal lachen.
Schöne Geschichte

27.12.2020 17:51 • x 3 #73


Z
Zitat von leilani:
Wie seht ihr das bzw. was beobachtet ihr in eurem Umfeld?


Ich glaube, dass das einfach stark davon abhängt, was der Mann über 40 von einer Partnerschaft hält, warum er eine Partnerin sucht.

Wenn er selbst, das ist ja bei Männern über 40 noch gut drin, noch gerne Kinder hätte, dann sucht er wahrscheinlich nach Frauen, die da seine Kriterien erfüllen.

Ist er mit dem Thema durch oder will keine, stehen wahrscheinlich andere Kriterien im Vordergrund.

@leilani
Was hast du denn für ein Gefühl? Hast du den Eindruck, dass du mit jüngeren Frauen im Onlinedating- Bereich von den Männern verglichen wirst oder wegen jüngeren Frauen von den Männern hingehalten wirst?

28.12.2020 00:59 • #74


C
Hojaki, ich danke dir für die Geschichte, ganz toll, mitmachend, warmherzig und einfach schön.

28.12.2020 01:45 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag