Zitat von Brightness2: Hm, von den Schwierigkeiten mit Next hat er im November 2020 und August 2021 berichtet. Hier schreibt er, dass er mit der aktuellen bereits 2 Jahre zusammenwohnt. Irgendwie passt das mathematisch nicht so richtig, wenn es sich um zwei verschiedene Frauen handelt. Oder gleich zusammengezogen
Zitat von Kleeblatt99: Wenn das die zweite oder dritte Partnerin hintereinander ist,würde sich erklären wieso.
Also - ich hab es so verstanden, dass es zumindest die zweite Partnerin innerhalb kürzester Zeit ist:
Zitat von DerImmerLacht: Zu dritt unternehmen verweigerte mein Sohn bereits bei der Ex, um die ging es in den alten Themen.
Das letzte alte Thema war von August 2021

Seit fast 2 Jahren wohnt er mit der aktuellen Freundin zusammen. Das ging dann schon flott.
Zitat von DerImmerLacht: Seitdem er Malwinen Streit mitbekam vertragen sie sich nicht mehr so.
Er versucht zwar respektvoll zu sein, oder so wie gestern zeigte er ihr dann auch was er sich kaufte.
„Malwinen“ übersetze ich mal mit „mal einen“. Die Frau, die er eh nicht so leiden kann, fetzt sich mit Papa. Sympathiepunkte wird sie dadurch bei ihm nicht sammeln können, trotzdem bemüht er sich. Er ist 12!
Zitat von DerImmerLacht: Aber ich denke beide wären froh wäre der andere der beiden nicht mehr bei mir.
Tja. Deinem Sohn kann ich das nicht verdenken, auch wenn er natürlich akzeptieren muss, dass es Deine Entscheidung ist. Tut er aber ja auch, wenn vielleicht zähneknirschend und mit leichten Ausfällen (die in der Pubertät jedoch auch leibliche Eltern ertragen müssen).
Deine erwachsene Partnerin benimmt sich in meinen Augen dagegen eher pubertär und setzt sich in Konkurrenz zu (D)einem Kind.
Zitat von DerImmerLacht: Anfangs lief es sogar gut, da spielte meine Partnerin etwas mit ihm „Basis bauen“
Beim Streit wird sie nur etwas saurer, verwendet oft schlimmere Wörter, das bekam er eben mit.
Es gab schon hin und wieder Krisen, und zuletzt als sie nach 1 Woche wieder da war, sah er drein wie ein panzer, was sie klar auch mitbekam.
Er hat keinen Bock auf die Frau, die bei Streits ausflippt. Kann ich verstehen.
Zitat von DerImmerLacht: Aufmerksamkeit bekommt meine Partnerin sehr sehr viel, braucht sie auch.
Fordert es förmlich…. Also sie braucht viel Nähe und Aufmerksamkeit.
Also praktisch ein Zweitkind?
Zitat von DerImmerLacht: Viel Zeitverlust direkt hat meine Partnerin nicht wenn man das mal so nennen darf.
Ich denke, es geht ihr nicht um die Zeit, es geht ihr ums Prinzip. Sie scheint nämlich, ebenso wie er keinen Bock auf Deine Partnerin hat, überhaupt keinen Bock auf Dein Kind zu haben. Dein fast 13jähriges Pubertier bemüht sich zumindest.
Zitat von merretich: das Kind betrachtet die Frau ja auch als Konkurrenz.
Hat ein Loyalitätsproblem mit seiner Mama.
BetrachteTE, Vergangenheit. @DerImmerLacht schrieb, dass es anfangs so war, jetzt aber nicht mehr so ist. Weil der Junge eben mittlerweile eigenständiger geworden ist und Freunde wichtiger werden als die Eltern.
Er wird ja ca. 11 gewesen sein, als die Freundin zum Vater zog. Dass er das damals nicht so prickelnd fand - zumal es ja vorher auch eine eher unschöne Beziehung des TE gab - finde ich nachvollziehbar und vor allem verzeihlich.