@Kerstin_2016
Zahlen hin oder her, wenn es zu krass wird, passt es einfach nicht. Ob das nun das Alter betrifft oder das Gewicht oder die Zahl der Haare auf dem Kopf. Zu große Unterschiede ist und wird nie mein Gusto.
Ob ein Mann z B mit 60, 80 oder mehr als 100 Kilo auf der Waage gut aussieht, ist ja auch eine Frage der Verteilung und ob man dabei noch gesund ist. Ich kenne gertenschlanke, fast magersüchtige Frauen, die damit prahlen wie dünn sie sind - und jeder Mann kriegt das

Kotzen, wenn die in kurzen Hosen ihre Streichholzwaden zeigen oder umgekehrt Männer, die sich mit hundertdazio Gewicht brüsten und beim Pin... ihren besten Freund nicht mehr sehen können. Alles Extreme, alles nicht gut, wenn man mich fragt.
Große Altersunterschiede - nie gut. Das hat immer monetäre Hintergründe oder wie ich schon schrieb, eine/r oder beide haben einen Vollschaden. Wer in seiner Altersgruppe nicht fündig wird, nun, an dem oder der wird es vermutlich selbst liegen, dort zu scheitern bzw nicht fündig zu werden. Trotzdem sollen sie ruhig anderweitig schauen und machen, man kann sich nur selbst glücklich machen.
Ich habe hier schon manche Bilder von jungen attraktiven Damen erhalten, bekommen, gesehen. Auch manche männlichen Foris posten hier ja das eine oder andere Bild, welche auch bei den Damen als attraktiv wahrgenommen werden. Ich erkenne diesen Wert an Attraktivität an, der was das Optische betrifft, vermutlich einen älteren Menschen wie mich dagegen verblassen lässt. Das ist auch absolut okay, ich kann mich über junge Leute auch sehr freuen, für sie freuen. Aber die jungen Frauen würden für mich nie als Partnerin in Betracht kommen. Auch bei meinen Affären gab es keine großen Alterssprünge, plus minus drei bis vier Jahre Maximum, darunter und darüber ist Schluss.
Liebe Kerstin, ob Deine Ansprüche oberflächlich sind - nun, Du musst mit dem potentiellen Partner ja auch auf lange Sicht klarkommen, da kann ich verstehen, wenn dieser dann schon dem eigenen Ansprüchen gefallen sollte. Ich habe ja auch meine persönlichen Ansprüche. Aber ich vernehme auch das Alter, da kann mir niemand einreden, mit 50 ist alles so wie mit 30, wenn man so und so lebt. Das ist nur in Ausnahmefällen so, aber nicht die Regel. Alterungsprozesse gehören zum Menschen dazu und wer sich nur nach jungen Gemüse umschaut, egal ob Mann oder Frau, diese Person hat ein eigenes Problem und wird dieses nicht ewig damit lösen, sich immer Jungspunde und Frischfleisch zu gönnen. Denn irgendwann ist man selbst zwangsläufig nur noch Dörrfleisch, da hilft auch nicht immer Kosmetika und Sport bis zum Umfallen oder fasten und hungern. Im Gegenteil, damit werden natürliche Prozesse behindert und verhindert und ich denke, das fliegt dann einem auch irgendwann um die Ohren. Gesund und vor allem gescheit leben solle ein jeder, aber nicht zu jedem Preis.
Ich habe das Privileg, mein Alter zu genießen und sehe auch mit Freude dem Altern entgegen. Es hat Vorteile.