Heffalump
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 76503
Zitat von DerImmerLacht:Ich denke es kommt eben von der Kindheit her.
du, solche Muster aus Kindheitstagen kennen viele und benutzen das auch oft unbewusst, um nichts zu verändern.
Damals warste Kind, was biste heute?
Hast du dich weiter entwickelt?
Fast schon 40 Seiten, wo du deiner, äh, Partnerin mehr Platz einräumst, als ihr zusteht. Die Rechnung dafür zahlt dein Sohn. Findste das OK?
Bist du nicht ein Teil, dessen, was man als Elternschaft betitelt? Wäre da nicht dein Part, das Kind zu schützen? Statt ner verdrehten Dame mit Silberblick?
Du warst Polizist? Sollten die sich nicht um Schutzbefohlene kümmern? Ich frag ja nur - bisher hast du auf keine meiner Fragen je ne Antwort dagelassen. Von einem Danke, kann ich mir nichts kaufen.
Wenn dieses Alles mit der - bescheidenen - Kindheit zu begründen ist, dann nutzt du dies ebenso um zu erpressen, wie deine Dame ihre Krankheit hierfür nutzt. Nur das du dich selbst damit geißelst. Wir können unsere "Traumatas" der Kindheit überwinden, besonders, wenn wir darüber stolpern.
Es ist ja nicht schlimm, langmütig auf das Drama zu schauen, sich seinen Teil zu denken - aber bei dir fehlt der Wille zum handeln. Als Kind konntest du nicht aus - aber heute?
Heute könntest du aus, bleibst aber freiwillig in der Situation, weil Kindheitsmuster getriggert werden?! - Echt?
Ist das nicht ein bisschen - "billig"?
Zitat von Abendrot:Wenn du dich davon befreist und erkennst welche Rolle deine Kindheit dabei hat ,wirst du eine wirklich glückliche Beziehung , auf Augenhöhe , führen können .
👍🎯