1695

Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

N
Zitat von DerImmerLacht:
das war nicht immer so, erst seit einigen Monaten. Warum sich das änderte dem sollten wir nachgehen. wie gesagt wir werden das mit der Therapeutin ...

Dann setz ihr doch bitte auch einmal Grenzen wenn solche Äußerungen kommen wie das der Sohn nervt.

Das geht gar nicht. Sie darf ihre Probleme nicht auf dem Kind abladen, Behinderung hin oder her.

Und es ist dein Part so etwas zu unterbinden und dein Kind zu schützen.

Warum hat sie sich für jemand mit Kind entschieden wenn sie damit offensichtlich nicht klarkommt?

18.10.2023 17:53 • x 4 #541


Stillermitleswr
Zitat von DerImmerLacht:
das war nicht immer so, erst seit einigen Monaten. Warum sich das änderte dem sollten wir nachgehen. wie gesagt wir werden das mit der Therapeutin ...

Und was du dabei auch nicht vergessen solltest. Dein Sohn wird nun 13. Kommt in die Pubertät etc. Eine Zeit in der Söhne ihre Väter brauchen und diese sollten auch für diese dementsprechend da sein und nicht zeigen, dass sie ungewollt sind.

Und weiter in die Zukunft geschaut, nur noch wenige Jahre und er geht feiern, Mädels, Arbeit beginnt etc. Er wird weniger Zeit für dich haben und lieber anderes machen wollen.
Das ganze kann dir später nochmal richtig um die Ohren fliegen, wenn du ihm gerne mehr sehen würdest. Weil dann erinnerst du dich an jetzt zurück, wo er ja eher unerwünscht war.

Du wolltest dein Kind. Also sei auch für ihn da.

18.10.2023 19:34 • x 5 #542


A


Patchwork - Kind kommt oft - dies stört Partnerin

x 3


Heffalump
Zitat von DerImmerLacht:
liegt dran das sie mich eben auch liebt und nicht wo anders wohnen will, sehr viel Nähe mag

liebt?
Fragte nicht schon Forrest Gump, was Liebe ist?

Oder könnte es ein ungesundes Maß an Eifersucht sein, dich teilen zu müssen, statt den Sohn ebenso zu lieben, wie Dich, weil aus deinen Lenden entsprungen?
Ich frag ja nur.

Wie definierst Du Liebe? 24/7 am Partner kleben? Er darf kein eigenständiges Leben mehr führen? du bist ja keine junge naive 20, du bist n Tacken älter. Und hattest vor ihr schon ein Leben. Und das darfste jetzt nimmer haben, weil sie am Rad dreht?
Das ist ja keine Liebe.
Zwänge und Ängste kommen da näher hin.
Und, da du ihr es nicht begreiflich machen kannst, das da nix schlimmes passiert, wenn du deine Zeit mit Söhnchen teilst, sondern dich sogar teilweise auf ihre Seite stellst - wundert mich a bissl.

Weil dann war diese, verborgene Seite, ja auch schon immer in dir. Und besonders schön ist die nicht. Andere Väter würden sich freuen, wenn die Ex, keine Probleme veranstaltet, wenn der Erzeuger einen guten Kontakt zu den Früchten seiner Lenden hat, aber Du torpedierst, dies aktiv.

Der Bub tut mir leid. Wenn er dies begreift, wird er den Kontakt zu dir wahrscheinlich minimieren und oder beenden. Dann kannste mit deiner Dame beruhigt in den Sonnenuntergang reiten. Das Leben kann so schön sein.

19.10.2023 02:52 • x 5 #543


alleswirdbesser
@DerImmerLacht mich würde auch interessieren, ob deine Freundin dir „erlaubt „ ab und zu mal alleine etwas zu unternehmen. Und wieso du nie etwas mit dem Junior unternimmst, außer ihn kurz mit dem Motorrad zu kutschieren? Nicht mal Weihnachtsmarkt oder Kirmes ihr zwei allein? Gar nichts?

19.10.2023 06:59 • x 5 #544


N
Ich finde diese passive, destruktive Weise von Derderimmerlacht so furchtbar.
Es wird einfach ausgessen statt aktiv für das Kind einzustehen.

Statt klare Ansagen zu machen wird hier die Partnerin ganz klar vor das eigene Kind gestellt. Der TE hat Null Rückgrat und lässt sich von seiner Partnerin auf der Nase herum tanzen.

Und mit 70 wundert man sich dann, warum man von den Kindern nicht besucht wird.

19.10.2023 08:03 • x 2 #545


Hansl
Zitat von Gartentante:
Bei einigen von Euch wäre ich gerne Kind gewesen.


Ich nicht.️

19.10.2023 12:40 • x 1 #546


DerImmerLacht
Zitat von alleswirdbesser:
@DerImmerLacht mich würde auch interessieren, ob deine Freundin dir „erlaubt „ ab und zu mal alleine etwas zu unternehmen. Und wieso du nie etwas mit dem Junior unternimmst, außer ihn kurz mit dem Motorrad zu kutschieren? Nicht mal Weihnachtsmarkt oder Kirmes ihr zwei allein? Gar nichts?

War etwas mehr los bei mir....uns...

Interessiert meinen Sohn alles nicht so sehr, ausser mit seiner Mama, da ist die Cousine mit...und die unternehmen meist so viel dass er bei mir meist froh ist nicht wo mit zu müssen.
Früher fuhren wir fallweise mit dem Fahrrad durch den Wald z.B.
Oder ich bringe ihn zu seinem Kampfsport.
Er ist aktuell auch viel mehr auf Freunde treffen aus.
Früher hüpften wir auch Trampolin fiel mir grad wieder ein.
Aber Weihnachtsmarkt und co da is die Mutter ausreichend für ihn.
Das Weekend sinds in der Kindertherme, eben auch mit der Cousine und so weiter.


Ich darf alleine zur Arbeit.
Ne, recht wär ihr nicht alleine was zu tun, aber ich hab da direkt gesagt auch nicht so den Bedarf.
Vor Corona war ich oft in der DIsko, aber auch weil die Parterin damals genau so gerne ging. In der sind nur ältere aber vermisste es dann nach den ganzen Lockdowns auch nimmer so. Kaufte damals gute Lausprecher für Zuhause, statt ausgehen...sehr gute.... *gg*
Der Partner daheim und ich alleine Disko find ich selbst ned so lustig.... und genau in meiner Stammdisko wurde sie mal nicht reingelassen seitdem mag sie da nimmer hin.
War früher mit dem Halbbruder aber der...jo...war mal.

Mit Firma war ich klar zu Feiern auch weg. Selbst da fragte sie ob sie mit kann... da sie selbst nicht mobil ist, keine Freunde in der Nähe hat ist sie da bissl angewiesen. Aber war eben nicht ok, also...wenns sein hätte müssen ok, aber da sagte ich nein das geht von Firma ned.


lg

15.12.2023 22:33 • #547


DerImmerLacht
@Nostraventjo Das ist ne eigene neue Situation drum fragte ich mal wie Andere es sehen.
Hat sich auch generell relativiert das Ganze.
Haben dafür andere Sorgen mal sehen wie und ob das weitergeht.

lg

15.12.2023 22:35 • #548


N
Zitat von DerImmerLacht:
War etwas mehr los bei mir....uns... Interessiert meinen Sohn alles nicht so sehr, ausser mit seiner Mama, da ist die Cousine mit...und die ...

Du ich sage nichts mehr dazu weil du so abhängig bist das du diese unangenehme Dame durchs Leben ziehst egal ob dein Kind oder du drunter leiden.

Gnädig das du alleine wohin gehen darfst - nicht .

15.12.2023 22:46 • x 1 #549


DerImmerLacht
Zitat von Abendrot:
@DerImmerLacht Ich habe das Gefühl , du und deine Partnerin, ihr habt noch eine ganz andere Baustelle in eurem Leben , über die du nicht schreiben möchtest . Wenn das so sein sollte , gilt es dies zu akzeptieren ., erschwert aber die Hilfestellung . Ist nur ein Gefühl , aber ich glaube bei euch stehen noch ganz ...

Da ist was dran.


Ich bin auch nicht sicher, kenne mich zu wenig aus, Thema Borderline und Co.... aber manche Punkte passen hier recht gut.
Dachte früher als ich Borderline nicht kannte, es wäre Ego aber ein falsches Wort und es wird von total lieb auf total Boshaft... nur als Beispiel. Und sie hatte echt immer Pech mit Männer. Ich wäre endlich jemand der ihr gut tun würde....
Helfen kann da soweit ich verstanden habe nur die Einsicht.
Und grad die fehlt ja eben...
Habe mich auch mit dem Therpeuten beraten. Klar Fremddiagnose...ist keine Diagnose, is auch mehr eine Möglichkeit oder Vermutung, aber er hört meine Berichte seit Monaten

Ist aber eben nur Verdacht.
Ich seh mir das Ganze noch bissl an.... wegen der Probleme aber aktuell werde ich eh zu viel schlecht gemacht.
Liebe muss gegossen wierden wie eine Pflanze, nicht zertrampelt wie ein Unkraut. Derzeit passiert mir das.
Ja andere Probleme, massive.... aber dennoch sollte man hier zusammenhalten und nicht den Partner der eisern zu einem steht abwerten und so weiter.

Wegen wegen der anderen Probleme geht trennen nicht gleich. Glaub aber nicht (mehr) dass hier was besser wird.
Ich überdenke es derzeit aber massivst, die Probleme werden nun bald gelöst sein. Entweder läuft es dann gut gemeinsam oder eben... alleine.
Ich deachte da so an Mitte Jänner. Falls sie nicht schon früher flüchtet.
Vielleicht passiert bis dahin ein Wunder der Erkenntnis aber..das gab ich nun leider schon auf, den Glauben.

So extrem nahe, kuschelig, lieb, total freundlich auch zu Fremde, Hilfsbereit.... passt aber was nicht...ein falscher Statz, oder empfundene Kritik, oder sogar fehlender Lob für..... Backen.... ok, erzeit braucht sie massiv positives von Aussen weil sie von vielen Seiten enorm kritisiert/diskriminiert wird.Sie empfindet es zumindest so.
Früher lief sie vor Probleme einfach weg, aus gegebenem Anlass kann sie das derzeit nicht so einfach.
Spricht es aber auch gerne mal aus.....mir reichen die Probleme ich zieh aus.
Wäre denke ich falls wirklich Borderline das Beste wenn sie die Nase voll haben?
Raus hauen, merkte ich, fühle ich, zieht viel Rache mit sich.

Vielleicht kennt sich hier ja jemand besser aus damit.
Burnout, Depression, kenn ich.
Vielleicht is es auch Narzissmus keine Ahnung... wobei die Impulsivität von total lieb auf du A...lo.. passt denke ich doch eher zu Borderline.

Die wickeln ihre Opfer äh Partner ja auch so gut ein das man denkt das is normal....
Oder man weis es und hofft auf Besserung. Das is eher mein Part das ich oft zu lange in Beziehungen verharre die nicht gut laufen. Suche Entschuldigungen für die Partner, versuche zu verstehen.... und hoffe auf Besserung.

lg.

15.12.2023 22:50 • #550


DerImmerLacht
Zitat von Nostraventjo:
Du ich sage nichts mehr dazu weil du so abhängig bist das du diese unangenehme Dame durchs Leben ziehst egal ob dein Kind oder du drunter leiden. Gnädig das du alleine wohin gehen darfst - nicht .

War gerade am tippen.... lies selbst

15.12.2023 22:51 • #551


N
Es ist völlig egal was es ist. Du bist nicht ihr Arzt und nicht für sie verantwortlich. Das sie keine Freunde hat wundert mich nicht. Aber auch das ist nicht dein Problem. Du wirst ihr ihre Verantwortung nicht abnehmen können, du wirst nur selbst immer kranker.

15.12.2023 22:53 • x 3 #552


LittleWitch
Ganz kurzes Statement einer Mutter eines inzwischen erwachsenen Sohnes:
Ich hätte beinahe die Beziehung zu meinem Kind ruiniert weil mein früherer Partner mit ihm nicht klar kam.
Die Kombination von einem Teenager, einem sehr von sich überzeugten Patchwork Vater, Stiefgeschwistern, einer chronisch überarbeiteten Mum war nicht handlebar.
Ich bin froh die Beziehung beendet zu haben. Mein damaliger Partner hat auch sehr viel gefordert, Zeit und Ressourcen, war auf meinem Sohn eifersüchtig eifersüchtig.
Jetzt habe ich ein gutes, entspanntes Verhältnis zu meinem Sohn.

15.12.2023 22:58 • x 3 #553


DerImmerLacht
Zitat von Nostraventjo:
Es ist völlig egal was es ist. Du bist nicht ihr Arzt und nicht für sie verantwortlich. Das sie keine Freunde hat wundert mich nicht. Aber auch das ist nicht dein Problem. Du wirst ihr ihre Verantwortung nicht abnehmen können, du wirst nur selbst immer kranker.

Ich hoffte wenn die Probleme besser werden das die Beziehung besser wird. Der Stress also weniger wird.
Wir sind am Ziel, nach Monaten des Kampfes.... und es wird schlimmer.
Höre kaum mehr nettes... wenn dann aber sehr intensiv. Es überwiegt aber die letzte Zeit eindeutig das Grantige also Zicken und da hab ich keinen Bock mehr direkt gesagt.

Sie redet eh immer wieder von ziehe aus und so weiter.
Klar bin ich der böse, gar der Narzisst.... (der, welcher immer - und zuviel - nachgibt oder wie?)

Das Schwere is das denn sie nett oder Normal ist wir echt viel Spass haben.... aber passt was nicht....würd total übertrieben reagiert.

Gibt es da nicht sowas wo der Partner nach 2 Jahren sein echtes Gesicht zeigt?
Oder sind es die Probleme. Eine Zeitlang dachte ich diese sind es.
In Verbindung damit dass sie sich dabei wegen ihrer Behinderung diskriminiert fühlt.
Aber die sind fast gelöst.
Hoffte auch auf Einsicht.... es kommt keine.

Ich denke ich weis auch wie man es beendet ohne das sie einen Zerstören will.
Weniger Emotionen. Mehr Zocken, weniger Nähe.
Sie wär schon mal ausgebrochen.... daher weis ich es.
Damals dachte ich noch es wird vielleicht doch besser.
Aktuell denke ich...nicht mehr dran.
Weils schlimmer, nicht besser wurde.

Ja ich denke ich wollte ihr Therpeut sein.
Suchte die Sorry für sie förmlich.
Von ihr kam selten aber doch eines.
Wie so ein Video sagt.... 5% oder so.... sagen sie sorry....sonst nie. Das macht es so schwer weil man denkt sie können sich ja doch entschuldigen, das is doch kein Narzisst / Borderliner.

Ich glaub es is sowas.
Und wenn nicht auch egal.
Es rennt so mist aktuell das ich mich zusammenreissen muss sie nicht gleich raus zu hauen.
Besser wäre eben der andere Weg und der ist jetzt grad sehr unpassend. Könnte viel Bemühen wegen der Probleme zunichte machen.

lg

15.12.2023 23:04 • #554


A
Zitat von Nostraventjo:
Es ist völlig egal was es ist. Du bist nicht ihr Arzt und nicht für sie verantwortlich. Das sie keine Freunde hat wundert mich nicht. Aber auch das ist nicht dein Problem. Du wirst ihr ihre Verantwortung nicht abnehmen können, du wirst nur selbst immer kranker.


Ja , es zieht ihn immer weiter runter , diese Situation , in der er lebt .

Aber lieber TE , du kannst es nicht so wirklich erkennen , da es ein schleichender Prozess ist
Hier eine Prise Gift , dann Nettigkeit und Wohlwollen , wenn es nach ihrem Wunsch geht ,dann wieder eine kleine Portion Gift ,
du wirst so langsam von ihr darauf eingestellt , dass sie und nur sie dein Lebensinhalt ist .
Ein ganz mieses Spiel , egozentrisch bis zum geht nicht mehr .
Weißt du , fast jeder hat ein schweres Päckchen zu tragen, das entschuldigt aber nicht so ein Verhalten .

15.12.2023 23:06 • x 1 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag