199

Partnersuche Ü40 - Wollen Männer nur junge Frauen?

A
Für mich interessieren sich sehr oft deutlich jüngere Männer. Von älteren werde ich eigentlich nie angeflirtet. Gelegentlich von Gleichaltrigen.
Allerdings bin ich auch nicht auf Online-Börsen, sondern im Leben unterwegs.
Hatte auch schon viel jüngere Partner. Hat sich halt so ergeben, wo die Liebe eben hinfällt. Mir ist das Alter egal und denen war es auch egal, gemeinsame Themen und Werte, die Sicht auf das Leben an sich, gute Kommunikation und aneinander wachsen, sich zusammen weiter entwickeln standen im Vordergrund.

27.12.2020 01:41 • x 7 #16


CaveCanem
Einfache Antwort: Quatsch.

Immer diese Klischees.

27.12.2020 08:01 • x 6 #17


A


Partnersuche Ü40 - Wollen Männer nur junge Frauen?

x 3


Y
Hallo Zusammen,
Ich habe es gerade selbst erleben müssen.
Mein noch Ehemann hat sich nach 18 Jahren Ehe und 2 Kindern, von mir getrennt und hat jetzt eine 10 Jahre jüngere Frau.
Ich weis auch nicht, ob Männer ab 40 nochmal durchdrehen und alles umkrempeln müssen.

27.12.2020 09:38 • x 1 #18


S
Zitat von NurBen:
Das spiegelt sich besonders bei Singlebörsen wieder, da man meist nicht mehr als ein Foto und ein kleines Profil hat.

Im realen Dating spielen dann wiederum mehr Eigenschaften eine Rolle.
Aber auch bei mir ist die Tendenz eben altersmäßig nach unten.
Gründe für mich sind z.B.
-Das Frauen in meinem Alter häufig Kinder haben.
-Vielen kommen gerade aus einer langjährigen Ehe oder haben eine böse Scheidung hinter sich
-Es fehlt oft die Lockerheit, die Dates ähneln eher wie ein Bewerbungsgespräch


Bei SBs ist das meiner Meinung noch heftiger als im wahren Leben, da wird meistens vorher schon auf Herz und Nieren geprüft. Für eine Partnersuche total unattraktiv, wenn man mich fragt. Darum würde ich auch dort nur nach losen Sachen suchen, da wird jede/r fündig, aber für eine langfristige Partnerschaft sind für mich SBs nicht geeignet. Da fehlt mir dann doch zu sehr die zwischenmenschliche Komponente. Geht es um rein mechanische Triebauslebung, ist das Internet prädestiniert, bei so vielen Seiten, die es da gibt.

27.12.2020 11:19 • #19


S
Zitat von Geheimnis:
Ein Bekannter von mir schaute nur 18-25 jährigen hinterher. Was er (45) im Gegenzug zu bieten hatte? Nichts! Und als Geschenk oben drauf gab es noch eine...... Vasektomie.


Aus Sicht mutterwollender Frauen ist das nachvollziehbar, die Sicht des Mannes kann ich aber auch verstehen. Der will 6 ohne Verhütung, gleichzeitig aber keinen nachwuchs mehr in die Welt setzen. Also soo weltfremd ist die Sicht nicht, er muss halt nur passende Frauen finden, die auch keine Kinder wollen - das ist in heutiger Zeit auch nicht mehr so selten wie früher, weil Frauen eher an Karriere denken, gerade wenn sie jung sind.

Dummerweise fangen dann manche Frauen plötzlich auf den letzten Drück mit Mitte/Ende 30 an den Verstand auf die Probe zu stellen, dann muss es manchmal auf den letzten Drücker sein. Und das scheitert grandios. Für eine Frau ist es vermutlich besser, sich frühzeitig zu entscheiden: Eher die Karriere oder Kinderkriegen zu priorisieren. Manche bekommen beides hin, aber ein Thema wird idR überwiegen. Und dann ist es für das andere Thema meistens zu spät oder es kommt zu massiven Komplikationen und Konflikten.

Ich habe mich schon früh damit auseinander gesetzt, ob ich mal Kinder in die Welt setzen möchte oder nicht und habe mich dann dagegen entschieden, weil die Nachteile dessen doch deutlich überwiegen. Was kein Plädoyer gegen Kinder ist, für mich passt es nicht. Und bei 8 Milliarden Menschen brauche ich mir auch keine Sorgen machen, dass mein Nichtkinderwunsch zu einer Bedrohung für die menschliche Existenz wird.

Zitat von MissGeschick:
Ich glaube aber, dass ich weder Narzistin bin, noch habe ich ein Problem mit dem Altern. Bisher habe ich jede Dekade geliebt und aktuell freue ich mich über und auf die nächste.


So sollte es sein.

Zitat von Mira_:
So abgedroschen das vielleicht klingen mag, wenn eine Frau selbstbewusst ist, weiß was sie will, sich und ihre Macken kennt, ebenso dazu steht, ihr eigenes Leben lebt, genießt und unabhängig ist, ist gerade eine Frau mit Ü40 sehr attraktiv.Jedenfalls für mich.
Sehr unsichere und klammernde Menschen sind auch mit Ü und U 40 anstrengend. Für den knackigen Hintern kannste auch noch mit 50 sorgen.


Die Begründung mit dem Selbstbewusstsein der Frauen - sorry - , das ist einfach nur blöde. Es geht nur darum, vor allem nicht wieder die gleichen Fehler zu machen, da nehmen sich Männer und Frauen nichts. Das ist also Strategie, nicht Selbstbewusstsein. Und zeugt eher von mangelndem Selbstbewusstsein, weil man Angst davor hat, nochmal Fehler zu machen. Die ich im Übrigen auch in manchen Bereichen habe. Bin ich deshalb unattraktiv? Meine ehemaligen vielen ONS und Affären widerlegen dieses ..

Zitat von Yvi1979:
Mein noch Ehemann hat sich nach 18 Jahren Ehe und 2 Kindern, von mir getrennt und hat jetzt eine 10 Jahre jüngere Frau.
Ich weis auch nicht, ob Männer ab 40 nochmal durchdrehen und alles umkrempeln müssen.


Passiert auch bei Frauen, beiderseits meistens MLC und/oder radikale Änderung der Lebenseinstellung.

Zitat von CaveCanem:
Immer diese Klischees.


So ist es es, sie bleiben aber, weil auch gewisse Wahrheiten dabei sind.

27.12.2020 11:27 • #20


M
Also ich hatte 2,5 Jahre lang eine 15 Jahre jüngere Freundin...und ich muss sagen...nie wieder solch einen großen Altersunterschied. Jünger gerne, aber bei 6 - 7 Jahre ist Ende.

Facettenreiches Thema, da kommt man auf keinen grünen Zweig, jeder sieht das anders was auch gut so ist

27.12.2020 13:19 • #21


CaveCanem
Zitat von Schlurfi2020:
So ist es es, sie bleiben aber, weil auch gewisse Wahrheiten dabei sind.


Wahrheit von Menschen, die mich bereits rein aufgrund just dieser von IHNEN gefühlten Wahrheit keinen Meter interessieren.

Es fehlt ihnen an Charakter, Hirn und geistiger Reife. *gähn*

Auch eine .... Wahrheit.

27.12.2020 13:32 • #22


E
Zitat von Schlurfi2020:
Die Begründung mit dem Selbstbewusstsein der Frauen - sorry - , das ist einfach nur blöde.

Du hast meinen Beitrag komisch interpretiert. Aber wenn es Dir hilft

Zitat:
Es geht nur darum, vor allem nicht wieder die gleichen Fehler zu machen, da nehmen sich Männer und Frauen nichts. Das ist also Strategie, nicht Selbstbewusstsein. Und zeugt eher von mangelndem Selbstbewusstsein, weil man Angst davor hat, nochmal Fehler zu machen. Die ich im Übrigen auch in manchen Bereichen habe. Bin ich deshalb unattraktiv? Meine ehemaligen vielen ONS und Affären widerlegen dieses ..

Ahja, mangelndes Selbstbewusstsein kommt also nur daher, weil man Angst hat Fehler zu machen?
Lies meinen Beitrag nochmal emotionslos.

27.12.2020 13:44 • #23


S
Zitat von Mira_:
Ahja, mangelndes Selbstbewusstsein kommt also nur daher, weil man Angst hat Fehler zu machen?
Lies meinen Beitrag nochmal emotionslos.


Dito. Wo steht bei mir nur?

27.12.2020 13:56 • #24


NichtLustig
Zitat von Mira_:
Wenn es Menschen gibt, die Probleme mit dem älter werden haben, haben sie nicht gleich eine psychische Krankheit

Na. irgendwas muss er ja haben, wenn er hier ist und auch noch von der Norm abweicht.


Zitat von Mira_:
. Auch gibt es Beziehungen die einen großen Alterunterschied haben, ohne dass sie ihre Komplexe wegen des Alters, hinter einem jüngeren Partner verstecken müssen.

Exakt. Ich stand schon auf jüngere Partner, da war ich selbst noch jung. Möchte gar nicht wissen, was das für eine Störung ist. Ok, die Männer waren nie soooo viel jünger, wie es jetzt der Fall ist, aber jucken tuts mich auch nicht. Es juckt mich nicht einmal, wenn Männer in meinem Alter auf jüngere Frauen stehen. ...Ich komme mir mit ihnen da ja nicht ins Gehege.


Zitat von Mira_:
So abgedroschen das vielleicht klingen mag, wenn eine Frau selbstbewusst ist, weiß was sie will, sich und ihre Macken kennt, ebenso dazu steht, ihr eigenes Leben lebt, genießt und unabhängig ist, ist gerade eine Frau mit Ü40 sehr attraktiv.Jedenfalls für mich.

Naja, ich kann Dir wenigstens 2 Männer nennen. bei denen das auch so ist. Ich befürchte, man kann gar nicht so pauschal sagen, was Männer wollen. Sobald man sie pauschalisiert, halten sie sich eh nicht dran, die sturen Biester. Und selbst wenn ein Mann glaubt, von sich auf alle Männer schließen zu können, zeige ich ihm ein paar Männer, die ihn deswegen für einen Klappspaten halten. Schon allein, weil sie darauf bestehen, Individuen sein zu wollen.

27.12.2020 14:01 • x 3 #25


E
Zitat von NichtLustig:
Naja, ich kann Dir wenigstens 2 Männer nennen. bei denen das auch so ist. Ich befürchte, man kann gar nicht so pauschal sagen, was Männer wollen. Sobald man sie pauschalisiert, halten sie sich eh nicht dran, die sturen Biester. Und selbst wenn ein Mann glaubt, von sich auf alle Männer schließen zu können, zeige ich ihm ein paar Männer, die ihn deswegen für einen Klappspaten halten. Schon allein, weil sie darauf bestehen, Individuen sein zu wollen.

Darum schrieb ich auch für mich und hab versucht es nicht so pauschal klingen zu lassen. Ich kenne auch ein paar Spezialisten die auf jüngere stehen, um ihr Ego aufzupolieren. Aber das sind kleine Würste für mich. Die nehme ich nichtmal ansatzweise ernst.
Meine Männner waren in der Regel immer jünger. Aber nicht, weil ich da sonderlich drauf geachtet habe, sondern weil es menschlich passte. Dann stehen die eben auf Milfs
Und den einen älteren den ich hatte, der entspricht dem Klischee. Hat aber eine Frau in seinem Alter.
Zitat von NichtLustig:
Na. irgendwas muss er ja haben, wenn er hier ist und auch noch von der Norm abweicht.

true

27.12.2020 14:05 • x 2 #26


K
Zitat von Schlurfi2020:
Weil man selbst älter und unattraktiver wird (zwangsläufig)

Liegt doch alles im Auge des Betrachters (mein Auge).
Das mag ins Gewicht fallen, wenn ein Altersunterschied vorhanden ist. Bei Alter auf Augenhöhe denke ich anders, denn mein Gegenüber hat ebenso mit den Gesetzen der Natur zu kämpfen wie ich. Schwerkraft, Falten und Co. schlagen bei jedem zu und auch die Ausstrahlung verändert sich je nach Lebensstatus. Bei dem einen früher, bei dem anderen später und je nach eigenem Invest in den Körper und in sich selbst.

Ich hatte immer einen Hang zu (teils deutlich) Jüngeren. Ich hatte kein Problem mit meinem Alter, eher ein Problem mit dem Aussehen meines Gegenübers in meinem Alter. Ich habe hohe Ansprüche an die körperliche Pflege. Von Kopf bis Fuß bin ich nicht durchgestylt, aber top gepflegt. Meine Füße, mal als Beispiel, die nie jemand sieht. . . sehen immer (!) aus wie aus dem Ei gepellt. Das ist mein Anspruch an mich selbst und gibt mir ein gutes Gefühl für mich und meinen Körper. Und das zieht sich durch alle Bereiche in und an meinem Körper.
Ich finde es unattraktiv, wenn der Mann sich gehen lässt. Dazu gehört für mich schon die kleine Tatsache nicht regelmäßig zum Friseur zu gehen (gerade bei Kurzhaar), einen ungeformten Bart zu haben oder Hände die aussehen wie mein Schleifpapier in der Garage. Ich mag sportliche Figuren. Ich selbst bin figurentechnisch gut aufgestellt (für mich persönlich) und könnte mir nicht vorstellen mit meinen 58kg unter einem 120kg Mann zu liegen. Mag sich alles oberflächlich anhören. Mein Auge isst halt mit und ich bin tiefgründiger unterwegs als jetzt hier vielleicht der Eindruck entsteht. Zurück zum Thema :
Allen Unkenrufen zum Trotz, das Menschen unterstellt wird, das man ein Problem mit dem eigenen Alter hat, gehöre ich wohl eher zur Gattung, die ein Problem mit dem Alter beim Gegenüber hat. Daher mein Hang zu Jüngeren. Diese Männer sind oftmals echt schnieke gebaut, haben eine gute Ausstrahlung, sind nicht eingefahren, leben noch etwas wilder, sind frisch in Gedankengänge und weniger geprägt in Erfahrungen. Selbst meine weiblichen Freunde sind durch die Bank deutlich jünger als ich.
Wegen der zitierten Worte oben, sehe ich das daher eher so:
Unattraktiver werden die Menschen doch auch nur, weil ich es so will. Geformt durch meine individuellen Ansprüche, Werte und Eigenschaften, verlieren oder gewinnen Sie an Attraktivität.
Aktuell ist da jemand, der ist zwei Jahre jünger (nur ). Einer der attraktivsten Männer die ich je um mich hatte. Nicht nur vom Aussehen her, sondern auch seine Ausstrahlung lässt mich in Schnappatmung verfallen
Durch diese Erfahrung schaue ich auch mal öfter hin bei älteren Männern und ich muss sagen, da sind durchaus attraktive Männer dabei, die mir damals noch nicht mit aufgefallen wären, selbst wenn den ihre Nase in meinem Auge gesteckt hätte

27.12.2020 14:14 • x 5 #27


S
@Kerstin_2016

Zahlen hin oder her, wenn es zu krass wird, passt es einfach nicht. Ob das nun das Alter betrifft oder das Gewicht oder die Zahl der Haare auf dem Kopf. Zu große Unterschiede ist und wird nie mein Gusto.

Ob ein Mann z B mit 60, 80 oder mehr als 100 Kilo auf der Waage gut aussieht, ist ja auch eine Frage der Verteilung und ob man dabei noch gesund ist. Ich kenne gertenschlanke, fast magersüchtige Frauen, die damit prahlen wie dünn sie sind - und jeder Mann kriegt das Kotzen, wenn die in kurzen Hosen ihre Streichholzwaden zeigen oder umgekehrt Männer, die sich mit hundertdazio Gewicht brüsten und beim Pin... ihren besten Freund nicht mehr sehen können. Alles Extreme, alles nicht gut, wenn man mich fragt.

Große Altersunterschiede - nie gut. Das hat immer monetäre Hintergründe oder wie ich schon schrieb, eine/r oder beide haben einen Vollschaden. Wer in seiner Altersgruppe nicht fündig wird, nun, an dem oder der wird es vermutlich selbst liegen, dort zu scheitern bzw nicht fündig zu werden. Trotzdem sollen sie ruhig anderweitig schauen und machen, man kann sich nur selbst glücklich machen.

Ich habe hier schon manche Bilder von jungen attraktiven Damen erhalten, bekommen, gesehen. Auch manche männlichen Foris posten hier ja das eine oder andere Bild, welche auch bei den Damen als attraktiv wahrgenommen werden. Ich erkenne diesen Wert an Attraktivität an, der was das Optische betrifft, vermutlich einen älteren Menschen wie mich dagegen verblassen lässt. Das ist auch absolut okay, ich kann mich über junge Leute auch sehr freuen, für sie freuen. Aber die jungen Frauen würden für mich nie als Partnerin in Betracht kommen. Auch bei meinen Affären gab es keine großen Alterssprünge, plus minus drei bis vier Jahre Maximum, darunter und darüber ist Schluss.

Liebe Kerstin, ob Deine Ansprüche oberflächlich sind - nun, Du musst mit dem potentiellen Partner ja auch auf lange Sicht klarkommen, da kann ich verstehen, wenn dieser dann schon dem eigenen Ansprüchen gefallen sollte. Ich habe ja auch meine persönlichen Ansprüche. Aber ich vernehme auch das Alter, da kann mir niemand einreden, mit 50 ist alles so wie mit 30, wenn man so und so lebt. Das ist nur in Ausnahmefällen so, aber nicht die Regel. Alterungsprozesse gehören zum Menschen dazu und wer sich nur nach jungen Gemüse umschaut, egal ob Mann oder Frau, diese Person hat ein eigenes Problem und wird dieses nicht ewig damit lösen, sich immer Jungspunde und Frischfleisch zu gönnen. Denn irgendwann ist man selbst zwangsläufig nur noch Dörrfleisch, da hilft auch nicht immer Kosmetika und Sport bis zum Umfallen oder fasten und hungern. Im Gegenteil, damit werden natürliche Prozesse behindert und verhindert und ich denke, das fliegt dann einem auch irgendwann um die Ohren. Gesund und vor allem gescheit leben solle ein jeder, aber nicht zu jedem Preis.

Ich habe das Privileg, mein Alter zu genießen und sehe auch mit Freude dem Altern entgegen. Es hat Vorteile.

27.12.2020 14:36 • #28


NurBen
Pauschal Menschen Egoprobleme zu unterstellen, finde ich quatsch.
Das Auge isst nun mal mit. Und es ist ja nun mal so, dass eine u30 Jährige in den meisten Fällen optisch ansprechender ist, als eine ü40.

27.12.2020 15:02 • x 1 #29


E
Zitat von NurBen:
Pauschal Menschen Egoprobleme zu unterstellen, finde ich quatsch.
Das Auge isst nun mal mit. Und es ist ja nun mal so, dass eine u30 Jährige in den meisten Fällen optisch ansprechender ist, als eine ü40.

Achwas. hätteste Ü60 gesagt, hätte ich Dir vielleicht zugestimmt aber Ü40? Ich bitte Dich. Ich kann noch locker ne u30-Jährige wegstecken

27.12.2020 15:24 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag