199

Partnersuche Ü40 - Wollen Männer nur junge Frauen?

NurBen
Zitat von Mira_:
Ich kann noch locker ne u30-Jährige wegstecken

Ich sag ja in den meisten Fällen. Natürlich gibt es da Ausnahmen.
Nur interessant, dass jede Frau immer von sich behauptet genau diese Ausnahme zu sein.
Viele können es hervorragend verstecken, aber ist das Make-Up erstmal runter und die Klamotten aus, da kommt doch der Zahn der Zeit zur Geltung.

27.12.2020 15:35 • x 2 #31


A
Zitat von NurBen:
Viele können es hervorragend verstecken, aber ist das Make-Up erstmal runter und die Klamotten aus, da kommt doch der Zahn der Zeit zur Geltung.

Ist doch auch voll okay, wenn Dir das durch die Medien bestimmte Schönheitsideal sehr wichtig ist.
Und es gibt eben auch Menschen, denen das gar nicht wichtig ist, die eine ganz individuelle Vorstellung davon haben, was sie an einem Menschen als schön empfinden.

27.12.2020 15:41 • x 5 #32


A


Partnersuche Ü40 - Wollen Männer nur junge Frauen?

x 3


NichtLustig
Zitat von Mira_:
Ich kann noch locker ne u30-Jährige wegstecken

Ich weiß nicht, ich bin da eh nicht so leicht einzuschüchtern. Wenn ich mich toll fühle, fühle ich mich toll. Und wie schon mal erwähnt, wird mir seit meinem 35. Lebensjahr prophezeit, dass es nu aber mal Schluss is mit die jungen Kerls. Und damals war ich noch bescheiden und hatte höchstens einen Altersunterschied von 9 Jahren.
Das ist nun 10 Jahre her und ich kann jetzt nicht sagen, dass ich auf diesem Gebiet ausgeglichener geworden wäre. Ich mach mir da auch keine Sorgen. Ich lebe ziemlich gut und glücklich mit meinem Dachschaden. Und wie die Aquarianer sagen: never change a running system. Hehehe, ich wäre ja auch schön blöd, drauf zu verzichten wegen irgendwelcher Unkenrufe.

@Kerstin_2016 : wenn ich Deinen Text so lese, könnten wir in weiten Teilen synchronisiert worden sein. Und ich hatte tatsächlich auch einen Partner in meinem Alter. Den fand ich auch nicht unattraktiver, sonst hätte ich ihn ja nicht genommen. Nur muss ich sagen, dass ich zwar durchaus auch Angebote von älteren Männern oder gleichaltrigen Männer bekomme, es aber insgesamt mit jüngeren Männern besser funktioniert. Das hat in der Tat damit zu tun, dass sie ein deutlich entspannteres Verhältnis zu ihrer Eitelkeit haben und sie dementsprechend hemmungslos ausleben, zum anderen genieße ich es, dass sie nicht so verkopft und zugeknöpft in der Liebe sind. Sie legen auch deutlich mehr Wert darauf, nicht abgeklärt, sondern charmant zu sein.
Außerdem scheine ich reifeverzögert zu sein und interessiere mich in vielen Dingen genau für die gleichen Sachen, wie sie.
Wenn das irgendeine Störung ist, sei es drum. Ich bitte nur darum, von genesungsversuchen abzusehen.
Und ansonsten habe ich immernoch die Option, verrückte alte Katzenlady zu werden. Ein großer Traum meines Altersdaseins (ohne Jux). Das ist man ja bekanntlich am besten unbemannt.

27.12.2020 15:48 • x 4 #33


E
Zitat von NurBen:
Nur interessant, dass jede Frau immer von sich behauptet genau diese Ausnahme zu sein.
Viele können es hervorragend verstecken, aber ist das Make-Up erstmal runter und die Klamotten aus, da kommt doch der Zahn der Zeit zur Geltung.

Ich bin keine Außnahme. Auch an mir wird der Zahn der Zeit nagen.Und vielleicht früher als ich denke. Aber das ist vollkommen okay. Momentan is noch alles hübsch und das nur mit Wimperntusche. Ich persönlich mag nämlich kein Make-Up. Ist für mich eine Maske die mir nicht steht. Ich mag meinen Körper wie er ist, vorallem n8ckt und noch kann ich, wenn ich wollte, locker mit 30-Jährigen mithalten. Wie das in 5 jahren aussieht, kann ich nicht sagen. Aber die geistige Reife, die ich jetzt besitze, ist soviel schöner als meine Boobies (und ich liebe meine Boobies). Und Männer die das schätzen, ziehe ich auch in fünf Jahren mit einem Schwabbelehintern und einem faltigen Gesicht an. Weil die mich nämlich auch damit heiß finden werden.
Und ich steh auf Frauen Ü40 und das auch n8ckt. Darum bin ich, glaube ich, die falsche Person für solche Diskussionen

Zitat von NichtLustig:
Ich mach mir da auch keine Sorgen. Ich lebe ziemlich gut und glücklich mit meinem Dachschaden. Und wie die Aquarianer sagen: never change a running system. Hehehe, ich wäre ja auch schön blöd, drauf zu verzichten wegen irgendwelcher Unkenrufe.

Amen

27.12.2020 15:48 • x 3 #34


katalina
ich mache meine bekanntschaften (leider) fast nur im internet.
als mir mal ein 10 jahre älterer herr schrieb, dass er sich ja soooo jung fühle und wir deswegen perfekt zusammen passen würden, musste ich ihm leider entgegnen, dass ich mich ja auch 10 jahre jünger fühlen würde und wir somit schon einen altersunterschied von 20 jahren hätten. dies wäre mir nun wirklich zu viel, das müsse er verstehen.
weg war er

27.12.2020 15:53 • x 3 #35


Ayaka
sehr schön zusammengefasst @Arjuni

jeder soll doch nach dem Ausschau halten dürfen was für ihn wichtig ist - und wenn Mann meint seine Partnerin müsste 10 Jahre jünger sein steht im dieser Wunsch ja frei

finde es immer sehr befremdlich wenn Leute angefeindet werden nur weil sie gewisse Ansprüche an einen Partner haben - es ist ja kein persönlicher Angriff wenn man nicht in den Raster passt sondern einfach die Vorlieben und Vorstellungen des anderen.

und nicht bös sein - aber extra betonen zu müssen wie jung man doch nicht noch sei - klingt für mich irgendwie alt

27.12.2020 15:54 • x 1 #36


E
Zitat von katalina:
ich mache meine bekanntschaften (leider) fast nur im internet.
als mir mal ein 10 jahre älterer herr schrieb, dass er sich ja soooo jung fühle und wir deswegen perfekt zusammen passen würden, musste ich ihm leider entgegnen, dass ich mich ja auch 10 jahre jünger fühlen würde und wir somit schon einen altersunterschied von 20 jahren hätten. dies wäre mir nun wirklich zu viel, das müsse er verstehen.
weg war er

27.12.2020 15:57 • #37


MissGeschick
Zitat von NurBen:
Ich sag ja in den meisten Fällen. Natürlich gibt es da Ausnahmen.
Nur interessant, dass jede Frau immer von sich behauptet genau diese Ausnahme zu sein.
Viele können es hervorragend verstecken, aber ist das Make-Up erstmal runter und die Klamotten aus, da kommt doch der Zahn der Zeit zur Geltung.



Weißt du, ein Vorteil am altern und reifen ist ja der, dass man die Perspektive auf einige Dinge wechselt. Ich zum Beispiel hab in den letzten Jahren gemerkt, dass ich in aller erster Linie auf Selbstbewusstsein abfahre. Ein Mann der selbstbewusst und souverän ist, dazu noch Humor und Köpfchen hat, der kann auch unfassbar anziehend sein, ohne ein Sixpack zu haben. Und läuft auch jeder muskulösen Hohlbirne den Rang ab.
Ich selber sehe aus wie 40. Ich bin Mama, das sieht man. Ich habe Lachfalten. Aber wenn ich mich in was hübsches packe und meinen Mann verführe, dann weiß ich genau wie das geht. Und ich bin ziemlich sicher, dass er in der Sekunde an sehr viele Dinge denkt, aber nicht daran, ob dass was er da anfasst 1 kg mehr oder weniger wiegt.
Ich halte mich auch nicht für eine Ausnahme von irgendwas. Ich bin sportlich, lebensfroh und selbstbewusst. Und ich hatte noch nie im Leben das Problem, dass mich jemand unattraktiv oder zu alt fand. Ich glaube, das hat was mit dem zu tun, was IN MIR los ist. Und nur sehr sekundär mit junger Haut und straffen Hupen.

27.12.2020 16:16 • x 3 #38


Plentysweet
Sry für OT, aber das ist dringlich, für mich !
Zitat von NichtLustig:
Wenn ich mich toll fühle, fühle ich mich toll.

Zitat von NichtLustig:
lebe ziemlich gut und glücklich mit meinem Dachschaden.

Zitat von NichtLustig:
mit jüngeren Männern besser funktioniert. Das hat in der Tat damit zu tun, dass sie ein deutlich entspannteres Verhältnis zu ihrer Eitelkeit haben

Zitat von NichtLustig:
Wenn das irgendeine Störung ist, sei es drum. Ich bitte nur darum, von genesungsversuchen abzusehen.

Ich finde das großartig und nehme das, mit Deinem Einverständnis (wegen Uuuuurheberrecht und so ) in meine Zitatesammlung auf !

27.12.2020 16:23 • x 1 #39


NurBen
Also was mir Frauen mit 40 erzählen ist nicht, dass es an Dates mangelt, sondern an Männern die sich fest binden wollen.
Was zum einen an den hohen Ansprüchen der Frau liegt und zum anderen an die große Auswahl, die manche Männer haben.

Die Frau datet ja nicht einen ü40-Jährigen Müllmann, sondern lieber einen ü40-Jährigen Ingenieur. Der ü40 Engi, der finanziell gut aufgestellt ist, Körperlich und Optisch noch gut in Schuss ist, hat aber natürlich entsprechend Auswahl und kann bequem noch eine u30 finden.
Und da sagen viele eben Warum soll ich mir eine ü40 Jährige evtl. mit Kindern und einen Ex-Mann angeln, wenn ich auch eine u30 Jährige ohne all den ganzen Stress haben kann.

27.12.2020 16:25 • #40


Plentysweet
Zitat von NurBen:
mit Kindern und einen Ex-Mann angeln, wenn ich auch eine u30 Jährige ohne all den ganzen Stress haben kann.

Ben. Das hatten wir doch alles schon. Weil die Frauen um die 30 oft noch Kinderwunsch haben und das ist nicht für jeden Mann was.

27.12.2020 16:27 • #41


MissGeschick
Zitat von NurBen:
Also was mir Frauen mit 40 erzählen ist nicht, dass es an Dates mangelt, sondern an Männern die sich fest binden wollen.
Was zum einen an den hohen Ansprüchen der Frau liegt und zum anderen an die große Auswahl, die manche Männer haben.

Die Frau datet ja nicht einen ü40-Jährigen Müllmann, sondern lieber einen ü40-Jährigen Ingenieur. Der ü40 Engi, der finanziell gut aufgestellt ist, Körperlich und Optisch noch gut in Schuss ist, hat aber natürlich entsprechend Auswahl und kann bequem noch eine u30 finden.
Und da sagen viele eben Warum soll ich mir eine ü40 Jährige evtl. mit Kindern und einen Ex-Mann angeln, wenn ich auch eine u30 Jährige ohne all den ganzen Stress haben kann.


Also die Frauen Ü40 mit denen ich mich umgebe SIND Ingenieur oä und haben dementsprechend auch Bock auf Partner die dasselbe mitbringen.
Edit: Das kam jetzt snobby rüber. So ist es nicht gemeint. Ich kenne auch viele Nicht-Akademiker. Aber eben fast ausschließlich Frauen, die keinen Versorger brauchen und wollen. Sondern einen Partner, der auf jeder Ebene bereichert.

27.12.2020 16:29 • x 2 #42


A
Zitat von NurBen:
Also was mir Frauen mit 40 erzählen ist nicht, dass es an Dates mangelt, sondern an Männern die sich fest binden wollen.

Da gebe ich Dir Recht. In meinem Bekanntenkreis und auch persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass ältere Männer weniger bindungsbereit sind, als jüngere. Was vermutlich auch ein Grund ist, warum ich meist an jüngere gerate. Vielleicht liegt das daran, dass die älteren schon gravierende negative Erfahrungen mit Verlassenwerden gemacht haben, die ihr Ego nicht klar kriegt?

Zitat von NurBen:
Und da sagen viele eben Warum soll ich mir eine ü40 Jährige evtl. mit Kindern und einen Ex-Mann angeln, wenn ich auch eine u30 Jährige ohne all den ganzen Stress haben kann.

Aber was ist denn bei Dir persönlich? Wenn ich es richtig im Kopf habe, schreibst Du doch auch schon länger hier, dass Du sehr viel datest, aber keine passende Frau findest. Denn dann müsste es Dir als knackiger Mittdreissiger doch locker gelingen, Dir ohne Stress eine U30 zu angeln?

27.12.2020 16:37 • x 2 #43


K
Zitat von NichtLustig:
Wenn das irgendeine Störung ist, sei es drum

Genau

Ich bin da ähnlich unterwegs was ich da gerade in deinen Zeilen gelesen habe.

27.12.2020 16:38 • x 1 #44


S
Zitat von Arjuni:
Da gebe ich Dir Recht. In meinem Bekanntenkreis und auch persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass ältere Männer weniger bindungsbereit sind, als jüngere. Vielleicht liegt das daran, dass die schon gravierende negative Erfahrungen mit Verlassenwerden gemacht haben, die ihr Ego nicht klar kriegt?


Also bei mir ist es jetzt nicht größer eine Ego-Sache.
Ich hab auch kein Problem mich emotional zu binden.

Nur eben organisatorisch, finanziell und juristisch nicht.

Ich kann sozusagen jederzeit den Rezeptknopf drücken und alles ist auf Null.
Falls das mit den Gefühlen dann noch ne Weile hinterher hinkt, dann ist es halt so.

27.12.2020 16:43 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag