Katharina123
Mitglied
- Beiträge:
- 29
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 23
- Mitglied seit:
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher in welcher Kategorie ich richtig bin aber ich glaub hier ist ein guter Anfang.
Mein Mann und ich sind seid 17jahren zusammen, vor 5 Jahren kamm es zu starken Belastungen in der Beziehung (Lügen, Streit) und vor einem Jahr haben wir angefangen uns mit einem Paar zu treffen und es gab/gibt regelmäßigen Partnertausch. Bzw. Mein Mann trifft sich mit der anderen Frau oder ich mit dem anderen Mann.
Anfangs haben wir auch zu viert was unternommen. Es war von Anfang an so dass es nie nur um den Sex ging, ich bin also mit dem anderen Mann auch spazieren gegangen, hab bei ihm übernachtet, wir waren sogar im Urlaub.
Ich hab sehr mein Herz an ihn gehängt während er in der Zeit wo wir uns nicht sehen schon eher freundschaftlich mit mir umgeht. Das ganze würde vermutlich ja nicht funktionieren wenn es nicht so wäre dass er vom Typ anders ist als mein Mann. Er ist sehr verständnisvoll ein Typ zum Anlehnen während mein Mann mich eher vor Herausforderungen stellt möchte dass ich das beste aus mir heraushole. Diese ruhigere Art hat mir sehr gefehlt und es hat mir sehr gut getan dies auch in meinem Leben erfahren zu dürfen.
Für Aussenstehende kommt jetzt warscheinlich das was kommen musste, für mich war das aber nicht absehbar.
Vor ca. Drei Monaten hatte ich massive Probleme zu Hause. Wochenlang kam es zu Streits. Meistens hatte die vierer Situation was damit zu tun. Ich fhlte mich extrem zurück gesetzt von meinen Mann und klar auch Eifersucht hat eine Rolle gespielt. In dieser Phase war es am Ende echt so dass wir beide extrem fertig waren und keiner mehr zur Ruhe kam. Alles positive wurde praktisch auf die Tauschpartner ausgelagert. Mir wurde klar dass es Zeit ist etwas realistischer an das ganze ranzugehen weil ich sonst meinen Mann, meine Familie und meinen Verstand verlieren würde.
Ich sprach mit meinem Mann und meinem Tauschmann, dass ich keine Treffen zu viert mehr wollte. Ich bei mir zu Hause wieder unseren Alltag leben wollte, aber es okay für mich sei wenn man sich einzeln weiter trifft. Dem Tauschpartner hab ich klar kommuniziert wie sehr er mir am Herzen liegt und dass ich ihn weiter sehen möchte. Ich hab das Feedback bekommen dass er es auch sehr mit mir geniesst und mich in seinem Leben möchte.
Zu Hause läuft es seit dem viel besser. Hier ist wieder Ruhe eingekehrt und ich komm auch gut damit klar dass es nach 17Jahren und einem Kind einfach ein anderes Gefühl und Miteinander ist als wenn man sich ein Jahr kennt und nur alle paar Wochen sieht.
Nun war ich am Wochenende das erste Mal wieder bei meinem Tauschpartner. 24h ca. Und es war schön. Es ist nicht so als ob ich mega Schmetterlinge im Bauch hab oder so. Es fühlt sich einfach richtig an. Zu Hause war dann auch alles gut, aber ich hab Montag morgen dann deutlich gespürt wie sehr ich meinen Tauschpartner vermisse. Ich hab ihm eine Nachricht geschrieben und ihm gesagt dass er mir sehr fehlt worauf er sehr nüchtern reagierte und inzwischen weiss er eigentlich wie ich ticke und was ich brauche. Wir haben nie gesagt dass wir uns lieben oder so. Nur hab dich lieb. Aber das was ich Montag fühlte ging deutlich darüber hinaus. Ich weiss nicht ob ich der Klassiker bin und ich für ihn nur eine Bettgeschichte bin, aber so wie es sich anfühlt hab ich mein Herz verloren. Ich möchte meine Familie nicht verlassen, also bleibt für mich nur die Beziehung aufzugeben, weil ich Angst hab mich noch mehr zu verstricken. Aber so auf Dauer mit jemanden zu Leben den ich liebe und der auch noch verheiratet ist, würde mich kaputt machen.
Was bleibt ist trotzdem die Sehnsucht, ich vermisse den Kontakt sehr, muss weinen wenn ich daran denke ihn nicht zu sehen. Dieser ganze Prozess des entliebens macht mich wahnsinnig fertig und ich würde mich gerne wieder flüchten.
Ich schreibe das hier vor allem auf, weil ich niemanden davon erzählen kann und ich weiss dass mir ein Austausch meistens gut tut und hilft. Und weil ich beim Googeln von Sachen wie loslassen etc. Immer wieder auf Artikel dieser Seite gelandet bin.
Was meint ihr wie lange dauert es bis ich wieder klar komme und mich besser im Griff hab? Dieses Gefühlschaos in mir ist schrecklich. Und ich sehne mich einfach auch nach der einfachen Bestätigung die ich vorher per whats App hatte. Ich habe Angst ohne dieses Extra nicht klar zu kommen und es macht mich sehr traurig dieses Mann aus meinem Leben zu streichen.