1695

Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

N
Zitat von DerImmerLacht:
Ich hoffte wenn die Probleme besser werden das die Beziehung besser wird. Der Stress also weniger wird. Wir sind am Ziel, nach Monaten des ...

Es tut mir echt leid aber du möchtest nicht sehen dass es nicht mehr besser wird. Wenn diese Probleme weg sind werden neue kommen. Sie wird immer welche finden. Weil sie ein Mensch ist der mit sich generell unzufrieden ist und das projeziert sie auf dich und dein Kind. Wie lange willst du das denn noch mitmachen und WAS muss denn passieren dass du endlich erkennst was für eine ungesunde Person du dir da angelacht hast?!

15.12.2023 23:13 • x 1 #556


Heffalump
Zitat von DerImmerLacht:
Klar bin ich der böse, gar der Narzisst.

Du guckst falsch. Jeder hat Narzissmus intus, sonst könnte er sich nicht definieren. Die Menge macht das Gift.
Du bist auch keine 12 oder 15 mehr, wo alles geglaubt wird und Glizapuda aus jeder Öffnung flattert, wenn SIE anwesend ist.

Ob sie BL hat oder nicht, ist per se sch egal. So wie sie handelt, so wie du (nicht) handelst, kann es hinkommen, aber da sie wegen ihrer Probleme nicht zum Seelentüv hoppelt, ist da die Verteilung des Schuldprinzips klar auf deiner Seite zu verteilen - sie kann es ja nicht sein, siehste ein, oder?

Selten sucht man die Ursache, wenn Beziehung nicht läuft, bei sich - man sucht aber gern bei der besseren Hälfte. Besonders wenn man ne Persönlichkeitsstörung anhänglich hat. Die aber, aus bekannten Gründen, nicht wissenschaftlich vorliegt.

Du wirkst, als ob du glücklich wärest, aber dir fallen nach und nach Dinge auf, wo dein Verstand sagt, stopp - das nich koscher, aber du relativierst das und läufst munter weiter in Richtung Kreissäge.
Der Mensch will nicht alleine sein. Schon klar, aber deswegen sich was suchen, was augenscheinlich nur läuft, wenn du brav und artig bist, und kuscht, wenn sie schwadroniert, muss man ja auch mögen.

Dein Kind in wenigen Jahren erwachsen sein wird, wo es dich dann naturgemäß weniger oft braucht, eigene Erfahrungen macht, irrt, neuen Anlauf nimmt, da kannste dir sämtliche Damen ans Knie nageln, die grad über sind, am freien Markt, aber jetzt schon?
Die finale Entscheidung kannst eh nur Du treffen, scheinbar ziehst du Frauen an, die nicht ganz rund laufen, im Oberstübchen. Sollte Dich vorsichtiger machen, bei der Partnerwahl der Zukunft.
Kann zwar sehr lustig sein, mit solch Typen, kann sich aber leider auch binnen Millisekundenfrist, ins Gegenteil wandeln. Da solltet Du immer mit Plan B ins Bett gehen.

Bedenke, du wirst nicht jünger. Und die Auswahl wird immer kleiner, liegt in der Natur der Sache, weil jeder ein Päckchen zu tragen hat, welches im Alter immer schwerer wiegt.
Und wenn mir mein, äh, Partner sagt, das ich nicht ausgehen darf, weil sie dat nich erlaubt, dann würd ich wohl ihr zeigen, wo der Zimmerer das Loch gelassen hat, auf nimmer wieder Tschüß.

16.12.2023 07:43 • x 3 #557


A


Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

x 3


DerImmerLacht
Zitat von Nostraventjo:
Es tut mir echt leid aber du möchtest nicht sehen dass es nicht mehr besser wird. Wenn diese Probleme weg sind werden neue kommen. Sie wird immer welche finden. Weil sie ein Mensch ist der mit sich generell unzufrieden ist und das projeziert sie auf dich und dein Kind. Wie lange willst du das denn noch mitmachen und ...

Aktuell zeigt sie zumindest das es schlimmer werden kann.
Weniger Positives, mehr Zicken, Fallweise denke ich es sind 2 Personen in einer....
Einmal is es so falsch, dann wieder anders.
Kurz gesagt auf deinen Satz - Sie ist wohl extrem unzufrieden mit sich selbst.

Sie kam ins Spital, verpetzt die unfreundliche Krankenschwester beim Oberarzt, legt sich aktuell mit der halben Welt an kommt mir vor.

Wie auch immer, ich sehe die Felle davonschwimmen. Hoffnung stirbt zwar zuletzt aber die letzten Atemzüge sind hier in Aussicht.

01.01.2024 22:21 • #558


DerImmerLacht
Zitat von Heffalump:
Du guckst falsch. Jeder hat Narzissmus intus, sonst könnte er sich nicht definieren. Die Menge macht das Gift. Du bist auch keine 12 oder 15 mehr, wo alles geglaubt wird und Glizapuda aus jeder Öffnung flattert, wenn SIE anwesend ist. Ob sie BL hat oder nicht, ist per se sch egal. So wie sie handelt, so wie du ...

Ja stimmt ne Bekannte aus der Pflege hat mich hier auch informiert. Narzisstische Züge hat jeder, die Menge u.a. macht es auch stimmt.
Tatsache Ich bin nicht krank ich muss keine Therapie gehört zur ihren Aussagen die sie in Stein gemeistelt hat.

Aktuell benimmt sie sich generell noch viel danebener und man kann gar nix mehr richtig machen.
Die heutige Message schleich di aus mein Leben überdenke ich gerade enorm wörtlich zu nehmen. Ihr den Wunsch zu erfüllen.

Sie war paar Tage im Spital. Lungenenzündung.... davor verkühlt, gewschwächt, konnte kaum was essen, warnte sie sogar wenn sie das so weiter macht is sie im Spital.
Naja, sie glaubte es nicht. Morgen kommt sie retour.

01.01.2024 22:30 • x 2 #559


DerImmerLacht
Zitat von Abendrot:
Ja , es zieht ihn immer weiter runter , diese Situation , in der er lebt . Aber lieber TE , du kannst es nicht so wirklich erkennen , da es ein schleichender Prozess ist Hier eine Prise Gift , dann Nettigkeit und Wohlwollen , wenn es nach ihrem Wunsch geht ,dann wieder eine kleine Portion Gift , du wirst so langsam ...

Ich dachte die letzte Zeit mal .. früher hätte ich vieles was sie tat nie durchgehen lassen.
Stimmt es ist weil es langsam immer mehr wird und man sich immer mehr vorsichtig verbiegen lässt.
Ich suche entschuldigungen für sie, sie gibt ja so gut wie nie eine von sich. Ganz selten aber doch....
Irgendwie weis man dann selbst gar nimmer warum....

01.01.2024 22:35 • #560


Heffalump
Zitat von DerImmerLacht:
Ich bin nicht krank ich muss keine Therapie gehört zur ihren Aussagen die sie in Stein gemeistelt hat.

Mir san alle a weng bluna - oder?


Zitat von DerImmerLacht:
Aktuell benimmt sie sich generell noch viel danebener und man kann gar nix mehr richtig machen.

Mei, wie alt bist du?
12? Brauchst du ne neue Mutti, die dir sagt, was du darfst, was nicht?
möchtest du ne Freundin haben, die dir sagt, was du darfst, was nicht - und dich über ihre Knie legt, den Popo kräftig mit harten Kanten massiert?

Zitat von DerImmerLacht:
und man sich immer mehr vorsichtig verbiegen lässt.
Ich suche entschuldigungen für sie

Mach doch mal Dinge, die sie dir verbietet - ohne dich oder sie zu entschuldigen, du lebst doch heute und nicht erst wenn, der Zahn der Zeit dir alle Freude und Freunde nahm.

Was ich auf den Tod nicht ausstehen kann, wenn dir ein daher gelaufenes Weibchen/Männchen sagt, waste darfst, was nicht und dann der erzieherische Blick von Frl. Rottenmeier, nur weil sie keinen Spaß kann - darf kein anderer Spaß haben?
Nur weil sie mit ihrem Leben unzufrieden ist, müssen das die Anderen auch?
Entweder sie nimmt dich, wie du bist oder sie schiebt ab.

Lass dir doch nicht die Butter vom Brot nehmen. Achte auf den Preis, den du dafür zahlst - und ist sie diesen Preis wert?

02.01.2024 03:17 • x 2 #561


F
Zitat von DerImmerLacht:
Wie auch immer, ich sehe die Felle davonschwimmen.

Für Dich und Deinen Sohn wäre es besser.

02.01.2024 06:42 • x 2 #562


Libellenfrau
Zitat von DerImmerLacht:
Spricht es aber auch gerne mal aus.....mir reichen die Probleme ich zieh aus.

Das wäre doch die Lösung, darin solltest du sie so gut unterstützen, wie du es auch sonst immer getan hast.

Zitat von DerImmerLacht:
Gibt es da nicht sowas wo der Partner nach 2 Jahren sein echtes Gesicht zeigt?

Dein Sohn durfte das echte Gesicht doch schon vorher sehen.

Zitat von DerImmerLacht:
Und sie hatte echt immer Pech mit Männer.

Die Männer hatten echt mit ihr immer Pech

Zitat von DerImmerLacht:
Ich wäre endlich jemand der ihr gut tun würde....

Hast ja auch immer schön zu ihr hehalten, koste es, was es wolle.

02.01.2024 09:46 • x 4 #563


DerImmerLacht
Krankheitsbedingt gibt es erstmal verzögerungen.
Vor gut ner Woche kam sie ins Spital....stellten sie Lungenentzündung fest.
Gestern raus, heute wieder rein... 40 Grad.... gleiche Symptome....Stellen sie Corona fest.
Ob sie es vom Spital mitnahm oder schon damals das Problem war...und der Test nicht ganz korrekt...wer weiss....
Nun das Spital in unserer Nähe hat sagen wir nicht gerade den besten Ruf.
Warum die Symptome hier gleich sind, damals war es negativ und nun positiv ist aber auch irgendwie seltsam.

Also ich kann aktuell weder den Mann raushängen lassen und einfach tun was ich will, mein Sohn was er will, und sie hat zu akzeptieren (klar im Bereich wie es sein sollte in Beziehungen....) dann geht sie vermutlich sowieso..... weil sie keine Liebe mehr sieht. Bissl kenne ich sie bereits.
Oder eben um zu erpressen dass man wieder weicher wird.

Wurde die letzte Zeit aber auch so dass ich mir nicht mehr so viel gefallen ließ.
Wenn sie eh immer sagt ich gehe werde ich nicht bitte bleib, ich knie vor dir und tu alles was du willst spielen.

Wollte es mir bis mitte Jänner ansehen, was eben auch die anderen Probleme betrifft.
Hier hat sich enorm viel geändet im Alltag. Will mir ansehen wie es sich entwickelt.
Vor dem Krankensein war sie mehr auf Flucht und schaute schon wo sie hinziehen kann. Weinte dabei...sagte so kann sie leider nicht klarkommen.
Das verzögert sich aber nun leider etwas alles.

Ich hab generell auch viel Veränderung derzeit was Job und Privates betrifft.

03.01.2024 22:04 • #564


A
Zitat von DerImmerLacht:
Krankheitsbedingt gibt es erstmal verzögerungen. Vor gut ner Woche kam sie ins Spital....stellten sie Lungenentzündung fest. Gestern raus, heute wieder rein... 40 Grad.... gleiche Symptome....Stellen sie Corona fest. Ob sie es vom Spital mitnahm oder schon damals das Problem war...und der Test nicht ganz ...


Da steckst du aber ziemlich in der Zwickmühle .

Sie hat aber letztendlich die Trennung ausgesprochen , sie hält es mit dir nicht aus ( wenn du nicht springst und machst was sie will )
Nun ist sie krank , die beste Basis dich weiter zu erpressen .Natürlich kann sie nichts für ihre Erkrankung , ich wünsche ihr auch gute Besserung und schnelle Genesung .
Aber bleibe bei dir und versinke nicht in Mitleid , welches zu unglückseligen Versprechungen ihr gegenüber führen könnte .

04.01.2024 00:52 • x 1 #565


Heffalump
Zitat von Abendrot:
Natürlich kann sie nichts für ihre Erkrankung

Aber für ne gute Erpressung wird das ziemlich stark genutzt

04.01.2024 05:55 • x 3 #566


Libellenfrau
@DerImmerLacht
Zitat von DerImmerLacht:
Also ich kann aktuell weder den Mann raushängen lassen und einfach tun was ich will, mein Sohn was er will, und sie hat zu akzeptieren (klar im Bereich wie es sein sollte in Beziehungen....)

Welche Beziehung? Du könntest ihr klarmachen, dass du ihr Gelegenheit gibt, sich auszukurieren, und dann kann sie sich ihrem Ziel widmen:
Zitat von DerImmerLacht:
schleich di aus mein Leben

Oder machst du auf Partnerschaft, bis sie wieder die Energie hat, dich zu drangsalieren?

04.01.2024 07:56 • x 4 #567


N
Zitat von DerImmerLacht:
Krankheitsbedingt gibt es erstmal verzögerungen. Vor gut ner Woche kam sie ins Spital....stellten sie Lungenentzündung fest. Gestern raus, heute ...

Du bist voll in der Abhängigkeit. Du willst es dir schon seitenlang bis zu einem gewissen Punkt ansehen, erklärst selbst das es immer schlimmer wird und dann schiebst du deinen Zeitpunkt des Ansehens immer noch weiter nach vorn. Das ist an Inkonsequenz nicht mehr zu toppen. Davon abgesehen dass dein Sohn leidet hat diese Beziehung für dich doch überhaupt nichts positives mehr. Stell dir die Frage was dich zu so einer Abhängigkeit bewegt und such dir dringend therapeutische Hilfe. Das ist weder normal noch gesund.

04.01.2024 10:56 • x 2 #568


DerImmerLacht
Ich nehme an weil die Zahl der positiven Tage welche dann sehr intensiv vom Gefühl sind überwiegen.
Oder es früher taten, die letzten 2-3 Wochen wo das Problem das wir haben sich geändert hat, sind fast nur mehr zicken
Mache mir aber klar selbst auch nen Kopf....normal früher wäre ich hier schon viel früher abgesprungen. Klar ich verweile sehr lange in Beziehungen.... vielleicht eben weil ich die Trennungswut nicht so flott bekomme. Ich wuchs mit einer Mutter auf die sehr oft negativ sprach, ich bekam viel Geduld, ein dickes Fell. Ein Ohr rein, ein Ohr raus, liebe meine Mutter dennoch u.s.w.... wenn man merkt sie ändert sich eh nie, sieht es nicht ein, akzeptiert man es oder man geht.
Sie sagte mir oft wie schlimm es nicht war weil ich den Job bei der Polizei verlor (ich ging....) und lauter Dinge die schon ewig her sind.
Ich lernte von Kindheit an eigentlich meinen Selbstwert zu erkennen, sonst wäre ich vermutlich untergegangen.
Wenn die Mutter immer andere nennt die so viel erreicht haben, so viel Geld, so einen guten Beruf.....
Und wenn man weis was man kann/nicht kann, schlittert man denke ich irgendwie rein in sie kann sagen was sie will ich weis eh meine Stärken und Schwächen.
Und da eben nicht nur bei der Mutter sondern auch in Beziehungen.
So gesehen für meine Partnerin optimal sie kann verbal abwerten wenn sie sauer is, was sie will. Mir is es recht egal.... ich weis es is ned ok, ich weis aber auch sie meint es ned so, und zudem weis ich das ich kein poloch bin oder Narzisst oder sonswas.

Ich denke es ist, falls es das is, Borderline, man schlittert da irgendwie so rein als Beteiligter.
Orschloch genannt zu werden juckt einem fast gar nimmer, obwohl man weis es is nicht ok. Ist die Wut vorbei, ist sie der liebste Mensch der auch Obdachlosen gerne hilft....
Und die Hoffnung es würde mit Therapie die sie macht besser werden, nur will sie die nun dann eh auch nimmer....
Die Aussage der Therpaeutin das sie schon chancen sieht....an der man sich festklammert. Und die hat echt nen guten Zugang zu ihr.

Kurz gesagt, wie manche mir auch sagen... ich bin oft viel zu Gutmütig und lasse mir zu viel gefallen.
Ich denke es kommt eben von der Kindheit her.
Wurde förmlich trainiert von meiner Mutter die mich eindeutig liebte aber sagen wir so.... falsch motivieren wollte indem sie andere Besser nannte, und hoffte ich werde auch was besseres vom Job. Besser ist gut, ich hab 2 Jobs mit Lehrabschluss (einer in der IT,) zumindest mit Lehre und meine Arbeitgeber waren immer extrem zufrieden.
Ich machte mein Hobby zum Beruf, also die Berufung so gesehen zum Beruf *ggg*

06.01.2024 21:11 • #569


K
Ach komm. Liebst du diese Frau, ja oder nein. oder bist du nur mit ihr zusammen, damit da eben jemand ist...

06.01.2024 21:40 • x 2 #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag