1695

Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

A
Zitat von DerImmerLacht:
Ich nehme an weil die Zahl der positiven Tage welche dann sehr intensiv vom Gefühl sind überwiegen. Oder es früher taten, die letzten 2-3 Wochen wo das Problem das wir haben sich geändert hat, sind fast nur mehr zicken Mache mir aber klar selbst auch nen Kopf....normal früher wäre ich ...


Du bist auf einem guten Weg .
Du hat erkannt , woher dein Verhaltensmuster stammt und wirst auch irgendwann soweit sein ,
das zu vermeiden , was dir schadet - nämlich solch ungesunde Beziehungen
Wenn du dich davon befreist und erkennst welche Rolle deine Kindheit dabei hat ,wirst du eine wirklich glückliche Beziehung , auf Augenhöhe , führen können .

06.01.2024 21:48 • x 3 #571


Heffalump
Zitat von DerImmerLacht:
Ich denke es kommt eben von der Kindheit her.

du, solche Muster aus Kindheitstagen kennen viele und benutzen das auch oft unbewusst, um nichts zu verändern.
Damals warste Kind, was biste heute?

Hast du dich weiter entwickelt?
Fast schon 40 Seiten, wo du deiner, äh, Partnerin mehr Platz einräumst, als ihr zusteht. Die Rechnung dafür zahlt dein Sohn. Findste das OK?

Bist du nicht ein Teil, dessen, was man als Elternschaft betitelt? Wäre da nicht dein Part, das Kind zu schützen? Statt ner verdrehten Dame mit Silberblick?
Du warst Polizist? Sollten die sich nicht um Schutzbefohlene kümmern? Ich frag ja nur - bisher hast du auf keine meiner Fragen je ne Antwort dagelassen. Von einem Danke, kann ich mir nichts kaufen.

Wenn dieses Alles mit der - bescheidenen - Kindheit zu begründen ist, dann nutzt du dies ebenso um zu erpressen, wie deine Dame ihre Krankheit hierfür nutzt. Nur das du dich selbst damit geißelst. Wir können unsere Traumatas der Kindheit überwinden, besonders, wenn wir darüber stolpern.

Es ist ja nicht schlimm, langmütig auf das Drama zu schauen, sich seinen Teil zu denken - aber bei dir fehlt der Wille zum handeln. Als Kind konntest du nicht aus - aber heute?
Heute könntest du aus, bleibst aber freiwillig in der Situation, weil Kindheitsmuster getriggert werden?! - Echt?
Ist das nicht ein bisschen - billig?

Zitat von Abendrot:
Wenn du dich davon befreist und erkennst welche Rolle deine Kindheit dabei hat ,wirst du eine wirklich glückliche Beziehung , auf Augenhöhe , führen können .

07.01.2024 03:15 • x 7 #572


A


Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

x 3


DerImmerLacht
Zitat von kata_smiles:
Ach komm. Liebst du diese Frau, ja oder nein. oder bist du nur mit ihr zusammen, damit da eben jemand ist...

Die letzten Tage/Wochen tat sie alles dass wenn es noch Liebe war, diese nun weg ist.
Sie möge so flott wie möglich ausziehen, teilte ich ihr auch Gestern mit.

24.01.2024 23:50 • x 4 #573


A
Zitat von DerImmerLacht:
Die letzten Tage/Wochen tat sie alles dass wenn es noch Liebe war, diese nun weg ist. Sie möge so flott wie möglich ausziehen, teilte ich ihr auch Gestern mit.


Wie war ihre Reaktion darauf ?

24.01.2024 23:59 • x 1 #574


Broken93
@DerImmerLacht Sehr gut. Dein Sohn und du seid ohne sie besser dran!
Darf man fragen wie es dir geht und was sie sich noch geleistet hat, dass bei dir das Fass nun endgültig übergelaufen ist?

25.01.2024 00:08 • x 1 #575


DerImmerLacht
grins, nun sind mir fast die Hände gebunden wegen des anderen Problems das wir hatten....benahm sie sich dann so extrem negativ das ich keine Liebe und kein gutes Ende sah.

Naja, nun tut ihr alles leid, jede Aussage, was sie alles beleidigend war die letzten Wochen war nimmer schön...... und nun ist sie das arme Opfer und bittet um eine 2. Chance


Mir gehts... nicht gut weil ich nicht gern jemand auf die Strasse setze die mir mal so extrem wichtig war.
Gefühle sind derzeit....keine. Glaub sie hat die Leibe tot-getreten.
Hab sie umarmt im Motel wo sie war als ich ihr die Tabletten brachte, da war nix mehr. Wirkte wie fremd.....
Zeichnete sich aber schon 2 Wochen davor ab, ich hatte keine Lust mehr sie innig zu umarmen.
Das machte sie dann umso mehr fertig, weil sie förmlich nach Nähe süchtig ist. Und sie wurde dann nur mehr boshaft mit Aussagen.

02.02.2024 20:41 • x 1 #576


Libellenfrau
@DerImmerLacht Ist sie jetzt weg mit Sack und Pack? Was ist mit deinem Sohn?

02.02.2024 20:55 • #577




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag