208

Partnertausch loslassen

I
Ich stelle mir nur vor, wenn das irgendwann mal zum Eklat kommt, öffentlich dadurch wird.
Vielleicht tickt die Gespielin mal aus, oder deren Ehemann? Ex Liebhaber der TE.
Ich könnte mir durchaus vorstellen , dass das alles nicht mehr steuerbar wird.
Die eigenen Eltern nehmen vielleicht noch Rücksicht aufs Kind, aber da sind noch 2 Menschen in diesem Lust- und Liebe Konstrukt involviert.
Ich würde so was nicht unterschätzen.
Das ganze gleicht einem Tanz auf dem Vulkan.

14.09.2019 20:47 • x 1 #136


Z
Zitat von Isely:
Ich stelle mir nur vor, wenn das irgendwann mal zum Eklat kommt, öffentlich dadurch wird.
Vielleicht tickt die Gespielin mal aus, oder deren Ehemann? Ex Liebhaber der TE.
Ich könnte mir durchaus vorstellen , dass das alles nicht mehr steuerbar wird.
Die eigenen Eltern nehmen vielleicht noch Rücksicht aufs Kind, aber da sind noch 2 Menschen in diesem Lust- und Liebe Konstrukt involviert.
Ich würde so was nicht unterschätzen.
Das ganze gleicht einem Tanz auf dem Vulkan.


Sowas kann doch immer passieren. Kann ja auch bei einer Affäre passieren, dass die Geliebte sich heraus nimmt, in der Nachbarschaft zu plaudern und dass dann an die Kinder weiter getragen wird.

Oder das Kind findet SM- Spielzeug und fragt nach.

Ich finde, es ist ein ganz schmaler Grad zwischen Ehrlichkeit und Authentizität den Kindern gegenüber und der eigenen Privatsphäre mit all seiner Vielfalt.

Ich sehe das so: wenn ich mich Abends mit Freundinnen treffe, wir uns gegenseitig Dinge anvertrauen und vielleicht auch mal auf den Putz hauen, dann erzähle ich das ja auch nicht alles bis ins kleinste Detail zu Hause. Und wenn ich in meiner Freizeit mich s. anders auslebe, als die Meisten in unserer Gesellschaft, dann soll das nicht mein Problem sein, was sie über mich denken.
Sollte jemand allerdings sich darüber, was ich in meiner Freizeit tue ein Urteil bilden und nix besseres zu tun haben, als darüber zu quatschen, so dass meine Kids das zu Ohren kommt, dann hört der Spaß aber ganz gewaltig auf.
Denn das ist nicht nur ein Angriff gegen mich und meine Privatangelegenheit, sondern der Versuch meine Kinder zu verunsichern. Und da wäre mit mir garantiert so gar nicht zu spaßen.

14.09.2019 23:53 • #137


A


Partnertausch loslassen

x 3


S
Zitat von Zugaste:
Sollte jemand allerdings sich darüber, was ich in meiner Freizeit tue ein Urteil bilden und nix besseres zu tun haben, als darüber zu quatschen, so dass meine Kids das zu Ohren kommt, dann hört der Spaß aber ganz gewaltig auf.
Denn das ist nicht nur ein Angriff gegen mich und meine Privatangelegenheit, sondern der Versuch meine Kinder zu verunsichern. Und da wäre mit mir garantiert so gar nicht zu spaßen.


Sicherlich nicht nur bei Dir. Nur, dann ist der Schaden bereits da. Letztlich ist es ein Spiel mit dem Feuer und es kann immer und überall herauskommen, wenn Paare bei PT mit Kindern sich ihren Neigungen hingeben. Es ist eine komplexe Materie, übel für alle Kinder, die das aus den Mündern anderer Menschen oder sonstwie erfahren. Da sind die leiblichen Eltern meines Erachtens in der Pflicht. Das kann man nach dem Auffliegen innerhalb der Familie nicht mehr einfach nur als Privatangelegenheit abtun und sollte jedem Menschen bewusst sein. Man sieht ja in diese Geschichte hier, wie sich das mal, wenn es negativ verlaüft auswirkt. Und da sind noch weit mehr Probleme möglich.

14.09.2019 23:59 • x 1 #138


Z
Was für einen Schaden denn?
Ich sehe das einfach von einer ganz anderen Warte. Ich lasse mich nicht zum Opfer machen, auch nicht über meine Kinder.

Kann ja auch sein, dass ich überhaupt nix gemacht habe, was mich irgendwie angreifbar macht und irgendjemand behauptet etwas über mich und das kommt dann bei den Kindern an.
Und dann haben die gleich einen Schaden?

15.09.2019 00:21 • #139


S
Zitat von Zugaste:
Was für einen Schaden denn?
Ich sehe das einfach von einer ganz anderen Warte. Ich lasse mich nicht zum Opfer machen, auch nicht über meine Kinder.

Kann ja auch sein, dass ich überhaupt nix gemacht habe, was mich irgendwie angreifbar macht und irgendjemand behauptet etwas über mich und das kommt dann bei den Kindern an.
Und dann haben die gleich einen Schaden?


Ich kann da nur auf meine Erfahrungen hier verweisen, das kannst Du gegebenenfalls gerne noch einmal nachlesen (Beitrag-Nummer 128 müsste das gewesen sein). In meinem besagten Fall war es ein Schaden - und da ging es mehr um eine offene Beziehung als um Partnertausch. Aber das war schon genug. Es ist eine komplexe Sache, früher oder später platzt dann die Bombe. Und was dann? Man kann die Uhr nicht zurückdrehen. Und bekanntlich leiden Kinder bei familiären Krise still, leise und leider auch häufig zigmal heftiger als die erwachsenen Menschen. Wenn Kinder im Elternhaus leben, hat PT dort meiner Meinung nach nichts verloren.

15.09.2019 00:31 • x 1 #140




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag