Zitat von Abendrot:@DerImmerLacht Ich habe das Gefühl , du und deine Partnerin, ihr habt noch eine ganz andere Baustelle in eurem Leben , über die du nicht schreiben möchtest . Wenn das so sein sollte , gilt es dies zu akzeptieren ., erschwert aber die Hilfestellung . Ist nur ein Gefühl , aber ich glaube bei euch stehen noch ganz ...
Da ist was dran.
Ich bin auch nicht sicher, kenne mich zu wenig aus, Thema Borderline und Co.... aber manche Punkte passen hier recht gut.
Dachte früher als ich Borderline nicht kannte, es wäre "Ego" aber ein falsches Wort und es wird von total lieb auf total "Boshaft"... nur als Beispiel. Und sie hatte echt immer Pech mit Männer. Ich wäre endlich jemand der ihr gut tun würde....
Helfen kann da soweit ich verstanden habe nur die Einsicht.
Und grad die fehlt ja eben...
Habe mich auch mit dem Therpeuten beraten. Klar Fremddiagnose...ist keine Diagnose, is auch mehr eine Möglichkeit oder Vermutung, aber er hört meine Berichte seit Monaten
Ist aber eben nur Verdacht.
Ich seh mir das Ganze noch bissl an.... wegen der "Probleme" aber aktuell werde ich eh zu viel "schlecht gemacht".
Liebe muss gegossen wierden wie eine Pflanze, nicht zertrampelt wie ein Unkraut. Derzeit passiert mir das.
Ja andere Probleme, massive.... aber dennoch sollte man hier zusammenhalten und nicht den Partner der eisern zu einem steht "abwerten" und so weiter.
Wegen wegen der "anderen Probleme" geht trennen nicht gleich. Glaub aber nicht (mehr) dass hier was besser wird.
Ich überdenke es derzeit aber massivst, die "Probleme" werden nun bald gelöst sein. Entweder läuft es dann gut gemeinsam oder eben... alleine.
Ich deachte da so an Mitte Jänner. Falls sie nicht schon früher flüchtet.
Vielleicht passiert bis dahin ein Wunder der Erkenntnis aber..das gab ich nun leider schon auf, den Glauben.
So extrem nahe, kuschelig, lieb, total freundlich auch zu Fremde, Hilfsbereit.... passt aber was nicht...ein falscher Statz, oder "empfundene Kritik", oder sogar fehlender Lob für..... Backen.... ok, erzeit braucht sie massiv positives von Aussen weil sie von vielen Seiten enorm kritisiert/diskriminiert wird.Sie empfindet es zumindest so.
Früher lief sie vor Probleme einfach weg, aus gegebenem Anlass kann sie das derzeit nicht so einfach.
Spricht es aber auch gerne mal aus....."mir reichen die Probleme ich zieh aus".
Wäre denke ich falls wirklich Borderline das Beste wenn sie die Nase voll haben?
Raus hauen, merkte ich, fühle ich, zieht viel Rache mit sich.
Vielleicht kennt sich hier ja jemand besser aus damit.
Burnout, Depression, kenn ich.
Vielleicht is es auch Narzissmus keine Ahnung... wobei die "Impulsivität" von total lieb auf " du A...lo.." passt denke ich doch eher zu Borderline.
Die wickeln ihre Opfer äh Partner ja auch so gut ein das man denkt das is normal....
Oder man weis es und hofft auf Besserung. Das is eher mein Part das ich oft zu lange in Beziehungen verharre die nicht gut laufen. Suche Entschuldigungen für die Partner, versuche zu verstehen.... und hoffe auf Besserung.
lg.