Katharina123
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 23
Aber kurz möchte ich was dazu sagen. Ich habe meinem Sohn nie eine heile Welt vorgelebt oder versprochen, auch gab es nie die Sache dass Mama und Papa so wahnsinnig in einander verliebt sind und wir deshalb alle da sind.
Meine Werte die ich vermittel basieren auf Ehrlichkeit und freiem Willen. Struktur und Sicherheit. Mein Sohn darf und soll die Dinge um sich herum in Frage stellen und sich ein eigenes Bild machen.
Auch ist es immer so gewesen das ich ganz bewusst zwischen mir als Privatperson und Mutter trenne. Beides gehört zusammen aber mein Lebenskonzept ist es nicht Mutter und oder Ehefrau zu sein.
Ja ich muss Verantwortung übernehmen und das tue ich seit dem ich schwanger war. Und das mit einem wachsamen Blick. Ich sorge dafür dass er nicht durch mein Privatleben belastet wird und ja natürlich strebe ich auch gerade eine Lösung an, um das weiterhin garantieren zu können.
Ich bin auf keinen Fall nur auf die Befriedigung meiner Wünsche aus und belaste meinen Sohn auch nicht damit dass es manchmal schwerr für mich ist mit seinem Vater. Denn mein Mann ist ein guter Vater und ich wüsste nicht warum ich ihn da beinflussen sollte. Und klar nimmt mein Sohn sehr ganu wahr dass mein Mann und ich anders sind und andere Schwerpunkte haben, aber wir kriegen es trotzdem hin ein gemeinsames Leben zu gestalten.