Zitat von Arjuni:Ich denke, wenn man sich auf einen jüngeren Partner einlässt braucht man schon ein sehr gutes Selbstwertgefühl und eine gehörige Portion Mut, sowie ein dickes Fell und Unabhängigkeit von der Meinung anderer.
Worauf Du einen lassen kannst.! Wenn man als Frau einen jüngeren Partner hast, beginnt erst einmal die Hexenjagd. Und da meint wirklich jeder, er dürfte seinen Senf dazu abgeben. Wirklich, ich werde nie begreifen, warum manche Leute glauben, dass sie sich überall einmischen dürfen, selbst in so einen intimen Bereich, wie Liebesleben/Partnerschaft. Dummerweise gehen gerade Männer, die mit der Frau in derselben Altersklasse sind davon aus, dass die Frau von Natur aus unsicher ist und der Mann zu jung, um gegen sie Widerstand zu leisten.
Die Frau steht unter Dauerbeschuss, wie lange er wohl soetwas wie sie attraktiv findet. Der Mann wird die ganze Zeit wie ein kleiner, dummer Junge behandelt. Da sollen wirklich zwei Menschen gezielt unglücklich gemacht werden. Diese Leute glauben allen Ernstes, das Recht dazu zu haben, anderen beleidigen zu dürfen, obwohl es sie nichts angeht! Wie sehr kann im Kern verrottet sein? Die würden auch liebend gern Behinderte, Ausländer und Homo.6uelle niedermachen, nur da muss man mittlerweile vorsichtig sein
Und wir haben noch Glück gehabt. Jungspund und ich sind nun nicht gerade auf den Mund gefallen und ziemlich resolut darin, jemanden mundtot zu machen. Ganz davon abgesehen sprangen uns nicht wenige Kollegen zur Seite. Bei mir geschlossen die Autorenszene, bei ihm so ziemlich sämtliche jungen Musiker, egal welchen Geschlechts.
Deswegen wandelte es sich auch ziemlich schnell, weil bei Gegenwind klappen gerade diese Hexenjäger schnell zusammen. Mittlerweile gibt es nur noch nette Kommentare. ...Dafür waren aber eine Menge übler Schimpfwörter und Flüch von unserer Seite nötig.
Viele Frauen mit jüngerem Partner sagten uns nämlich nachher, dass sie sich in der Öffentlichkeit möglichst unauffällig bewegen, um nicht immer wieder dumm angemacht zu werden. Eine Frau hatte sogar ständig das Jugendamt auf der Matte stehen, weil sie es gewagt hatte, sich nach der Trennung von ihrem Mann einen jüngeren Partner zu nehmen. ...Mit ihren 6uellen Eskapaden (!) würde sie das Kindeswohl gefährden.
Na gut, der Ex-Mann hatte dann Pech, der arbeitet nämlich in meiner Branche. Seit dem ist er deutlich ruhiger geworden.
Ich muss auch sagen, dafür dass Jungspund und ich mittlerweile wirklich gut dastehen und auch über das Verhalten der Umwelt nicht meckern können, bin ich immernoch ziemlich geladen. ich merke auch, dass ich immer noch gern auf irgendjemand draufhauen würde. Einfach, so, weil ich es kann.
Was ich irgendwie richtig unfair finde, ist die Tatsache, dass man zu uns nett ist, weil wir sonst wirklich unnett werden können. Dagegen werden die nette Menschen dauer attackiert. Da hat man wirklich mit den dauernden Anfeindungen Paare auseinander gebracht, weil die mit den dauernden Beleidigungen nicht fertig wurden. Ich kann sagen, ein Narzisst würde das nicht aushalten.
Ich habe auch mittlerweile vollstes Verständnis für Heidi Klum. Die hat ja gar keine andere Wahl, Angriff für die beste Verteidigung zu halten.
Wie gesagt, bei uns ist mittlerweile alles wieder in netten Bahnen, ich werde trotzdem noch ein Weilchen brauchen, bis ich meine Aggressionen wieder unter Kontrolle habe.